Wie kann ich MS-DOS Spiele auf Windows XP spielen (PC: Simulation und Sportspiel)

Wie kann ich MS-DOS Spiele auf Windows XP spielen (PC: Simulation und Sportspiel)

Ich will das Spiel HAttrick auf Windows
XP spielen es funktioniert aber nicht
Mal den Kompatibilitätsmodus von Windows XP ausprobiert?
nein wie geht das
Rechtsklick auf die startende Datei (wird in diesem Falle wohl eine .bat Datei sein) und dann oben die Reiter durchklicken, bis man zum Kompatibilitätsmodus kommt. Alles weitere sollte selbsterklärend sein.
danke
die meisten dos-spiele werden auch mit kompatibilitätsmodus nicht unter 2k/xp zum laufen zu bringen sein.
für solche alten spiele ist ein dos-emulator zu empfehlen. ein sehr bekannter und auch gut entwickelter ist dosbox
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nahezu jedes DOS-Spiel problemlos unter Win XP läuft.
ich nich :)

zB siedler 1 und 2 habe ich absolut nicht zum laufen bekommen.
und ein dos-emu hat noch einen anderen vorteil. viele der alten spiele waren leider abhängig von der systemgeschwindigkeit. north&south zB war schon auf einem 486er unspielbar schnell. da ist ein dos-emu eigentlich die einzige chance das zu spielen.
wie spiele ich das spiel hattrick von 95 auf win xp
Um welches Spiel geht es:
- Hattrick (Ikarion),
- Hattrick Wins oder
- Bundesliga Manager Hattrick?
Hast du es schon mit DosBox probiert?
wollte toonstruck installieren kommt aber immer
C:\WINDOWS\System32\cmd.exe
C:\WINDOWS\System32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

Das mit dem kompatibilitätsmodus habe ich nicht gefunden bitte helft mir
malagagus du ´clickst mit der rechten maustaste auf das spiel (wenn installiert) wenn nicht click auf dein laufwerk mit der rechten maustaste. Dann gehste auf Eigenschaften. in dem fenster stehen die wörter verknüpfung allgemein und kompatibilitätsmodus. dann clickste darauf und probiers aus. um den system 32 fehler zu beheben musst du unter suchen nach ordnern und dateien repair eingeben und in diesem ordner die dateien autoexec.nt und config.nt kopieren und in den system 32 ordner einfügen. Viel Erfolg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.