Erntewichtel (* Harvest Moon)

Erntewichtel (* Harvest Moon)

Hallo,ich wollte mal wissen was ihr alles über die Erntewichtel in fomt so alles wist.
Sie helfen dir bei deiner Arbeit, wenn sie 3 Herzen haben. Du musst dich aber bei ihnen beliebt machen, indem du ihnen was schenkst. Sie können ernten, gießen und sich um die Tiere kümmern.

Mir sind sie eine große Hilfe.
Man muss aber dazu sagen, dass sie bei der Tierpflege keinen Käse, Wolle und Majo herstellen.
Zu dem leidet über kurz oder lang die Zuneigung der Tiere.
Am besten ist eigentlich wenn sie einem bei den Feldern helfen. Ich setze sie oft zum gießen ein und um die bei wiedererntbaren Gemüse, das Gemüse aus der Mitte zu holen.
Sie müssen das aber auch alles erst lernen. Sie sind also anfangs nicht so gut, werden aber mit der Zeit immer besser
Und wenn man mit allen gut befreundet ist geben sie jeden Frühling eine Teeparty,es müssen aber leider alle Erntewichtel bei sich zu hause sein.Und nach der Teeparty bekommt man von ihnen einen Teebeutel. ps:man braucht eine Einladung von ihnen ,und die muss man ihnen dann geben.
Die erntewichtel mögen vor allem Mehl und Wein. Auch Blätter in ihrer Farbe sind sehr beliebt. Wenn du Teebeutel hast kannst du ihnen Entspannungstee kochen. Mit diesen Geschenken kannst du ganz schnell deine Beliebtheit bei ihnen steigern. Wenn sie dich mehr mögen faulenzen sie bei der Arbeit weniger.
Ihre Geburtstage sind:
Chef - Herbst 14
Nappy - Winter 22
Hoggy - Herbst 10
Timid - Sommer 16
Aqua - Frühling 26
Staid - Frühling 15
Bold - Frühling 4
Damit sie effektiver arbeiten können, solltest du oft Spiele mit ihnen spielen. Ausserdem mögen sie ihre Arbeit mehr, wenn sie sie oft machen müssen (z.B. oft gießen).
Auf Anhieb fällt mir jetzt nichts weiter ein.
Ich lasse die Erntewichtel bei mir nur Ernten und Tiere versorgen (6 ernten 1 tiere) (sehr praktisch, da ich immer das ganze Feld bepflanze). Gießen tu ich selber.
Ich lasse sie gießen, dann kann man platz sparen.
Also ich lasse die Erntewichtel immer Tiere versorgen,gießen und sehr selten lasse ich sie auch ernten.
Wenn man ihnen etwas zum Geburtstag schenkt bekommen sie glaube ich 10 Herzen.
Ich mag am liebsten den Erntewichtel Hoggy.
Dann kriegen sie nicht gleich 10 herzen, aber sie kriegen mehr herzen als wenn du ihnen nur so was schenkst
achso.
Wenn man einem Erntewichtel 4 oder 5 Packungen Mehl gibt bekommt man ein Herz.
3-mal verpacktes Mehl=1 Herz
Das geht natürlich auch.
Mein liebster Erntewichtel is Staid.
Meiner ist Hoggy.
Wieviele Blätter in ihrer Farbe muss man ihnen schenken damit sie ein Herz bekommen? Danke im Vorraus.
weiss ich leider nicht.
muss es erst ausprobieren.
weiß es noch nicht so genau,aber ich glaube 5-6 Blätter werden es schon sein.
Ich finde Staid soooooooooooooooooooooooooooooo süß.
aha.
ich kann Timid nicht ausstehen weil er, wenn er nur 1-2 Herzen hat, so schüchtern is.
ich kann alle gut leiden.
ich auch.
Ich lasse die Erntewichtel immer die Tiere versorgen,und ernten und gießen tu ich selber.
Ich lasse sie fast immer irgent etwas machen.
Hallo,stimmt es das im 77 jahr am 7 Herbst Schneewittchen zu den 7 Erntewichtel kommt.
*an Kopf klatsch*
@susa: Ich hab's dir gesagt: Schreib sowas nicht in den Thread... Irgendwann kommt so ein Du****** und fragt....
nein es stimmt nicht.
mist!
@MrsMurphy
Du hast recht. Aber ich dachte eigentlich, dass meine Variante so bescheuert ist, dass jeder gleich weiß, dass es Quatsch ist ...
is ja auch Quatsch aber der gotz hat das nicht kapiert.
Vielleicht sollten wir solchen erfundenen Kram ab sofort in Blau schreiben, vielleicht fällt denen dann sowas auf Smiley
das wäre natürlich eine gute Idee.
Hallo
Kurze frage:
Wieviel Honig muss man den Wichtel für ein Herz schenken?
(Honig gibts jeden Tag wenn ihr einmal Blumen auf dem Feld habt die Blühen.)
bei fomt?
hallo bei fomt?
NEIN
Weiß es nich so genau muss erst ausprobieren.
5 Stück Honig.
Ich lasse sie immer gießen und ernten Tiere versorgen tu ich selbst.
Ich lasse sie immer nur Tiere versorgen.
he kann mir jemand sagen wofür diese striche da im menü bei den erntewichtel sind.
hallo.
Falls du die 3 Balken bei jedem Wichtel meinst: Sie zeigen an, wie gut der Erntewichtel im Gießen, Ernten und Tiere versorgen ist. Je voller der Balken, desto besser ist er und desto mehr schafft er auch.
ok,danke Susa.
was bringt sich eigentlich das man mit ihnen spielt?
ist gewiss eine sehr dumme frage, aber wo bekomme ich nochmal die teeblätter her?
das steht eh weiter oben.
alles klar.
aber man kann teeblätter auch kochen:rotes,orangenes,gelbes,grünes,lilanes
,blaues,d.blaues kraut,unkraut.
sry,das ich nich alles zusammengeschrieben hab,aber ich hab mich verdrückt.
Ok,danke.
Zaubertinte: [bitte.]
und wie kann man die einladung zu den erntewichteln mitnehmen?
na man gibt sie einfach in den rucksack und nimmt sie mit zu ihnen,und dann gibt man sie einfach ihnen. Smiley
okay.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.