PSP kommt am 1. September - Pressemeldung (PlayStation Portable)

PSP kommt am 1. September - Pressemeldung (PlayStation Portable)

London, 26. April 2005. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) kündigte heute an, sein mit Spannung erwartetes Handheld-Entertainment-System PlayStation Portable™ am 1. September 2005 in Europa auf den Markt zu bringen.

Nach der erfolgreichen Einführung von PlayStation Portable in Japan und den USA kommt das System am 1. September 2005 in den europäischen PAL-Gebieten in den Handel. Erhältlich ist eine einzige Version – das Value Pack zum Preis von 249,95 € (unverbindl. Preisempfehlung). Das PlayStation Portable Value Pack enthält neben dem PlayStation Portable-System ein umfangreiches Sortiment an Zubehör und Unterhaltungsinhalten, darunter eine Schutztasche, einen Memory Stick Duo mit einer Speicherkapazität von 32 MB, einen Akku, einen Kopfhörer mit Fernbedienung, einen Netzanschluss, eine Trageschlaufe und eine Universal Media Disc™ (UMD™) mit Videos, Musik und mehreren nicht-interaktiven Spiele-Demos.

Die ersten Käufer des PlayStation Portable-Systems erhalten zusätzlich ein kostenloses Exemplar von Spider-Man 2 auf UMD Video, wenn sie ihr PlayStation Portable-System über www.yourpsp.com <http://www.yourpsp.com/>; , dem offiziellen SCEE-Web-Portal für PlayStation Portable, registrieren und dort das Spider-Man 2 UMD Video bestellen.

PlayStation Portable verfügt über ein 4,3-Zoll-TFT-LCD im 16:9-Breitbildformat, das Full Colour (16,77 Millionen Farben) auf einem hochauflösenden 480x272-Pixel-Screen anzeigt. PlayStation Portable verfügt außerdem über integrierte Stereo-Lautsprecher, einen Kopfhöreranschluss und eine Vielzahl von Eingabe- und Ausgabeanschlüssen wie USB 2.0 und 802.11b Wireless LAN, über die Benutzer ins Internet gehen oder über ein Wireless Network online spielen können. Bis zu 16 PlayStation Portable-Systeme in Reichweite können im Ad-hoc-Modus direkt miteinander verbunden werden, um drahtlose Wettkämpfe auszutragen. Dank der Wireless LAN-Funktionen können Software und Daten auf PlayStation Portable heruntergeladen und auf einem Memory Stick Duo gespeichert werden.

PlayStation Portable nutzt ein brandneues proprietäres Speichermedium mit dem Namen Universal Media Disc (UMD). Diese optische Disc mit hoher Speicherkapazität läutet eine neue Ära der kompakten Speichermedien ein. Auf einer UMD mit einem Durchmesser von nur 60 mm finden 1,8 GB digitale Daten Platz – mehr als drei Mal so viel wie auf einer CD-ROM. Digitale Unterhaltungsinhalte wie z. B. hochwertige 3D-Spiele, Musik, Filme, Videoclips und andere Daten können auf UMD angeboten werden.

„PlayStation Portable wird die Welt der tragbaren Unterhaltung revolutionieren. Damit bekommen Benutzer die Möglichkeit, nach Lust und Laune 3D-Spiele zu spielen, Filme zu sehen, Musik zu hören und drahtlos online zu gehen, wann und wo immer sie möchten“, so David Reeves, President von SCEE. „Heutzutage erwarten Benutzer zunehmend, auch dann nicht auf ihre persönliche Unterhaltung verzichten zu müssen, wenn sie nicht zu Hause sind – und das ohne Kompromisse in puncto Qualität. Mit mehr als 100 Spielen, die derzeit weltweit für PlayStation Portable entwickelt werden, und der Möglichkeit, Musik herunterzuladen und zu hören sowie Filme in atemberaubender Bildschirmqualität anzusehen, gibt PlayStation Portable den Benutzern vollständige Kontrolle über ihre Unterhaltung, und dies alles mit einem einzigen Gerät.“
Wow, 1. September is noch ganz schön lange hin!

Und nun haben endlich die Speckulationen über den Preis ein ende...
Sony kann mich am Arsch lecken! Japan hat das Teil schon lange und USA auch und ich soll mich bis 1.September(!) gedulden obwohl das Ding schon längst da sein hätte müssen?! Leck mich Sony, leck mich. Ich geh mir jetz nen DS kaufen oder vielleicht sogar nen Gizmondo!
Sher schön^^
und dann noch für 240 Euro?
Also echt,-_-

l

PS: Tja, dante, wer hatte recht?^^
Habe ich heute auch schon gelesen und wollte auch gerade ein thread öffnen ;)

Aber das ist ganz schon teuer, finde ich bei den japaner nur 180€ und dort ist ein netswork eingebaut und bei uns nicht und kostet 70€ mehr, eine frechheit...

Ich kaufe mir jetzt lieber eine bei ebay...
du hattest recht ^^
jo, nen jap. psp mit dt. sprache wär auch ne möglichkeit
und impotieren ist zur Zeit recht günstig!
Nur gefährlich!
Sony dreht jetzt völlig durch,habe gelesen,dass sie Anwälte anschalten,damit keiner mehr impotiert,oder so ähnlich!Sony ist echt peinlich.
Ich glaube die haben Angst,dass alle sinch den DS gekauft haben und dass die Leute kein Geld mehr für die PSP hat!
Also mehr als 200 Euro werd ich nicht ausgeben,da hol ich mir lieber ein DS.

Obwohl...In Italien z.B. kostet das Ding min.50 Euro billiger.In der Ukraine gibts das Ding auch günstiger.

Ne Leute das mit dem PSP in Europa könnte was werden,aber nicht mehr in Deutschland.Da haben die echt gelost.Das hat man davon wenn man den europäischen Markt vernachlässigt.
LOl, sind selber schuld, hätten sie einfach mehr im Vorraus prodiziert, das ist echt dumm, ok, sony hat den kampf gg den DS verloren, jetzt kommt es darauf an, den Euro launch nciht voll zuu vermasseln
Viva la DS^^
ICh denke, das damit NIntendo ein weiteres mal HH marktführer ist, sony muss mal schauen, das die sihc erstmal etablieren.

l
Das wars dann mit Sony...(Hahahahaha :-))
Juhhu,Nintendo hat schon fast gewonnen!Habs ja schon immer gewusst!(Das Sony sch****e ist!)
Würd ich nicht sagen,Sony hat schon immer aus einer aussichtslosen Situation was hin gekrigt.

Eigentlich könnt ich auch sagen das Nintendo sch***e ist.Aber bei so was...reg ich mich nicht auf.

Good Bye.
Ich bin mal gespannt wieviel Leute ab dem 1.9. mit nem PSP rumrennen.Bisher hab ich noch keine gesehen.
lol, mre dante, was hast du denn?

Sony hat'S verbockt, so ist es halt.

l
@ I nennt mich I
Du gefällst mir! :-)
Seien wir mal ehrlich: Sony hats verbockt (wer hatte noch mal die Meinung bis Vorgestern gehalten, dass die PSP noch im Frühjahr erscheint? wollte Sony uns etwa dermaßen lange verarschen? na sony?), aber dennoch hole ich mir die PSP. Zwar ist es noch lange hin bis zum 1.9., aber das steigert doch auch ein klein wenig die Spannung... :). Ich bin Sony nicht böse, immerhin wussten wir doch alle, dass Sony die PSP sehr spät erscheinen läss, weshalb ich die Aufregung nicht verstehen kann. Außerdem: Videospielen ist nicht alles im Leben, nur ein schönes Hobby. Regt euch ab und wartet, oder importiert. Und vielleicht ist der 1.9 ja auch der Termin, an dem dann GTA und GT4 für die PSP erscheinen (in Europa). Vielleicht wäre das eine kleine Gutmachung
Kann sein,bisher schlägt sie sich gut,und in meiner Schule scheint (komischer Weise) keiner böse zu sein.Der eine krigt sie zu Weinachten geschenkt,der andere ist pleite.Und ich...werde mal gucken.Ich kenn Sony und hab sie schon immer gesehen wie sie kurz vorm abkrazen die Kurve kriegen.Bin aber mal gespannt wie sich das entwickelt.Immerhin kommen Ende des Jahres Hits wie GT4,GTA,Battlfield,Devil May Cry oder Metal Gear Solid.das sind eigentlich die Gründe warum ich mich für den PSP entschieden habe.Ach ja,wie ich schon sagte Italien z.B. macht das Ding min.50 Euro billiger.Wer also ins Ausland fährt kann es eigentlich nur billiger kriegen.
Sei dir da mal nicht so sicher. 250€ waren auf ganz Europa bezogen. Sicher, das Ding kann sonst wo billiger erscheinen, aber garantiert nicht in den ersten Quartal oder gar Halbjahr. Das könnte sich kein(!) Geschäft leisten. Die PSP wird ja von den Betrieben abgekauft von Sony, und das zu einen Preis von über 200€, schätze ich. Wenn du die Marktwirtschaft kennst, dann würdest du merken, dass sie Bankrott machen würden. Sicher, kleine Entwicklungsländer werden die PSP irgendwann billiger machen, aber geh nicht davon aus, dass die den Export nach Deutschland billig machen würden. Die würden da locker einige Euro draufschlagen. Also: Billiger wirst du sie erst mal nicht sehen, tut mir leid.
Tja, (hahahaha) ich krigs sie in der Ukraine für min. 203 Euro.Wenn ich dort per E-Bay bestelle,wirds sogar noch billiger.Also mein rat an alle,kauft nicht in diesem Schweine (teuren) Land Deutschland sondern im Ausland.
JA, toll, 50 Euro, du willst aber doch auch nicht immer die mem sticks, die SPiele und so in Ukraine kaufen?

Trotzdem, das wird fast keiner tun, sie ist einfach zu teuer, man hätte die option geben sollen, die PSP nur mit mem stick fpr 200 zu kaufen, alles andere ist einfach aufzwingen.

l
Da muss ich dir Recht geben. So zwingt uns Sony regelrecht dazu, und mit nen 32MB-Memory-Stick kann ich absolut nichts anfangen, sobald ich Media-Files draupacken will. Vielleicht kommts noch soweit, dass Sony die Preise für größere Memory-Stick kurz vorm Erscheinen noch eröht.
ja, warscheinlich, ich fände, man sollte die möglichkeit haben, alles einzeln zu kaufen.

l
Aber wie jetzt bekanntgegeben, scheint Sony auf bestem Wege zu sein, sich auf Europa vorzubereiten. Zum Launch sollen 40 Games (!) und 20 UMD-Filme in Europa erhältlich sein. Klingt doch vieleversprechend. Lieber einen guten Launch, als einen "mittelmäßigen" Launch im Stie vom NDS (bitte jetzt nicht böse sein, aber 4-5 gute Titel sind eben doch ein wenig dürftig, was nicht heißen soll, dass der nDS schlecht ist; Der Erfolg gibt Nintendo recht und ich selber besitze Mario 64 DS und Polarium)
JO, ich pola, tocued und mario, schon, nciht ganz so dolle gamies diekt am anfang, aber bei der PSP sind es größtenteils Sporttitel, aber naja, man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt.

l
Es soll gleich nach dem Start eine 128 MB Memory Stick geben.Sie wird allerdings 60 Euro kosten.Der 32 Mb Stick kostet 30 Euro.Also ich zahl lieber das doppelte und hab danach mit Spielen wie GTA,MGS,GT und so keine Speicherprobleme mehr.
JA, aber wenn du videos und mp3 haben willst, dann brauchste schon einen stick für 100 Euros oder mehr.

l
Ne,MP3 verbraucht sehr wenig.Die Videos (?).Kommt daruf an wie lang dieser sein soll.Trotzdem ne 128 MB Stick reicht.Das hat auch Video Games Aktuell zu gesichert.
Also der mann im Laden meinte, das man für filme a la spider man schon einiges braucht.

l
Stimmt auch,der hat recht deswegen meinte ich doch,ne 128 MB Stick hat 4-mal mehr drauf als ein 32 MB Stick.
achso, stimm ja, hatte falsch gelesen^1^

l
Tja Sony, in Europa hat Nintendo nun aber die Nase weit vorne und das nicht nur, wegen des Preises. Bis 1. Sept. darauf zu warten, da haben viele wahrscheinlich gar keine Lust zu. Schade, ich hätte sie mir evtl. sogar gekauft aber 250€... tz tz tz
dann kauf sie dir doch nicht.Bei mir da wo ich wohne werden all es sich holen die es wollten.
Ich finde leute die den ds besser finden als PSP(<----ULTRA GOIL!)sind idioten,trottel,etc.
das ist so als ob man eine n64(ULTRASCHEISSE)
mit ps 2 vergleicht(Ultrageil)
die 250 E sind zwar Teuer hat aber Stil
noob @disarel
Jo, man vergleicht oft versch. generationen, genau, also ich finde auch das die Playstation im vergleich zum Cube jetzt dumm ist, hat ja ncihtmal echtes 3D meistens und so, voll dumm, aber echt.

Und nur so, ich mag den +64, der imo die beste konsole aller zeiten ist, lieber als die PS2.

HAste ieigentlich ne BEgründung, nur so jez^^

Der DS hat etwas bessere TEchnik als der 64, die PSP etwas schlechtere als die PS2, aber der DS hat nen touchscreen und andere features, insofern kannst du nciht einfach sagen, er ist schlecht, nur weil er nciht ganz so gute Garfik wie die PSP hat.

l
Ich verstehe einfach nicht, warum manche Menschen denken müssen, abwertende Vorurteile aufgrund nicht gegebener Beweise aufzustellen gegenüber Leute, die sie nicht kennen. Akzeptanz ist scheinbar ein schweres Thema für solche Leute. Wie war das noch mal: PSP besser als DS? Is ja klar... Ich sag jetzt ja nicht, dass die PSP schlechter ist als der DS, aber ich vermute, dass solche Aussagen nur auf Objektivität in Bezug auf Grafik und abwertender Meinung zu Nintendo basieren. Kurz geasgt: Solche Typen meinen, dass: 1. bessere Grafik = besseres Produkt 2. Sony auf der Verpackung ist besser als Nintendo
Geht´s noch?!
Denkt was ihr wollt, aber sowohl Nintendo als auch Sony als auch Microsoft haben vie Bullshit in den letzten Jahren fabriziert, aber eben nicht nur Nintendo!
seh ich auch so, imo hat es sich mit M$ und NIntendo gebessert, mit Sony verschlechtert, ist wohl der Fluch des MArktführers, obwohl sie im HH MArkt nciht marktfhrer sind, da sollte sowas nciht passieren, aber du hast vollkommen recht, ich hab echt nix gg LEute die den DS schlechter finden als die PSP, aber nur solange das Urteil cniht total subjectiv getroffen wurde ohne dem jeweils anderen PRodukt eine chance zu geben.

l
Mittlerweile sind auch die Launch-Titel für die PSP in Europa offiziell:
Ape Academy
Everybody's Golf
Fired Up
F1 Grand Prix
GTA: Liberty City Stories
MediEvil: Resurrection
Ridge Racer
WipEout Pure
World Tour Soccer: Challenge Edition
World Rally Championship

Aber die große Frage ist: Was ist mit Spielen wie NBA Street-Showdown, Fifa Soccer, Midnight Club 3 DUB Edition, NfSU Rivals und Metal Gear Acid? Wenn Sony die nicht rausbringt hats Sony langsam echt bei mir verkackt. Ich hole mir zwar die PSP, verlange aber, dass ich auf solche Spiele sofort zugreifen kann, zumal diese Spiele woanders schon längst erhältlich sind!
Die E3 ist noch nicht zu Ende junge,abwarten und Tee trinken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.