Anlässlich des Sommerbeginns habe ich mir überlegt, wie ich meinen PC besser kühlen könnte.
Ich habe nämlich im Gehäuse 40°C. Demzufolge ist die Grafikkarte schon im normalen Betrieb ziemlich heiss. Um den Prozessor mache ich mir weniger Sorgen, der hat gerade mal 2° mehr als das Gehäuseinnere.
Für die Graka habe ich vielleicht eine Lösung. Da gibts von Zalman eine Heatpipe, die die gesamte Graka umschließt und natürlich lautlos ist.
Aber die kommt in einem heissen Gehäuse auch an ihre Grenzen.
Also was könnte man da machen?
Ich habe schon überlegt, den gesamten PC in Öl zu legen (Ausser Festplatten und Laufwerke natürlich :-) )
Das müsste ja theoretisch funktionieren. Wäre aber ein bischen viel Aufwand.
Kühlakkus will ich auch nicht in den PC legen :-)
Was macht ihr im Sommer so in Sachen Hitze?
Es wird ja schließlich noch viel wärmer...
Ich habe nämlich im Gehäuse 40°C. Demzufolge ist die Grafikkarte schon im normalen Betrieb ziemlich heiss. Um den Prozessor mache ich mir weniger Sorgen, der hat gerade mal 2° mehr als das Gehäuseinnere.
Für die Graka habe ich vielleicht eine Lösung. Da gibts von Zalman eine Heatpipe, die die gesamte Graka umschließt und natürlich lautlos ist.
Aber die kommt in einem heissen Gehäuse auch an ihre Grenzen.
Also was könnte man da machen?
Ich habe schon überlegt, den gesamten PC in Öl zu legen (Ausser Festplatten und Laufwerke natürlich :-) )
Das müsste ja theoretisch funktionieren. Wäre aber ein bischen viel Aufwand.
Kühlakkus will ich auch nicht in den PC legen :-)
Was macht ihr im Sommer so in Sachen Hitze?
Es wird ja schließlich noch viel wärmer...
Ich würde viele Gehäuselüfter einbauen...^^
Desweiteren steht mein PC hier an einem schattigen Plätzchen im Untergeschoss, in dem es immer angenehm kühl ist (da eigentlich unter dem Boden)...
Also überhitzt ist der trotz Dauerbenutzung noch nie.
Desweiteren steht mein PC hier an einem schattigen Plätzchen im Untergeschoss, in dem es immer angenehm kühl ist (da eigentlich unter dem Boden)...
Also überhitzt ist der trotz Dauerbenutzung noch nie.
Naja, da kann ich auch das Gehäuse aufmachen, das ist billiger. Mein Mainboard hat leider auch nur 1 gehäuselüfter-anschluss :-/
Tausche einfach den originalen Lüfter gegen einen stärkeren aus. Es gibt auch Doppellüfter (2Lüfter in Serie hintereinander) mit nur 1 stromanschluss.
Wenn du das Gehäuse aufmachst dan verliert der Lüfter einen großen Teil seiner Wirkung.
Normalerweise hat ein PC-Gehäuse Lüftungsöffnungen an der vorderseite. An der Rückseite befindet sich der Lüfter . Der Lüfter Verursacht im Gehäuse einen unterdruck, wodurch Frischluft von den Frontöffnungen nachströmt. Ist das Gehäuse offen , kann kein unterdruck entstehen.
Wenn du das Gehäuse aufmachst dan verliert der Lüfter einen großen Teil seiner Wirkung.
Normalerweise hat ein PC-Gehäuse Lüftungsöffnungen an der vorderseite. An der Rückseite befindet sich der Lüfter . Der Lüfter Verursacht im Gehäuse einen unterdruck, wodurch Frischluft von den Frontöffnungen nachströmt. Ist das Gehäuse offen , kann kein unterdruck entstehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.