Drei Tonnen wiegen zusammen 48kg. Die erste ist doppelt so schwer wie die zweite, die zweite doppelt so schwer wie die dritte, Nummer 3 ist doppelt so LEICHT wie die erste. Wie schwer ist die erste? (Nicht so leicht!)
Du postest ihr der Reihe nach deine Mathehausaufgaben zu Gleichungen mit Variablen, oder? fg
unlösbar, da 1 doppelt so schwer wie 2 und 1 doppelt so schwer wie 3
Also 2 gleich schwer wie 3
da aber 2 doppelt so schwer wie 3 ist, wäre die einzige mögliche Lösung, dass alle 3 o wiegen, das gibt zusammen aber nicht 48, sondern 0
Ehrlich gesagt glaube ich, du hast die Aufgabe falsch gestellt.
Also 2 gleich schwer wie 3
da aber 2 doppelt so schwer wie 3 ist, wäre die einzige mögliche Lösung, dass alle 3 o wiegen, das gibt zusammen aber nicht 48, sondern 0
Ehrlich gesagt glaube ich, du hast die Aufgabe falsch gestellt.
Ich kenn die Frge so
Drei Säcke wiegen zusammen 21kg. Die 1. ist doppelt so schwer wie die 2., die 2. doppelt so schwer wie die 3.,Wie schwer sind die Kanister?
Die Antwort:
1.12kg
2.6kg
3.3kg
Drei Säcke wiegen zusammen 21kg. Die 1. ist doppelt so schwer wie die 2., die 2. doppelt so schwer wie die 3.,Wie schwer sind die Kanister?
Die Antwort:
1.12kg
2.6kg
3.3kg
späte antwort zu "totaal uninterssant" Das hat absolut nichts mit Gleichungen und bla bla bla zu tun.
aber egal! ich weiß die antwort auch nicht! Wer gut denken kann, soll es hier mal testen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.