Der Gouverneur von Florida Jeb Bush erlaubt den Zivilisten von nun an Waffen einzusetzen, wenn sie sich "bedroht FÜHLEN". (achtet auf die Wortwahl)
Offiziell heisst es: Nur um sich vor den Kriminellen zu schützen.
Zitat Jeb Bush:,,Sollen die Menschen einfach nur wegrennen? Der menschliche Verstand erlaubt das nicht!"
Was soll das den bitte?! Das heisst wohl ab jetzt kann jeder wild um sich schiessen und es war immer "Notwehr". Na Wenn sich da die Anwälte in Zukunft nicht dumm und dämlich verdienen.
Sind die Amis noch zu retten?
Offiziell heisst es: Nur um sich vor den Kriminellen zu schützen.
Zitat Jeb Bush:,,Sollen die Menschen einfach nur wegrennen? Der menschliche Verstand erlaubt das nicht!"
Was soll das den bitte?! Das heisst wohl ab jetzt kann jeder wild um sich schiessen und es war immer "Notwehr". Na Wenn sich da die Anwälte in Zukunft nicht dumm und dämlich verdienen.
Sind die Amis noch zu retten?
löl
da ist ein einbrecher vor meiner tür
-bang-
ups das war ja nur der nachbar der etwas sich etwas zucker borgen wollte ! lölzz
da ist ein einbrecher vor meiner tür
-bang-
ups das war ja nur der nachbar der etwas sich etwas zucker borgen wollte ! lölzz

Sup, wieviel Zeit gebt ihr Deutschland noch, um so ein Gesetz zu verabschieden?
@ totaal uninteressant
ist deine Frage ein Witz? :-)
Die Deutschen wissen ihren Verstand einzusetzen. Ich würd mir da keine Sorgen machen.
ist deine Frage ein Witz? :-)
Die Deutschen wissen ihren Verstand einzusetzen. Ich würd mir da keine Sorgen machen.
HOff ich auch mal, viele amis sind halt einfach etwas dizzy^^
l
l
Ein bisschen alt, schon seit anfangs April bekannt:
USA: Die Einwohner von Florida haben nun die 'Lizenz zum Töten'
Bisher war es in Florida nur erlaubt, Menschen zu töten, die es auf die eigene Wohnung oder einen selbst abgesehen hatten, wenn diese einen Fluchtversuch unternahmen.
Nun hat das Repräsentantenhaus entschieden, dass ein Fluchtversuch nicht mehr notwendig ist, sondern ein Gefühl der Bedrohung ausreicht, um tödliche Gewalt einzusetzen. Begründet haben die Politiker dies mit dem Recht auf Selbstverteidigung.
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=567110&newsid=10&rubrik1=Alles&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=3&start=1&suche=florida%20waffen&nps=15&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=1377|shortnews.stern.de
Greez Crashy
USA: Die Einwohner von Florida haben nun die 'Lizenz zum Töten'
Bisher war es in Florida nur erlaubt, Menschen zu töten, die es auf die eigene Wohnung oder einen selbst abgesehen hatten, wenn diese einen Fluchtversuch unternahmen.
Nun hat das Repräsentantenhaus entschieden, dass ein Fluchtversuch nicht mehr notwendig ist, sondern ein Gefühl der Bedrohung ausreicht, um tödliche Gewalt einzusetzen. Begründet haben die Politiker dies mit dem Recht auf Selbstverteidigung.
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=567110&newsid=10&rubrik1=Alles&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=3&start=1&suche=florida%20waffen&nps=15&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=1377|shortnews.stern.de
Greez Crashy
jo, also da kommt nen armer penner in meine Wohnung rein, will kurz ein Brot klauen, ich steh das mit meinen 3 Shot guns und er rennt weg, also istes meine patriotische pflicht, ihm Hinterher zu rennen und ihn möglichst tötlich zu verwunden?
Jo, das ist doch ma Innenpolitik vom feinsten -_-
l
Jo, das ist doch ma Innenpolitik vom feinsten -_-
l
Jetzt regt euch nicht auf. Seid danbar für den Hinweis. Wenn ihr das nächste mal nach Florida fahrt lasst ihr euch lieber kräftig auf die Schnauze haun, anstatt ein Gefühl der Bedrohung zu erzeugen und umgenietet werden.
*kopfschüttel* :)
*kopfschüttel* :)
Jo genau
Ich halte nicht viel von der Verlässlichkeit der Exikutive.So ist es manchmal besser Dinge allein zu regeln, aber ein verschwommenes Gesetz ist das Wahre.
Ich halte nicht viel von der Verlässlichkeit der Exikutive.So ist es manchmal besser Dinge allein zu regeln, aber ein verschwommenes Gesetz ist das Wahre.
Das eigentliche Waffengesetz stammt aus'm Unabhängikeitskireg. Um sich vorm englischen König zu beschützen.
@ europäer - Wirklich? Wieso merkt man davon nur nichts...seltsam..
Als ich das gehört habe war mein erster Gedanke: "Da werden wieder viele Menschen sterben..."
@ totaal uninteressant
naja ich kann das ja nicht richtig beurteilen ob man den deutschen Verstand im alltäglichen Leben spürt. Aber im Vergleich zu den Amis lebt ihr bestimmt sicherer.
Oder meinst du wir sollten die Grenzen zu Deutschland vorsichtshalber mal dicht machen? Hast mich etwas verunsichert.
naja ich kann das ja nicht richtig beurteilen ob man den deutschen Verstand im alltäglichen Leben spürt. Aber im Vergleich zu den Amis lebt ihr bestimmt sicherer.
Oder meinst du wir sollten die Grenzen zu Deutschland vorsichtshalber mal dicht machen? Hast mich etwas verunsichert.
Das bringt's wohl kaum. Aber diverse bekloppte Urteile sind in Dtl ja (nach guter Amisitte) bereits gefällt worden. Ich erinnere mich momentan nur an ein Beispiel (nein, ich kann KEINE Quelle angeben)
Jemand hat gemerkt, dass irgendwer immer mit seinem Auto fährt. Hat also auf den Fahrersitz irgendwelche spitzen Gegenstände gelegt (Nadeln bla). Der andere ist wieder in sein Auto gestiegen - hat sich verletzt. Hat dden Besitzer des Autos auf Schmerzensgeld verklagt. Es ist rausgekommen, dass die beiden irgendwie das selbe Schloss hatten. Selber Schlüssel. (Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist zwar gering, aber eben vorhanden.)
Nun, der Verletzte hat Recht bekommen. In einem deutschen Gericht.
..
Nur eines von vielen schlimmen Beispielen.
Jemand hat gemerkt, dass irgendwer immer mit seinem Auto fährt. Hat also auf den Fahrersitz irgendwelche spitzen Gegenstände gelegt (Nadeln bla). Der andere ist wieder in sein Auto gestiegen - hat sich verletzt. Hat dden Besitzer des Autos auf Schmerzensgeld verklagt. Es ist rausgekommen, dass die beiden irgendwie das selbe Schloss hatten. Selber Schlüssel. (Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist zwar gering, aber eben vorhanden.)
Nun, der Verletzte hat Recht bekommen. In einem deutschen Gericht.
..
Nur eines von vielen schlimmen Beispielen.
Ich fühle mich von Bush bedroht... Er könnte ein Krieg anfangen... *bang*
omg, wie im Wilden Westen
ok, der gute Jeb ist ja ein texanischer Cowboy, so what?
er will halt nur wieder Cowboy und Indianer spielen
ok, der gute Jeb ist ja ein texanischer Cowboy, so what?er will halt nur wieder Cowboy und Indianer spielen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.