Schulnotengebung (Schule)

Schulnotengebung (Schule)

Bei uns im Gschi unterricht und in anderen fächern is soweit gekommen das 90% der schüler 4 doer schlechter im mündlichen hat obwohl gar keine derbe unterrichts störung vorliegt oder ähnliches ab wann ist eurer meinung 4 5 oder 6 als mündliche note gerechtfertigt oder habt ihr ähnliche probleme
Hallo,

es geht bei der mündlichen Mitarbeit nicht darum, ob man den Unterricht stört, sondern wie gut man mitarbeitet. Arbeitet man überhaupt nicht mit und strengt sich auch nicht an, kann es schon passieren, dass man im mündlichen eine 5 oder 6 bekommt. Ich denke es ist gerechtfertigt, wenn niemand mitarbeitet, dass ihr so schlecht steht.

LG
*Dani*
bei uns nennt man sowas kopfnoten, diese wirken sich aber nicht auf die note im fach aus, sondern stellt "nur" einen vermerk auf dem zeugnis dar. sehr gut, gut, befriedigend und ausreichend. mehr nicht.

so, mündliche noten aufgrund unterichtsinhalten kann man natürlich auch geben. die wirken dann natürlich in der fachnote. wenn man nichts weiß und öfter gefragt wird und immer nichts weiß, sind auch schlechte noten gerechtfertigt. auch kann ein lehrer noten auf die mitarbeit im unterricht geben, wobei ich das für weniger gut empfinde. jedoch sind das nicht zwingend mündliche noten. und wenn, dann müsst ihr halt mehr mündlich mitarbeiten *lol*
Also ich wundere mich garnicht über diese Notengebeung, wenn ich mir dir Zeichensetzung ansehe. Wenn du genausp sprichst wie du schreibst und deine Klassenkameraden sich da nicht sonderlich unterscheiden.... puh.
"wenn ich mir dir Zeichensetzung ansehe. Wenn du genausp sprichst wie du schreibst"

Klar Komma Nils Komma wir sprechen doch alle so wie wir schreiben Gedankenstrich zumindest was die Zeichensetzung betrifft Punkt

*fg*

Aber schlechter als eine 3 oder 4 erteilen, nur weil man nichts sagt (aber eben auch nicht stört) finde ich ziemlich fies.
"nur weil man nichts sagt"- Hallo? Gymnasiale Oberstufe: Die Note eines Schülers besteht zu 50%! aus seiner mündlichen Beteiligung.
Wer nichts sagt, der bekommt im mündlichen Bereich eine 6.

"Ich habe da so meine Probleme mit der Betonung" sage ich nur. -.-
Eine meiner (ehemaligen) Berufsschullehrerinnen benotet(e) die mündliche Mitarbeit mit 70%.

LG
*Dani-sama*
Nagut, aber wir haben mit unseren Lehrern schon genug über dieses Thema geredet. Und die Hälfte von ihnen hat auch gemeint, dass sie keine schlechteren Noten als 3 geben, solange sie den Unterricht nicht stören - denn manche Leute sind einfach von Natur aus ruhig.

"nur weil man nichts sagt" - Hi. Gut, bei uns wurde das anders gehandhabt...den Aussagen der Lehrer nach zu urteilen.
ich habe ja z.B. ja nur ne 5 weil meine Lehrerin meint ich würde mich gar nicht beteiligen. Einsehen tue ich es schon gar nicht da ich in der geschichtsarbeit ne 2 hatte. Ich bin auch eher ein ruhiger Typ als sich aktiv am unterricht zu beteiligen was im grunde genommen an nichts anderes als an meinem charakter liegt!

@Nils: Ich habe den obrigen beitrag eher aus frust geschrieben und war mir dessen was ich geschrieben habe gar nicht bewusst ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.