Bildschirmlupe (Hard- und Software)

Bildschirmlupe (Hard- und Software)

Ich suche eine Bildschirmlupe, die direkt auf dem Mauszeiger liegt und diesem folgt.
Ein Beispiel für solch eine Lupe ist z.B. die Bildschirmlupe von GIGA-Games. Wo gibt es zum Beispiel diese zum Download? Oder kennt ihr noch ähnliche.
Für alle die sich jetzt Fragen, warum ich nicht einfach die Lupe benutze, die bei Windows dabei ist: Das Teil drückt beim Start alle Desktopsymbole, die sich am oberen Bildschirmrand befinden nach unten und versaut damit die ganze Symbolanordnung auf dem Desktop. Nach dem schließen der Lupe, darf man dann wieder alles zurecht rücken ;).
Außerdem ist das Teil sehr unmobil und klebt die ganze Zeit am oberen Rand rum.

Anmerkung: Google habe ich bereits benutzt ;).
is bei windows xp schon dirn
programme-Zubehör und da da irgendwo habe die gelöscht deswegen weiß ich net mehr genau wo die is aber schau mal da nach. bei giga haben die auch einen ich meine die kann man auf www.giga.de sogar laden schau mal in der download sektion nach
Ich weiss ja nicht wie du die Windows Lupe benutzt, aber die beschriebenen Probleme entstehen durch dich und nicht die Lupe.

Und ansonsten wäre der klügste Schritt gewesen, direkt an Giga zu schreiben.
@nils
die probleme die er beschreibt hab ich auch. die klebt am oberen rand und verschiebt alle symbole auf dem desktop nach unten...

wenns bei dir anders ist sag bitte wie du es gemacht hast :P
Man kann die Bildschirmlupe frei bewegen. Selbst die von Windows. Klickt halt ein wenig rum. Ich habe dieses "Feature" schon seit Jahre nicht mehr installiert, weil das niemand braucht.
iche gebe nils recht
bei mir geht es auch :-)
ALso das gibts schon bei windows aber es gibt auch eine die heist "Desktop-Magnifer" unter www.downloads.de kannst du dir die runterladen
@Nils

Stimmt, das Teil lässt sich ja wirklich in der Gegend rumziehen.

@hmmmmm

Das es das Teil auf www.giga.de gibt, hätte ich mir auch noch denken können. Allerdings war die Seite recht unübersichtlich. Nach einigem gesuche habe ich dann allerdings die Downloadsektion und die Lupe gefunden.
Es gab da auch mal so ein Programm, das hiess OLDPEOPL.EXE das war auch eine Lupe, und die war auch ziemlich praktisch!

Kannst ja mal gezielt googeln!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.