Seit die neue Banned-List draußen ist, aber auch schon ein paar Wochen vorher, hab ich festgestellt, als ich mir in verschiedenen Foren unterschiedliche Decks angesehen habe, dass aus vielen dieser Decks Waboku verschwunden war. Oder aber das von Anfang an keines mehr unter den Fallenkarten dabei war.
Warum nicht? Ist Wabuku schlechter geworden seitdem die neue Liste rausgekommen ist? Oder ist es weil Spiegelkraft jetzt wieder gespielt werden darf?
Ich meine, so viele Nachteile hat Waboku doch gar nicht. Was mir spontan einfiele wäre vielleicht dieser Kosten-Nutzen Effekt (also Kartennachteileffekt, Waboku wird aktiviert, eine Runde keinen Schaden, aber das Monster des Gegners ist immer noch da), was wahrscheinlich auch einer der Gründe für die Entfernung Wabokus aus den meisten Decks ist. Aber der große Vorteil von Waboku ist doch, dass es an andere Karten ankettbar ist, wie z.B. an Breakers Effekt. Das ist bei Spiegelkraft oder Sakuretsu Armor nicht der Fall.
Sollte man nun noch wenigstens 1 Wabuku spielen, oder wäre es besser auf (die nicht-ankettbaren) Sakuretsu Armors, oder etwas anderes was die gegnerischen Monster entsorgt (z.B. Bottomless Trap Hole) zurückgreifen?
Warum nicht? Ist Wabuku schlechter geworden seitdem die neue Liste rausgekommen ist? Oder ist es weil Spiegelkraft jetzt wieder gespielt werden darf?
Ich meine, so viele Nachteile hat Waboku doch gar nicht. Was mir spontan einfiele wäre vielleicht dieser Kosten-Nutzen Effekt (also Kartennachteileffekt, Waboku wird aktiviert, eine Runde keinen Schaden, aber das Monster des Gegners ist immer noch da), was wahrscheinlich auch einer der Gründe für die Entfernung Wabokus aus den meisten Decks ist. Aber der große Vorteil von Waboku ist doch, dass es an andere Karten ankettbar ist, wie z.B. an Breakers Effekt. Das ist bei Spiegelkraft oder Sakuretsu Armor nicht der Fall.
Sollte man nun noch wenigstens 1 Wabuku spielen, oder wäre es besser auf (die nicht-ankettbaren) Sakuretsu Armors, oder etwas anderes was die gegnerischen Monster entsorgt (z.B. Bottomless Trap Hole) zurückgreifen?
Ich würde mal sagen es gibt inzwischen besseres z.B. threatening roar!die karte ist zweifellos genial und ich spiele sie immermal wieder um sie ein bisschen zu testen und zu schauen ob sie im neuen format überhaupt bringt und muss sagen dass die karte immernoch hammermässig gut spielbar ist!und ausserdem wie nervig kann es sein wenn der gegner einen wertvollen counter von breaker oder nen wertvollen mst verschwendet um ne karte den gegener aktivieren zu lassen!also ich finde sie gut!jedoch ist diese karte im vergleich aber trotzdem nicht so spielstark wie mirror force oder ähnliches!weil viele ihr deck auf 5 oder weniger fallen spielen ist für waboku infach keinen platz mher!das ist meine meinung und wenn ihr ehrlich seit spielt ihr nicht auch lieber mirror force als waboku?
Mfg Doni
Mfg Doni
Also ich benutze waboku immernoch da es meine monster ja immerhin für einen zug beschützt. waboku war eine meiner ersten karten und ich fand sie damals schon richtig gut und meine meinung ist, dass waboku immernoch mit zu den besten fallenkarten gehört auch wenn viele diese meinung nicht teilen.
mfg
facely
mfg
facely
eigentlich ist die ganz gut ich hab sie im side da es bessere wie mirror force gibt.
Waboku!?!?!?!?!?!?!? Die hatte ich glaub ich im deck als ich mit Yu-Gi-Oh angefangen habe! Die is doch sau schlecht! Da kannst du ja besser Negate Attack reintun! Es gibt doch viel bessere fallenkarten wie z.B. Magic Zylinder, Reißender Tribut, Ring of Destraction u.s.w.
Fussballer-j:
Du hast keinen peil!
Waboku ist chainable aber z.B. bei Negate attack und Magic Zylinder muss der gegner dich angreifen!
Also ein MST und deine ach so guten fallen sind weg!
Du hast keinen peil!
Waboku ist chainable aber z.B. bei Negate attack und Magic Zylinder muss der gegner dich angreifen!
Also ein MST und deine ach so guten fallen sind weg!
Ich würde gern mal das deck von fussballer-j sehen,
denn am deck kann man vieles ma spieler selbst erkennen^^
+++Chester+++
denn am deck kann man vieles ma spieler selbst erkennen^^
+++Chester+++
Waboku ist nicht schlecht, aber der Hauptnachteil ist eben der Kartennachteil, außer man verhindert ´nen Doublekill.
Aber es gibt eben mächtigere Fallen, wie z.B.: Spiegelkraft, Ring of Destruction, Torrential Tribute, Call of the Haunted...
Waboku ist gut und bleibt es auch, aber es ist meistens halt kein Platz da!
(Achja, ich spiele auch Sakuretsu statt Waboku, aber ich veruche mal Bottomless Traphole...)
Aber es gibt eben mächtigere Fallen, wie z.B.: Spiegelkraft, Ring of Destruction, Torrential Tribute, Call of the Haunted...
Waboku ist gut und bleibt es auch, aber es ist meistens halt kein Platz da!
(Achja, ich spiele auch Sakuretsu statt Waboku, aber ich veruche mal Bottomless Traphole...)
Was für ein Nachteil?
Waboku schützt einen ganzen Zug lang, ist chainbar, schützt auch deine Monster, usw. Ich habe überhaupt keinen Nachteil entdeckt!
Waboku schützt einen ganzen Zug lang, ist chainbar, schützt auch deine Monster, usw. Ich habe überhaupt keinen Nachteil entdeckt!
bottemless ist gut aber wieso kartennachteil außer bei dobblekill? er könnte doch theoretisch deine ganzen monster weghauen da ist der kartennachteil noch größer. und wenne nen tribe oder andere gute effektmonster schützt gibt es doch nix einzuwenden
O.k., aber oft schützt man sich mit Waboku nur gg ein (!) Monster, und da lohnen andere Karten mehr. Außerdem schiebt Waboku den Tod oft nur heraus!
Apropos Waboku:
Ich bin neulich gegen einen Freund angetreten, und dann hat er im Duell Waboku gespielt und hat behauptet, das die Karte nicht nur die LP schützt, sondern auch die Monster schützt, also mehr oder weniger den Angriff verhindert! Aber auf der Karte selbst steht doch nur, dass der Schaden, der den LP zugefügt wird auf 0 reduziert wird! (Ein anderer Freund, der dabei war meint dann "man darf die Karten nicht wörtlich nehmen"...)
Wie genau ist das denn nun?
Ich bin neulich gegen einen Freund angetreten, und dann hat er im Duell Waboku gespielt und hat behauptet, das die Karte nicht nur die LP schützt, sondern auch die Monster schützt, also mehr oder weniger den Angriff verhindert! Aber auf der Karte selbst steht doch nur, dass der Schaden, der den LP zugefügt wird auf 0 reduziert wird! (Ein anderer Freund, der dabei war meint dann "man darf die Karten nicht wörtlich nehmen"...)
Wie genau ist das denn nun?
wo wohnste denn?
hinterm mond gleich links ;)?
das war am anfang ne mega diskussion!
weil es eine relative bescheidene formulierung ist....
da steht drauf kein battle damage, und kein battle damage bedeutet monsi geht nich putt, schau:
klingenritter mit 2000atk greift ne unheilverkündende schlange 250def in def ein, also es würde dann insgesamt 1750 battle damage geben(aber keine LP damage, da def) und die werden nun auf 0 reduziert, dass bedeutet ATK vom Klingenritter minus DEF von Schlange= 0, bedeutet es kann kein monsi draufgehen, du kannst bei waboku halt nur das gegner monsi flippen lassen, mehr nit
hinterm mond gleich links ;)?
das war am anfang ne mega diskussion!
weil es eine relative bescheidene formulierung ist....
da steht drauf kein battle damage, und kein battle damage bedeutet monsi geht nich putt, schau:
klingenritter mit 2000atk greift ne unheilverkündende schlange 250def in def ein, also es würde dann insgesamt 1750 battle damage geben(aber keine LP damage, da def) und die werden nun auf 0 reduziert, dass bedeutet ATK vom Klingenritter minus DEF von Schlange= 0, bedeutet es kann kein monsi draufgehen, du kannst bei waboku halt nur das gegner monsi flippen lassen, mehr nit
entschuldige, aber ich glaub du hast das falsch verstanden: Da steht drauf der schaden wird auf 0 reduziert, das heißt das du dein gegnerisches monster sehzr wohl vernichten kannst, doch der schaden den er dann bekommen hätte, wird auf 0 reduziert, also nichts. Das monster wird trotzdem zerstört, aber der gegner bekommt keinen schaden.
nein cardmaster hatte recht jeglicher schaden wird auf 0 reduziert, an deinen LP und an deinem monster.
Waboku" makes Battle Damage dealt by your opponent's monsters to your monsters and to your Life Points become zero
mal nen beispiel
Player A's "Mega Thunderball" attacks Player B's "Mega Thunderball", and Player B activates "Waboku". RESULT: Player A's (attacking) "Mega Thunderball" is destroyed. Player B's "Mega Thunderball" (with equal ATK) is NOT destroyed
und noch eines
Player A activates "Waboku". Player A's "Blue-Eyes White Dragon" then attacks Player B's "Sanga of the Thunder". Player B uses "Sanga of the Thunder"'s effect (during the Damage Step). RESULT: Player A's "Blue-Eyes White Dragon" (ATK 0) is not destroyed, nor does Player A lose any Life Points, because of Player A's "Waboku
mal nen beispiel
Player A's "Mega Thunderball" attacks Player B's "Mega Thunderball", and Player B activates "Waboku". RESULT: Player A's (attacking) "Mega Thunderball" is destroyed. Player B's "Mega Thunderball" (with equal ATK) is NOT destroyed
und noch eines
Player A activates "Waboku". Player A's "Blue-Eyes White Dragon" then attacks Player B's "Sanga of the Thunder". Player B uses "Sanga of the Thunder"'s effect (during the Damage Step). RESULT: Player A's "Blue-Eyes White Dragon" (ATK 0) is not destroyed, nor does Player A lose any Life Points, because of Player A's "Waboku
Da steht nichts von deinen monstern drauf! guckst du hier:
http://www.geocities.com/yugiohdueling/psdy-040-Waboku.jpg
http://www.geocities.com/yugiohdueling/psdy-040-Waboku.jpg
musst einfach das fenster vergrößern um den text richtig zu lesen
Ich meine auch, das es nur die LP schützt, da ja "Damage" draufsteht, und seit wann werden Monster nummeriert?(0Monster?)
jajaja, ich spiele es so, das es nur die LP schützt,da es so draufsteht, und nicht anders.
In den meisten Spielen (siehe World Wide Edition, etc.), die eigentlich SEHR nahe am Regelwerk und an den originalkarten liegen, schützt Waboku auch nur LP.
@Cardmaster:
1.) Dich hat niemand "Dumm" genannt. (von wegen "selber")
2.) Aha. Also ist jeder, der dein Wort nicht für das non-plus-ultra hält dumm und ein "blöder n00n".
Überleg mal, was du da schreibst! -.-
Nicht jeder, der dir nicht auf Anhieb alles glaubt ist ein "du7mmer blöder n00n". -.-
@Cardmaster:
1.) Dich hat niemand "Dumm" genannt. (von wegen "selber")
2.) Aha. Also ist jeder, der dein Wort nicht für das non-plus-ultra hält dumm und ein "blöder n00n".
Überleg mal, was du da schreibst! -.-
Nicht jeder, der dir nicht auf Anhieb alles glaubt ist ein "du7mmer blöder n00n". -.-
Mensch Meier! Immer kommen hier n00bs an und meinen Profis verbessern zu müssen!
Waboku schützt ebenfalls die Monster!
Denn da steht "any damage" also jeder(!) Schaden, auch der an deinen Monstern wird zu 0!
Das kann man hier auch lesen:
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_card_rulings.aspx?first=U&last=Z
(für die n00bs unter euch: Upperdeck macht die Regeln zu YGO und die offiziellen Turniere...)
Zitat: "Waboku" makes Battle Damage dealt by your opponent's monsters to your monsters and to your Life Points become zero.
Das hat Terriermon auch schon gepostet.
Außerdem bin ich Lvl 1 Judge für YGO bzw. hab den Lv 1 Rulingsknowlegde test bestanden...
Ich hoffe, jetzt ist es geklärt @ Von: ABC 001 & fussballer-j.
Waboku schützt ebenfalls die Monster!
Denn da steht "any damage" also jeder(!) Schaden, auch der an deinen Monstern wird zu 0!
Das kann man hier auch lesen:
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_card_rulings.aspx?first=U&last=Z
(für die n00bs unter euch: Upperdeck macht die Regeln zu YGO und die offiziellen Turniere...)
Zitat: "Waboku" makes Battle Damage dealt by your opponent's monsters to your monsters and to your Life Points become zero.
Das hat Terriermon auch schon gepostet.
Außerdem bin ich Lvl 1 Judge für YGO bzw. hab den Lv 1 Rulingsknowlegde test bestanden...
Ich hoffe, jetzt ist es geklärt @ Von: ABC 001 & fussballer-j.
habe den auch gem,acht ibei der pharao tour hatte so etwa 7 oder 8 min zwischen den runden zeit da dachte ich probiere ichsd mal. wo hast du den gemacht und wo kann man den level 2 machen?
wenn upperdeck es schreibt, muss es ja stimmen, aber ihr müsst ja nich gleich alle als n00bs bezeichnen obwohl ihr gar nicht wisst. ich bin auch ein profi, kann mich aber trotzdem bei einer karte vertun. Tut mir ja echt leid für euch das ihr andere als n00bs beleidiegen müsst damit ihr euch toll und überlegen fühlt. außerdem will ich ja nichts sagen aber:
ich finde upperdeck schreibt müll. Obwohl das die regeln sind verschlechtern sie die nur. zum beispiel die Verbotenliste ( http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/forb_advanced_new.aspx ) is doof, weil ich zum beispiel fast alle verbotenen karten habe und sie jetzt nich mehr einsetzen kann.
ich finde upperdeck schreibt müll. Obwohl das die regeln sind verschlechtern sie die nur. zum beispiel die Verbotenliste ( http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/forb_advanced_new.aspx ) is doof, weil ich zum beispiel fast alle verbotenen karten habe und sie jetzt nich mehr einsetzen kann.
also
1. n00b hat mehrere bedeutung eine ist, dass man so tut als kenne man sich mit was aus und weiß nix, als 2tes ist es eine ableitung von newbie was neuling bedeutet. wenn euch einer als n00b bezeichnet nehmmt einfach die 2te bezeichnung dann isses net so schlimm füpr euch
2. finde ich es echt fies andere alös n00b zu bezeichnen wiederum sollte man aber auch nicht schon beantwortete UND belegte anworten auf regelfragen in frage stellen
3. würde ich nie jemanden als n00b bezeichnen da er es vielecht nicht besser weiß
1. n00b hat mehrere bedeutung eine ist, dass man so tut als kenne man sich mit was aus und weiß nix, als 2tes ist es eine ableitung von newbie was neuling bedeutet. wenn euch einer als n00b bezeichnet nehmmt einfach die 2te bezeichnung dann isses net so schlimm füpr euch
2. finde ich es echt fies andere alös n00b zu bezeichnen wiederum sollte man aber auch nicht schon beantwortete UND belegte anworten auf regelfragen in frage stellen
3. würde ich nie jemanden als n00b bezeichnen da er es vielecht nicht besser weiß
Ja, ist ja gut. -.-
Aber es regt mich tierisch auf, wenn jemand ankommt und permanent nervt, obwohl etwas schon beantwortet und sogar mit einem Link / Zitat belegt worden ist. Tut mir ja auch Leid. Aber wer das Waboku-Ruling nicht kennt, ist imo ein Neuling, da es steinalt ist und es eigentlich jeder weiß.
Sorry nochmal, ich nehm´s zurück, wenn man das Wort so hart interpretieren will...
Aber es regt mich tierisch auf, wenn jemand ankommt und permanent nervt, obwohl etwas schon beantwortet und sogar mit einem Link / Zitat belegt worden ist. Tut mir ja auch Leid. Aber wer das Waboku-Ruling nicht kennt, ist imo ein Neuling, da es steinalt ist und es eigentlich jeder weiß.
Sorry nochmal, ich nehm´s zurück, wenn man das Wort so hart interpretieren will...
Ich glaube, Waboku verschwand wegen angsteinjagendem Gebrüll und natürlich Spiegelkraft. Ich hab Waboku draussen, für Angstgebrüll. Den Double kill vorteil, auf den kann ich nun wirklich verzichten!
Was hat Waboku eigentlich nochmal für ein effekt? Stimmt es, das es bei einem Angriff die Lebenspunkte schützt und das Monster auch?
joa, aller schaden vonnem geg. Monsi wird auf 0 reduziert
zur topic: ich spiel sie schon länger net mehr, es gibt einfach bessere fallen, die auch Feldvorteil bringen
zur topic: ich spiel sie schon länger net mehr, es gibt einfach bessere fallen, die auch Feldvorteil bringen
Stimmt: Umi und Tornadowand zum Beispiel. #
Vielleicht nehme ich auch 3 x Waboku ins Deck...
Vielleicht nehme ich auch 3 x Waboku ins Deck...
Welche Karte findet Ihr nun eigentlich besser, Waboku oder Angsteinjagendes Gebrüll, und warum findet Ihr die entsprechende Karte besser? :-)
Kommt auf die Situation an! Wenn du den Angriff stoppen willst, ohne das Monster aufzudecken, dann ist das Gebrüll besser, Wenn du den Flipp aktiviert haben möchtest, ohne dass das das Monster zerstört wird, ist Waboku besser!
Ich finde das sowieso ziemlich sinnlos, erst die Karten heraus zu bringen und sie anschließend zu verbieten.Und entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass Spiel würde sonst abflauen und die neuen Karten wären sinnlos, glaube ich dieses nicht. Zumal der Chaos Emperor Dragon in Dark Revelation 2 auf deutsch herauskommt - wieso dann eigentlich. Bei Götterkarten verstehe ich es ja, aber an sonsen finde ich das doch recht merkwürdig. Wie wichtig sind diese banned Listen eigentlich. Werden die überall durchgesetzt?
also ich aktiviere waboku nur wenn der gegner mich angreift und ich keine monster hab um meine lps zu schützen. ich kann net sagen ob ein monster das nach angegriffen wird durch waboku beschützt wird.
ich mein aber mein kumpel hat ne karte, die heißt auch etwas mit waboku und kann jede runde eine karte aus der hand auf den friedhof legen um seine lps (monster?!) zu schützen. ich selbst habe sie nur einmal im deck
ich mein aber mein kumpel hat ne karte, die heißt auch etwas mit waboku und kann jede runde eine karte aus der hand auf den friedhof legen um seine lps (monster?!) zu schützen. ich selbst habe sie nur einmal im deck
sry aber wie blöd seid ihr?
waboku wurde X mal erklärt, dass es die monsi schützt also hau ab mit solchen zweifelhaften bullshit sachen-.-
waboku wurde X mal erklärt, dass es die monsi schützt also hau ab mit solchen zweifelhaften bullshit sachen-.-
Also ich find Waboku weiterhin sau geil eine der besten fallenkarten
Ist Waboku eigentlich gut für mein Exodia-Deck? Soll ich Waboku 3 mal rein tun?
waboku ist immernoch in jedem deck der theard ersteller spamt glaub ich n bissal
auf jedenfal spiele ich sie und duzende weitere auch
und fussballer j lass ygo lieber wenn du es nicht verstehst
auf jedenfal spiele ich sie und duzende weitere auch
und fussballer j lass ygo lieber wenn du es nicht verstehst
Nö. Ich finde Waboku in beinahe keinem Deck mehr.
Bei etcg.de spielt niemand Waboku. Ich spiele auch keins mehr.
Meistens, wenn der Gegner Waboku aktiviert, denke ich noch: "Schön. Eine Karte weniger, vor der ich mich fürchten muss."
-> Gegner verliert sein Waboku, Ich freu mir ´n Apfel darüber. ^^
Bei etcg.de spielt niemand Waboku. Ich spiele auch keins mehr.
Meistens, wenn der Gegner Waboku aktiviert, denke ich noch: "Schön. Eine Karte weniger, vor der ich mich fürchten muss."
-> Gegner verliert sein Waboku, Ich freu mir ´n Apfel darüber. ^^
boah kann man prince of darkness und pohil rod hentai irgendwie sperren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.