Kleidung färben (Gesellschaft)

Kleidung färben (Gesellschaft)

Hallo,
ich habe ein Oberteil geschenkt bekommen, das mit von Form und Schnitt super gefällt.
Passt auch super, nur die Farbe find ich nicht so toll. Passt einfach nicht zu mir.
Ich würde das Teil jetzt gerne schwarz färben. Habe schon häufiger so Packungen mit Textilfarben gesehen.
Meine Frage ist jetzt folgende: Klappt sowas gut oder kann das womöglich ungleichmässig oder fleckig werden?
Also das Oberteil hat nur eine Farbe (rosa) und keinerlei andere Farben oder Applikationen oder sowas.
Ich will das Teil ja nicht ruinieren.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!
Vielen Dank!
Schmeiß das Teil einfach weg und renn oben Ohne rum!
Also ich färbe immer nur weiße Oberteile und bei mir
klappts immer.
Kann aber sein, dass wenn du dein rosanes Oberteil
färbst, das das Schwarz etwas rosa wirkt.
Ah okay , danke anetary!
Ich werde das mal versuchen, glaub ich!

@ismael: Das hättest du wohl gerne!
Rosa ist doch feminin... Smiley
*g* jaaa ,aber das passt nicht zu mir!
Echt nicht!
Die Frau muss mir noch über'n Weg laufen, der Pink nicht stehen soll... Smiley


Man muss bloss vom Gothic-Schwarz ein wenig abkommen... Smiley
sry, ot..Gibt genug Frauen, denen Rosa nicht steht. Und noch mehr, die es doof finden, und alleine deshalb nicht tragen würden. Ich find's aber toll. Und schwarz macht schlank /ot
*sich an ot anschließt* Rosa/Pink ist eine auffällige Farbe, würde mich irgendwie nichtmal trauen es anzuziehen ;)
An sich ist die Farbe aber schön.

@Spinderella: Guck einfach mal auf die Packung, dort steht drauf mit welchen Stoffen das funktioniert. Aber wird schon klappen!
:-) Ja, danke!
lol oben ohne wär doch am besten xD
Du muesstest noch drauf achten, aus was fuer einem Material dein Oberteil ist. Es sollte zumindestens 80% Naturfaser enthalten, Synthetik faerbt naemlich nicht! Zieh dir beim Faerben alte Sachen an, bei mir endets naemlich immer in einer mittelmaessigen Schweinerei!
Sollte keine schweinerei sein wenn man es in der waschmaschine macht, musst nur das richtige mittel dafür kaufen und salz.
Nur genau die anleitung beachten und wie schon gesagt nachsehen ob das material geeignet ist.
Hatte erst einmal pech beim schwarz färben, allerdings war das material ungeeignet.
Doch wenn man ein weisses hemd nicht mag und es wird silbergrau statt schwarz ist es ja auch gut :)
Ach ja, was noch passieren kann, die nähte werden manchmal nicht mitgefärbt (da mehr poly. statt wolle)
dieses kann zu einem guten oder schlechten nebeneffekt führen.
wenn ich meine klamotten in der waschmaschine schwarz färbe wirds eigentlich immer gleichmäßig. Manchmal muss ich aber auch zweimal färben ^^
Nicht zuviel Wäsche gleichzeitig färben, dann wird die Färbung intensiver. Vorher die Wäsche 1 Stunde in einer Essig/Salzlauge(10l Wasser,1/2 Tasse Essigkonzentrat und 2 Esslöffel Salz) einweichen und anschliessend ausspülen. Das Macht die Textilfasern aufnahmebereiter. für Synthetik gibt es spezielle Färbemittel.
Boah geil!
Danke für die tollen Tipps!
rosa is eh süß *lol*
Ich finde rosa passt genau für Mädchen^^
genau
giniv
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.