Ich habe einen amd Athlon 3000+ cpu und der steht in meinem bios nicht auf der vollen leistung. er steht bis jetzt erst auf 2,00 GHZ !!! wie kann ich jetzt im bios ihn auf maximale leistung umstellen !
kann mir das ma jemand beschreiben
kann mir das ma jemand beschreiben
weil du vieleicht einen Sempron hast ?
Die AMD bezeichnungen stimmen nicht mit der tatsächlichen Leistung überein. das 3000+ ist nur eine Modell/Typ bezeichnung.
Die AMD bezeichnungen stimmen nicht mit der tatsächlichen Leistung überein. das 3000+ ist nur eine Modell/Typ bezeichnung.
Grad die Zahl gibt die Leistung des CPU ein, nämlich 3000+ heißt, er arbeitet so schnell wie ein P4 3.0GHz
Ok, das stimmt schon, aber die meisten glauben das wenn bei AMD 3000 draufsteht das der auch mit 3 Ghz läuft. Dem ist nicht so. hier eine Tabelle:
http://www.au-ja.org/artikel-athlon-cputakt.phtml
http://www.au-ja.org/artikel-athlon-cputakt.phtml
Mittlerweise sollte diese Zahl doch schon sehr gering sein. Kommt halt ab und zu jemand der davon noch nichts weis.
Habe 2158 MHz.(Habe auch en AMD 3000+)
Bei dir scheind et doch en bissle wenig mit genau 2GHz.
Bei dir scheind et doch en bissle wenig mit genau 2GHz.
@ Snake16989
Es gibt verschiedene Ausführungen vom Athlon (Barton,T-Bred B,Thorton, ect.) die haben dann auch verschiedene Taktung. Es kommt auch auf den FSB an.
Es gibt verschiedene Ausführungen vom Athlon (Barton,T-Bred B,Thorton, ect.) die haben dann auch verschiedene Taktung. Es kommt auch auf den FSB an.
@ punkrocker
die 64er haben aber auch verschiedene taktung. außerdem sag ich ja nicht das die cpu nen FSB haben muss.
Nur eins ist sicher : Athlon ist nicht = Athlon
die 64er haben aber auch verschiedene taktung. außerdem sag ich ja nicht das die cpu nen FSB haben muss.
Nur eins ist sicher : Athlon ist nicht = Athlon
Ich hab nen AMD 64 Athlon 3000+ der auf 2 GHz getaktet ist, wie kann ich ihn übertakten ich hab keine Ahnung von Takten und Bios!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lieber lassen, da die Gefahr recht groß ist den Prozessor kaputt zu machen.
Vor einiger Zeit war mal in der Gamstar eine Übertaktungsanleitung für den 64er 3000+. Vielleicht bekommst Du ja den Artikel noch irgendwo her.
Vor einiger Zeit war mal in der Gamstar eine Übertaktungsanleitung für den 64er 3000+. Vielleicht bekommst Du ja den Artikel noch irgendwo her.
Wozu 2 GHz übertakten?
Besser man baut eine gute Graphikkarte ein statt mit einem unmerklichen Speedgewinn seinen Prozessor zu ruinieren.
Einen P3 450 MHz auf 500 MHz zu frisieren ist zu bemerken, weil man Spiele nutzen kann die mindestens 500 MHz benötigen.
Wozu benötigt man mehr als 2 GHz ? Der zu erwartende Leistungsgewinn ist für einen Anwender nicht zu bemerken.
Zwischen 2 GHz und 3 GHz ist ein unterschied aber nicht zwischen 2 GHz und 2,1 GHz.
Rüste besser bei der Grafik auf, dann werden spiele schneller.
Besser man baut eine gute Graphikkarte ein statt mit einem unmerklichen Speedgewinn seinen Prozessor zu ruinieren.
Einen P3 450 MHz auf 500 MHz zu frisieren ist zu bemerken, weil man Spiele nutzen kann die mindestens 500 MHz benötigen.
Wozu benötigt man mehr als 2 GHz ? Der zu erwartende Leistungsgewinn ist für einen Anwender nicht zu bemerken.
Zwischen 2 GHz und 3 GHz ist ein unterschied aber nicht zwischen 2 GHz und 2,1 GHz.
Rüste besser bei der Grafik auf, dann werden spiele schneller.
@Draconis
Das in der Gamestar ist schon über ein Jahr lang her!
Ich habe sie aber immer nich im regal!
Dort wird nur beschreiben wie man 775 sockel(ich glaube anders) übertackten denn den 939 sockel gab es da ja noch nicht!
Also hier ist der Artikel:http://www.gamestar.de/magazin/heftarchiv/index.php?seite=4&Jahr=2004&Ausgabe=3&Rubrik=&Suchbegriff=
musst du mal gugen!
Außerdem ist die Performance von Athlons besser als die eines intels die sei eine Besser "Sprache" =Rechenweise haben!
Dadurch ist ein Athlon 64 3000+ so schnell wie ein Intel 3200.
Das in der Gamestar ist schon über ein Jahr lang her!
Ich habe sie aber immer nich im regal!
Dort wird nur beschreiben wie man 775 sockel(ich glaube anders) übertackten denn den 939 sockel gab es da ja noch nicht!
Also hier ist der Artikel:http://www.gamestar.de/magazin/heftarchiv/index.php?seite=4&Jahr=2004&Ausgabe=3&Rubrik=&Suchbegriff=
musst du mal gugen!
Außerdem ist die Performance von Athlons besser als die eines intels die sei eine Besser "Sprache" =Rechenweise haben!
Dadurch ist ein Athlon 64 3000+ so schnell wie ein Intel 3200.
@Thomas2509
Kannst du mir eine Internetseite sagen wo auch die anderen Taktarten aufgefüht sind. Ich will mir einen CPU mit 3800+ kaufen. Wie viel Ghz sind das?
Was findet ihr für Spiele besser, Intel oder AMD?
Kannst du mir eine Internetseite sagen wo auch die anderen Taktarten aufgefüht sind. Ich will mir einen CPU mit 3800+ kaufen. Wie viel Ghz sind das?
Was findet ihr für Spiele besser, Intel oder AMD?
@punkrocker: Der AMD 64 3000+ hat den Sockel 754, also würde die Anleitung für ihn ja passen. Mensch, schon ein Jahr her, wie die Zeit vergeht.
Ein AMD 3800+ wäre so schnell, wie ein Pentium mit 3,8 Ghz ist aber nur mit 2,4 Ghz getaktet.
Ein AMD 3800+ wäre so schnell, wie ein Pentium mit 3,8 Ghz ist aber nur mit 2,4 Ghz getaktet.
wenn ein AMD nur 2.4 Ghz hat ist er ja ziemlich langsam.
Ist AMD so schlecht in der Entwicklung?
Ganz neue Chooter brauchen ja ca. 2.8 Ghz, die laufen dann ja gar nicht mehr unter AMD.
Der AMD 3800+ ist doch der besten AMD, oder?
Dann ist ja AMD sau sch...
Ist AMD so schlecht in der Entwicklung?
Ganz neue Chooter brauchen ja ca. 2.8 Ghz, die laufen dann ja gar nicht mehr unter AMD.
Der AMD 3800+ ist doch der besten AMD, oder?
Dann ist ja AMD sau sch...
@ Held
http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39126899-20000002c
Der Athlon 64 3800+ S939 hat eine Taktung von 2,4 GHz
Der Athlon 64 FX55 S939 hat 2,6 GHz und ist die leistungsfähigste AMD CPU
http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39126899-20000002c
Der Athlon 64 3800+ S939 hat eine Taktung von 2,4 GHz
Der Athlon 64 FX55 S939 hat 2,6 GHz und ist die leistungsfähigste AMD CPU
der AMD Athlon 64 FX55 S939 ist dann ja 1.2 Ghz langsamer als der beste Intel.
Liegen die leute von AMD so weit mit der Entwicklung zurück?
Bald kommt ja noch der Intel Pentium 5 Prozessor!
Liegen die leute von AMD so weit mit der Entwicklung zurück?
Bald kommt ja noch der Intel Pentium 5 Prozessor!
Lies doch mal was da steht!
Kapierst du's eigentlich nicht?
Wie oben schon 1232849845730 mal steht, hat ein Athlon andere Rechenweise, und kann mit weniger Taktrate höhere Leistung erreichen! Ein 3800+ entspricht leistungsmässig etwa einem P4 3,8 GHz, wie dir oben schon gesagt wurde.
Man... die Leute glauben auch alles, was die Werbung einem verklickern will >.<
Kapierst du's eigentlich nicht?
Wie oben schon 1232849845730 mal steht, hat ein Athlon andere Rechenweise, und kann mit weniger Taktrate höhere Leistung erreichen! Ein 3800+ entspricht leistungsmässig etwa einem P4 3,8 GHz, wie dir oben schon gesagt wurde.
Man... die Leute glauben auch alles, was die Werbung einem verklickern will >.<
Der Athlon 64 4000+ S939 mit 2,4GHz taktung ist vergleichbar mit dem P4 mit 4,0GHz
Der Athlon 64 FX55 S939 mit 2,6 GHz taktung ist somit fast vergleichbar mit einem P5 oder einem P4 mit 5,0GHz taktung
Der Athlon 64 FX55 S939 mit 2,6 GHz taktung ist somit fast vergleichbar mit einem P5 oder einem P4 mit 5,0GHz taktung
wo her weiß ich dann wie viel Mhz mein AMD 2400+ wirklich hat? Es wird im System 2.00 Ghz angeziegt.
Was sagt mir die Tabelle jetzt?
Jetzt weiß ich ja immer noch nicht wie viel Mhz mein PC jetzt wirklich hat!
Jetzt weiß ich ja immer noch nicht wie viel Mhz mein PC jetzt wirklich hat!
Hm, jedes fünfjährige Kind kann Tabellen lesen, nur Held irgendwie nicht...
Was genau verstehst du daran nicht?
Wenn dein PC ein AMD Athlon XP 2400+ ist, besitzt er 2000 MHz, wie man unschwer in der Tabelle erkennen kann.
Wenn dein PC ein AMD Sempron 2400+ ist, besitzt er 1667 MHz.
Da aber in deinem System 2000MHz angezeigt werden, wird es sich wohl um den Athlon handeln.
Nochmal für Held zum mitschreiben:
AMD Athlon XP 2400+ = 2000MHz
AMD Sempron 2400+ = 1667MHz
Aber die Leistung entspricht etwa der eines Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz, da ein AMD-Prozessor mehr Leistung mit niedriger Taktrate erreichen kann.
Was genau verstehst du daran nicht?
Wenn dein PC ein AMD Athlon XP 2400+ ist, besitzt er 2000 MHz, wie man unschwer in der Tabelle erkennen kann.
Wenn dein PC ein AMD Sempron 2400+ ist, besitzt er 1667 MHz.
Da aber in deinem System 2000MHz angezeigt werden, wird es sich wohl um den Athlon handeln.
Nochmal für Held zum mitschreiben:
AMD Athlon XP 2400+ = 2000MHz
AMD Sempron 2400+ = 1667MHz
Aber die Leistung entspricht etwa der eines Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz, da ein AMD-Prozessor mehr Leistung mit niedriger Taktrate erreichen kann.
Also kann ich auch Spiele mit 2.4 Ghz. Obwohl nur 2.0 Ghz angezeigt werden.
Warum antwortet mir keiner?
Seid ihr böse auf mich weil ich immer so dumme Fragen stelle?
Seid ihr böse auf mich weil ich immer so dumme Fragen stelle?
das kann ich dir nicht beantworten, weil ich keine Spiele habe die 2,4GHz brauchen. Der Leistung entsprechend müsste es aber gehen.
hmm an held. ich hab auch einen athlon xp 2400+ der original mit 2000mhz arbeitet. wenn dir das net reicht kannste auch übers bios den fsb erhöhen. meiner läuft mit fsb 142mhz und multiplikator von 15x immer noch stabil.das sind dann 2130mhz. denk aber net das es merklich schneller wird. und ich kenne auch noch keine spiele deren anforderung über 2400mhz hinaus geht. also reicht das noch ne weile
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.