Wann sind die besten Auktionszeiten (Auktionsende)?
Man sagt die besten Zeiten für ein Auktionsende wären Wochentags (Montag bis Donnerstag) von 15:00 bis 17:00 Uhr oder Wochentags und Sonntags ab 22:00 Uhr. Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Man sagt die besten Zeiten für ein Auktionsende wären Wochentags (Montag bis Donnerstag) von 15:00 bis 17:00 Uhr oder Wochentags und Sonntags ab 22:00 Uhr. Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Quatsch, an erster Stelle hängt es von der Art des Artikels ab. Der Zeitpunkt des Auktionsendes sollte so gewählt werden, dass möglichst viele Interessenten aus der Zielgruppe online sind. Handelt es sich beispielsweise um einen Artikel, der junge Leute anspricht, ist es doof, das Ende auf Samstagabend zu legen, da Jugendliche in dieser Zeit anderen Vergnügungen nachgehen.
Generell sind aber die Abendstunden des Sonntags, Montagvormittag und Feiertage als Auktionsende zu empfehlen. Andererseits schlecht für passionierte Schnäppchenjäger, die zu diesen Terminen kaum günstige Angebote finden werden.
Generell sind aber die Abendstunden des Sonntags, Montagvormittag und Feiertage als Auktionsende zu empfehlen. Andererseits schlecht für passionierte Schnäppchenjäger, die zu diesen Terminen kaum günstige Angebote finden werden.
Verzeihung, meine Artikel gehen genau zu diesen Stunden am besten weg, da recht viele Leute zu der Zeit aus Arbeit/Schule kommen und nach 20 Uhr nun mal in vielen Haushalten der Fernseher läuft...
Stimmt, man muss genau den Zeitpunkt zwischen Feierabend und Abendprogramm in der Glotze erwischen.
Sonntags kann man gerade bei schönem Wetter Pech haben.
Sonntags kann man gerade bei schönem Wetter Pech haben.
Habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
Achtung: das Ende der Auktion nie auf Freitag vormittags legen, da zwischen
10:00 und 12:00 Uhr eBay immer Wartungsarbeiten am System durchführt.
Die besten Auktionszeiten sind Mo - Do zwischen 15:00 und 17:00 Uhr,
sowie wochentags und besonders sonntags ab 22:00 Uhr.
Eine ungünstige Auktionszeit ist Sonntag vormittags (Ausschlafzeit).
Aber auch freitag- und samstagabends (Unterhaltung, Shoppen) vermeiden!
Quelle
Meiner Meinung könnte man auch noch Mo - Do zwischen 15:00 und 18:00 Uhr nehmen. Später essen die meisten erstmal und gucken Fernsehen. Wochentags ab 22:00 Uhr kommt mir etwas spät vor. Ein großer Teil geht da zeitig ins Bett, um am nächsten Tag wieder fit für Arbeit, Schule etc. zu sein. Da würde ich eher wieder Zeiten ab 20:00 Uhr bis höchstens 21:00 Uhr nehmen. Menschen denen das TV-Programm jetzt zu langweilig ist, sind da sicher unterwegs.
Sonntags ab 22:00 Uhr ist sicher auch Ok. Weiß nur nicht, ob das wirklich soviel bringt? Würde mich mal interessieren, wer damit welche Erfahrungen gesammelt hat. Die meisten gehen doch Sonntags ab 22:00 Uhr zeitig ins Bett, weil ja dann die neue Woche anfängt. Da würde ich eher ab 20:00 Uhr wagen, da zu der Zeit evtl. auch wieder Menschen unterwegs sein könnten die das TV-Programm nicht interessiert. Natürlich sollte man auch aufpassen das man sein Auktionsende nicht gerade da wählt, wo irgendein wichtiges Ereignis stattfindet (Fußball, Wahlen, Feste und so weiter).
Achtung: das Ende der Auktion nie auf Freitag vormittags legen, da zwischen
10:00 und 12:00 Uhr eBay immer Wartungsarbeiten am System durchführt.
Die besten Auktionszeiten sind Mo - Do zwischen 15:00 und 17:00 Uhr,
sowie wochentags und besonders sonntags ab 22:00 Uhr.
Eine ungünstige Auktionszeit ist Sonntag vormittags (Ausschlafzeit).
Aber auch freitag- und samstagabends (Unterhaltung, Shoppen) vermeiden!
Quelle
Meiner Meinung könnte man auch noch Mo - Do zwischen 15:00 und 18:00 Uhr nehmen. Später essen die meisten erstmal und gucken Fernsehen. Wochentags ab 22:00 Uhr kommt mir etwas spät vor. Ein großer Teil geht da zeitig ins Bett, um am nächsten Tag wieder fit für Arbeit, Schule etc. zu sein. Da würde ich eher wieder Zeiten ab 20:00 Uhr bis höchstens 21:00 Uhr nehmen. Menschen denen das TV-Programm jetzt zu langweilig ist, sind da sicher unterwegs.
Sonntags ab 22:00 Uhr ist sicher auch Ok. Weiß nur nicht, ob das wirklich soviel bringt? Würde mich mal interessieren, wer damit welche Erfahrungen gesammelt hat. Die meisten gehen doch Sonntags ab 22:00 Uhr zeitig ins Bett, weil ja dann die neue Woche anfängt. Da würde ich eher ab 20:00 Uhr wagen, da zu der Zeit evtl. auch wieder Menschen unterwegs sein könnten die das TV-Programm nicht interessiert. Natürlich sollte man auch aufpassen das man sein Auktionsende nicht gerade da wählt, wo irgendein wichtiges Ereignis stattfindet (Fußball, Wahlen, Feste und so weiter).
Sonntag ab 17:00h. Egal was die Statistiken sagen, rein logisch der beste Zeitpunkt. Kurz vor Abend, die Nachmittags-Familienunterhaltung geht zu Ende.
Zeit zum chillen, es wird nichtmehr viel gemacht, montag wird schliesslich gearbeitet.
Nahezu ALLE Menschen haben jetzt Zeit zu stöbern und sind weniger Unternehmungslustig.
Meine Eltern haben nun über 700 Transaktionen und haben mit ihren Artikeln bisher immer das gesteckte Ziel erreicht.
Zeit zum chillen, es wird nichtmehr viel gemacht, montag wird schliesslich gearbeitet.
Nahezu ALLE Menschen haben jetzt Zeit zu stöbern und sind weniger Unternehmungslustig.
Meine Eltern haben nun über 700 Transaktionen und haben mit ihren Artikeln bisher immer das gesteckte Ziel erreicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.