Was hält ihr vom Beitritt der Türkei? Ja oder (Gesellschaft)

Was hält ihr vom Beitritt der Türkei? Ja oder (Gesellschaft)

Seit ihr für den Beitrig
Wenn du Beitrag meinst, dann sag ich Nein
und ich sag auch nein zu 2 mal den gleichen Thread
Izmir Egal.
ey da hab ich ey voll kein plan ey !
Eindeutig dagegen. Genauso wie ich dagegen bin das Länder wie Bulgarien, Rumänien & Serbien-Montenegro aufgenommen werden. Aber da hab ich wohl nix zu sagen und von daher sehe ich zähneknirschend zu wie Brüssel unsere noch nicht all zu lange bestehende Union jetzt schon ins Verderben reitet.
Da gibt es schon einen älteren Thread dazu irgendwo im Archiv...,
ich bin dagegen, weil die Türkei menschenrechtlich sowiso noch lange nicht, aber auch wirtschaftlich noch nicht reif dafür ist.
Aber von dem wirtschaftlichen Aspekt gesehen darf wohl leider eh schon so ziemlich jedes Land beitreten mitlerweile...

Ich teile jedenfalls die Bedenken die "ismael" schon angedeutet hat...
Was ich davon hälte ? Oh man ... naja ich sag jetzt nix. Also ich "HALTE" davon auch nix. Da hab ich die gleiche Einstellung wie Banana!
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
türken-go home!
Jo Türken go Home.

Gell wir sind gar nicht rechtsradikal ^^

Die sollen in ihrem Land bleiben, wir ÜBERRENNEN sie ja auch net.

Was sie früher nicht geschafft haben schaffen sie jetzt.
Ihr wisst sicher was ich meine als Österreicher.
Langfristig gesehen müssen wir die Türkei aufnehmen um den russischen Einfluss in den Schwazmeerrepubliken etwas einzuschränken.
Denn dort hat auch die Türkei einen großen Einfluss im Gegensatz zu Europa und damit aus diesen mit Zerfall der SU entstandenen Ländern nicht wieder Russische Vassallen werden (Bestrebungen Putins zu einem erneuten großen, undemokratischen Russlands sind ja nicht zu leugnen) muss Europa dort an Einfluss gewinnen.

Aber diese Disskusion wurde schon oft geführt und so gut, wie jedes Mal wieder geschlossen, oben seht ihr warum.
"um den russischen Einfluss in den Schwazmeerrepubliken etwas einzuschränken. " Wieso denn das? Putin ist zwar nicht der beste Präsident den Russland hat, aber Russland ist immer noch in politischer und wirtschaftliche Sicht ein Freund der EU...irgendwie stehts du den aber als Feind gegenüber. Hast du schonmal an den Grund gedacht, wieso alle Türken nach Deutschland kommen? Weil es in der Türkei denen scheiße geht und die hier von der Wohlfahrt leben können.
Klar...vor Allem Deutschland und Russland machen einen auf gute Freunde.
Aber ich habe zu Hause jede Menge gesammelte FAZ-Artikel, die eindeutig belegen, dass Putin die Demokratie in Russland beschränkt und das ganze sich in Richtung einer Diktatur entwickelt.
Das nennt man dann "gelenkte Demokratie".
Und wie lange dann die Freundschaft mit Europa noch anhält, man weiß es nicht. Aber man sollte lieber nichts riskieren.
Aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
Das hat schon was mit dem Thema zu tun, denn dein Standpunkt ist falsch und die Türkei wegen Russland aufzunehmen, weil die Freundschaft nicht mehr lange anhalten könnte, ist paranoid.

"Mit deutschen Importen aus Russland in Höhe von 28,5 Mrd. DM im Jahr 2000 (+74 % gegenüber 1999) und deutschen Exporten nach Russland in Höhe von 13,0 Mrd. DM (-32 %) ist Deutschland – nach einem Einbruch 1998/99 - wichtigster Handelspartner Russlands. Erdöl, Erdgas und damit verbundene Produkte machen rund 75 % der deutschen Importe aus, die deutschen Exporte bestehen vorrangig aus Maschinen, Gütern der Ernährungswirtschaft, elektrotechnischen Erzeugnissen und Kraftfahrzeugen. Durch die Mehreinnahmen Russlands durch die gestiegenen Rohstoffpreise steigt der Konsum der russischen Bevölkerung, was zu einer Marktbelebung führt. Für 2001 und 2002 wird mit steigenden deutschen Exporten bei preisbedingt rückläufigen Einfuhren gerechnet."

"70 % aller deutschen Firmen mit Repräsentanzen oder Tochterunternehmen in Russland habe diese in Moskau, wo sie aufgrund des Engagements von Bürgermeister Luschkow positive Bedingungen vorfinden. Damit befinden sich dort über 1.000 deutsche Unternehmen"

"Einen Anstieg um 46,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der deutsche Export nach Russland im Januar und Februar 2001 verzeichnen. Das Interesse deutscher Firmen an Kontakten nach Russland ist groß."

Immer noch nicht überzeugt, dass Russland und Deutschland Freunde sind oder soll ich dir "ist Deutschland wichtigster Handelspartner Russlands" unterstreichen?

Und zur FAZ: Man sollte nicht alles glauben, was man ließt und möglichst mehrere Quellen zur Verfügung haben. Wenn unter einer deiner FAZ-Artikel der Name Frank Schirrmacher steht, brauch ich ehrlich gesagt an dieser Stelle nicht mehr weiter reden und kann gleich resignieren.

http://switzerland.indymedia.org/demix/2005/03/31115.shtml recht nett geschriebener Artikel über die FAZ und Herrn Schirrmacher, aber dies nur nebenbei.
Ich sagte längerfristig. und seis nicht wegen Russland, dann wegen China oder anderen Leuten, wie arabischen Terroristen die diese Region dort unsicher machen und den Terror in die Welt hinaus tragen.

btw. es stand in jeder großen deutschen Tageszeitung ;-)
China will aber nichts von uns ;-) und die Terroristen haben ein Ziel und das heisst USA..also können wir uns als Deutsche beruhigt zurücklehnen ;-)

Was wir brauchen ist entweder ein starkes Deutschland oder ein starkes Europa, zweitere Lösung würd ja von unseren Regierung bevorzugt und wenn wir die Türkei aufnahmen, würd die EU noch schwächer. Und wenn wir schwach sind, können wir von deinen potentiellen Feinden Russland, China, Terroristen&Co leicht überrannt werden *g*
Türkei in die EU? O_o
Aber Österreich und Deutschland sind doch schon in der EU!
Sie haben unser land schon eingenommen - ein EU beitritt wär jetz auch schon egal
warum sollte man ein land aufnehmen in dem die Menschenrechte nichts gelten? in dem gefoltert wird?
warum?
ach ja, nur 5% der Türkei gehört geographisch gesehen nach Europa! theoretisch könnte dann auch Russland aufgenommen werden^^
P.S.
@Draconis
der kalte Krieg ist lange vorbei, Russland ist net gefährlicher für Europa als Amerika
nur mal eine kleine, unnötige Anmerkung zu den obersten Postings:
Beitritt, nicht Beitrag
Wenn du meinst, dass sich Deutschland ruhig zurück lehnen und zusehen kann, wie die Amerikaner sich gegen die Terroristen wehren, dann irrst du dich gewaltig Krissek. Auch deutsche Soldaten sind in Afghanistan. Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis wir in Europa wieder einen Anschlag hinnehmen müssen. Und leider steht Deutschland auf der Liste sehr weit oben.

Also zum eigentlichen Thema.

Zuerst einmal muss erwähnt werden, dass man die Türken nicht beurteilen kann, wenn man ihr Land noch nie betretten hat. Geht mal in die Türkei und erlebt die "echten" Türken live! Sie sind in Wirklichkeit warmherzige, freundliche Menschen. Sie sind nicht wie ihre Landsmänner in Europa, die sie in einer völlig verblödeten Art und Weise vertretten. Meine türkischen Freunde leiden drunter, weil sie immer wieder dafür mitverantwortlich gemacht werden von den Europäern. Schade!

Aber trotzdem!

Es wird immer wieder in der Politik erwähnt, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden muss, weil sie ein islamischer Staat ist und uns vor Anschlägen schützt. In dem sie Brücken zur islamischen Welt baut.

Fakt ist: die Türken sind möchtegern Moslems! Deshalb würden sie nie ernstgenommen werden von den strenggläubigen Nachbarstaaten. Seht euch Istanbul an. Das ist keine türkische Stadt mehr sondern europäisch. Und diese Lebensart weitet sich langsam aber stetig im ganzen Land aus.

Des weiteren haben sie das Talent nicht dazu mit dem Ausland Verhandlungen zu führen. Beispiel: Wenn man in die EU will, dann müssen die Bedingungen der EU erfüllt werden. Was macht die Türkei? Sie stellt der EU Bedingungen, damit sie überhaupt beitritt.

Das beweist, dass die Türkei Probleme hat sich anzupassen und sich ab und zu mal zu unterwerfen. Bis diese Mentalität bei den Türken sich ändert, werden noch Jahrzehnte vergehen. Deshalb ist das Land bis auf Weiteres "untauglich" für die EU.
ey voll nö ey voll unkrass ey nur döner gut .Ich mag die meisten Türken albaner mosslems oder so nicht weil die fast alle son überhitztes temprament(atitüle) haben ein wort zu viel und da kommt schon wieder ich dich mach platt ey.
"Wenn du meinst, dass sich Deutschland ruhig zurück lehnen und zusehen kann, wie die Amerikaner sich gegen die Terroristen wehren, dann irrst du dich gewaltig Krissek. Auch deutsche Soldaten sind in Afghanistan. Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis wir in Europa wieder einen Anschlag hinnehmen müssen. Und leider steht Deutschland auf der Liste sehr weit oben."

Die Amerikaner bekämpfen ja nicht mal den Terrorismus, sondern fördern ihn eher find ich. Sie provozieren. Was die USA macht, ist kein Kampf gegen den Terrorimus, sondern ein Kampf um ihre eigenen Interessen und diesen sollte Europa nicht unterstützen. Wir sind zwar in Afghanistan, aber die Deutschen nehmen sich echt gut zurück und schlichten meistens kleinere Konflikte. Richtig im Krieg haben wir deutschen nicht mitgemacht. und wir stehen ganz oben auf der Liste der Terroristen?
Wieso sollten wir? Und wenn du mal Nachrichten kuckst, dann war Deutschland bis jetzt kein potentielles Ziel der Terroristen.

Und die Türken können ja meiner Meinung nach so lieb und nett sein wie sie wollen. ich hab nix gegen Türken, aber es steht fest, dass in der Türkei bis heute die Menschenrechte verletzt werden. Die EU darf keine Ausnahme für die Türkei machen nur weil sie die Menschenrechte nicht einhalten kann. Das wäre Schwachsinn. Wer in die EU rein will, soll sich gefälligst unserer zivilisierten Gesellschaft anpassen und nicht umgekehrt.

Wer für mich die Menschenrechte verletzt, ist ein Verbrecher und seit wann lässt man Verbrecher in sein Haus hinein, bevor sie sich nicht verbessert haben?
Da stimme ich dir zu, dass die Amerikaner sich selbst Feinde machen. Keine Frage!

"Wenn du mal Nachrichten kuckst,...": ich verfolge das Weltgeschehen ernsthaft mit, mach dir keine Sorgen :-)
Und die Nachrichten geben zu verstehen, dass auch Deutschland ein potenzielles Ziel ist. Kannst ja euren Schily fragen. Und ich habe nicht behauptet, dass D ganz oben ist sondern sehr weit oben. Unzählige Anschläge sind bei euch Dank guter Arbeit der Polizei verhindert worden.

Es reicht schon wenn "Nicht-Gläubige" militärisch in ihr Land einreisen. Ob sie nun nur schlichten oder Krieg führen. Grund genug um einen "heiligen Krieg" in Angriff zu nehmen. Und da kann auch die Türkei als EU-Mitglied nicht weiter helfen, wie in meinem letzten Eintrag schon erwähnt.
Ich denke du bist derjenige, der mehr Nachrichten gucken muss, wenn diese Fakten noch immer aufgeführt und erklärt werden müssen.

Wenn du meinen letzten Eintrag richtig durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich gegen die Türkeiaufnahme bin. Habs auch ausführlich begründet. Also verstehe ich nicht was du mir mit deiner Antwort mitteilen willst.
Meine antwort zur Türkei war nur halb zu dir. Der andere Teil war mehr nich an dich gerichtet, sondern nochmal allgemein zum Thema. war vll. schwer zu erkennen.
Ach so. Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung :-)
Türkei in die EU? Na ich weiß nicht...die sollen erstmal lernen, dass auch ihre Frauen wichtig sind und Rechte haben, und dann sollen sie wiederkommen...
@cerlindael

von welchem jahr redest du?
das was du meinst gibt es längst nicht mehr (nur vereinzelt)
TÜRKEI IN DIE EU?
NIEMALS!
ich kann mích der meinung von cerlindael nur anschließen!
denkt ihr auch richtig drüber nach oder sagt ihr das nur weil ihr türken hasst?
Nur wenn die Türkei konsequent gravierende Gesetzesänderungen veranlasst und auch durchzieht (mehr Frauenrechte etc.), dann kann man drüber reden.
Muss sagen, dass ich auch bis jetzt dagegen bin. Solange sie sich das mit Folterungen und Kurden-hetze und anderen solchen sachen (da war letztens noch sowas) nicht mal abgewöhnen sollten sie erstmal raus bleiben.

Türken - go home oder was jemand oben geschrieben hab find ich allerdings recht dämlich, weil unüberlegt. Könnte mir z.B. vorstellen, dass langfristig eher weniger Türken kämen, wenn bei denen der Wirtschaftliche Anschluss noch besser funzt. Außerdem soll'n se ruhig kommen, hab ich wenigstens Leute die arbeiten und mir später die Rente bezahlen, die Deutschen sind ja offensichtlich nicht in der Lage sich selbstständig zu vermehren...
ich find dieses "wien darf nicht istanbul werden" von der fpö total beschissen.
die EU hat über 15 länder und sie sind mit den ländern jetzt "verbündet" meine frage:sind wir jetzt zu den ländern geworden die in der EU sind?sind wir jetzt zu paris geworden weil paris in der EU ist?
ok,nicht ÜBER 15 länder aber ich wollt halt ein bissl übertreiben
Naja, nach österreichischer Verfassung darf eine Minderheit ab 10%igen Anteil in einem Bezirk einen Anspruch auf zweisprachige Ortstafeln erheben. Der Volkszählung von 2001 zufolge sind die Bewohner von Wien-Brigittenau zu 11% türkisch. Wo also bleiben die türkischen Ortstafeln? Wien-Ottakring ist mit 9% türkischer Bevölkerung auch knapp dran.
die kommen aber auch wenn sie nicht in der EU sind
Dann kannst du dir ja vorstellen was los ist, wenn sie in der EU sind! ;)
nee
Es werden mehr kommen, besonders Anfangs.
und warum sollen bitteschön mehr kommen?
glaubst die denken dann "ja jetzt simma inda EU komm gemma rüba"
ganz einfach von EU-land zu EU-land ist viel leichter zu reisen* als von nicht-EU-Land zu EU-Land

*ihr wisst schon nicht so viel papierkram und so
lol,dass wird bestimmt das hauptproblem sein : )
erst holt österreich leute aus anderen ländern weil die eigenen im krieg gefallen sind und jetzt beschweren sich alle...Smiley
Österreich hat sie sich doch nicht selber geholt. Die sind freiwillig gekommen.
Naja, früher oder später kommen die eh in die EU. Und dann machen sie dort damit weiter, womit sie im osmanischen Reich aufgehört haben...PLUCK versteht ihr... naja.
KLAR (lol)
Wirtschaftliche Gründe hätte ich dann auch noch um gegen einen Beitritt der Türkei zu stimmen.

Die Rumänen kommen ja 2007 auch schon rein und werden den insgesammten europäischen Wohlstandsgrad weiter nach unten drücken...

In Deutschland fing das ja schon mit der Wiedervereinigung an, sorry, aber alleine dadurch ist das Wohlstandslevel der Westdeutschen schon erheblich gesunken..!
(man muß den Tatsachen einfach mal ins Auge schauen...)

Zusätzlich zu der Wiedervereinigung fast Zeitgleich eine Europäische Union zu gründen hat Deutschland nur noch zusätzlich belastet und belastet langsam immer mehr...

Mal ganz ehrlich gesagt würde ich am liebsten aus meinem Bayern einen unabhängigen Staat machen (Vorbild Schweiz), und dann die anderen europamäsig rumwurschteln lassen wie sie wollen..!

Ich bin mir jedenfalls sicher, das es mir sozial besser gehen würde wenn ich nicht immer für die anderen mitbezahlen müsste..!
Die Türkei... hm, nein! Wir brauchen nicht noch mehr davon. Auch wenn es sehr rassistisch klingt, aber ich habe was gegen diese faule Art von Mensch, die sich da hinsetzt geld fürs einwandern kassieren kein deutsch können sich nicht anpassen und pöbeln. Davon sind die aber wirklich überwiegende mehrheit türken.An einen EU-Beitritt will ich gar nicht denken, da wir sonst noch mehr von diesen ---Asozialen---. Berlin, Haupstadt und Wahrzeichen für Deutschbücher in England ist das Kapital der Türken! Ne richtige Hochburg haben die da! Wenn ich ehrlich sein soll, ich möchte ein Kopftuchverbot...!
MFG Noah-Master
Noch einer der von nichts eine Ahnung hat und trotzdem labert.

Du redest hier über Menschen und nicht über Dreck, Noah-Master. Pass auf deine Wortwahl auf!
NEIN! Tut mir leid bin echt kein Rassist aber mit der Türkei stiege die Kriminalität sehr!
Solche Türken in unserem Land, Nein Danke! sry ..
Da braucht ma ja eine Alarmanlage im Haus tz
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

Und viele schwimmen in die gleiche Richtung, weil sie sich nicht getrauen, differenzierter zu denken, weil man dann OUT ist.

Bin ich froh, dass ich keine Marionette der Medien, Gesellschaft und Politik bin und meinen Verstand selber steuere.
Hurra Hurra die Türken die sind da! *g*
Bei uns sieht man das ja, man kann nicht in der Stadt Salzburg spazieren gehen, abends am Key, ohne dass man an den Ecken Türken und Ausländer antrifft die schreien : TURKYE TURKYE! Nein danke

He Billy 7 hast a Problem mit Österreich? Dann sags ruhig! *gg*

Ich bin dagegen! Ich mein ich hab echt nix gegen friedliche Türken, Romänen oder was sonst noch so rumläuft ín unsren Straßen, solang sie keine Sch**** bauen! Die Mehrzahl an Vergewaltigern, Nötigern, Kriminellen sind doch Ausländer, das müsst ihr euch eingestehen!

Wie Sternchenam... schon gesagt hat, ich glaube auch dass wir dann ohne Alarmanlage (nach Beitritt von diversen Ländern) nicht mehr GANZ sicher leben können!

Lg Ösipatriot ; ) (jaja, zu uns sagt ihr Ösis wir zu euch Bifke, don't take it persönlich ,ne ; ) )
Aja, nirvanagirl wenn ich bemerken darf, es heißt nicht

was HÄLT ihr ....

sondern was HALTET ihr ....

Deutsche Sprache Schwere Sprache! ; )

lg
Beitritt der Türkei? Wenn der rest dann auch noch kommt und sich mit einem kleinen Laden tarnt um seine Drogen zu verkaufen damit man Daimler fahren kann, vielen Dank.* Der Daimler hat sowieso immer die Verwandschaft mitfinanziert *. *Ja ja, die Deutschen magen uns Ausländer nicht, die haben was gegen uns heisst es dann*
Da kann ich mich euren Meinungen nur anschliessen. Sobald die Türkei in die EU kommt, werden wir von Verbrechern umzingelt sein und müssen um unser Leben bangen.

Ich will, dass auch meine Urenkel in den Parks spazieren gehen können, ohne von Türken ständig angemacht zu werden, ohne Drogen und gestohlene Ware angeboten zu bekommen. Des weiteren will ich, dass ich in meinem Bett in Ruhe schlafen kann und nicht die ganze Nacht aufbleiben muss um meine Familie zu bewachen. Man weiss ja nie, wann die Türken zuschlagen.

Zitat Oesterreichpatriot:
"Die Mehrzahl an Vergewaltigern, Nötigern, Kriminellen sind doch Ausländer, das müsst ihr euch eingestehen!"

Ganz meine Meinung. Wir müssen zusehen, dass die von uns fern bleiben.

Zitat fremder:
"Beitritt der Türkei? Wenn der rest dann auch noch kommt und sich mit einem kleinen Laden tarnt um seine Drogen zu verkaufen damit man Daimler fahren kann, vielen Dank."

Man. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Zitat fremder:
"*Ja ja, die Deutschen magen uns Ausländer nicht, die haben was gegen uns heisst es dann*"

Genau. Und dann werden WIR immer wieder beschuldigt, dass wir keine Ausländer mögen. Sagt mal ticken die noch richtig?
Tja europaer, das mit dem Laden liegt in meiner Nachbachschaft + viele unterschiedliche varianten.
Sieh dir mal eine Polizei kontrolle rein wie die sich anstellen wenn Sie nichts illegales bei sich haben.
Und im Handel egal welcher Ware *auch legale ware*, machen Sie die Preise kaputt so das du auch runter mußt, und zum Schluß reicht es nicht mehr die Wirtschaft Stand zu halten. *ist denen doch egal, die haben eh noch nie was gehabt, hauptsache es geht Ihnen hier besser*.
****war mal beim Sozialamt, wurde beschimpft. Dem A........ blasen ses in ARSCH****.
was ist denn hier los?

wie ihr alle über die türkei denkt?
ihr kennt glaube ich nicht viele türken...das ist echt nicht nett, dass ihr uns so in den dreck zieht. von wegen nachts nicht ruhig schlafen können...tzz...ihr habt sie doch nicht mehr alle! es sind nur höchstens 5% die sich so daneben benehmen und das sind wirklich arschlöcher, denen wir es zu verdanken haben, dass wir so schlecht gemacht werden. es sind hauptsächlich die, die im ausland leben! es sind außerdem nicht nur türken! also überlegt nächstes mal bevor ihr wieder was sagt!

PS: wir wollen nicht in die EU um nach deutschland auszuwandern!
Stimmt, aber Turkei haben nicht Sozialamt, Europa muß helfen. **aach, bestimmt alles Rassist, haben gewusst, Europa schlecht. Allah All..........**.
In Deutschland lebt der abgestossene Abschaum der Turkei.
Im Sommer werden die bettelkinder in der Türkei eingesperrt damit die Dummen Urlauber von der Türkei prahlen wenn Sie zurückkommen. Räumt mal Euere eigene Probleme *auch Politisch* bevor Ihr uns hinterlistig anschnülzen wollt.
Ali jetzt machen Geschäfte in D, aber nichts genugen für Unterhalt von alle Frauen die in Türkei leben, Sozialamt mussen zahlen. Jetzt sprechen erst meine Anwalt. FUCK ZUM BEITRITT, oder wieviel Milliarden bezahlt Ihr um beizutretten.
Tja fremder. Das nennt man Kapitalismus. Das wird ja gerade von eurer Regierung gerade kritisiert. Jeder schaut für sich.

All diese Argumente die ihr hier gegen die Ausländer erwähnt, gelten auch für uns.

Gewisse Deutsche bei uns in der Schweiz passen sich auch nicht an unseren Lebensstil an.
Ständig müssen sie uns im alltäglichen Leben klar machen, dass sie Deutsche sind (damit wir das ja nicht vergessen!) und das Deutschland anders ist. Die Gesetze sind anders, Steuern sind anders, der Umgang ist anders, als ob das uns sowieso nicht klar ist.
....Deutschland hier, Deutschland da, Deutschland hier, Deutschland da.... Das geht uns echt auf die Nerven! Da fragt man sich wieso sie dann hier sind wenn sie über unsere Eidgenossenschaft ständig rummekern?

Aber deswegen schere ich euch nicht über einen Kamm wie ihr das mit den Türken macht, sondern betrachte den einzelnen Deutschen und bilde meine Meinung über dieses Individuum.

Wie es rondaldo schon erwähnt hat: die Ausländer die ihr hier runtermacht, machen vielleicht 5% der ganzen Masse aus. Und genau diese 5% werden auch in den Medien ständig aktuell gehalten. Aber die anständigen Ausländer (95%)die sich schon so angepasst haben, dass ihr sie als solche nicht mehr wahrnimmt, werden nicht vorgeführt.

Ich dachte echt, dass die Europäer inzwischen etwas gelernt haben nach dem 2. Weltkrieg. Aber den Anschein nach doch nicht. Schade!
bist du der selbe europäer der den text da oben geschrieben hat?
Das ist nicht der gleiche
Ja Ronaldo. Lies alle meine Beiträge in diesem Thread, dann wirst du verstehen wieso ich solch einen Text geschrieben habe
Der Türke braucht sich erst gar nicht anpassen, er soll bleiben.
Bagger mal eine Türkin an!. OK wenn du Geld hast, haste vielleicht Glück. *bis es weg ist*.
Die Errinnerung an die abgehörte Moschee vor Jahren dürfte ausreichend sein.

Deutschland den Deutschen - Türkei den Türken.
Und der Deutsche geht ins Ausland in Urlaub, oder zur Olympia usw. und nicht um Verbrechen zu begehen.
In unsrer Nachbarrschaft wohnt ein Mann, der jeden Sommer in die Türkei fährt!

Wenn er wieder heraufkommt is er pleite, weil ihn sämtliche Türkinnen ausgenommen haben! Er wollte wsogar schon einmal eine mit herauf nehmen, nur leider hat er erfahren dass sei einen Mann hat und er sie geschickt hat damit sie ihn ausnimmt! Ich finde das ist eine Frechheit!

Die Türkei würde die EU noch weiter herunterziehen!
Wie schon gesagt von fremder

Deutschland den Deutschen - (Österreich den Österreichern und auch vl. ein paaaar Deutschen +g+)- Türkei den Türken - Romänien den Romänen!

Kurzform EUROPA den EURPÄERN
Kriminiliatät gibt es in jedem Land. Ja und in Deutschland auch. Das ist kein berechtigter Grund jemand nicht in die EU aufzunehmen.

Und wenn dieser Mann von dem du redest ständig ausgeraubt würd, dann macht er irgendwas falsch und ist ziemlich dumm. Portemonait einfach in die Hosentaschen und unnötige Wertgegenstände einfach zu Hause lassen. Also ich wurde so noch nie ausgeraubt.
Nein, ich meine nicht der mann wurde ausgeraubt!

Er wurde ausgenommen! Verstehst du den Unterschied?
Jetzt hab ich das Problem erkannt. Ihr seid eifersüchtig auf die Türkei.

- 12 Monate Sonne
- Mittelmeer
- Palmen
- türkisgetränkte Lagunen
- viel besseres, gesünderes Essen. Sie haben da Delikatessen, von denen wir Europäer in hundert Jahren noch nichts wissen werden, und inzwischen weiterhin unsere Currywürste reinstopfen und meinen wir hätten einen super Esskultur....lol, ich lach mich vom Hocker!
- Sie nehmen das Leben nicht so ernst.
- Sind glücklich mit dem was sie haben. Wir dagegen wollen immer mehr und immer mehr, und.......und irgendwann werden wir psychisch krank weil wir doch nichts im Leben erreichen als den Tod irgendwann.

Wisst ihr was? Wir können eine Dicke Scheibe von den Türken abschneiden. Die islamische Welt hat seit ihrer Entstehung eine Kultur. Astrologie, Anatomie, Medizin, Mathematik haben wir von der islamsichen Welt übernommen und nicht selbst erarbeitet, wie viele ach so gescheite und eingebildete Europäer meinen.
Wir Europäer dagegen waren in dieser Zeit Barbaren!

Mehr Bücher lesen und Wissen ansammeln Leute. Wenn ihr keine Ahnung habt, dann interessiert eure Meinung keinen!

So, das ist mein letzter Beitrag für diesen Thread. Ich hab die Schnauze voll.

Jetzt könnt ihr weiterhin eure Pauschalen-Einseitigen-Subjektiven-Standard-Hirnlose Beiträge verfassen wie z.B. Die Türken sind kriminell, schmarotzer, bla bla, bla bla, bla bla, und wir Europäer sind so zivillsiert und allwissend, wir haben keine kriminelle, wir sind keine Schmarotzer, bla bla bla bla und wir haben nach dem 2. Weltkrieg sehr viel gelernt und machen nie wieder den selben Fehler, bla bla bla bla usw.

Viel Spass wünsch ich euch :-)
Die EU weis schon,warum sie die Türkei net in die europäische gemeinschaft lässt...aber ich hätt nix dagegen
danke europäer! schön zu wissen, dass es hier noch einige normale menschen gibt...
Nun, auch wenn ich, wie oben schon angedeutet denke, dass wir langfristig nicht darum herum kommen werden die Türkei aufzunehmen, bin ich kein großer Fan eines solchen EU-Beitritts.

Die Europäische Union ist ein Staatenbund von europäischen Staaten. Ein Land, das zu großen Teilen in Asien liegt hat darin eigentlich schon rein geografisch nichts verloren.
Neben den geografischen gibt es natürlich auch kulturelle Grenzen.
Die Westtürkei kann sicherlich unsere europäischen Werte erfüllen, je weiter man aber nach Osten geht, desto uneuropäischer wird die Kultur.

Hinzukommen die Probleme, die die Türkei, trotz gegenteiliger Behauptungen immer noch mit ihren Minderheiten (Kurden) hat.
Ganz zu schweigen von den Menschenrechtsproblemen.

Die EU hat viele Probleme, warum sollten wir uns auch noch die Probleme der Türkei (wirtschaftliche und soziale) aufladen?
Draconis du bist doch nur Fan eines Türkeibeitritts, weil du Angst vor einem Russischen Einmarsch in die EU befürchtest (siehe ganz oben irgendwo) *g*

Oesterreichpatriot Ich kenne den unterschied zwischen ausgenommen und ausgeraubt, aber sich ständig ausnehmen lassen, zeigt auch von Dummheit. Einmal oder ab und zu kann es ja mal passieren, aber ständig. Man kann sich auch gegen Taschendiebe oder ähnliches wehren.

Und europäer du zählst ja viele schöne Dinge auf, aber es gibt zu viele Türken, die es in ihren Land nicht schön finden. Wie erklärst, du dir zum Beispiel dass die ach so zufriedenen glücklichen Türken nach Deutschland auswandern, wenn wir so schlechtes essen haben wie du meinst. Wir Deutsche haben auch viele leckere Delikatessen und ich mag Sachen wie Schnitzel oder Knödel und türkische und sonstige Delikatessen aus dem Ausland kann ich auch hier essen. Das Essen, was man bekommt, kann durchaus gesund sein. Man muss bloss das richtige nehmen und die Leute, die sich nur fette Sachen kaufen und ständig zu McDonalds & Co laufen, sind selbst schuld.

Und "Wir dagegen wollen immer mehr und immer mehr" ist halt eine kapitalistische Lebenseinstellung und dadurch sind die meisten Menschen der EU geprägt. Aber es gibt nartürlich auch viele, die relativ bescheiden leben und trotzdem glücklich sind.

Und Astrologie, Anatomie, Medizin, Mathematik haben wir ganz bestimmt nicht 100 % von der islamistischen Welt übernommen. Europa hat bestimmt viel aus dem Ausland übernommen, aber Europa und Deutschland hat viele schlaue Geister gehabt und hat sie heute auch noch. Nur mal als Beispiel Astrologie: Da hatte Europa Newton und Galileo und die waren ganz bestimmt nicht islamistisch ;-)

Fakt ist: Europa hat viel gutes und viel schlechtes und die Türkei auch, aber die Türkei wird nicht eher in die EU aufgenommen, bis sie zivilisierter sind und nicht ihre Kurden im Land abschlachten oder Menschenrechte verletzen oder Mädchen bei der Beschneidung halb umbringen etc.
wenn ich lese was dieser "europäer" schreibt wird mir schlecht. wenn die türkei so toll ist, warum flüchten dann die ganzen türken zu uns?
ich werde mich noch näher zu diesem thema äußern, doch im moment fehlt mir die zeit.

schöne grüße in rot-weiß-rot

Dietmar W.
ädchen werden in der türkei nicht beschnitten!
Ich wäre nicht unbedingt dafür. Allein schon weil die Türkei nicht mal zur hälte in Europa leigt. Dann müsste es ja bald Eurasische Union heißen!
Die Türkei hat nichts in der EU verloren! und "europäer" bist du dir ganz sicher dass du aus Europa kommst?

Zu deinem Satz: wir haben nach dem 2. Weltkrieg sehr viel gelernt und machen nie wieder den selben Fehler

Ich denke wir haben sehr viel aus diesem Krieg gelernt, doch was hat das mit dem Beitritt der Türkei zu tun? Denkst du wir Patrioten usw. beginnen wieder diese Massenverfolgung bzw. Massentötung? WIr wollen lediglich dass dieses Gesindel in ihrem Land bleiben und unseres in RUhe lassen sollen!

Rot-weiß-rote Grüße
Zitat: "WIr wollen lediglich dass dieses Gesindel in ihrem Land bleiben und unseres in RUhe lassen sollen! "

Da gibts noch ne Menge andere, auf die das auch besser zutreffen würde, aber leider sind ja schon zu viele hier!
Zitat meiner Wenigkeit:
"So, das ist mein letzter Beitrag für diesen Thread. Ich hab die Schnauze voll."

Ihr könnt mich jetzt als eingebildet und weiss nicht was bezeichnen, aber...

...wie ich es erwartet habe, ist meine Taktik aufgegangen. Sobald ich nichts mehr schreibe, melden sich wieder viele Leute zu Wort. Das bestätigt meine Theorie, dass die meisten über die Türken nichts wissen, ausser, aber unberechtigter weise, sie sind kriminell usw. und auf meine sachlichen und objektiven Beurteilungen keine Antwort geben können. (wieso sollte ich nichts mehr schreiben. Hab mich ja nicht um sonst bei mogel-power registriert :-)

Das sollte jetzt keine Beleidigung für euch sein aber ich finde es nicht richtig, wenn jemand über Themen spricht, obwohl er wirklich keine Ahnung hat. Bei vielen von euch ist das leider Fall. Es werden hier Sachen geschrieben, die ihr über sieben Ecken hört. Gleichzeitig werdet ihr von den Medien manipuliert. Auch haben die meisten die Türkei noch nie betretten. Somit könnt ihr die Türken gar nicht kennen.

Michael Eyquem meinte ja: Jedem kann es passieren, dass er mal Unsinn redet (aus Unwissenheit), schlimm wird es erst, wenn er es feierlich tut.

@ Krissek
Das mit den Delikatessen habe ich erwähnt, um zu zeigen, dass auch die Türken Kultur haben, und die sehr viel älter ist als unsere. Die meisten Beiträge hier drin sind einfach eines Menschen nicht würdig.

Bezüglich der Wissenschaft meinte ich, dass die islamische Welt den Anfang gemacht hat. Und wir haben es übernommen und weiterentwickelt. Das erklärt sich ja eigentlich von selbst.

Die Kurden stressen die Türken. Auch mit Gewalt. Wenn ihr wüsstet was die alles anstellen, dann kann man verstehen, dass die Türken sich wehren müssen. Alles beruht auf Gegenseitigkeit.

Des weiteren werden die Mädchen da unten nicht beschnitten. Du verwechselst das Land mit Afrika. (Schon wieder eine Fehlinformation die ausgebügelt werden muss)

Und zum Schluss: IslamISTen sind die Taliban. Islamische Welt und Islamistische Welt ist nicht das selbe. (Und noch ein Fehlinformation, die ausgebügelt werden muss)

@Oesterreichpatriot
Naja, meine Familie besteht aus Schweizern, Deutsche, Engländern. Na wenn ich da kein Europäer bin?

Deine zweit Frage bezüglich 2. Weltkrieg hast du dir gerade mit dem Wort "Gesindel", als bezeichnung für die Türken, selbst beantwortet.

Und jetzt bin ich gespannt was unser Herr Dietmar W. zu berichten hat. Aber vielleicht meldet er sich gar nicht. Denn der "europäer" der viele Gegenargumente bringt die Standfester sind als die pauschalen Sprüche der Gegner, die aus Unwissenheit enstehen, hat sich zurückgemeldet.
Es wäre eine Freude,wenn du aus dem Forum verschwinden würdest,Europäer! Ich kann mir Oesterreichpatriot's Meinung wirklich nur anschließen!
P.S.:Du solltest dich lieber "Super-nervig-türke",oder einfach "Anti-europäer" nennen!
"wie ich es erwartet habe, ist meine Taktik aufgegangen. Sobald ich nichts mehr schreibe, melden sich wieder viele Leute zu Wort."

Einbilden kannst du dir auf jeden Fall viel. Ich z.B. hab dir 2 Stunden nach deinem Post geantwortet. Das ist a) keine lange Zeit und b) war es abzusehen, dass du wieder hier was schreiben würdest. Es ist menschlich zu sagen " Ich komme nie wieder" und dann kommt derjenige doch.

"Das bestätigt meine Theorie, dass die meisten über die Türken nichts wissen, ausser, aber unberechtigter weise, sie sind kriminell usw. und auf meine sachlichen und objektiven Beurteilungen keine Antwort geben können."

Ich hab dir eine objektive Antwort gegeben und ich hab z.B. auch nie gesagt die Türken sind nur kriminell. In Deutschland gibts auch genugend nette Türken, z.B. alle Dönerladenbesitzer die ich kenne, sind immer sehr freundlich *g* Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Türkei gravieriende Misstände hat und Menschenrechte verletzt und du stellst die Kurden als "böse" hin was eindeutig falsch ist. Klar haben sie in gewisser weise mitschuld, aber wer lässt es sich schon gefallen unterdrückt zu werden?

Und wir haben nicht nur von der islamistischen Welt übernommen und es dann weiterentwickelt. Da wertest du unsere Kultur, aber ganz schön ab. Das ist schlichtweg falsch. Die europäische Kultur besteht aus verschiedenen Komponenten. Vieles kam von den Europäern selbst und vieles wurde aus Asien, Afrika, Islam etc. übernommen.

Das die Islamistische Welt eine alte Kultur hat, rechtfertigt aber trotzdem keinen Beitritt.

Das mit der Beschneidung von Mädchen geb ich zu das diese Information nicht korrekt sein könnte. Es ist im Islam üblich Mädchen teils zu beschneiden, aber in der Türkei glaub ich ist died wieder unüblich.

"Und zum Schluss: IslamISTen sind die Taliban. Islamische Welt und Islamistische Welt ist nicht das selbe. (Und noch ein Fehlinformation, die ausgebügelt werden muss)"

Stimmt nämlich deine Fehlinformation. Ein Islamist ist ein Vertreter des politischen Islamismus oder ein Studierender oder Lehrer der Islamwissenschaft

Taliban sind Militante extreme Islamisten und zwischen Militante extreme Islamisten und normalen Islamisten besteht ein gewaltiger Unterschied.
Europäer was gehtn mit dir?

Denkst du nur weil du androhst nichts mehr zu schreiben laufen wir dir alle hinterher? tz tz tz

Ja gut ich geb zu "Gesindel" war nicht die richtige Wortwahl aber trotzdem, die Türken sollen zuerst in ihrem eigenen Land alles in Ordnung bringen bevor sie überhaupt davon REDEN zur EU zu kommen!

Europäer für mich bist du nichts weiter als ein Bürschchen dass sich hier wichtig machen will!

Ich freue mich schon auf Dietmar W. 's Eintrag, da ich denke er wird sehr interessant im positiven sinne sein!

rot weiß rot bis in den tod!
"Die Kurden stressen die Türken. Auch mit Gewalt. Wenn ihr wüsstet was die alles anstellen, dann kann man verstehen, dass die Türken sich wehren müssen."

Aber dies ist ein türkisches Problem und soll auch eins bleiben.
Wenn sie erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen haben sind sie reifer für einen EU Beitritt.

Aber Länder in denen Minderheiten diskriminiert und die Menschenrechte mit Füßen getreten werden haben in der EU schlichtweg nichts verloren.

Und das die Türkei eine Kultur hatte bzw. immer noch hat, stellt keiner in Abrede. Auch die Chinesen haben eine Kultur, trotzdem würde ich sie nicht in die EU aufnehmen.

----------

Und Russlands Wiedererstarken unter Putin wird sicherlich zu einem der großen Probleme des 21. Jahrhunderts werden.
Wenn wir Europäer weiter eigenständig bleiben wollen und nicht wieder auf Schmusekurs mit einer der beiden Weltmächte gehen wollen, muss die EU ihren Einfluss weiter ausdehnen.
Zum Glück sind zwischen China und Russland auch noch einige Rechnungen offen. Aber dies alles ist noch Zukunft.
Draconis du denkst etwas zu antirussisch. Das wirkliche Problem sitzt ganz weit im Westen nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns." Dieses Land nämlich stellt sich ständig gegen die UNO-Beschlüsse und ist militärisch weit aus gefährlicher als Russland. Und mit diesem Land sind wir schon auf Schmusekurs, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Den wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Da bleibt uns nichts anderes übrig als für sie zu sein, auch wenn sie UNO-Beschlüsse verletzen oder andere Länder mit falschen Gründen angreifen.
Ich hatte einen riesen Text geschrieben und dann hab ich es gelöscht. Weil es keinen Sinn mehr macht.

Heut erfülle ich den Wunsch von -my name is methos- und lass euch in Ruhe. :-)

Take it easy

Eine Bemerkung noch: da ich Wirtschaftsstudent bin, habe ich eine andere Vorgehens- und Denkweise als ihr. Den meisten ging das echt auf die Nerven. Vor allem meine letzten Beiträge :-)

Wir müssen für die zukünftige gute Wirtschaft die Türkei aufnehmen. Natürlich nachdem sie ihre Menschenrechtsverletzungen einstellen. Keine Frage!
Die Türkei hat wirtschaftlich sehr viel zu bieten! Vorallem Deutschland, England, Frankreich und Österreich werden daran profitieren!

Bye bye at all
Nun ich halte Putin für weitaus gefährlicher als Bush, aber sei's drum. Ist nicht das Thema dieses Threads.

Man kann die Türkei aber auch so wirtschaftlich enger an Europa binden ohne sie gleich, mit all ihren Menschenrechtsproblemen, in die EU aufzunehmen.
Stimmt das wär ein guter Vorschlag. Halt mehr in die EU einbinden, aber nicht aufnehmen bis sie alle Bedinnungen erfüllen.
europäer nicht schon wieder! ich glaub du hast des schon früher gesagt, dass du uns jetz in ruhe lassen würdest!

...
Ich warte auf Dietmar W.'s Eintrag, denn dann erst werde ich meine Meinung präsentieren! denn das was ich bisher geschrieben habe war nicht annähernd das, was ich mir vorgenommen habe!

lg in rot weiß rot
Nettes Pseudonym, Herr Haider.
Haider?
In Ostanatolien lebt die Bevölkerung noch teilweise wie im Mittelalter. Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Türkei noch lange nicht reif für die EU ist. Bin sowieso dagegen.
Ich finde die Türkei hat Zeit genug bekommen, um sich zu ändern. Wenn sie es schafft, habe ich nichts dagegen. Wenn allerdings keine Reformen kommen, oder nicht endlich die Menschenrechte beachtet werden, können die von mir aus bleiben wo sie wollen.
So, ich glaube ich ändere meine Meinung jetzt hochoffiziell und für immer:
Wer hat vom Landeverbot für deutsche Flugzeuge in der Türkei gehört? Und das nur, weil die eigenen Maschinen Sicherheitsmngel aufwerisen. VOn mir aus können die jetzt bleuiben wo sie wollen, für diesen Mist sollte man denen auf ewig den Beitritt verwhren. Das ist ja wohl total kindisch, "Wenn ihr uns nicht landen lasst, lassen wir euch nicht landen, ätschibätschi!", was sind denn da für Trottel in der Regierung?
Oesterreichpatriot es tut mir leid, dass ich bis jetzt noch nicht geschrieben habe. morgen werde ich meine meinung dazu äußern. jetzt muss ich leider schon wieder los.

europäer erfüllt wieder jedes klischee eines studenten. alles glauben was die linken universitätsprofessoren von sich geben und dann meinen, dass es ihre eigene meinung ist und sich auch noch damit wichtig machen. wahrscheinlich hat er auch noch rastalocken oder zumindest langes ungewaschenes haar.

naja, egal. bis morgen.
Dietmar W. a) gehören deine Aussagen über europäer nicht ins Thema und b) verallgemeinerst du hier stark. was haben Linke mit rastalocken und ungewaschene Haare zu tun? das ist schlichtweg schwachsinn.

und woran siehst du das europäer links ist? Dein letzter Beitrag besteht nur aus Unterstellungen und ist 100 % faktenlos.

Ich selbst vertrete nicht europäer's Meinung, aber ich argumentiere objektiv und versuche nicht wie du und einige andere hier europäer wegen seiner Meinung persönlich anzugreifen. Solche Argumentationstechniken sind schlichtweg arm und gehören hier nicht rein.
Dietmar W. , ich hab Zeit! ; )

Das mit den Rastalocken und dem ungewaschenen Haar .. najaa .. so ganz der Meinung bin ich nicht, dass diese Leute gleich links sein müssen! Das kann man ja auch haben, weils gerade trend is oder?
Muss ja nicht gleich darauf hinweisen, dass der oder die links ist!

lg
Ich muss Illidian Stormrage wirklcih zustimmen. Die türkische POlitik ist echt nicht sinnvoll. Kurden abschlachten, Wie-du-mir-so-ich-dir-"spielen", immer einen auf unschuldig machen(nach dem Motto "das war gar kein Völkermord 1915, blablabla"), "Ehren"morde...
Ausserdem, was hat Türkei mit Europa zu tun, wenn gerade mal 5% geographisch gesehen in Europa liegen? Ich glaub mehr hab ich nicht zu sagen ciao.
age, drauf gschissn. mi zahts net, dass i do jetz groß aufman. hier sind ohnehin nur möchtegern intellektuelle, die in einer echten diskussion keinen einzigen sinnvollen satz auf die reihe bringen würden.

außerdem verstehe ich nicht, warum es über dieses thema überhaupt diskussionen gibt. die türkei gehört nicht zu europa und somit auch nicht in die europäische union. vorteile (die hier von manchen leuten erfunden werden) und nachteile hin und her. fakt ist ein türkeibeitritt würde uns nur noch weiter in den dreck ziehen. der erste schritt ins verderben war unser beitritt zur EU. oder gibt es hier irgendjemanden, der denkt unser beitritt brachte mehr vorteile als nachteile mit sich. dem traue ich sogar zu, dass er ernsthaft glaubt, ein türkeibeitritt würde positives bringen.

ich lasse es aus, irgendwelche daten und weitere fakten zu erwähnen, da in diesem forum ohnehin alle über alles bescheid zu wissen scheinen*rofl*.

auf wiedersehen (wo anders)
tschau didi
"hier sind ohnehin nur möchtegern intellektuelle, die in einer echten diskussion keinen einzigen sinnvollen satz auf die reihe bringen würden." passende Selbstbeschreibung =)
Krissek a) gehört deine Aussage über mich nicht zum Thema und b) verallgemeinerst du hier zu viel. Was habe ich mit einem Möchtegern-Intellektuellen zu tun? Das ist schlichtweg Schwachsinn.

Woran siehst du, dass ich ein Möchtegern-Intellektueller bin? Dein letzter Beitrag besteht nur aus Unterstellungen und ist 100 % faktenlos.

Ich selbst vertrete deine Meinung nicht, aber ich argumentiere objektiv und versuche nicht, wie du und einige andere hier, mich wegen meiner Meinung persönlich anzugreifen. Solche argumentationstechniken (*lol* wie bist denn auf dieses wort gekommen?) sind schlichtweg arm und gehören hier nicht rein.

(wie du siehst habe ich deinen eintrag genommen, ihn nur ein bisschen umgschrieben und deine rechtschreib- und grammatikfehler ausgebessert. ich hoffe du beschuldigst mich nicht des plagiats. und ich hoffe du wirst irgendwann merken, dass deine falsch zugeordneten fremdwörter (in anderen beiträgen) nicht intelligent, sondern lächerlich sind)

so, jetz bin ich wirklich weg. lästert ruhig noch eine runde über mich. übers internet ist es ja einfach mutig zu sein.

trotzdem noch ein tipp an euch: geht mal an die frische luft.
Meine letzten Worte:

SCHEISS AUF DIE TÜRKEI, DIESE KANACKEN SOLLEN DA BLEIBEN WO SIE WAREN UND SIND! SIE BELASTEN DIE KOMPLETTE WIRTscHAFT UND EINIGE VON EUCH DENKN AUCH NOCH DASS DAS VORTEILE BRINGEN WÜRDE WENN SIE BEITRETEN!

SCHEISS TÜRKEI, SCHEISS RUMÄNEN SCHEISS EINWANDERER!
GANZ KLAR NEIN
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.