pc spinnt total (Hard- und Software)

pc spinnt total (Hard- und Software)

hallo...
mein pc spinnt zur zeit total!
ich habe xp neu installiert und jetzt spinnt er total! kann unter systemsteuerung "software" nicht mehr öffnen, norton ging nicht mehr zu öffnen was sonst immer geht!, internet explorer ladet sehr, sehr langsam oder gar nicht(liegt nicht am internet, denn beim 2. pc läuft es super!)(manchmal lässt er sich nicht mal öffnen wie auch andere programme...) pc bleibt öfters hängen...
ad-adware und spybot finden nix.
denke das muss doch ein virus sein oder nicht? sonst noch nie nach einer neuinstallation passiert :( brauche dringend hilfe! vielen dank
Hast du Ad-Aware auch unter Full System Scan laufen lassen? Weil der übersieht beim Smart System Scan viel.
Formatierungen helfen doch immer Smiley
Aber sonst kann ich auch meine Systemsteuerungen{Software nicht mehr öffnen!
Schade hab dann auch keine bessere Antwort parat!
Wenn ich dich richtig verstehe hast du XP als "Update" über installiert. Das war nicht gut. denn leider funktionieren viele Programme dann nicht mehr richtig.
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Aber deinstaliere alle Programme die nicht richtig laufen und installiere sie neu. Incl.Iexplorer. Fange bei deinem Norton an . Mach dann bei allen Internetprogrammen weiter.
Aber schau vorher das du auch die nötigen Setupdateien zur verfügung hast.
ad-adware hab ich auch unter full system scan laufen lassen... hab auch noch andere virenscanner aber keiner hilft :(
und neu formatieren dauert wieder sooo lange und alles neu installieren und ich denke, das hilft dann trotzdem nicht :( trotzdem danke
Na wenn eine Neuformatierung nicht helfen soll, dann weiss ich auch nicht weiter... Smiley

Formatiere das Teil und installiere direkt XP (SP2) d'rauf...

...als wir in der Bude das XP SP1 geupdated haben, hatten einige Probleme. Bei einigen funzte Norton nicht mehr, bei anderen 'was anderes... Aber bei der sauberen XP2 installation (also NUR XP SP2) war immer alles bestens.
Wie wärs mit ner Systemwiederherstellung? Smiley
hi,
hab nochmal neun installiert, wenns jetzt wieder nicht helfen soll, versuch ich´s mit SP2 :)
vielen dank!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.