Evanescence (Film und Musik)

Evanescence (Film und Musik)

Hi,
is da jemand,der/die die Band auch mag???
Was gibts neues??
Ich mag die Gruppe sehr und finde das die Sängerin Amy Lee eine saugeile Stimme hat!
Hoffe es kommt bald mal wieder was neues!
Seether feat Amy Lee war auch sau geil, ich liebe das Lied!
Ich für meinen Teil finde Evanescence auch subba ^^
Die Stimme,Lieder und dass aussehen passt der Sängerin ;)
Ich finde das ganze Album ein Hit =)
*auch gut find*
Damit nicht nur positive Meinungen hier existieren, geb ich mal meine Meinung kund. Ich finde Evanescence schlecht. Gründe: Ich mag ihre Stimme nicht.
Das hört sich meiner Meinung nach an, als wär das eine Mischung aus fast rumheulen (so sieht es auch aus wenn man das Live-Video zu "Going under" sich ansieht, denn ab und zu zwischen ihrem Rumgehopse, fleht sie am Boden rum) und rumgejaule. Und wenn sie "Iiiiiii'mmmmmmm goiiiinnng unnndaaaa" singt krieg ich allenfalls Lachanfälle, weil man da selbst als Kerl geil mitsingen kann *lol*
Gitarren und Bassarbeit ist auch nicht besonders. In einem Lied werden ständig die gleichen Riffs wiederhollt. Beim Drumming genau so. Zu guter letzt, bewegt mich die Musik nicht. Bei mir kommen da einfach keine Gefühle auf.
dann is es die falsche Musik für dich...
Ist echt so!entwerder hat Amy Lee sich beim singen verletzt(also jedesmal verletzt sie sich dann....) oder sie ist geisteskrank!Die musik ist dumm und Ihre stimme hört sich an als ob sie n Popel in der Nase hätte und n Stein im schuh!^^!nein aber meine Freundin mag die Kranke Band auch!-,-
Ich finde, sie singt um Längen besser als viele von denen, die durch irgendwelche Werbekampagnen berühmt geworden sind, gesagt kriegen, sie wären ein ganzer toller Sänger und das auch noch glauben...
Ich mag die Musik jedenfalls, auch wenn ich mich nicht als Riesenfan bezeichenn würde...
popel in der nase?Hast du keinen Respekt?Amy hatte es verdammt schwer...und du?Was magst du?Jessica Simpson...wegen dem aussehen...
NEIN!Britney oder Christina(die kann aber wirklich singen)!

welches Lied meinst du?
klar hab ich respek!und nein ich mag keine Tittney oder was auch immer!Christina hat ne tolle stimme!Aber bin kein fan oder mag sie auch nit so!50 cent is zb. cool!Ach alle lieder sind nich so toll,obwohl ich dieses eine,in schwarz weiß gar nit so schlecht fand!Hab mich selbst gewundert!^^!my immortal oder so hieß es!kp!
Nachtrag zu meinem Komentar vom 28.04.05 - 19:03:

Evanescence mag ich nicht, aber bei 50 cent sterb ich und mir sind alle instrumente der welt lieber als billig produzierte hip hop beats
ich hasse die band
warum?Was soll das?Was höst du gerne?
ich finde die sängerin gar nicht mal so schlecht, die holt wenigstens etwas aus nichts/der band. ich höre die band auch nicht gerne, da ich nicht so auf pseudogothmainstream stehe *lol* aber es lässt sich zumindestens im notfall anhören.
um auf Krisseks meinung zu sprechen:
musik muss mich auch in irgendeiner weiße berühren. und das tut evanesence höchstens bei "My Immortal" ein wenig...deswegen prinzipiell *thumbsdown*
Ich mein ja auch berühren, dass es irgendwas rüberbringt, sei es eine fröhliche Stimmung, Partystimmung, melancholische Stimmung oder mal Musik wo man richtig seine Wut abbauen kann *g* etc.

Bei Evanescence persönlich kommt da nichts von allem rüber und ich langweile mich. Das ist aber ja nur Geschmackssache.
Ich mein ja auch berühren, dass es irgendwas rüberbringt, sei es eine fröhliche Stimmung, Partystimmung, melancholische Stimmung oder mal Musik wo man richtig seine Wut abbauen kann *g* etc.

bissel englisch verstehn wär dazu auch ganz gut...dann kommts wohl noch besser rüber! ich find alle lieder von denen gut..mal ises traurig, mal kann man wut abbauen usw.
Ich ging von der Musik aus und nicht von den Texten ;-)
Ich kuck mir keine Texte von Bands an, wo ich die Musik nicht sonderlich doll find ^^
außer vll. bei einigen Punkbands, weil da einige echt kaum Wert auf die Musik legen und sich nur um die Texte kümmern *g*
die musik ist doch geil!Sie passt meistens zum Text...
ich finde evanescence goil und habe auch das live album o,O und das andere muahah amy lee singt geil
ich kauf bald ''anywhere but home''...die DvD
naja ich mag die net und meine Freundin mitlerweile auch net mehr!
wieso net?

auf Anywhere but home sind doch auchg die viedeoclips von Going under,Bring me to life,everybody's fool und my immortal drauf oder?
~Zitat master s.. "da ich nicht so auf pseudogothmainstream stehe ~
*zustimmt* Irgendwie passt evanescence aber auch gut zu Nu Pagadi, von denen wir zum Glück nix mehr hören!
ich find die nich so besonders,weil die sind mir bissl zu Pressimistisch(oder wie man das schreibt.)
@ Yoyo: wobei nu pagadi noch beschissener sind, um es auf gut deutsch zu sagen^^
Ja Nu Pagadi sind schlechter,aber jetzt bitte back to topic.
weil evanescences einfach doof sind,rumheulen und nerven!die bringen auch zum glück keine platten mehr raus.......zur zeit nicht.........
nach der tour will Amy neue Songs schreiben und komponieren...pech gehabt
Evanescence ist nicht scheiße!
Alle die scheiße über Evanescence schreiben sind scheiße! Wenn man die Musik nicht mag ist ja ok,
aber man sollte nicht so ein mist wie z.B. SAbrina schreiben (29.04.05 13:57)von wegen popel in der Nase und so. Die hat bestimmt selber popel in der Nase, und selber singen kann sie bistimmt auch nicht!

An morgan (20.05.05 09:14) Ja die Videos sind auf dem neuen DVD Album mit drauf.

Grüße alle fans von Evanescence
Sollte man nicht jede Meinung akzeptieren? ich bin jemand der seinbe Meinung offen sagt und ich steh auch dazu! jeder mag halt andere mugge! also leuzZz

baba & kizZz
Hi leutz, also ich find Evanescence klasse! 50 Cent könnte ich mir nie anhören oder die ganze andere Popscheiße! Naja is ja auch geschmackssache.......!?
Was ich an Evanescence besonders geil finde, ist das sie ernste Themen wie Selbstmord, Hilflosigkeit und Deprissionen, genial in ihren Texten verarbeiten können! Sie sind keine Pessimisten, sondern nur Realitätsbewusst! Denn das Leben, ist eben kein leben im Paradies! Zum Beispiel "haunted" in diesem Lied geht es um eine gewisse art von Vergewaltigung, oder "hello" wo es wiederum um Selbstmord geht! Ich denke das es wichtig ist sich mit dem Texten einer Band zu befassen, denn ich denke das in jedem Lied eine Botschaft steckt...! *meine Meinung*
Stimmt genau ^^ Evanescence is vielleicht nich jedermanns Geschmack,aber der Inhalt von den Texten is einfach real und nich so "Die Welt ist Wunderbar überall sind schöne Blumen" mäßig.Is meine Meinung =)
wow, weil jemand von "wie scheiße das leben doch ist" jammert, ist das ein(e) gute(r) songwriter/songwriterin in einer guten band? och, wie einfach man es sich doch machen kann *lol*
Evanescence-Haunted

Long lost words whisper to me
Still can't find what keeps me here
When all this time I've been so hollow inside

(I know you're still there...)

Watching me; Wanting me;
I can feel you pull me down
Fearing you; Loving you;
I won't let you pull me down

Hunting you, I can smell you - Alive
Your heart pounding in my head

Watching me; Wanting me;
I can feel you pull me down
Saving me; Raping me;
Watching me...

Nur als beispiel. Ich halte den Text für nicht sehr gelungen. Der Text ist kurz und sag nicht viel aus. Er ist nichts besonderes. Zwischen den Zeilen lesen brauch man auch nicht, denn man versteht auf den ersten Blick, was die Sängerin da mit dem Text erzählt. Das ist für mich keine große Kunst.
ich finde es gelungen im ganzen...als kompletten musiktitel. hier die paar zeilen sehn einfach doof/leer/einsam aus, obwohl man den text ganz gut versteht, aber wenn sie das singt, is das ganze eben abgerundet. keine große kunst -> jeder sieht das wohl anders und wers nich mag, mags eben nich. :)
Ihr könnt es aufnehmen wie ihr wollt...! Es war ja auch bloß meine persönliche Meinung! Wenn man sich texte von Evanescence übersetzt und verstehen will, muss man an der Sache sehr poetisch rangehen, sonst wird das nichts! Ich höre die Band nun mal gerne...!
ICH höre sie auch gerne,denn sie sind gut!Ich habe bis jetzt zwei Songs geschrieben und es war nicht leicht und Haunted find ich gelungen,denn die Musik erzählt auch etwas...
ICH höre sie auch gerne,denn sie sind gut! Wow! Schlagkräftiges Argument.

@rinona: Guck dich mal um, es gibt noch mehr Bands die nicht über "die heile Welt" singen, sondern alles realer angehen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Einstellung, die die Musiker da vermitteln sollen, wirklich ihre eigene ist.
Marketing. Gothic kommt gut an. Und so "realistisch" (Achtung, ganz dicke Ironie) wie die Texte nunmal von Evenascence sind, kommen sie bei "Teenies im Goth-Feeling", die auch soo realistische Musik hören wollen, gut an.

@beppo: Poetisch ist was anderes.
Kann mir einer sagen wo ich das Lied Lies Downloaden kann? bitte schnelle Lösung!
Geh auf www.evanworld.de, dort kannst de es dir nicht Downloaden, jedoch kannst du es wenn es dich tröstet den remixed reinziehen! Lies bekommst du nur illegal.....!
Ich mag Evanescence nicht...
Ich mag Evanescence nicht...

raus! *gg*

thx für url ^^
Warum bekommt mjan lies net Legal? verboten oder wie? habs jetz aber von E mule das ist ja legal wen du Musik Runterlädst bei spielen oder filmen ist es verboten aber nochmahl THX Beppo guk mir das Remixed an
Ich find sie geil,nur keine Softsongs mehr!
softsongs??welche meinst du?
sagt Mahl warum bekommt man Lies nur illegal?
kA
Naja das Original hab ich auch nur illegal bekommen! der Remixed kannst du dir bei Evanworld.de downloaden, aber auch Videos und andere Lieder ( ebenso auch bei www.bringmetolive.com)
Ist es wirklich legal sich Lieder bei E-mule oder den anderen herunterzuladen?! Ich habe gedacht, das das ebenfalls verboten ist!! Denn schließlich ist es ja auch schädlich für die Musikindustrie, oder etwa nicht..!!
is nicht verboten E mule es gibt sogar eine homepage
Lieder, die urheberrechtlich geschützt sind, also eigentlich alle, runterzuladen, ist illegal!
nö eigentliich nicht du kannst also ich sag dir mahl was du darfst bei E mule damit is Legall ist:du darfst Fernseh Sachen runterladen so wie Verliebt in Berlin *kotz*, dan Musik aber net welche die noch net draussen is!,dan noch musik Vidieos^^,Danach noch
Counter-Strike source(das is Gelogen!),aber dafür noch so allte games (glaub ich Übernehme keine Haftung!!!! Und hier kommt mein selbst gemachstes bild (sieht scheisse aus

///// \\\\\
O O
//\\
----------
Lol oder?
omg nein das is ja ganz verschoben ich will meinen anwalt sprechen!!.Dan eben nochmahl

////// \\\\\\
0 0
//\\
------------
ey man warum is das immer so verschoben das andere auge sollte auf den anderen \\\\\\ das is ja gay
@ Sabrina:
also ich habe jetzt schon zu verschieden Themen deine Beiträge gelesen,(z.B. bei dem als es um Aggro Berlin ging)

Und mich muss echt sagen, dass du nur scheiße im Kopf hast..sorry aber is so....
Evanéscence bleibt und ist die geilste Bánd!!
Hey,
wie fandet ihr eigentlich dieClips zu:
*Bring me to life
*Going under
*My Immortal
*Everybody's Fool
nur die clips? mh...eigentlich allesamt nichts besonderes, wobei "My Immortal" noch im weitesten etwas von stil aufwies.
Going under ar das beste........!!
Ja,Going under war cool...
ich finde bring me to life und everybodys fool am besten
na wisst ihr...ich hab' noch nie Everybody's Fool gesehen...
also rein vom video fand ich die idee von bring me to life am besten...allerdings wurde ein eher schwaches video daraus ... audiomäßig fand ich my immortal stark...eine affengeile ballade...
Hab jetzt Anywhere but Home...voll geil!!!!!!!!!1
ich finde das "bring me to live" Video ziemlich billig. Es gibt bestimmt 10000 andere Bands die sowas schonmal irgendwie gebracht haben... Zb Within temptation bei irgendeinem Video von denen war das fast gleich ...
naja...'s hat mir auch nicht so gefallen wie Going under oder Everybody's Fool....aber es war okay...
Freut ihr euch schon auf das nächste Album??Hier sind ein paar Infos:
http://www.evanworld.de/page/index.php?site=album2
Wagt es nicht Evanescence mit Within Tempta.....zu vergleichen! Ich hasse diese Band über alles!!!!!!
Manche sagen das sie gleich sind, doch das stimmt nicht diese Within......T....schlampe singt von der Mutter Erde und Schmetterlingen! Also wo bitte schön sind die denn gleich!
Du kennst wohl auch nur Mother Earth, ne? Kennt man ja alles schon ...

Das Video zu Everybody's Fool hat mir irgendwie am besten gefallen ... Das war stark!
Ja war cool,neben going under mein lieblingsviedeo

was WithinTemptation betrifft,kann man sie nicht mit Evanescence vergleichen,da wie ich finde sind es zwei seehr unterschiedliche bands
mir gefallen beide,bloß Evanescence is halt meine Hauptband da hör ich kaum anderes
hey ihr!
warum schreibt ihr nix mehr?
Wisst ihr wie Amy's tote
schwester hieß/heißt??
evanescence find ich gut höre ich auch oft und ich finde alle lieder geil ^^
ja mir gehts genauso....
:-)
welche versionen von den songs gefallen euch besser?
live odeer album?
Kennt igr Origin, dass ist auch ein Hammer Album! In "Hello" geht es doch um ihre tote schwester, oder!
So weit ich weiß wollte sie "Hello" eigentlich gar nicht auf dem Hit-Album "Fallen" veröffentlchen, eben wegen ihrer verstorbenen Schwester! Tja, aber wie geldgeile Menschen nun mal sind, haben Gefühle im knallharten Musikgeschäft kein hohes ansehen!........Kein wunder das sie dieses Lied nie live spielt, ich glaube sie würde in ihren Tränen ertrinken!..........arme Amy!...........Nun ich fine das Live album en bissl schöner, obwohl es kommt darauf an, manchmal höre ich nur das Live album und dann wieder Fallen! Aber Origin und "Not for your Ears! sind auch nicht schlecht..........
@ beppo:
ja da geht es um ihre verstorbene Schwester..

Oh mann, ich liebe dieses Lied....ich würde es echt mal gerne live hören, aber kann verstehen das sie das nicht macht!!

wie gefällt euch Breath no more auf der Live-Cd von Anywhere but Home...Ich liebe es...*schwärm...
@ Athie.....

Ich würde es auch gerne mal live hören!........
Breath no more ist HAMMER-GEIL!!!!!!! Live sogar noch besser als auf dem Demo, soweit ich weiß soll es ja angeblich auf dem neuen Album das im März erscheinen soll ein fester bestandteil werden!

Wie findet ihr "understanding".........ist auf dem "Sound Asleep" drauf!!!

*flehe um baldige Rückantwort*
Understanding find ich auch super...

Ich hasse es bis März zu warten, hätte es am liebsten jetzt sofort, bin nämlich schon total gespannt...lol
Da bist du nicht alleine, ich kann es kaum erwarten das Album in meinen Händen zu halten! Wie findet ihr die Art, wie sich Amy L. der öffentlichkeit zeigt! Sprich Style, Verhalten.........also ich finde Amy`s Style einsame klasse! Diese mISchung aus Punk, Gothíc und Heavy ist ihr wirklich gelungen!.....heiße FRau, muss man lassen.....
Ja ich find Amy auch super hübsch, aber was ihren Style angeht, ist es mir eigentlich ziemlich egal, was sie trägt, ich denke mal, man sollte nicht nur weil Amy ähnlich wie gothik rumläuft, deswegen das dann aufeinmal cool finden, schließlich sind das nur ihre Bühnekleider, privat läuft Amy genauso wie ich und du mit Jeans und Shirt rum....
Und außerdem kommt es ja auf die Musik an, die muss dir gefallen und nicht Amys Aussehen....
*Albumhabenwill* :-(
Ja ich weiß,.........! Evanescence ist keineswegs eine Gothic-Band! Und Amy ebenfalls keine Gothicqueen! Mir zählt auch nur einzigallein die Musik und nicht`s anderes! Trotzdem ist Amy....eine urst hübsche Frau, egal ob auf der Bühne oder Privat!
(Privat in dem Sinne wie wir sie im Fernsehen sehen)
Was meint ihr, wird das neue Album genauso wie Fallen oder wird es eine ganz neue Evanescence-Platte! Ich denke nicht schließlich war Origin auch völlig anderser als Fallen!
ja Amy ist wirklich sehr hübsch find ich auch..
Ich hoffe das neue Album hat wieder Balladen wie Breath no more und my Immortal drauf..
Kann es sein das wir die einzigen Leute noch sind die auf dieser Seite ihre Meinungen darbieten.......Hey wo sind die alle.......!?
lol ja ich glaub schon.....
Is doch egal..:-)
Find ich auch, sag mal (wenn wir schon unter uns sind) hörst du auch andere Bands außer Evanescence"! Also ich finde ja "A Perfect Circle" auch nicht schlecht! .......
also so GothicBands nicht, aber ich hör natürlich auch andere Bands wie:
Boy Sets Fire, Bloc Party, The Libertines, The Clash, Yellowcard, Jimmy eat World, Die Happy, usw......
Aber A Perfect Circle find ich nicht so gut...
Wiesso denn das, also ich finde die Großartig, Evanescence haben von ihne ja auch ein Lied gecovert.."Orestes" , wirklich ein sehr schönes Lied! Ich ahbe mir gerade die Meinungen von den anderen durchgelesen, was manche da schreiben ist.......naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, doch man muss die Grenze kennen und die kannten meiner Meinung nur wenige! Ich meine .......ach egal
nabend, weiß ja nich das hier jetzt noch jemand liest aber ich gebe jetzt ma meine meinung zu evanescence ab:

ich finde das diese band einfach eine der geilsten bands überhaupt is, so ne eine mischung gibt es einfach selten, instrumental ist das zwar nicht sehr anspruchsvoll aber wir hören hier ja auch keinen black- .... wie auch immer metall wo es nur auf skill an kommt, die texte von evanescence finde ich einfach geil
in kombination mit moodys licks sind sie einfach unschlagbar, schade dass er raus is, aber wenn er lieber für kelly clarkson oder so komponierrt soll er das tun und beim seinem standart schema bleiben.

amy wird das schon machen,ich denke zwar das nächste ein sehr ruhiges album wird aber wäre ja nur halb so schlimm, denn amys ruhige klavier stücke "rocken" auch.
@ muse 87:
ja da muss ich dir völlig recht geben, mir wär es zwar nicht lieber das es nur ein ruhiges Album wird aber ich denke Amy macht das schon und wie du schon gesagt hast, Amys klaviestücke rocken....

Bist du auch Muse Fan???
Find die auch nicht schlecht....
du nunja davon hab ich zwar ein paar alben aber ich hab mir die noc nicht so durchgehört
vielleicht sollte ich das ma machen
@ Muse87:
joar, das könnte man tun, wenn man sie schon greifbar hat, ;-)
@ athie
was hörst du denn sonst so für musik?? jetzt außer evanescence und muse
wie kann man neben Muse bitte Evanesence hören?
äh, was geht dich das denn an..????
@ master s.

@ muse 87:
na ich hör eigentlich so ziemlich gemischt, Bloc Party, the Libertines, Boy Sets Fire, Sex Pistols, The Clash, Green Day, Muse halt, Evanescence, Die Happy, Jimmy eat World usw...+

Kommt immer drauf an wie ich gelaunt bin..
Und hast du die Cd´s mal gehört??

LG athie
@ master.s ich hör neben evanescence noch metallica , incubus,....
das is auch eigentl. ne komische mischung
@athie

jap bin angefangen is aber ehrlich gesagt nich ganz so
mein fall, es gibt ein paar stücke die ganz gut sind, und die art des gesangs find ich auch ganz gut
@ muse87:
ja ich weiß, bin halt sehr offen was Musik angeht, nur manchen Leute passt das irgendwie nit anscheinend..lol
geht mich ja auch nichts an, aber sowas verwundert mich nur. wäre so, als würde man frische und ranzige salamis essen, weil sie beide schmecken...oder soSmiley
also...ich freu mich sehr,dass es diesen Thread noch gibt ich hab die seite nich mehr besucht,weil ich dachte er wäre gestorben(gelöscht)weil er nicht mehr beschrieben wird....was für eine Freude,dass ihr hier seid...
also ich hör sonst noch Nightwish,WT;Gwen Steffani und Evanescence,Evanescence und Evanescence...ich find die band wie ihr einfach hammergeil und amys stil is wirklich was sehr besonderes.was das neue album angeht,kann auch ich es kaum erwarten,dasss es endlich rauskommt.es solll ganz anders Als fallen werden und bin total gespannt,aber es könnte den nebeneffekt haben,dass manche die band nicht mehr mögen werden,weil vielleicht einen nachfolger vom album fallen erwarten,was ich sehr traurig finden würde...
von evanescence ist meiner ansicht nach das beste lied bring me to life
nein, also ich finde Even in death und Farther away, understanding, going under,,,,,,,,,,,,ach was alle Lieder haben was besonderes an sich! Das neue Album soll nach meinen Erkenntnissen sehr düster werden! Ich denke das sehr sexy, groovy aber gleichzeitig auch sehr dark wird! Freu mich schon riesig auf das neue Album!
ich auch...kanns kaum erwarten
tja nun sind evanescence ohne ben moody
Evanescence rock ya ass!!! :-3
Amy Lee rockzzzzz!!!
ja aber ben moody rockt alleine noch viel mehr
Auch wieder wahr! :-3
Ben Moody rockzzzzz ,too!!! *Grins*
MFG Gartzi MC
sieht man ja was der zusammen mit anastacia für ein meisterwerk gemacht hatt
Trotzdem ist Amy immer noch die bessere von beiden! Ich wusste ja garnicht das Ben so gut singen kann, bis ich das Lied von ihm gehört habe, der will ja auch ein eigenes album rausbringen, dass hole ich mir bestimmt!!
amy hatt auch eine sehr tolle stimme aber ich persönlich finde bens auf seine weiße viel besser
WAs meint ihr, werden evanescence am alten Erfolg wieder anknüpfen können oder net! Also ich bleibe evanescence treu, egal was kommt
ich bleibe evanescence auch treu , trotzdem werde ich meine ohren jetzt ersmal bei ben moody lassen , denn ich finde er hatt alleine mehr drauf
Mal sehen was Evanescence in ihrem neuem Album bringen bin schon gespannt und dann sieht man ja auch ob es gut ist oder nicht, aber ich denke doch schon lol... (es kommt wahrscheinlich noch vor März raus)..*freu*
Kennt ihr Disturbed, is ebenfalls eine Hammer-Band! Aber Evanescence is immer noch die cooler Band!! Weiß
jemand von euch wann Ben M. sein Album veröffentlichen will!
ja kenn ich und find sie auch ganz gut...
Wann Ben M. sein album veröffentlichen will, weiß ich leider nicht, sorry...
lg :-)
Is net so schlimm.........scheiß Ferien bin wieder voll NAchtaktiv...........
wilkommen im club @beppo
Fand's doof, dass Evanescence schon nach dem 1. Erfolgsalbum n Live-Album gamcht haben.
Ansonsten find ich die auch geil und warte auf neues Material!!!
BOR EVANESCENCES is jetzt mal soooooooooo geil!!!!!
das erste album,fallin mag ich voll gerne^^
ich bleib evanescence auch treu
Weiß jemand wo man sich geile Evanescence-live-clips downloaden kann! W.z.B Rock am ring oder so!!??
In Januar soll die neue Single des kommenden neuen Albums herauskommen! Parr Wochen später dann das neue Viedeo ! FReu FReu, sind ja nur noch 2 . Monate, dann endlich wieder neues von Evanescence!!!!
@beppo:ich freu mich auch tierig
ich hab vor kurzem Origin bekomm und ich finds einfach super
jaaaaaaaaaaa, endlich ist es so weit, neuér Stoff lol..........
also ich muss sagen ich find die band toll und habe auch die beiden alben
was ist dein lieblingslied von origin?
am anfang mochte ich evanescences nicht...doch jetzt liebe ich die total!die texte sind total schoen udn amy hat eine total schoene stimme...ich hab das album noch nich...isses good??
Ich hab kein einziges Album von EVANESCENCE. Kenne aber viele Lieder. AMY LEE is HoT und die frau hat ne hammer voice. Also nichts gegen E... .
naja hot keine ahnung nicht mein typ aber ne hammer stimme hat sie wirklich
die soll auf jeden fall bei ihrem style bleiben!mit blonden haaren und son abendkleid saeh sie sicher nich so toll aus!xD

bei der stimme kann man echt nur traumen!die stimme hoert sich aber irgendwie fast so an wie die von tarja von nightwish
hey, hätte nicht gedacht, dass es hier schon einen Thread über Evanescence gibt..^^' *gerade eien aufmachen wollt*
Ich finde die Band total gut, Amy Lee hat eine geile Stimme *_*
Am besten gefällt mir 'Hello'...going under muss ich mia aber noch anhören, hab ja schon vieles drüber gehört...meine freundin erzählt ständig drüber xD'

Sonst ist 'You' von Amy Lee (solo) auch echt gut!

Hn, sonst höre ich HIM, The Rasmus, Negative, Green Day, Apoptygma Berzerk, Tokio Hotel, Blood HoundGang, BoA, System of a Down, Placebo, Gackt und Fettes Brot...
Ist auch nicht unbedingt eine normale Mischung, kommt aber auch auf die Stimmung an, wie schon gesagt wurde...^^
Tokio Hotel
RAUUUUS! ;)
^^'
Ich wollt nur ehrlich sein, okay? ^^
Man darf's ja wenigstens erwähnen... ^^

Hab mir jetzt 'Bring me to Life' angehört...gefällt mir echt gut! Und es hilft sehr, sehr gut gegen schlechte Laune ^^
Könnt ihr eine CD von Evanescence emfpehlen, also welche die beste bis jetzt ist? ich hab noch keine und will mir mal eine kaufen...
fallen ist meiner meinung nach gut gelungen aber origin,ist auch geil...
was reinhaut ist auch die cover version von korns thoughtless auf AbH(Anywhere but home)
achja das neue alnum,das am 27.08.2006 in den USA rauskommen wird heißt the open door
ich denk mal,es wird gut
*ich auch die guut find*
ich find die nich sooooo überragend aber schon ganz gut
Wow, ich freue mich schon auf das neue Album, das wird sicher total geil...!

Also ich habe mir jetzt Anywhere but Home geholt und bin begeistert ^^
Die Videoclips sind sehr gut, besonders Everybody's Fool und Bring me to Life gefällt mir. Ich hoffe sie machen bald wieder neue ^^
ich find going under am besten....das making of auch...
wenn wir info ham und es scheiße wird denk ich dran
going under ist auch eines meiner Lieblingssongs.
Auch 'Lies', kennst du das? Aber ich mag eigentlich fast alles von Evanescence...^^
ja lies is geil...der emix aber auch....
aber ich mag auch away from me...ich find das hat was von going under
farther away is irgendwie geil aber auch going under

Anywhere but Home is desn album von denen ich hab fallen aber Anywhere but Home is ja auch die tour gewesen
auf anywhere but home is das konzert bei zenith in paris(Frankreich),Alle musik-videos und ein ca.1-stündiges(glaub ich ma)behind the scenes und das konzert is nochma auf cd
Away from me kenn ich leider nich, hol ich mir aber wenns so ähnlich wie going under ist =)
Naja Amy Lee sieht schon geil aus, hat sie im Moment einen Freund/Mann?? Weil es ja einen Song gibt: You.
Da wird ihr ja anscheinend ein Heiratsantrag gemacht...
Tut mir Leid, aber ich find zumindest heutzutage hört sich Evanescence wie Phantom der Oper mit Elektro-Gitarren.
phantom der oper is doch geil
nightwish ham en cover davon...das haut rein
Hey zusammen!

Ich bin schon seit Jahren ein Evanescence-fan und habe auch nicht vor es zu ändern ;-)
Da ich gesehen habe, dass es hier auch einige Fans gibt, wollte ich euch mal eine Internetseite zeigen, inder ihr euch alle live Auftritte ansehen könnt! und nicht nur das, sondern auch alle Clips, Interviews und sogar ein paar making of's. Einfach Name eingeben und dann könnt ihr euch alles reinziehen. Hier die Adresse: www.youtube.com

PS: für die, die es noch nicht bemerkt haben, ist auf dem Album "anywhere but home" ein extra live Auftritt vom 2003. Wenn ihr im Menu seid zum auswählen was ihr sehen wollt (Concert, Clips, Behind the scene), dann hat es dort eine Dorne und dort ist er versteckt.

Also viel Spass beim Schauen.

Bloody Kiss

Blackvampire
hey danke
Ich find die Band ganz in Ordnung. Zuerst als ich damals als erstes ''Bring me to Life'' von Evanescence angehört habe, fand ich das Lied und die auffällige Stimme von Amy Lee grauenvoll . Doch das änderte sich als die nächste beide Single ''Going Under'' und ''My Immortal''rauskam und mir hat ihr Gesang nach eine Weile doch gefallen. Hab mir auch das gecoverte ''Thoughtless'' von KoRn angehört und sie haben's wirklich gut hingekriegt und finde die Evanescence Version sehr gelungen. Auch wenn viele mit ihre Stimme nichts damit anfangen kann, singen kann sie auf jedenfall. Freut mich schon auf das neue Album!;)
Hi Leute!

Boah schau gerade zum ersten mal im Film/Musik Abteil von mp und war schockiert, dass es schon so viele Posts für einen Ev thread gibt.. Oo
Bin übrigens ein riesen Ev fan! Ist meine Lieblingsband, und ich denke ich kenne bis jetzt alle Lieder (bis auf ein Live Auftritt von Catherine). Find auch bis jetzt alle Alben Hammer geil und am meisten mag ich glaub ich Origin, wobei die anderen auch echt gut sind. Freu mich tierisch auf das neue Album The Open Door und auf die neue Single Call Me When You're Sobber. Die neuen Titel wie Good Enough und dieses Mozart Reqiem Lied lassen einen echt gespannt sein, wie sich Ev entwickelt hat seitdem Ben weg ist. Aber ich wette es ist wie Amy es gesagt hat und das Album ist 10 mal besser als Fallen und einfach nur.. geil.. :) Freu mich echt schon drauf.

Wer will, kann mich im msn unter the_0pen_door@hotmail.com adden.. ;)

Meine Lieblingslieder von Evanescence sind übrigens Tourniquet, Fields of Innocence, Breathe No More, Missing und Anywhere. Ach es sind alle geil.. X) Aber das sind meine Top Favouriten denke ich.

PS: Wer kann Evanescence Lieder am Klavier spielen? Wer Noten braucht kann mich gerne e-mailen.
ich find evanescene auch cool
P.s.: Hör grad Fallen :-)
ich könnte hchstens ma gitarrennoten gebrauchen
ich find evanescence toll^^
also meine lieblingslieder sind missing,my immortal,going ,hello,whisper,und tourniquet
Hey!!! Es sind jetzt die Songnamen und -reihenfolge auf dem Album The Open Door bekannt!! :D

Enjoy:

1. Sweet Sacrifice
2. Call Me When You're Sober
3. Weight Of The World
4. Lithium
5. Cloud Nine
6. Snow White Queen
7. Lacrymosa
8. Like You
9. Lose Control
10. The Only One
11. Your Star
12. All That I'm Living For
13. Good Enough

Das letzte Lied Good Enough hätte der "Narnia Song" werden sollen, wobei ich persönlich gedacht hätte, dass es Snow White Queen gewesen wäre, vom Namen her.
Kann's kaum erwarten bis zum 3. Oktober und die Lieder hören sich echt originell an und als ob Evanescence einen tollen alt-neuen Stil entwickelt haben. Oktober der 3., Oktober der 3., Oktober der 3. ... :D

Und hier ist die Quelle: The_Open_Door

Die Songs werden auch näher beschrieben; es wäre ne Mordsarbeit für mich, wenn ich das alles übersetzen müsste, also bitte nicht danach fragen.. ^^
Das Klavier wird sehr oft benützt; kurz zu den einzelnen Liedern, Lacrymosa hat ein Orchester aus 22 Personen. Hört sich sehr episch an! :D The Only One erinnert sehr an Anywhere But Home's Missing; Your Star hat zwar viel Klavier, aber auch sehr viel vom Riff Raff der Band.. wieder sehr episch.
Und das letzte Stück Good Enough ist über 8 Minuten lang! :D
hier en paar beschreibungen zu den songs:
Sweet Sacrifice:

The listener is captivated by Amy’s universe as the very first notes start off. Amy repeatedly takes a deep breath in order to absorb us for an hour. Terry’s guitar part flirts with high notes, as Amy’s voice follows the same tonality path.

Call Me When You’re Sober:

The second track starts with some piano playing by Amy (the instrument which Amy used to write most songs), backed up with vocals that sound very “produced”. The use of samples already is noticeable as the chorus ends.

Amy: ‘It’s DJ Lethal, a mate of Terry’s, whom has done an enormous amount of work for the programming of this CD. I’m more than satisfied with his contribution to this album!’

The big guitar sound created by Terry and the arrangements brought by Johnny cause this track to be one of the heaviest songs on the album. The lyrics about a break-up are most likely related to Seether’s Shaun Morgan, Amy’s ex-boyfriend.

Weight Of The World:

The guitars take off whilst Amy’s voice gets lost between sampled mumbling and a guitar riff by Balsamo. The vocals get more and more synthetic whilst the guitars get mixed with an electronic supplement. A track that is very easily distinguished from Evanescence’s repertoire.

Lithium:

The enchanting duo consisting of vocals and piano immediately reminds us of My Immortal (single off Evanescence’s previous album). When the drums and guitars come in, the atmosphere becomes even more solemn. The vocals take care of emotion and consequently sadden the listener, thus reminding us of songs off Origin (Evanescence’s genuine first album). This song is the first album’s highlight/marker.

Cloud Nine:

We next dive into the soundtrack of a dark movie, with Amy’s mumbling and singing that lightens us up. The very gloomy atmosphere lasts throughout the whole song. DJ Lethal’s samples once again perfectly match with the song.

Snow White Queen:

The glaucous is still decisive as the drums progressively lean towards a more electronic sound throughout this track. The chorus (You belong to me, my snow white queen) is very effectual.

Lacrymosa:

A 22-cord orchestra led by Dave Campbell (with whom Evanescence had already worked for their performance at the Billboard Awards 2004) starts off in order to introduce a choir, which serves as back up for Amy’s singing.

Amy: ‘Dave Campbell is an enormous inspiration source for me, he’s so talented. The way he arranges orchestral parts is remarkable.

......(impossible to read)

Like You:

(All I can make out is that) this is a short track. Lethal’s work is once again noticeable and Amy murmurs on this track as well.

Lose Control:

(Very hard to read as well, this is all I could make out of it):

Amy: ‘Dave understands what we want (??) perfectly. If someone doesn’t understand what your band is trying to reach, someone else will lead it and you lose power over it (Not sure).

The Only One:

The guitar part by Balsamo makes this song remarkable. The piano playing and the vocals by Amy remind us of Missing (the bonus track on Anywhere But Home). When the 7-string guitar takes over, we are a bit reminded of Korn (of which Evanescence have covered Thoughtless, also on Anywhere But Home). However, this is third highlight of the album.

Your Star:

The piano is the principal instrument for this song. It displays the maturity of the band’s new sound. The choir once again appears, causing the end of the song to be really epic.

All I’m Living For:

The guitar opens this one up. It then makes place for the piano with a heavy riff. (We notice the reference to the previous album title Fallen, which has been carved onto our memories forever). Indisputably the 4th highlight of the album.

Good Enough:

(Could only make out some parts) This album has until now had a pretty dark tone. Good Enough is a big change. It is 9 minutes long (not sure, but definitely looks like a 9 to me) Overall, The Open Door is definitely our favourite, surpassing Fallen (Quoted: Good enough for you to love me).

Quelle:Evanworld.de
achja
ab 2.august soll die neue single call me when you're sober im radio laufen und das video schwirrt schon durchs netz hat aber glaub ich die premiere am 7.oder so..
Eben, schwirrt im Netz; bitte, für den Respekt, den die Band verdient hat, NICHT runterladen.. ;P ;P

Hier jedenfalls ein Teaser zu Call Me When You're Sober:
CMWYS-Teaser

Und ein The Open Door Teaser ist auch veröffentlich worden; ist ca. 30 Sekunden lang und NUR geil.. :D Die Musik, die man dort zu hören bekommt ist Lacrymosa (das Mozart Cover); hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=RJeitGNSxIc&;search=The%20Open%20Door|TOD-Trailer

Bin schon gespannt auf die neuen Ev-Sachen.. :D
Auf Evanescence.com kann man sich nen gaaanz langen Trailer zu CMWYS anhören! :D
Boah geil...
Endlich was neues von Evanescence!

Meine beste Freundin udn ich hören ständig noch das Album mit Going Under, My Immortal etc.

Meinten neulich noch: Wann kommt mal was neues?

Ist ja genial!

Das erste Album jedenfals ist komplett geil!

LG
Wagt es nicht Evanescence mit Within Tempta.....zu vergleichen! Ich hasse diese Band über alles!!!!!!
Manche sagen das sie gleich sind, doch das stimmt nicht diese Within......T....schlampe singt von der Mutter Erde und Schmetterlingen! Also wo bitte schön sind die denn gleich!

Nurmal so: Es mag aj durchaus sein, das within temptations scheinbar seit dem zweiten album nur auf das Geld aus war, Musikalisch waren sie aber mal was anderes und stehen außer Frage.

evanescence allerdings ist die ziegte ausführung dieser Musik, nix neues, und ehrlich gesagt sind die originale besser.

Hört sich ganz nett an, aber wenn ihr was gegen within habt, dann müsst ihr (bzw du) schon konsequent sein.

l
also within temptation sind doch gut...ich liebe ihre musik und die kann man wirklich nich mit ev vergleichen...auch nich wirklich mit nightwish,da diese drei sängerinnen doch sehr unterschiedliche stimmen haben...

ich hab inzwischen schon das video gesehen...mann ich wollt mich eigtl. überraschen lassn,aber dann konnte ich nciht widestehen auf den link zu klicken und dann wars zu spät:-(
JO, haben sie auch.

Within temptations ist halt ein sehr hohes nettes Stimmchen was von Mutter Erde, engeln und alten Sagen singt, hört sich zur abwechslung und zum entspannen super an.

Außerdem sind sie da halt etwas originell, ich kenne keine BAnd die so Musik macht wie within, zumindest nciht so gut.

Man sagt ja, sie imitieren Nightwish, aber das ist quatsch.

Die einzige gemeinsamkeit ist, das sie auch eine weibliche sängerin haben.

l
@nennt mich: Teilweise richtig, teilweise totaler Blödsinn.
Meine Lieblingsband ist Evanescence, und ich mag Nightwish und Within Temptation auch total (meine andere 2 Lieblingsband, die allerdings erst nach Ev kommen). Damals, vor The Silent Force von WT, hab ich sie gehasst (also mit dem Album Mother Earth), aber seit dem neuen Album liebe ich sie, und mag Mother Earth eigentlich auch jetzt total. War halt was neues für die meisten, oder es hatte zumindest den Anschein, aber ich finde sie machen auch gute Musik. Die 3 Bands sind alle nicht miteinander zu vergleichen; das einzige was sie gemeinsam haben ist eine weibliche Frontsängerin und eine Goth-Musikrichtung (wobei das ja bei allen etwas gemischt ist, zB Nightwish Goth/ROch, Ev Goth/Epic Rock und bei WT ist das halt unterschiedlich).
Aprospos, wird WT bald was neues haben? Bin schon total gespannt auf was neues von ihnen, wobei mir The Silent Force dennoch SEHR gefällt, atm.

Zu Evanescence (@nennt mich); Ev ist und war schon immer sehr originell. Was sie produziert haben gab es noch nie und gibt es auch jetzt nirgendswoanders zu hören. Sie schreiben ihre Lyrics selbst und das wichtigste ist sie kommen aus Erfahrungs, von Amy's Herzen und sind nicht aus purem Kommerz geschrieben worden. Sie sagte auch selbst, dass wenn den alten Ev Fans das neue, kommende Album "The Open Door" nicht gefällt, dass das ihr egal sei. Sie schreibt nicht, um eine gewisse Zielgruppe auf die Musik aufmerksam zu machen und somit an sie zu verkaufen, sondern schreibt worauf sie Lust hat, und schreibt was für sie an Bedeutung hat.
Musikalisch gesehen, kann man Evanescence auch mit keinem Vergleichen. Wenn, dann bitte, wo ist dein Beispiel? (Will damit sagen, nur weil jemand was gegen WT hat, braucht man nicht mit Anti Ev Sachen kontern, denn Ev sind einzigartig und das bleibt so.)

Freu mich total auf die neue Single CMWYS; das neue Video feierte heute Prämiere; hab leider nur einzelne Bilder im Netz gesehen, also Ausschnitte von Amy, Wolfie, etc. (wow wie Wolfie in den pfel beißt.. Oo Wie kann sie da nur widerstehen? *augenroll*)
Frag mich noch was so alles auf der single oben ist und warte gespannt auf The Open Door.. :D Oktober 3, Leute!!! :D :D
ja ich freu mich riesig da cmwys auch vielversprechend is und ich nich denke,dass es floppen wird
das viedeo kann man sich bei youtube oder auf evanescence.com ansehen...ich empfehl das bei evanescence.com...is einfach bessere quali....
also bis dann lg
CMWYS erscheint (angeblich. haha) am 27. September! :D *freu*
Also ich ahbe schon viele evanescense like bands gerhört, hör dir mal XAndria an, ist fast haargenau dasselbe, nur imo seit dem zweitem Album besser, wenn auch teils etwas kitschig.

Sry wenn ihr das anders seht, ist aj auch nix gegen eure Meinung, aber ich finde evanescense hat wirklich im VErgleich zu anderen Bands in der Richtung wenig zu bieten.

Nightwish und eva kann man cniht vergleichen, da hast du vollkommen recht, aebr mit WT seit silent force und Xandria in the black sun kann man das sehr wohl tun, warscheinlich gefällt dir WT auch deshalb seit silent force :)

Aber wie gesagt, wenn euch ev gefällt, hört es nur, aber ihr solltet euch wirklich mal zum vergleich Xandria anhören, die sind schon seit ihrem ersten Album ziemlich gut auf das niveu anderer solcher BAnds aufgerückt.

l
Ist deine Meinung, ok.
Wobei ich sagen muss, ich kenne von anderen behauptete "Evanescence like" Bands wie Xandria und Lacuna Coil und sie sind eigentlich kein bischen wie Evanescence; das einzige was sie gemeinsam haben ist ne weibliche Frontsängerin und nen Einfluss in die Goth/Epic/Rock Szene.
Oder ist Linkin Park etwa wie Limp Bizkuit? (beantwortet lieber diese Frage nicht..).

Amy's Stimme ist einfach bezaubernd (rein objektiv gesehen) und ihre Texte kann man nicht mit "Evanescence like" Bands vergleichen; da geht es nicht (nur) um den Inhalt, sondern eher den Stil und vor allem von wo der stammt.
Echt, wenn ich daran denken muss, dass einige Leute behaupten Lacuna Coil (zB) sei wie Evanscence.. omg, hör noch mal hin sag ich nur..

Aber gut, ist nur meine Meinung.
LAcuna coil ist widerum auch was anderes......

Evanescense, within und xandria=sogut wie dasselbe, in späteren Alben unterscheiden sie sich dann, wobei Within dort eher zu EVA heranrückt und sich Xandria entfernt.

Amy's stimme....naja..irgendwie finde ich, da cih mehr dieser BAnds kenne, an ihrer Stimme cnihts besonderes.
Klar singt sie gut, von ner Sängerin erwarte ich das aber auch.

LAcuna coil steht imo weit über evanescense, within und xandria, rein von stil her.

Wobei man die wie gesagt auch cniht so gut vergleichen kann.

Das is mehr so ne Sache vonwegen: Julie, silbermond und wir sind HElden sind fast dasselbe, trotzdem stehen wir sind HElden WEIT über den andern.

l
Was heißt bitte die (auf Wir Sind Helden bezogen) stehen weit über die anderen? Das ist genau das selbe; verschiedene Musik und deutschsprachige Bands mit weiblichen Frontsängerinnen.
Echt, ich kann mich mit deinen Aussagen ganz und gar nicht anfreunden; wenn du meinst Xandria sei besser als Ev, WT oder Nightwish, etc. Ok, ist schön und gut.
Aber zwischen Ev und WT liegen Welten und das nicht über die Alben hinaus. Wenn du zwischen WT und Ev keine deutlichen Unterschiede erkennst, kann ich dir auch nicht helfen, aber gut, wenn du das so sagst..

Ich versuch's etwas zu beschreiben und zu zeigen, dass Ev und WT zwei verschiedene Paar Schuhe sind;
Die Stimmen/die Musik: Ev ist rockiger, WT ist sanfter (verallgemeinert). Die Musik von WT verändert sich massiv über ihre Alben ausgestreckt. Wenn man ihr aktuelles Album The Silent Force nimmt; vorhandener Chor, Violinen, verlässt sich mehr auf den Sound der E Gitarren und natürlich der zärtlich-sanften Stimme der Frontsängerin.
Ev kann man widerum verallgemeinern, da die Musik sich nie massiv verändert hat; Epic Rock trifft es ganz gut; es ist viel Klavier dabei, Chor hie und da, und Streicher.
Zur Lyrik; man fühlt, dass Amy's Lieder sich thematisch auf ihre Vergangenheit beziehen; man nehme Balladen wie My Immortal, Anywhere, Hello und auf der anderen Seite thematisch spezifische Lieder wie zB Tourniquet, Lies, My Last Breath. Man muss die Musik 'verstehen' um zu wissen worum es bei Ev geht und wie ihr Musikstil ist.
Bei WT ist es wie gesagt von Album zu Album anders; bei Mother Earth.. naja, brauch ich viel dazu sagen? Der Titel verrät genug und die vereinzelten Lieder auch. Bei The Silent Force wollten sie mehr gothisch klingen, was auch IMO gelungen ist. Sind auch sehr viele "Geschichten" dabei in Sachen beziehung und so, wenn man Angels, Stand My Ground oder Somewhere hernimmt. Und eigentlich geht es nur darum in dem Album (was nicht schlecht sein soll).

Ich habe versucht dir ein paar Sachen zu definieren. Wo einiges subjektiv sein mag, habe ich doch versucht den Großteil dieses Textes objektiv zu behandeln. Ev und WT sind definitiv 2 paar Schuhe; die Lyrik alleine macht das aus und die Musik genauso. Es ist wie gesagt unmöglich die Bands WT, Nightwish, Ev und auch Xandria miteinander zu vergleichen. Sie haben als einziges gemeinsam einen etwaige Musikrichtung, aber ganz sicher nicht das selbe Genre (und da sticht vor allem Nightwish hervor wenn man vom Genre spricht). Wenn du zwischen denen und auch zwischen Juli, Silbermond und Wir Sind Helden keinen Unterschied siehst, dann siehst du halt keinen. Als jemand der Musik studiert kann ich nur sagen, da ist ein gewaltiger Unterschied jedoch und sie sind sich wirklich nur in der Musikrichtung und den weiblichen Frontsängerinnen ähnlich sonst - gar - nichts.
dass ev auf der ebene wie Xandria und co. so wenig zu bieten haben,liegt hauptsächlich daran,dass Ben immer einen kommerzielllen sound bevorzugt hat,was sich jetzt total geändert hat.Auf The Open Door sind tracks drauf die so dermaßen düster sind,dass es voll geil is...ja Lithtium is auch super,aber ich bitt euch das nich runterzuladen sondern euch das album zu holen,denn es is das geld wirklich wert^^

"Beim Plattenaufnehmen denkst du nicht an Verkaufszahlen", winkt Amy Lee (24) ab. "Es muss ein natürlicher Prozess sein und um der Musik und nicht der Kohle willen passieren. Ich habe diesmal vieles ausprobiert, was ich früher nicht hinbekam, weil ich noch keine so gute Musikerin war. Die neue Platte ist immer noch eindeutig Evanescence, aber sie unterscheidet sich in vielen Punkten deutlich von der letzten CD. Leute, die ein softeres und weiblicheres Album erwartet haben, werden überrascht sein. Es ist keine Ansammlung von My Immortal-Songs geworden, sondern streckenweise durchaus härter als "Fallen". Ich hatte zum ersten Mal die Kontrolle über alles und musste mich an keine Limits halten. Es war schön, endlich mal Songs schreiben zu können, die niemand niedermacht."
Ein Seitenhieb auf ihren Ex-Gitarristen/Songwriter/Freund Ben Moody, dessen Posten seit einiger Zeit Terry Balsamo (ex-Cold) einnimmt.
"Ben und ich komponierten nie als richtige Einheit. Jeder arbeitete im Alleingang Ideen aus, und am Ende fügten wir sie zusammen. Mit Terry war es ganz anders. Wir saßen in einem Raum, arbeiteten, redeten und bauten uns gegenseitig auf. Das fühlte sich verdammt gut an. Die Stimmung innerhalb der Band ist heute besser als je zuvor."
Allerdings müssen Evanescence zurzeit eine weitere personelle Veränderung verkraften.
"Vor einigen Wochen hat unser Basser Will Boyd beschlossen, uns zu verlassen. Er sagte uns, dass er momentan keine große Tour mehr mitfahren könne und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wolle. Seine Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen und akzeptieren."

Im neuen Rock Hard wird wohl ein sehr offenes Interview mit Amy zu finden sein. Als Online Abo Abonnent hab ich jetzt schon Zugriff darauf die eigentliche neue Ausgabe erscheint erst am 20.9.

Schlag auf Schlag

EVANESCENCE waren die Shooting-Stars des Jahres 2003. 14 Millionen Mal wanderte „Fallen“ mit seinen düster-rockigen Ohrwürmern seitdem über die Ladentheken und legte einen enormen Erfolgsdruck auf die Schultern von Sängerin Amy Lee, die die Chartstürmer seit dem überstürzten Ausstieg von Hauptsongwriter Ben Moody alleine anführt. Doch die kleine Frontfrau stemmte
sich trotzig gegen alle Zweifler und verpasste ihrem ehemaligen Weggefährten mit „The Open Door“ eine musikalisch eigenwillige und schonungslose Abrechnung.

Es ist ein schwüler Sommertag in New York. Amy Lee lümmelt wie ein Teenager auf der Couch einer noblen Hotelsuite am Union Square rum. Sie trägt ein buntes T-Shirt, Leggins sowie einen kurzen Rock und passt mit ihrem Schlabber-Look nicht so recht in das mondäne Ambiente ihrer Unterkunft. Der Aufnahmestress der letzten Monate, die Sorgen um Gitarrist Terry Balsamo, der im November mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, die Wut über den schmutzigen Rechtsstreit mit ihrem ehemaligen Manager und der Ärger über die Trennung von Seether-Sänger Shaun Morgan im Herbst 2005 sind der kleinen Sängerin nicht anzusehen. Sie wirkt entspannt und strotzt vor Tatendrang.

Amy, die letzte Show mit EVANESCENCE hast du im Oktober 2004 gespielt. Wie hast du die Zeit danach verbracht?

»Ich war nach der letzten Tournee völlig erschöpft und habe erst mal eine Pause eingelegt. Danach begann ich mit dem Songwriting für „The Open Door“. Im März 2006 war das Album endlich fertig.«

Wo lebst du momentan?

»Nachdem ich meine Highschool-Zeit in Little Rock verbracht und die letzten fünf Jahre in Los Angeles gelebt habe, zog es mich Anfang 2006 nach New York. In Los Angeles war ich lange Zeit unglücklich. Hollywood ist menschlich sehr kalt. Ich passte dort einfach nicht hin. In New York fühle ich mich mehr wie unter meinesgleichen. Ich liebe die Kultur, die Geschichte und den Spirit dieser Stadt. Es ist toll, hier zu leben.«

In einem vergangenen Interview hast du erwähnt, dass du regelmäßig Tagebuch schreibst. Was waren die wichtigsten Einträge seit eurer letzten Show?

»Das ist schwierig zu beantworten. Wenn ich nicht auf Tour bin, schreibe ich meistens Gedichte oder versuche, mich an meine Träume zu erinnern. Ich habe ein ganzes Buch voller Songtexte, die auf dem neuen Album vorkommen. Seit der Veröffentlichung von „Fallen“ sind viele Dinge passiert, die mich sehr inspiriert haben.«

Zum Beispiel?

»Ich habe in den Texten die chaotische Trennung von Shaun verarbeitet. Viele Songs handeln von der Beziehung mit ihm. Einen Teil habe ich bereits geschrieben, als wir noch zusammen waren. Sie halfen mir, zu realisieren, dass ich mich von einigen Menschen und Dingen trennen muss. Plötzlich ging alles Schlag auf Schlag. Ich beendete eine schlechte Beziehung, der Ärger mit unserem Manager begann, und Terry erlitt einen Schlaganfall. Dann begann eine Art Wiedergeburt für mich. Ich trennte mich von den Menschen, die mir nicht gut taten, verkaufte mein Haus in Los Angeles, zog nach New York und war endlich nicht mehr unglücklich.«

Hat der Name der ersten Single ´Call Me When You´re Sober´ mit diesen Erlebnissen zu tun?

»Dieser Song ist aus der Perspektive einer Person geschrieben, die unter den Suchtproblemen eines nahe stehenden Menschen leidet. Anfangs habe ich beim Verfassen des Textes nur an eine einzige Person gedacht. Aber als ich mir die fertige Nummer anhörte, wurde mir klar, dass sie sogar von drei Menschen aus meinem früheren Umfeld handelt. Es ist traurig, wenn talentierte Musiker und Leute aus dem Musikbusiness ihr Leben damit verschwenden, Rockstar zu spielen, Drogen zu nehmen und durchzudrehen.«

Stimmt es eigentlich, dass du mit Terry nach seinem Schlaganfall sogar im Krankenhaus neue Stücke geschrieben hast?

»Ich habe im Krankenhaus tatsächlich ein paar Texte geschrieben. Terry musste allerdings pausieren, weil sein Arm gelähmt war. Er ließ sich aber dennoch nicht entmutigen und verlangte bereits kurz nachdem er aus der Bewusstlosigkeit erwacht war nach seiner Gitarre. Wir stellten sie ihm ans Krankenbett, so dass er sie wenigstens angucken konnte. Inzwischen geht es Terry besser. Aber er muss immer noch sehr viele Therapien über sich ergehen lassen, um seinen Arm wieder ganz bewegen zu können.«

Das klingt, als wäre die Bandchemie wieder in Ordnung. Wie oft hast du denn noch Zweifel, ob EVANESCENCE auch auf musikalischer Ebene in einer neuen Besetzung funktionieren werden?

»Nicht mehr so oft, wie es anfangs der Fall war. Die Schicksalsschläge der vergangenen Jahre haben uns zusammengeschweißt. Als Ben die Band im Oktober 2003 von heute auf morgen verließ, waren wir zunächst natürlich wie vor den Kopf gestoßen. Nach dem ersten Schrecken erkannten wir aber, dass die Trennung EVANESCENCE vermutlich gerettet hat.«

Hast du noch Kontakt zu Ben?

»Nein. Die Sache ist vorbei. Manchmal kann man nach einer Trennung freundschaftlich verbunden bleiben, aber oft muss man Menschen auch gehen lassen. Es war wichtig, dieses Kapitel klar abzuschließen.«

Vor einiger Zeit erzählte Ben in einem Interview, dass sein Weggang keine Überraschung für die Band gewesen sei. Angeblich habe er schon im Vorfeld mit dir und dem Management über seine Entscheidung gesprochen.

»Das ist nicht wahr. Er ging, ohne ein Wort zu sagen. Ich sah nur, dass er zunehmend unglücklicher wurde und die negative Stimmung auf den Rest der Band übertrug. Mir war klar, dass etwas geschehen musste, weil wir sonst vielleicht am Ende gewesen wären. Ich bin nicht böse auf Ben. Bands entwickeln und verändern sich immer. Ben war einfach ein Teil der Entwicklung von EVANESCENCE.«

Ist das nicht ganz schön untertrieben, wenn man bedenkt, dass Ben der Hauptsongwriter war? Sogar du selbst hast mal gesagt, dass der typische EVANESCENCE-Sound sowohl auf deinen als auch auf Bens kreativen Input angewiesen ist.

»Ich möchte keinen typischen EVANESCENCE-Sound machen. Außerdem muss das ein sehr altes Statement von mir sein. Hinter dieser Aussage stehe ich nicht mehr. Jeder, der „The Open Door“ hört, wird erkennen, dass ich Ben Moody für das Songwriting nicht mehr benötige.«

Warum bist du „The Open Door“ denn dann nicht als alleinige Songwriterin angegangen, sondern hast noch Terry ins Boot geholt?

»Ich habe zwar viele Songs alleine komponiert; eine Gitarristin bin ich aber dennoch nicht. Die Klampfen-Parts hat Terry geschrieben, nachdem ich ihm meine Vorstellung von einem epischen Sound erläutert hatte.«

Die Songs von „The Open Door“ klingen deutlich sperriger als euer früheres Material. Ist das eine Art Trotzreaktion gegenüber Ben, der stets einen kommerzielleren Sound bevorzugte?

»Ja, vielleicht. So bin ich eben. Ich möchte innovativ und kreativ arbeiten.«

Angeblich bist du Ende letzten Jahres in einer ziemlich miesen Stimmung nachts mit Klamotten in deinen Pool gesprungen und hast dazu laut Pink Floyd gehört. Ist das deine Art, kreativ zu arbeiten?

»Ich habe mir dieses Mal viel Zeit für meine Inspirationen genommen. Ich hörte mir Bands an, die sonst nicht in meiner Musikanlage landen, und versuchte, frei zu sein. „The Open Door“ handelt über weite Strecken von Freiheit und Unabhängigkeit. Als ich in den Pool sprang, folgte ich einfach dem Impuls, das zu tun, wonach mir gerade der Sinn stand.«

Bei den Streicherarrangements, die auf dem Album zu hören sind, seid ihr aber wieder sehr fokussiert vorgegangen.

»Die Streicher wurden in Seattle in einer großen Kirche unter der Leitung von Dave Campbell aufgenommen. Wie schon bei „Fallen“ gelang es ihm, dem Sound einen gewaltigen, epischen Charakter zu verleihen.«
Hast du auch wieder den Chorgesang dirigiert?
»Ja, das war wieder mein Job. Sehr oft kommt der Chor allerdings nicht vor. Meistens hört man nur meine Stimme.«

Das musikalische Talent dürftest du von deinem Vater geerbt haben, der als Radio-DJ arbeitet. Ist er in deine Karriere involviert?

»Mein Vater ist selber ein großartiger Musiker, der vier Instrumente beherrscht und früher in einer Rockband spielte. Er bewahrt jede Auszeichnung, die wir bekommen, und alle Artikel über EVANESCENCE in seinem Haus auf und verfolgt unsere Karriere aus einer sicheren Distanz. Weil er bei einem Oldie-Sender angestellt ist, kann er unsere Songs leider nicht auflegen. Aber früher, als er noch für einen Easy-Listening-Kanal arbeitete, spielte er hin und wieder unsere Lieder und berichtete den Zuschauern stolz, dass sie gerade seine Tochter hören. Meistens bekam er von seinen Vorgesetzten deswegen richtig Ärger.«

In einem früheren Interview erwähntest du mal, dass du deine Kindheit schon mit sehr jungen Jahren verloren hast. Inspiriert das heute noch deine Musik?

»Ich hatte durchaus eine Kindheit. Allerdings musste ich schon in jungen Jahren Erfahrungen machen, die einen schnell erwachsen werden lassen und einem die eigene Zerbrechlichkeit vor Augen führen. Es gab ein Trauma in dieser Zeit, das mich sehr geprägt und zum Schreiben inspiriert hat. Vielleicht ist dieses Erlebnis auch der Grund, warum ich mich nach wie vor sehr gerne mit dem Thema Tod beschäftige.«

Conny Schiffbauer
Nein, NIghtwish ist andere Musik, aber wir sind helden, Julie udn Silbermond sind HAARGENAU derseleb Musikstil, genau wie within temptations, Xandria und eva.

Wir sind HElden ist keien andere Musik, sondern so ziemlich dieselbe, nur mit anspruchsvollen Texten und das sie sich besser anhören (außer die perfekte welle, das lied ist der genialste SOmmerhit aller zeiten^^).

Open door ist besser als vorher, ja, aber das sit ein Album, die andere beiden stehen wirklich weit unter, sag ich mal Xandria, auf einer Stufe mit WT.

mittlerweile mag das anders sein, aber hier einen auf *vergleicht avenescense nciht mit within temptations* zu amchen sit einfach lächerlich, Eva sind oder meinetwegen waren genauso kitschig, hatten denselben Musikstil und haben diesen auch weder ebsser gesungen ncoh gespielt.

Und in diesem GEnre gibt es halt auch Leute, die von mir und auch von Musikmags als professioneller bezeichnet werden, und cih denke ich bin nicht der einzige der das denkt.

Es gibt aber ja auch leute die finden, das the Rasmus was für ganz harte Gothiks ist...

l
Kitschig und derselbe Musikstil? Sorry, aber du bist eindeutig in meinen Augen schwerhoerig. Es ist kein Wunder, dass sich die 3 Bands Juli (ohne "e"), Silbermond und Wir Sind Helden fuer dich genausoanhoeren. Ok, wenn du mir sagst Juli und Silbermond wuerd ich dich fuer nen Durchschnittsradiohoerer oder sonst noch was ansehen, aber komm, Juli/Silbermond ist gleich Wir Sind Helden? Ich mag keines der Bands und kann dennoch sagen, dass das totaler Quatsch ist.. Und auch Juli und Silbermond sind sich nur aehnlich in Genre und weiblichen Frontsaenger. Ihre Stimmen sind total anders, die Art der Lieder auch, wenn man die Gefuehle in Betracht nimmt und auch die Instrumente teilweise.

Ueber WT, Nightwish und Evanescence will ich schon gar nicht mehr mit dir weiter diskutieren. Wenn du keinen Unterschied erkennst, dann soll es so sein. Ich (und sicherlich viele andere) kann dir nur sagen, Bloedsinn hoch 3.
Und hast du dir ueberhaupt The Open Door angehoert, dass du dir eigentlich eine Meinung darueber machen kannst? (Selbst wenn die Antwort ja lauten wuerde, dann wuerd ich sagen, dass das illegal ist und du der Band damit nur schadest und eigentlich auch dir selbst, da das gegen Forum Regeln verstoßen wuerde.)
Bis jetzt kenn ich nur CMWYS die neue Single, aber das Album duerfte sich sehr von Fallen und ABH unterscheiden. Es gibt allerdings mehr als nur diese 2 Alben (auch wenn unveroeffentlicht) wie zB Origin. Vllt solltest du dir mehr als nur den My Immortal Kitsch anhoeren, um dir ein Bild von Ev machen zu koennen, denn Ev ist genauso wenig wie WT, Xandria, was auch immer als Juli und Wir Sind Helden es sind.
Die Art der Lieder ist anders?
Sry, aber ich glaube das du schwerhörig bist....

NAtürlich erkenne ich unterschiede, nightwish ist was vollkommen anderes, wt, xan und eva SIND aber derselbe Musikstil udn daher auch vergleichbar, und eva schneidet im direkten VErgleich zu Xandria bei mir UND Kritikern schlechter ab.

Juli udn Silbermond kannst du auch vergleichen, es sit alles neue Deutsche welle Rock mit weiblichen Frontsängern und oft Pseudo tiefsinnigen Texten.

Der unterschied ist nur, das einige Texte von wir sind helden wirklich tiefgründig sind.

Deiner Meinung nach kann man warscheinlich auch stratovarius nciht mit Sonata arctica vergleichen, oder was?

l
eh mann scheiß auf die kritiker...gabs jemals ma ne gute kritik in der richtung?
die kann man kein bisschen vergleichen..ok the silent force is fallen ähnlicher als mother earth,aber es is trotzdem unterschiedliche musik,sonst würden die sich ja die ganze zeit gegenseitig covern
und ich habe schon tracks von the open door gehört und muss sagen,dass es was ganz andres is also warts erst ma ab kunde
Ich finde evanescence einfach toll
auch wenn ich von dem neuen album enttäuscht bin
die stimmme hat sich etwas verändert
die musik auch
es ist nicht mehr so sanft wie früher(stimme & musik)
mir persönlich hat "fallen" besser gefallen^^

1. Sweet Sacrifice
2. Call Me When You're Sober
3. Weight Of The World
4. Lithium
sind ok

12. All That I'm Living For
13. Good Enough
gehn grad noch so
und die andern hören sich einfach für mich alle gleich an
ok nicht gleich aber sehr ähnlich

es hat definitiv mit dem ausstieg von ben moody zutun
naja egal evanescence sind immer noch die besten

(Ist es euch aufgefallen dass amy lee ganz anders aussieht bisschen älter und auch dicker im gesicht^^also ka kommt mir so vor was denkt ihr darüber?)
JA, sogar relativ viele....

Klar, das ist ja VOOOLLkommen andere, weil sich ein Album etwas abhebt, generell darf man ja auch gar nix vergleichen -.-

Hör mal, es sit derselbe Musikstil, mit derselben BEsetzung von Instrumenten und der Stimme, die stücke haben teils sogar dieselben themen.

Ich sage nciht Komplett gleich, aber so ähnlich, das man es vergleichen kann.

Kritikern zu unterstellen, sie würden einfach den Musikstil nicht mögen ist lächerlich, udn ich rede auch nicht nur von Kritikern, sondern von den meissten die ich kenne die Ahnung von der Musikrichtung haben.

l
Ja kalr, die Ahnung von der Musikrichtung haben, die hast du in meinen Augen jedenfalls nicht (soll nicht boes gemeint sein, aber ich sehe es so..).

@xxtourniquetxx: Die Lieder auf TOD (The Open Door) sind aus dem Grund sehr anders verglichen mit den vorigen Alben, weil Amy jetzt keine Grenzen beim Songschreiben hatte, verglichen als Ben noch da war. Außerdem muss ich dir widersprechen; die Lieder auf TOD sind alle nicht identisch und auch nicht ähnlich; hoechstens Genre (Amy lee sagte so selbst bei einem Interview). Und hoert verdammt noch mal auf ueber die Lieder zu schreiben, denn ihr solltet sie gar nicht haben! (Vergesst die Foren Regeln nicht; naja die Mods scheinen ohnehin nicht zu existieren oder so, aber trotzdem..).

@nennt mich: Klar, und Für Elise hoert sich so an wie Moonlight Sonate.. _._

Kritiker hin, Kritiker her. kA wo du den Schwachsinn gehoert hast, aber Tatsache ist, mehr Leute moegen Ev, Ev ist außerdem bekannter (zu sagen sie wären deshalb besser, wäre allerdings falsch; genau das selbe gilt für Xandria). und nein, Xandria ist Meilensteinen entfernt sich wie Ev sein (in Sachen Musik) und sie haben auch hier hoechstens das Genre gemeinsam...
Nein, die sind auch vom selben Komponisten....

....ok, du bist schwerhörig, so professionell wie schon die erste CD von denen war werden manche Musiker ihr Leben lang nicht.

Versteh mich cniht falsch, Xandria ist nciht das non plus ultra, aber die LEistung ist zu würdigen.

Nebenbei wurde hier auch Within temptations niedergemacht, und die sind zumindest mit silent force auf derselben Stufe wie evanescense.

l
Eigentlich ganz und gar nicht. Es stimmt schon, dass The Silent Force dem Stil von Ev ähnlicher ist als zB Mother Earth, aber MEILENSTEINEN entfernt von der Bezeichnung "ähnlich" oder fast gleich entfernt. Muss hier korrigieren, du bist schwerhoerig.
Und Für Elise und Moonlight Sonata ist nicht ähnlich, auch wenn vom selben Komponisten. Du willst zwei Unterschiedliche? Der Türkische Marsch ist auch ganz und gar nicht wie Für Elise. Du laberst nur wirres Zeugs.

Klar ist die Leistung zu würdigen. Ja und? Weiter? Nur weil man gut ist, muss man andere nciht gleich schlechter machen (im Sinne von deiner Anspielung Xandria sei super und WT sei scheiße, zumindest die ersten Alben oder so. So hoerte es sich an.)
ok ich soll ja ned vergleiche ja aber bei fallen kam es mir so vor als wär jedes lied anders
ich hör mir jeden tag TOD
mit der zeit stell ich fest dass die lieder doch nicht so arg ähnlich sind aber naja aber für mich ist fallen immer noch besser

(hmm also was meint ihr zu amys aussehen)
JO, aber das ist auhc ein Marsch.....Wenn aber Beethoven und Mozart 2 SOnaten schreiben, aknn cih die beide vergleichen.

UND ma ehrlich...du siehst das ein bsichen blauäugig, du bist ein fangirl :)

Erm...hab cih das gesagt?

Ich find die ersten alben von Within besser als die neuen.

UNd ich ahbe etwas DAGEGEN gesagt, andere Bands schlechter als Eva zu machen.

...

Hört doch einfach alle Arwen^^

l
hallo bistz du doof oder so was fürn scheiss schriebscht du?
lach
Ahhh....das jemand mit so einer Homepage meine Denkweise nciht versteht is mir schon klar...

l
ja ist in ordnung jetzt
jeder hat seine meinung..........
Jo, nur das ich nich sofort Sachen schreibe wie:

hallo bistz du doof oder so was fürn scheiss schriebscht du?
lach

UNd ebenfalls nur meine Meinung gesagt hatte und dafür sofort angemacht wurde -.-

Ich persönlich find die sieht recht geil aus, aber das kommt bei Leuten mit dem Stil auch arg auf make up und Styling an, wer weiß wie sie morgends vorm duschen aussieht?^^
Amy ist auch so (meiner Meinung nach) wunderhübsch; ihr MakeUP macht in den Augen der meisten Tussies hässlich also passt die Aussage "Wer weiß wie sie morgends nach dem Duschen aussieht" hier nicht wirklich..

Zurück zum Thema; ich bin a kein Fangirl, da ich männlich und nicht weiblich bin, und b sehe ich das ganze (oder zumindest versuche ich es) objektiv zu sehen. Ich versuche Evanescence so zu bewerten, wie ich es auch bei was weiß ich WT, Nightwish mache und auch bei Bands, die ich nicht wirklich mag (wie Juli, Wir Sind Helden, etc.) und dennoch versuche ich eine objektive Meinung zu erhalten.

Um, klar man kann zwei Sonaten miteinander vergleichen. Nur vergisst du, dass es in der klassischen Musik erstens gewisse STRUKTUREN gibt und in der modernen Musik eher nicht (wenn man es stylistisch sieht). Und selbst wenn man zwei Sonaten, sagen wir von Mozart und Beethoven, miteinander vergleichen, wird man sehr sehr wahrscheinlich gravierende Unterschiede erkennen koennen, da jeder seinen individuellen Stil hat.
Und so meine ich ist das auch mit vielen Musikkünstlern. WT haben sehr viel Erfahrung, genauso wie Evl; sie sind zwei SEHR unterschiedliche Bands und zu sagen sie wären fast gleich ist BS (Bullshit für nicht Englischsprecher) und zu sagen sie wären ähnlich nur annähernd der Wahrheit entsprechend. Sie haben das selbe Genre und zwei weibliche Front Sängerinnen. Das war's.
Du bist dennoch so sturkoepfig und meinst anders? Putz dir die Ohren und hoer dir (als Beispiel) Away From Me oder Eternal von Evanscence an und vergleich es mit WT's (sagen wir..) Angels oder Ice Queen.

Und noch ne Kleinigkeit; was soll das bitte mit der Homepage? Ich meine, du beurteilst die Denkweise anderer indem du dir den stylistischen Aufbau einer Homepage einer individuellen Person ansiehst und stellst dich quasi über die Person. Tickst du nicht richtig?
Da liegst aber du jetzt falsch.

In jedem Musikstil gibt es genaueste Strukturen, wie Bandaufbau z.B..

Zur homepage: Nein, aber jemand, dessen PAge das personifizierte ist was ich alles nicht mag, dann weiß ich, das wir einfach KOmplett verschieden Standpunkte und Denkweisen haben.

ICh stelle mcih nich über die PErson, sondern weit von ihr weg.

IS wie mit Religion, eigentlich sagen Wissenschafftler und gläubiger dasselbe, nur das wissenschafftler etwas irgendwie halt nennen und Gläubige Gott.

___

ICh kann antürlich 2 völlig unterschiedliche Lieder einer BAnd nciht vergleichen, wohl aber ganze Alben, und wenn cih höre, das viele Stücke auf den alben von EVA und WT sich ähnlich anhören, aknn cih sagen die BAnds sind sich ähnlich.

JEder versucht objektiv zu sein, gelingen kann das aber sowiso niemanden, allerdings gab es bei mir z.B. BAnds, von denen ich im Vorhinein gar nix hielt, und obwohl cih ärgste Abneigungen dagegen hatte bemerkte, das ich sie gut fand (coldplay z.B.).

Andererseits hatte ich zu Eva hohe erwartungen dank diversen LEsertests, wurde aber herbe enttäuscht.

UNd meiner persönlichen Meinung nach fand cih WT damals klar besser, was ich ca zurselben ZEit gehört habe, und wenn dann noch ich öfters sowas höre wie: WT ist neben andere Genregrößen wie Evanescence eine etablierte GRuppe dieses Musikstiles*, dann muss doch an ihrer Ähnlichekit etwas dransein.

UNd ehrlich, das moderne Musik keien Struktur hat ist wirklich Schwachsinn, Musik hat IMMER eine Struktur, udn wenn es afrikanische Trommler sind, Musik ohne Struktur gibt es nicht in einem GEnre, denn Genres sind Musikstrukturen, melodic Metal ist z.B. eine Musikstruktur mit vielen epischen elementen, bombast effekte, meisst 2 lead gitarren udn einem bass, einem oder mehreren Keaboards und einem Drummer und ein oder mehreren eher epischen Sängern.

Ich könnte dazu noch mehr rausfinden, aber ich bin ja kein Musikstudent.

Auf jedenfall kann man aber diese beiden BAnds vergleichen, ich kann sogar Rammstein udn Oomph! vergleichen, obwohl sie völlig verschieden sind, weil sie ca dasselbe GEnre haben.

Allerdings kann ich nicht robbie Williams und manowar vergleichen, weil es ein völlig andere Genre ist.

Anhe eineinanderliegende kann cih aber immer und beliebig vergleichen.

l
ja das war schon ziemlich überraschend für mich,als ich am mittwoch diese mail bekomm hab,dass ich gewonnen habe und amy lee sehen werde,da ich nie damit gerechnet hab und mich am nachmittag bei janine ausgeheult hab,dass ich nich zu trl kommen konnte(^^)!!!
erstma hab ich mich riesig gefreut und war ausser mir vor glück,aber dann kam die angst hoch,dass das alles nur ne verarsche is.....
naja wie es der zufall so will,durfte man ne begleitperson mitnehmen und ich hab halt eine meiner besten freundinnen gefragt,die auch ja gesagt hat^^
schließlich bin ich am nächsten tag durch die schule gerannt,weil ich es allen erzählen musste!!!
meine süssemali hat sich riesig für mich gefreut und auch mein lieschen freute sich für mich und natürlich warne viele neidisch,aber ich denk ma,dass sie mir das gegönnt ham^^
ja an diesem besagten donnerstag kam mir alles vor,wie freitag und ich machte keine hausaufgaben(ganz böse)
am freitag war es soweit,.endlich würde ich amy ma sehn,aber bevor ich nach Berlin fahren konnte,musste ich noch 6 stunden schule aushalten,darunter auch sport,aber ich machte nich richtig mit,also musste ich auch nich schwitzen^^
endlich war es letzte stunde-Physik mit der schulleiterin und kurz bevor es klingelter bekam ich immer wellen von aufregung und konnte mich nich konzentrieren
aber dann hat es endlich geklingelt und ich konnte gehen,ich verabschiedete mnich von den meisten und umarmte lisa noch so um die 4 mal,bevor ich dann mit marina nach hause fuhr
da angekomm ham wir so ne halbe stunde gewartet u7nd sind dann nach berlin gefahrn(meine ma hat uns mitm auto gefahren)
die fahrt dauerte so um die 2 3/4 stunden und als wir dann da waren glaubten wir unseren augen nich....
in den club soll amy lee kommen?da steht vorne dran nichma en name und das is so verdreckt,dass da nimma die ratten wohnen......wir sind vor dem teil rumgeschlichen,bis wir gemerkt haben,dass es das haus nebenan war^^
ja da saßen wir nun und warteten...noch 1 1/2 stunde,dann gehts rein....als diese verstichen war,drängte sich auch schon alle auf die treppe und wollten reinkommen...die security leute warn sehr streng,aber doch nett
ja als wir dann auch an denen vorbei waren,musste ich keine angst ham,nich reingelassen zu werden,da ichs ja war^^
ja da saßen wir nun und ham uns anywhere but home angesehn auf ner großen leinwand und die musik war halt ni so laut,aber war schon ok.....irgendwann so 19.30 kam dann so ener ans mikro und hat uns mitgeteilt,dass wir jetzt die ersten sind in deutschland,die The Open Door hören(naja offiziell^^) und dass danach amy vorbeischaut und unsere fragen beantwortet und dann autogramme gibt,allerdings nur eins pro person,da wir da so um die 75(?)leute waren...
naja dann gings los mit sweet sacrifice und der song war einfach nur der hammer,so voll geile vocals und boah der hat gerockt
dann kam call me when you're sober,was ja schon alle kannten,aber natürlich wunderschön
dann weight of he world,der mich irgendwie überrascht hat
danach lithium,eine der schönsten balladen von ev
dann kam en lied,das ich mir ni auf der tracklist gemarkt hab,aber es war cloud nine
danach snow white queen,das einfach nur wunderschön war
dann lacrymosa,was einfach nur schön war,aber leider so kurz.....
naja dann kamen noch Like you,lose control,the only one,your star,all that im living for und good enough...
dann kam auch bal amy lee und ich konnte nich glauben,dass sie da vorne steht,weil sie in diesem raum stand und so unglaublich schön war^^
ich konnte mir nich alle fragen merken,aber die art wie sie diese beantwortete,werd ich nich vergessen..sie war einfach voll süß
schließöich meldete ich mich,da ich eine frage an sie hatt...ja und ich sollte aufstehen und etwas weiter vorkommen und ich sagte:ähm...yeah..amy,do you wanna have children in a few years?
sie antwortete etrwas wie,ja ich habs ja selber noch nich probiert(scherz^^) und eigentlich bin ich ja selber nich ein kind...(ich bin mir nich sicher,aber ich denk ma,dass sie sagte,dass sie schon noch kiner haben will)...benommen stolperte ich an meinen platz zurück und war wie weg^^
naja dann etliche fragen später war es so weit,wir konnten autogramme uns holen...marina und ich stellte uns an und warne recht weit vorne,wenn ich mir die massen hinter uns so ansah^^
marina war vor mir und als ich nur noch ein zwei menschen weit von amy entfernmt war,stand ich mit offenem mund da und musste über dieses wunder der natur staunen und schließlich war ichn dran:
ich stellte mich zu ihr und hielt ihr die innenseite meiner Calle me when you're sober-single entgegen und sie fragte:who are you?
ich so: philip
Amy:excuse me?
I: philip
Amy:hey,thansk for your question
I:thank you^^
Amy.so see you on the show?
I:yeah,you're wonderful
Amy:thanks,bye
I:bye
ja dann hatte ich mein autogramm und marina und ich standen da und sahen sie an,wie sie hin und wieder mitsang und wir wollten noch ein autogramm von ihrer besten freundin beth,die an nem tisch saß,mitsang und mit ihrem handy irgendwas machte,aber das war leider nich erlaubt,wir sind dann gegangen,weil wir meine mom nich verärgern wollten und als wir dann draußen warne hörten wir irgendwannb geschrei und wir sahen,wie amy die hintertür rauskam und in nen schwarzen van einstieg,den hab ich natürlich fotografiert und wir waren so happy,dass wir sie gesehen ham...dann sind wir nach hause
auch wenn ich amy nich umarmt hab und unser gespräch recht kurz war,werd ich nie vergessen,wie sie da vor mir stand...ich hoffe ich seh sie bald wieder
@morgan: Glueckwunsch.

@nennt mich: Du magst kein Musikstudent sein, aber ich bin es. Du sagst, dass Oompf und Rammstein das selbe Genre haben und Manowar und Robbie nicht. Alleine das zeigt, dass du genauso viel Ahnung von Musik hast wie oberflächliche Radiohoerer..
Sag mir, was haben denn Oompf und Rammstein für ein gemeinsames Genre? Rock? Wieso haben sie das? Nur weil sie beide "härter" sind als sagen wir die Pussy Cat Dolls?? Sag doch gleich sie sind sich SO ähnlich, aus dem einfachen Grund weil sie beide musizieren.. _._
Und WT und Ev Alben sind Null ähnlichen. Weiß nicht ob du so Zeugs wie Bravo liest, aber der einzige Grund warum man andauernd Ev, Nightwish und WT vergleicht (abgesehen davon, dass man die 3 kennt, verglichen mit zB Xandria oder Lacuna Coil) ist weil sie die einzigen sind, die die Goth Szene in der Kommerz Musik zur Zeit vertreten (mit weiblichen Frtonsängerinnen). Sind sie sich deshalb ähnlich, nur weil das eine Zeitschrift sagt?? Nie im Leben. Sie haben ähnliche Genren, sind aber komplett verschieden. Nightwish ist zwar Goth, aber um genau zu sein Symphonic/Goth (oder so in etwa). Ev wäre Epic Goth und bei WT ändert das sich irgendwie von Album zu Album, wobei sie in The Silent Force eher Goth(/Rock) sind (ist etwas schwer zu definieren mit diesem spezifischem Album).
Und ich stellte schon mal die Frage; findest du wirklich, dass sich Lieder wie Angels, Memories, Stand My Ground sich wie Going Under, My Last Breath oder Whisper anhoeren?? Das tun sie nämlich nicht; sie sind komplett verschieden.
Und zurückführend zu dem ersten Satz, der an dich gerichtet war; Musik hat natürlich immer Struktur. Wenn es nicht aus was "aufgebaut" wäre, wäre es kein Lied oder?
Nein, aber ich meinte es insofern, in der klassischen Musik gibt es gewisse Strukturen, die man einhalten musste. Die Rede ist nicht von dieses und jenes Instrument (wie du es zu definieren versuchtest), sondern zB es muss diese Notensequenz (in etwa) enthalten, eine Reprise an der und der Stelle, je nach Musikepoche diesen und diesen musikalischen Stil in diesem und jenem Teil des Stückes.
Und heutzutage geht alles. Es gibt so viele verschiedene Strukturen, und aufgebaut ist meist alles auf Lyrik (gab es ja in der klassischen Musik nicht, zB). Klar die Musik hat Struktur, aber Struktur nicht im selben Verwendungszweck wie mit klassischer Musik. Also ich darf dich bitten, plappere nicht von Zeugs wo du dich nicht auskennst um anderen klarzumachen, dass sie falsch liegen, obwohl es du bist, der falsch liegt.

Zurück zur Ev und andere Kuenstler Diskussion; schoen und gut, wenn sie dich enttäuscht haben. Haben sie bei mir nicht. The Open Door ist der reinste Wahnsinn, und die anderen (obwohl sie in gewisser Weise anders waren als TOD) sind es auch. Dein Punkt? Du hast keinen, lol.
Nein, neue Deutsche Härte mittlerweile.

Erm....du sagtest eben aber noch was ganz anderes.

Zweitens habe ich gesagt, das Musik derselben Struktur, wie sie jedes GEnre hat, auch vergleichbar IST, wenn eine Band Musik eines anderen genres in einem lied macht, geht das halt ausnahmsweise nicht.

Du bist zu verbohrt um mit dir zu diskutieren, wenn du nichmal einräumen willst, das man diese Bands vergleichen kann, kann man mit dir auch keien Diskussion anfangen, frag mal deinen Lehrer an der Uni (falls du noch da bist), wie er das sieht -.-

l
Erstens bin ich nicht verbohrt, sondern man kann mit mir diskutieren, nur was du labberst werde ich in 100 Jahren nicht einsehen.
Und ja ich bin noch da, aber du hast kein Recht, absolut keines, solche Toene zu spucken. Das nur nebenbei.

Also von Struktur verstehst du nun mal offensichtlich nicht viel. Gehen wir zum Thema "Vergleichen". Klar KANN man vergleichen, man kann ALLES miteinander vergleichen. Zu behaupten sie waeren beinahe identisch oder haetten so viele Aehnlichkeiten waere bei manchen Bands nicht moeglich; das waere wenn eine subjektive Meinung und nie eine objektive Meinung, so im Falle von Oopmf und Rammstein zB.
Und ja, WT und Evanescence sind sich nicht unbeding unaehnlich in Genre und Geschlecht des Frontsaengers, aber die Alben, die Lieber, das ganze Konzept ist GANZ anders. Ich habe heute sehr viel WT angehoert und Ev genauso; die Lieder haben NUR ein aehnliches Genre gemeinsam und sonst GAR nichts. Ich habe mir Lieder wie Our Farewell, Somewhere, Jilian, etc. angehoert und bei Ev viel diverses und.. die Lieder haben einfach ein anderes Konzept. Es wird das eine oder andere Lied geben, das sich in gewisser Ansicht irgendwo aehnelt, aber selten der Fall eigentlich. Insofern sind die Alben der Bands (ueberhaupt die Alben von WT wenn man sie nur miteinander vergleicht) ganz verschieden.
Du kannst nicht eine Behauptung aufstellen, dass die Alben von (zB) WT sich mit kA, Ev oder Xandria aehneln, wenn WT's Alben immer anders sind.
Zu sagen The Silent Force aehnelt irgendein Goth/Rock Album eher waere schon etwas richtiger..

Ich sehe gern alles objektiv und lass mich gern korrigieren, aber du solltest die Sachen etwas sachlicher nehmen und auch realistische, wahrheitsgetreue Argumente praesentieren koennen..
Doch, ich habe jedes recht der Welt dazu.

Am Anfang hatte ich überigens nur über Dinge gerdet, die ich genau wusste, undzwar das wenn man WT als KOmmerz dreck mainstream BAnd abtut, auch eva eine ist, wenn amn das nicht tut, eva keine ist.

DU redest dann plötzlich davon, das man die BAnds zwar cniht vergleichen kann, aber eva MEEIIILENSTEINE besser ist als WT.

Du widersprichst dir genauso, erst kann man es cniht evrgleichen, dann sind eva wt und andern um Meilensteine vorraus...

l
Erstens kommen deine Kommentare von falscher Interpretation. Mit Meilensteinen behauptete ich nie, dass Ev besser (oder gar schlechter) sei als andere Bands dessen Genres. Lediglich, dass sie nicht die selben Bands sind oder wortwoertlich in dem Satz meilenstein entfernt "AEHNLICH" zu sein. Lesen kann alles..

Widersprechen tue ich mir gar nicht; gut du willst vergleichen? Fein. Aussage: Man kann ALLES miteinander vergleichen. Du kannst meinetwegen Musik mit nem Fisch vergleichen. Du kannst auch etwas spezifischer zB musikalische Bands miteinander vergleichen. Noch spezifischer; du kannst Kuenstler des selben Genres miteinander vergleichen. Mein Punkt? Einfach, vrgleichen 'KANN' man immer; sagen sie seien ähnlich wäre allerdings (in diesem Falle) eine total subjektive Meinung, da Ev und WT (zurückführend zu diesem Beispiel) in Lyrik, Stimme, Songstruktur, Inhalt der Lieder, etc. etc. total verschieden. Alleine die Instrumente; WT, muss ich wiederholen, ist ein eher schlechtes Beipiel hierfür, da ihre Alben so divers sind, aber verallgemeinert; WT (als Beispiel) verwendet viel Gitarre. Diese sind sehr anders von Ev. Auch verwendet WT (oder WT, wie man halt will)das Klavier anders (wenn du von Musik etwas verstündest, wüsstest du wovon ich rede). Und Ev verwendet hie und da Streichinstrumente, was WT selten tut (gut, Angels zB tut es, aber selbst da merkt man, dass die Musik dieses, gar JEDES, der Instrumente von diesen zwei Bands anders verwendet wird. In Stil, Klang, Melodie, etc.).

Und jetzt kannst du Gegenargumente oder vllt sogar Befürwortungen geben.

Und nein, du hast nicht jedes Recht der Welt dazu, und hättest du das würdest du es nicht auf die kindische Arte und Weise wie du es getan hast ohne begründung in den Raum schreien, extra um ein Konterkommentar abzuliefern. Und nur so nebenbei, es geht weniger darum, ob du (oder ein anderer) das Recht hat so etwas zu sagen, sondern, DASS man so etwas sagt. Etwas zum nachdenken..
NAtürlich, zeif mir ein GEsetz das es verbietet.

Subjektiv hin oder her kann ich doch aber z.B. sagen, das Tokiohotel NICHT ide beste deutsche Band sind (haben dazu letztens doch ne Preis gewonnen, soweit ich mich erinnere...).

Sonst ist es natürlich subjektiv, wen man besser findet, trotzdem kann man natürlich die beiden Bands sehr gut vergleichen.

Du kannst nicht sagen Eva ist besser als R.E.M., aber du kannst dich subjektiv für eva ist besser als Within entscheiden.

Eigentlich habe ich aber, von meiner GRundaussage oben wie gesagt nur gemeint, dass man wenn amn Within niedermacht auch eva nicht hochloben soll, weil sie sich SO weit nun auch nciht unterscheiden.

Da wurde was gesagt vonwegen nenne Eva und WT nciht in einem Satz usw..

MEhr wollte ich eigentlich heir gar nich -.-

l
Ich persoenlich habe WT auch nicht niedergemacht, also brauchst du dich fuer sie auch nicht bei mir rechtfertigen..
Kann man allerdings bei WT mehr verstehen als bei Ev, da ihre Alben wie schon oft erwaehnt worden ist, sehr unterschiedlich sind in Stil und vor allem Genre (was ich persoenlich gut finde im Falle von WT, aber viele andere halt nicht).

Bezueglich REM/Ev/WT; wenn ich oder ein anderer meint die eine oder andere Band sei besser, dann ist das auch nur subjektiv. Punkt.

Und was Preise betrifft; man muss erstens ein paar wegzaehlen wie zB Bravo Preise oder was weiß ich, da das die Zuschauer bestimmen. Wieso fragt man nicht gleich die Charts, die preisgeben, was die Menge mag??
Aber selbst die Charts sagen das nicht 100% richtig; denn ein Teil kauft keine CD's und mag die Bands/Kuenstler dennoch und ein anderer Teil downloaded lieder, etc.
In anderen Worten, es kommt drauf an welcher Preis, aber ich denke nur weil Tokio Hotel einen Presi gewonnen hat, bedeutet das gar nichts. Muesstest halt sagen welchen Preis, aber das ist meine Meinung..
KOmet z.B.

Da haben sie sogar gleich mehrere abgeräumt.

Dann noch irgendein deutscher Preis.

l
Ist subjektiv ob sie gut sind oder nicht.
In die Musikweltgeschichte gehen sie jedenfalls (oder zumindest hoffe ich das persoenlich) nicht ein..
Vom Markt her haben sie jedenfalls die richtige Zielgruppe ausgesucht: (hauptsaechlich) Kids und junge Teenies.
(Ich lasse mich gerne korrigieren, aber so wie ich das mitbekommen habe, sagen das die Statistiken)
ey man
das neue album the open door is wundervoll
viel vielseitiger...die hgarten songs sind hrter...die balladen ham mehr gefühl
wow es is ein meisterwerk...das beste wqas man je von ihnen gehört hat

zu den fans...es gibt auch leute in den 30gern oder 40gern die ev hören...nich nur suizidegfährdete teenies
und in die musikgeschichte eingegangen sind sie
Sag ich ja.. _._
Das neue Album von Evanescence ist sehr sehr weiterentwickelt und erwachsener.
Und.. es ist ab heute draussen!!
THE OPEN DOOR!!!!
:D

Kaufen! ;)

Bin schon voll happy; kann schon zu Lithium und Good Enough Klavier spielen und dazu singen.. :)
The Open Door auf Platz 1 in Deutschland!! ;D Hurray!!

Was ist euer Lieblingslied aus TOD?
Schwer zu sagen eigentlich, oder? ^^
hey hey!
kann mir einer von euch vll sagen, wo ich die klaviernoten zu dem lied " you" von amy herbekomme??ist echt wichtig!! wäre echt super nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!;)
viele liebe grüße
Pianfiles.com findet man ziemlich viel..
okay, danke schön:)
The Open Door topt die Charts weltweit! :D
Geht Jemand von euch auf Konzerte Von ihnen?
ich gehe mit meinem Freund nach Köln auf's Konzert *freu*
darauf warte ich schon ziemlich lange^^
KINKIN PARK UND EVANESENCE FOREVER! die haben auch ein lied zusammen gemacht im duett!
Linkin Park und Evanescence machen die besste msik
*mukke hör*
@Morgan: Ich war auch auf dem Treffen am 15. ^^
hey ich fnd evanescence auch cool!!^^ mein lieblingslied iss:: My immortal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.