Wie kann man *.wave Dateien komprimieren? (Hard- und Software)

Wie kann man *.wave Dateien komprimieren? (Hard- und Software)

Wie kann man *.wave Dateien komprimieren??? Ich brauch da mal help. Ich will ne wave Datei auf mein handy ziehen, doch die wave ist zu groß!!! was macht man da??? danke für die hilfe im voraus schonmal...
Garnicht. WAVE ist ein unkomprimiertes Format. Mach ne MP3 draus!

(Wird später nach Hard- und Software verschoben.)
mein handy spielt aber keine mp3's ab... :(
funzt nich... weist du denn wie man seinen handyspeicher aufrüstet?
Wie wäre es mit einem neuen Handy?
zu teuer
Midi's? Smiley
wenn du das als Klingelton nutzen willst ist ein normales Musikstück sowieso viel zu lang. Ich würde die Wave datei erst einmal unter 1 Minute kürzen (also beschneiden) und dann neu sampeln mit einer samplingrate von unter 22,050hz und Mono . Dann müste die Wave Datei schon klein genug sein.

Goldwave ist ein Klassiker und eigendlich gut zu bedienendes Programm für solche aufgaben.
Aber bestimmt gibt es noch andere Tools mit denen das geht. Googel nutzen
? Versteh ich nich so ganz...

Aber wie rüstet man denn handyspeicher auf?
@kerl
Solange Du uns nich sagst welches Handy Du hast, kann Dir auch keiner weiterhelfen..!
Bitte zumindestest also erstmal Marke und genaue Bezeichnung von deinem Handy angeben...
SAGEM myX-55
Ok, das SAGEM myX-55 kann Realtones abspielen.
Es unterstützt Midi und Wave formate.
hat intern 3 MB Speicher. Möglichkeiten für externen Speicher .

Hier bekommst du die Goldwave-Demo
http://www.goldwave.de/default.php?page=downloads
Mit der Demo kannst du Musikstücke bis zu 60 sekunden aufnehmen. Das reicht für einen Realtone vollkommen.
Ein Realtone ist in der Regel 10-15 sekunden lang.

Nimm das gewünschte Musikstück und lade es mit Goldwave. Schneide es dir mit dem Programm zurecht und wenn du willst kannst du noch efekte dazumischen. Die gesamtlänge sollte zwischen 10 und 15 sekunden betragen sonst funzt es nicht mit deinem Handy. Speichere es als Wave 22,050Mhz Mono ab und lade diese datei dann in deine Handy Communikationssoftware und übertrage die Datei auf dein Handy.
ich kapier das nich. Also: Ich habe den Furzrap auf den Computer. Als *.wave und *.mp3. Ich will das jetzt auf mein handy. Der Furzrap is 20 sec. lang. un nu?
habs kapiert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.