hi
kann mir jemand von euch sagen wie man leicester ausspricht,ich muss es bis zum 12.5.05 wissen
thx
kann mir jemand von euch sagen wie man leicester ausspricht,ich muss es bis zum 12.5.05 wissen
thx
Aussprache:
Leichester = Lester
Worchester = Wuster
Glouchester = Gloster
Leominster = Limster
Winchester = Winchester nicht Winster
Willst du sonst noch was wissen ?
Leichester = Lester
Worchester = Wuster
Glouchester = Gloster
Leominster = Limster
Winchester = Winchester nicht Winster
Willst du sonst noch was wissen ?
was?
Er fragt wie mans ausspricht, deine stimmen net.
Leichester= Sprechs wie "leitschesta"
Er fragt wie mans ausspricht, deine stimmen net.
Leichester= Sprechs wie "leitschesta"
Der Fußballverein aus dieser Stadt wird aber "Lester City" ausgesprochen...
@ CiF3r
meine stimmen . Du kannst mir ruhig glauben, den ich bin 35 Wochen im jahr in England.
Wenn du Leichester so ausprichst wie du es vorschlägst , weis jeder sofort das du ein Touri bist.
Ach ja , in der Schule habe ich damals Oxford-English gelernt(Steht in deinem Enlishbuch), beim "Hallywell-institute of english" habe ich dann Aufbaukurse in Cambridge-English besucht. War bislang in über 200 verschiedenen Orten in England,Wales und Schottland und spreche fliessend English von Berufswegen.
Nicht umsonst bekommt er die Aufgabe , die richtige Aussprache von L. herauszufinden.
Wer also was in sachen English wissen will der kann mich ruhig fragen.
meine stimmen . Du kannst mir ruhig glauben, den ich bin 35 Wochen im jahr in England.
Wenn du Leichester so ausprichst wie du es vorschlägst , weis jeder sofort das du ein Touri bist.
Ach ja , in der Schule habe ich damals Oxford-English gelernt(Steht in deinem Enlishbuch), beim "Hallywell-institute of english" habe ich dann Aufbaukurse in Cambridge-English besucht. War bislang in über 200 verschiedenen Orten in England,Wales und Schottland und spreche fliessend English von Berufswegen.
Nicht umsonst bekommt er die Aufgabe , die richtige Aussprache von L. herauszufinden.
Wer also was in sachen English wissen will der kann mich ruhig fragen.
Oh ja God of English, wie spricht man
pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis
aus?
PS: Kein Scherz...
Greez Crashy
pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis
aus?

PS: Kein Scherz...
Greez Crashy
was soll denn das sein ?
außerdem nenn mich nicht god of english , weil bin ich nicht.
Ich wollte nur klarmachen das ich weis wovon ich schreibe.
sollte es das wirklich geben, was du da schreibst dann ist es mit sicherheit nix was man wissen muss.
außerdem nenn mich nicht god of english , weil bin ich nicht.
Ich wollte nur klarmachen das ich weis wovon ich schreibe.
sollte es das wirklich geben, was du da schreibst dann ist es mit sicherheit nix was man wissen muss.
Oh, ein bisschen verspannt? Tönt ein bisschen aggressiv dein Beitrag... Mir war bewusst, dass du weisst wovon du schreibst, das mit God soll ein kleiner Scherz nebenbei sein...
Zum Wort, es soll auf Deutsch Quarzstaublungenkrankheit heissen und ist wirklich kein Wort, welches man wissen müsste...
Greez Crashy
Zum Wort, es soll auf Deutsch Quarzstaublungenkrankheit heissen und ist wirklich kein Wort, welches man wissen müsste...
Greez Crashy
Das Team von Mogel-Power vertraut Deinen Aussprache-Kenntnissen. :)
ich hab hier zwei leute die beide behaupten das richtige zu sagen,wem soll ich jetzt glauben?
ps:ich brauch das weil ich über jemanden referier der in leceister lebt
Wie spricht man das Wort "sacred" aus?
(Es ist ein Rollenspiel und heisst so).
(Es ist ein Rollenspiel und heisst so).
Wie wär's mit ['seikrid] ?
Kannst ja mal im Wörterbuch nachschauen..
Kannst ja mal im Wörterbuch nachschauen..
@nils
ich habs nicht ganz kapiert,wem vertraut das mogelpower team den?
ich habs nicht ganz kapiert,wem vertraut das mogelpower team den?
"sacred" spricht man eigendlich aus wie mans schreibt. Obwohl das a im englischen wie ä ausgesprochen wird. Der Amerikaner würde eher "sähkred" sagen, aber der engländer "sackred" . Allerdings ist das regional in England verschieden, je nach slang.
@ Billy 7
Mir vertraut Mogelpower
@ Billy 7
Mir vertraut Mogelpower
ich wills vom mogelpower team hören denn wenn man das da oben liest weiß man nicht ob sie dich oder den anderen meinen
und nochwas:en paar beiträge weiter oben ist ein link und da kommt ne seite wo steht das man lester spricht
Ich kann mich egtl nur Hesse anschliessen, is mir auch schon aufgefalln dass die in der Premier League immer Lester City sagen.
@thomas
oops ich hab gedacht das du der warst der "leitschesta" geschrieben hat
oops ich hab gedacht das du der warst der "leitschesta" geschrieben hat
ok, sei dir verziehen.
Viel glück bei deinem Referat. Ach ja, der Link zu Wikipedia ist sehr gut, vieleicht findest du dort noch mehr infos für dein Referat.
Viel glück bei deinem Referat. Ach ja, der Link zu Wikipedia ist sehr gut, vieleicht findest du dort noch mehr infos für dein Referat.
Ich kann weder dementieren noch zustimmen..
Aber auch in anderen Ländern gibt es je nach Region verschiedene Dialekte (Slang), daher müsste man wohl erstmal einen einheimischen fragen wie die das aussprechen...
"läntschäster (uneitit)" hab ich im deutschen auch schon öfters mal gehört...
Aber auch in anderen Ländern gibt es je nach Region verschiedene Dialekte (Slang), daher müsste man wohl erstmal einen einheimischen fragen wie die das aussprechen...
"läntschäster (uneitit)" hab ich im deutschen auch schon öfters mal gehört...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.