alle geheimnisse über ygo (Yu-Gi-Oh!)

alle geheimnisse über ygo (Yu-Gi-Oh!)

Schreibt alles, was ihr wisst, hier hin, ich fange an, newbies sollten es lesen, damit sollte ein deckbau einacher werden.

Erstmal zum Deckbau:

Ein Deck sollte für gewähnlich 40-42 KArten haben, es gibt aber auch ausnahemn, die selbst mit 60 Karten gut laufen können, allerdings, wenn ihr nicht ein searcher deck oder etwas der art spielt, sollte 42 maximum sein, am besten 40.

Monster sollte bei ca 40 KArten für gewöhnlich um die 18 sein, aber wie gesagt, es variirt, ich selber spiele 21.

esa ist unnötig, mehr tributmonster als nötig zu spielen, weniger ist besser.

Ihr solltet aber ncihts, was läuft entfernen, viel eher karten reintun, die das tribut unterstützten, gila, twin headed behemoth oder ähnlihes.

Spielt nur nötige KArten, auch bie zaubern.

Ja, nur karten die wirjklich in 90% aller situationen helfen, kein ookazi, auch kein opfer ritual bie einem Deck was nciht auf rituale ausgelegt ist.

Das deck sollte ausgewogen sein, in def und atk, ihr braucht dinge a la goat, boku, saku usw.., aber auch berserker gorillas und ähnliches.

Spielt KArten, die sher vielfältig einsetztbar sind, wie z.B. book of moon, man kann es anchainen um vortex, smashing ground und öhnliches verpuffen zu lassen, man kann sich dami gegen angriffe schützten, sowohl wie eine falle als auch wie eine spell einsetztbar, flippeffekte reanimieren, reseten usw..

das heißt auch viel das chainbar ist spielen, damit zum nächsten punkt:

AKrtenvorteil:

Es ist wichtig, mehr akrten auf feld und hand als der gegner zu haben, dabei helfen chainbare karten, wie der ring.

GEgner spielt mst, ihr ring, und töten ein mosnter und er hat den mst verschwendet, eine karte orteil.

Topf bringt vorteil, usw..

Generell sind die lp nebensache, solange ihr überlebt, achtet darauf, feld und hand vorteil zu erringen.

Euer ganzes Deck sollte harmonieren, das heißt, spielt karten, die zusammen passen, sodass man sie mit verschiedenen kombinieren kann, so kann man z.B. 3 gilas zocken und dazu noch ne sinister und suchen und dann 2 creature swap, enemys und schnappstal , zaborg, usw..

Speilt also keinen jinzo im alst turn ioder so.

HAbt ihr die chance, den gegner auch mit nur einem angriff das mosnter zu töten, verschweendet keine spell, um mehr schaden zu amchen (außer um zu finishen.

Wir nehmen an, gegner hat den jinzo, ihr haben nen dark ruler, und schnappstahl und der gegner keine verdeckten, dann greift an und verschwendet nciht den cshnappstahl, um schaden zu machen.
So kann man auch ahndvorteil bekommen, indem man vorhandene effekte, attacken nutzt, ohne etwas auszuspielen.

achtet auf euren Deckspeed, das heißt, macht euer deck so, das ihr schnell die akrtne bekommt, die für eure Strategie erforderlich sind.

Also topf rein, grace rein, searcher wie sangan, im warrior z.B. reinforcements, usw..

Noch eine wichtige regel sit, das man kein Deck nachbaut, niemand kann so gut mit einem Deck umgehen, wie derjenige der es selbst erbaut hat (jedenfalls wenn das nicht ein vollversager ist der selber nachbaut).

Also, hoffe das konnte helfen, schreibe bald noch mehr, ihr hoffentlich auch.

cu

l
schöner beitrag hasse cht gut gemacht. an einigens muss ich mich wohl auch noch halten wie das mit jinzo hades und schnappstah. ist aber echt gelungen sowas gutes findet man selten
der soll gepinnt werden, dass ihn jeder sieht!hast gut gemacht^^
Vielen dank, ich werde das versuchen wenn ich was neues hab updaten.

thx nochmal^^

l
Aha, endlich sieht man mal, dass du richtig Ahnung hast. ;)
Das Beispiel mit Jinzo, Ha Des und Snatch ist gut. Das hat wohl früher jeder falsch gemacht, aber manchmal kann es ja auch richtig sein. *lol* (Der Gegner hat nur Fallen. XD)
Schöner Artikel.
Das mit dem Deck nachbauen, daran halten sich viele nicht.
Mein Deck ist auch nicht nur allein von mir, da sind viele Ideen von anderen drinne, aber es ist nicht komplett kopiert. ;)
Nachbauen ist eh öde, wo bleibt da der spaß selbst was gemacht zu haben. das deck verbessern lassen oder sihch tips von vorhandenen decks zu holen ist ja ok aber keine 100% naachbauen. mein deck wie es mom ist ist 100% von mir mom nix geratetes, und deshalb spiele ich es gerne und aus dem grund dass ein ordentliches earth/beast beat down trampel mit ein bischen schift oft unteschätzt wird
thx.

JA, genau, oft wird gesagt, chaos ist die stärkste Deckart, weil es ja immer gewinnt, aber ist es nciht logisch, das chaos immer gewinnt, wenn 9% eines zocken?

ICh wer mich jez´tzt ma mit sidedeck und mit dem meta befassen:

Side:

Also, 15 KArten, die ihr nutzten könnt, um euch auf des gegners deck einzustellen.

Ein sidedeck kann vielfältig gebraucht werden:

In einem chaos sind miest anti bruner karten, und was noch so kommt, jedenfalls sehr viel anti karten.

In einemcontrol sind auch viele anti karten, aber kann das siden nur helfen, antis rauszuholen, die man eventuell ncihtmal zieht?

Nein, man kann es auch nutzten, um z.B. die karten nicht aufzuhalten, aber besser mit ihnen klarzukommen.

Z.B. gegen ein beatdown, viele würden wohl ihre messenger und ihre sakuretsu armors aus der Tasche ziehen, aber mann kann auch mit einem big bang shot einfach trotzdem atk mäßig die oberhand behalten und dadurch halt dem Deck einen seiner vorteile gegen dich, das die monster stärker sind, zu nehemn.

Nun zum MEta:

Hmm, chaos, wie gesagt, villeicht nicht unbedingt die stärkste, aber die am meisten gespielte Deckart.

Was würde wohl passieren wenn jemand ein anti chaos spielt, das zwar wohl gegen andere decks nciht gewinnt, aber für gewöhnlich jedes chaos locker ausbotet?

Ja, genau, wir gewinnen gegen chaos, aber loosen gegen jegliche anderen Decks.

Dies heißt, wir gewinnen 90% der spiele (bis auf ein zwei bei wenig luck oder super chaos) und die anderen 10% muss man hinnehmen.

MAn kann aber hier um die anderen zu schlagen wiederum siden, nehmt es so, ihr habt jetzt ma 15 anti chaos KArten udn das andere sind staple noder karten , die man auch in gewöhnlichen Decks spielt.

Nun tauscht ihr die meisten gegen chaos karten (falls ihr dann chaos zocken wollt, sonst control whatever) aus, und den rest gegen das jeweilige Deck wenn nötig.

So habt ihr nun ein chaos, was gegen das gegnerische Deck wohl eine chance hat

____

Also, fazit, erkenne die schwächen des MEta und setzte sie für dich ein (heißt so viel wie: Wenn jeder 3 smashing ground und nen vortex spielt, sollte man schon mehrere book of moon in petto haben^^) und siden kann man um die strategie zu ändern, um anti KArten zu haben und auch um deathdraws (wie divine wrath gegen ein deck wo nur normale monster drin sind zum BEispiel) raushaun.

Hoffe das war wieder einigermaßen verständlich

l

PS: Nien, das heißt nciht jeder sollte anti chaos spielen, man kann auch ohne anti chaos die schwächen des chaos ausbooten, und wenn alle anti chaos spielen, dann bringt das anti gar nix mehr^^
weiter, zum thema siden:

Wann side ich?

Ich mache es so:

ICh side NIE, wenn ich gewinne, außer ich gewinne nur durch einen dummen fehler des gegners, dann ist das nötig, da er ja normalerweise gewonnen hätte.

Sidet am besten nur, wenn ihr das erste verloren habt, sonst könntet ihr auch das ganze verderben, da ihr schlecht sidet und somit dann schlechtere chance habt, was gut ist, sollte man nicht ändern, einfach mal ne faustregel, natürlich gibt es auch hier ausnahmen, so sollte schon deathdraws gegen besseres rausgesidet werden, wie z.B. ein messenger gegen ein Deck was nur monster unter 1500 spielt.

l
Wo kann man eigentlich fragen ob das einer pinnen kann, dann müsste man in den Deckratings nciht immer dasselbe schreiben.

l
naja ich schreibe den mods mal ne meil und bitte auch mal drinn das erst lesen dann posten thrad gleich auch mitpinnen zu könnne.

---edit---

mail ist unterwegs nun heißt es warten
jo, warten^^

Allerdings dann cniht closen, soll ja geupdatet werden.

Schreibt doch auch mal was, ich mein, ihr kennt doch auch viele Tricks.

l
hast eigentlcih das wictigste schon aufgezählt alsioo das mit ausgewogenen decks am besten 40 karten und das mit dem side deck. weiß grade net was ich ergänzen könnte auser vieleicht auchmal etwas auf risiko zu spielen und vieleicht einen oder 2 karten reintun die in bestimmten situationen sehr hilfreich sind sonsta ber deathdraw. ich z.B. speile im mom nen giaku-gire panda mit ojamatrio und haue auch mal so nen bls weg
joa, ich eknn auch einige die sasuke 4 spielen, den lucker samurai.

Aber ich würde nciht qauf luck spielen, m,ann kann zwar grandios dadurch gewinnen, aber auch loosen, wenn man ein Deck hat was kein Luck braucht, gewinnt man öfter, theorethisch.

l
gut aber 1 eine luckkarte ist doch in ordnung
ja., nur was machst du, wenn du sie ziehst, alles auf eine KArte setzten?
Ich mein, wenn du dich auf die verlässt, kannst dud adurch verlieren, und wenn nciht birngt sie nix, für lucker ist die aber sicher lustig^^

l
hat einer von euch Debilmazera auf deutsch und wenn ja steht beim attribut Finsternis oder etwas anderes?
es gibt ja nicht nur diese karte zum lucken me hat mal ne zeit lang feenbox gespielt, und die 500 LP lohnen sich wenn der gegner feldvorteil hat. ddann kann er es sich 2 mal überlegen bevor er angreift. habe dann auch meist schwächere monster in atk gespielt und versucht so das gegnerische monster zu töten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.