Pc im Sommer (Hard- und Software)

Pc im Sommer (Hard- und Software)

Da es jetzt wieder ziehmlich heiss wird und mein Pc durchgehend lauft (ich mach ihn vielleicht 1mal in der Woche aus) wollt ich fragen ob das dem schadet. Der steht auch zwischen Wand und Schreibtisch, da ist vielleicht 5cm zwischen drin Platz. Ich hab gelesen dass es ihm Schadet. Was kann ich da machen?
Gehäuselüfter rein, schauen ob die Grafikkarte und der Prozessor etc. gut gekühlt ist. Oder nen Ventilator vorne dran stellen xD
Mein pc läuft auch 24 stunden am Tag, 7 tage in der wochen und mit 2 Gehäuseluftern dürfte das keine Probs geben!
Das schlimmste was deinem PC passieren kann, ist Staub. Bei moddingseiten gibts direkt "Staubmatten", die den Staub aufnehmen. Damit kannst du das problem eindämmen. Nützlich ist auch statt Teppich im Zimmer ein Lynoleum-Fußboden.
Staub setzt sich in den Lüftern fest und bringt sie so zum stillstand. das hat mich schon eine GraKa, ein netzteil und fast einen Prozessor gekostet.
Bei alternate.de gibt es http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXR05&;|hier ein Gehäuse für 99 Euro mit 5 Lüftern, die nen Staubschutzfilter haben, im Angebot mit 400 Watt Netzteil.
Ich habe meinen Rechner da reingebaut und bin sehr zufrieden, allerdings braucht man aufgrund des größeren Gehäuses auch ein längeres Kabel für die Festplatte. Der Geräuschpegel ist gering.
Ok danke. Bei mir um die Ecke ist ein Pc-Laden. Da werd ich mal nachfragen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.