könnt ihr mir seiten von jugendberatungsstellen sagen die mir eventuell weiterhelfen können an wen ich mich mit meinen problemen wenden kann?
www.google.de ist da sicherlich Hilfreich.
Und sonst: um welche Art Probleme handelt es sich?
Und sonst: um welche Art Probleme handelt es sich?
es geht darum dass meine eltern meinen mir verbieten zu können mich mit bestimmten freunden zu treffen sie unterstellen mir sachen wie dass ich angeblich drogen nehme usw. ....zudem kommt es schonmal zu handgreiflichen auseinandersetzungen...es sind viele einzelheiten und ich muss einfach mit jemandem reden der ahnung hat und die situation vielleicht besser beurteilen kann als meine freunde
Du solltest einfach auf deine Eltern hören, anstatt deinen Egozentrischen Wünschen zu folgen.
Und sei Kritikfähig. Eltern sind keine Monster, Eltern haben zu 99% recht.
Und sei Kritikfähig. Eltern sind keine Monster, Eltern haben zu 99% recht.
@Nils: Wenn Sie keine Drogen nimmt, aber ihre Eltern ihr es unterstellen, dann haben sie nicht recht und wenn es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen kommt, finde ich das alles andere als in Ordnung!
Klar sollte man auf seine Eltern hören, aber die Eltern sollten auch objektiv und fair sein.
Beide Seiten müssen sich arrangieren, doch wenn das nicht geht, muss man andere Wege gehen!
@jazimin: Wenn Du diese Dinge wirklich nicht mit Deinen Eltern klären kannst, dann würde ich Dir auch raten, mal im Netz zu suchen. Da findest Du sicher Beratungsstellen für Deinen Ort/Stadt.
Mir fällt jetzt so allgemein nur das Jugendamt oder Pro Familia ein!
Klar sollte man auf seine Eltern hören, aber die Eltern sollten auch objektiv und fair sein.
Beide Seiten müssen sich arrangieren, doch wenn das nicht geht, muss man andere Wege gehen!
@jazimin: Wenn Du diese Dinge wirklich nicht mit Deinen Eltern klären kannst, dann würde ich Dir auch raten, mal im Netz zu suchen. Da findest Du sicher Beratungsstellen für Deinen Ort/Stadt.
Mir fällt jetzt so allgemein nur das Jugendamt oder Pro Familia ein!
Mein Vater arbeitet im Jugendamt und dort sind keine Monster wie in manchen filmen es zu sein scheint!
Mit denen kannst du bestimmt reden!
Mit denen kannst du bestimmt reden!
Also bitte, Nils! Laut Statistik werden rund ein Viertel aller Kinder misshandelt, und jeder kennt mindestens einen Menschen, der als Kind sexuell missbraucht wurde. Eltern sind eben auch nur Menschen. Vielleicht mit mehr Lebenserfahrung, aber bestimmt auch mit eigenen Macken und Neurosen, die teilweise exzessiv an Kindern ausgelebt werden, weil die sich ja nicht wehren können.
Eltern haben ne Menge, aber bestimmt nicht zu 99% Recht.
Eltern haben ne Menge, aber bestimmt nicht zu 99% Recht.
Ich kan die Eltern in Ihrem Fall aber sehr gut verstehen;
ich meine, sie scheint sich ja auch wohl zu fühlen mit leuten, die sich nicht unbedingt an unsere Gesetze halten;
wie eben auch ihr ich vermute momentan inhaftierter Freund;
Mit wem verbieten denn deine Eltern den Umgang?
sei mal bitte objektiv und stelle dir selbst die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, ide Finger von denen zu lassen;
ich vermute stark, es geht um die Kunpels von deinem Freund, oder gar um ihn selbst;
ich meine, sie scheint sich ja auch wohl zu fühlen mit leuten, die sich nicht unbedingt an unsere Gesetze halten;
wie eben auch ihr ich vermute momentan inhaftierter Freund;
Mit wem verbieten denn deine Eltern den Umgang?
sei mal bitte objektiv und stelle dir selbst die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, ide Finger von denen zu lassen;
ich vermute stark, es geht um die Kunpels von deinem Freund, oder gar um ihn selbst;
@nils
eltern haben zu 99 % recht
das ist blödsinn,wenn sie ihre kinder nicht wie babys behandelt würden und ihnen etwas mehr vertrauen würden hätten sie "recht"
(kinder u jugendliche nehmen nur drogen bzw. trinken nur alkohol um sich in der öffentlich zu "beweisen",weil sie zuhause keine möglichkeit dazu haben,weil sie da eben wie babys behandelt werden(jedenfalls die die pech haben und übervorsichtige eltern haben))
eltern haben zu 99 % recht
das ist blödsinn,wenn sie ihre kinder nicht wie babys behandelt würden und ihnen etwas mehr vertrauen würden hätten sie "recht"
(kinder u jugendliche nehmen nur drogen bzw. trinken nur alkohol um sich in der öffentlich zu "beweisen",weil sie zuhause keine möglichkeit dazu haben,weil sie da eben wie babys behandelt werden(jedenfalls die die pech haben und übervorsichtige eltern haben))
@billy7
ich will nils jetzt nicht in den arsch kriechen ,aber in gewissen punkten hat er recht -.-
ich erlebe es auch oft dass meine eltern recht haben...
letztes jahr war ich fast in der selben situation wie jazimin.
meine beste freundin rauchte ...nahm wahrscheinlich auch drogen und hatte einen heidenspass sich wenn ihre eltern nicht da sind zu besaufen -.- um sich dann später zu übergeben...
meine eltern haben das irgendwie bemerkt...und ja...da war das gezanke groß ;D meine eltern haben mir zwar nicht unterstellt drogen oder alkohol zu nehmen ,bestanden aber darauf dass ich die freundschaft kündige...und ehrlich gesagt :ich hatte auch keinen bock mehr auf sie -.- doch wollte ihr es nicht sagen...
wieder streit mit meinen eltern ;D meine mutter weinte,doch mein vater vertrieb sich die zeit indem er mit leerem blick auf den fernseher schaute...
danach war für mich die sache klar :ich müsste sie "verlassen" und das tat ich auch...
heute seh ich sie jeden morgen vor der schule, vor dem jugendzentrum stehen...natürlich rauchend...sie sieht ziehmlich heruntergekommen aus.aber sonnst hat sie sich kein stück verändert :D
p.s :als tip um meine ehemalige freundin zu beschreiben :eine mischung zwischen skater und gothic-weib -.- das ihr zimmer voll mit HIM postern hatte...und so richtig von ihm geschwärmt hat...und mit ihrem :irgendwann werde ich mit ihm in der kiste landen und soo...........NERVIG!
also das erstmal von mir ...und meint jetzt nicht das soll alles erfunden sein ;D
ich will nils jetzt nicht in den arsch kriechen ,aber in gewissen punkten hat er recht -.-
ich erlebe es auch oft dass meine eltern recht haben...
letztes jahr war ich fast in der selben situation wie jazimin.
meine beste freundin rauchte ...nahm wahrscheinlich auch drogen und hatte einen heidenspass sich wenn ihre eltern nicht da sind zu besaufen -.- um sich dann später zu übergeben...
meine eltern haben das irgendwie bemerkt...und ja...da war das gezanke groß ;D meine eltern haben mir zwar nicht unterstellt drogen oder alkohol zu nehmen ,bestanden aber darauf dass ich die freundschaft kündige...und ehrlich gesagt :ich hatte auch keinen bock mehr auf sie -.- doch wollte ihr es nicht sagen...
wieder streit mit meinen eltern ;D meine mutter weinte,doch mein vater vertrieb sich die zeit indem er mit leerem blick auf den fernseher schaute...
danach war für mich die sache klar :ich müsste sie "verlassen" und das tat ich auch...
heute seh ich sie jeden morgen vor der schule, vor dem jugendzentrum stehen...natürlich rauchend...sie sieht ziehmlich heruntergekommen aus.aber sonnst hat sie sich kein stück verändert :D
p.s :als tip um meine ehemalige freundin zu beschreiben :eine mischung zwischen skater und gothic-weib -.- das ihr zimmer voll mit HIM postern hatte...und so richtig von ihm geschwärmt hat...und mit ihrem :irgendwann werde ich mit ihm in der kiste landen und soo...........NERVIG!
also das erstmal von mir ...und meint jetzt nicht das soll alles erfunden sein ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.