GRAFIKKARTEN (Hard- und Software)

GRAFIKKARTEN (Hard- und Software)

Ich habe eine frage!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir einen ATI RADEON 9250 grafikkarte gekauft nützt da ein grafikkartenkühler oder ist der nocht nötig.
da ist doch bestimmt schon ein kühler drauf.

und der wird schon ausreichen solange du die karte nicht an einen brenner hälst ;-)
Bin mir jetzt nicht sicher, aber vllt wird die Karte ja passiv gekühlt und "Grafikkarten probleme" meint da müsste ein aktiver Kühler drauf sein !?
hi,
ich möchte mir eine pci-express-grafikkarte kaufen. Kann ich eine pci-express-grafikkarte in einen pci-steckplatz einbauen?
neeeeeee
was bedeutet hier "neeeeeeee"?
etwas präziser bitte!

Wenn es nicht geht, was bringt mir dann mein pci-steckplatz?
Der ist für Soundkarten, Netzwerkkarten, TV-Karten, ISDN-Karten usw. gedacht.
Jep, PCI-Express ist ein eigenes System!
Wenn das ginge hätt ich fünf Grakas...XD
hmmm
Das heisst ich brauche keinen neuen kühler.
Kann ich dann auch ein overclock tool ohne probleme machen(ohne kühler).
Das Tool schon, das overclocking vielleicht nicht ;-)
Und dass es gar keinen Kühler besitzt, glaube ich kaum, schon viiieeelll ältere GraKas besitzen mindestens einen passiven Kühler.
Er meint sicherlich Lüfter.

Also jede Grafikkarte hat zumindestens einen Kühler (das ist ein Aluminium- oder Kupferblock mit Rippen, manchmal auch blau oder schwarz eloxiert). Der nimmt die Abwärme von der GPU auf und gibt sie an die Umgebung ab. Durch die Kühlrippen wird eine große Oberfläche geschaffen.
Sitzt darauf noch ein Lüfter, nennt man das Aktivkühlung. Ohne Lüfter ist es eine Passive Kühlung. Passiv gekühlte Grafikkarten sollten nur in gut gelüfteten Gehäusen eingesetzt werden (Gehäuselüfter erforderlich).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.