Schon seit sehr langer Zeit ist mir aufgefallen, dass viele meiner Freunde ohne Handy nicht wissen wie sie sich beschäftigen sollen.
Also zum Beispiel bei uns im Jugendzentrum: Ich komme mit meinem Kumpel rein und gucke wer alles so da ist (meistens immer die selben) und mir fällt immer das gleiche Bild auf: ein Mädchen sitzt und tippt auf ihrem Handy rum obwohl sie kein Guthaben drauf hat und tut so wichtig also ob wenn sie das nicht machen würde die ganze Welt untergeht. Und man darf sie auch nicht ansprechen, sie sagt dann immer: "Warte, nicht jetzt. Ich muss was machen."
Dann ist da noch ein Freund der kommt immer mit den "neusten" Klingeltönen an und nervt damit rum und wenn's jemanden interessiert welche Melodie sein Handy beim Anruf abspielt fragt natürlich: "Woher hast du den Klingelton?" und sowas ähnliches. Ich denke dann immer: tolle Unterhaltung, da haben sich wieder welche gefunden, die sich "toll" verstehen. Und gehe dann meistens weg von den Leuten, weil ich kein Nerv drauf hab die ganzen Sounds mir anzuhören, denn das Fersehen nervt ständig damit rum (MTV und VIVA ununterbrochen mit Yamba).
Noch ein Beispiel: Wir sitzen mit 5 - 8 Mann in einer Dönerbude. Irgendwann bekommt einer eine Nachricht auf sein Handy (die sieht meistens so aus: "Hi, wie gehts? Bin in der Schule, der Lehrer ist doof, hdgl"). Sofort muss jeder (der auch ein Handy hat) sein Handy rausholen und den Status überprüfen. Total bescheuerte Macke!!!
Dann gibt es oft Situationen wenn wir zusammen irgendwo sitzen und es auf einmal Still ist. Also keiner redet. Sofort muss irgendeiner sein Handy rausholen und damit rumnerven: Aufklappen, Melodien anhören, Fotos machen, zuklappen und wieder von vorne.
Oder auf einer Party: Ich sitze auf einem Sofa allein rum, weil die anderen rauchen oder auf Klo sind. Freundin kommt ins Zimmer und sie kann nicht einfach so dasitzen und den Alkohol geniessen. Nein. Sie muss auf ihrem Handy rumtippen und irgendwie macht sie damit die Atmosphäre kaputt.
Gibt's hier Leute die sich so verhalten wie ich beschrieben hab? Was findet ihr so interessant dabei? Ich meine, es ist doch immer das selbe (Sounds, Logos etc.) nur halt dass die anders klingen oder aussehen. Die Funktionen des Handys kennt doch jeder Trottel, wieso müssen manche ständig damit rumprollen und die "tollen" Bildchen zeigen? Wozu sind die überhaupt gut?
Also zum Beispiel bei uns im Jugendzentrum: Ich komme mit meinem Kumpel rein und gucke wer alles so da ist (meistens immer die selben) und mir fällt immer das gleiche Bild auf: ein Mädchen sitzt und tippt auf ihrem Handy rum obwohl sie kein Guthaben drauf hat und tut so wichtig also ob wenn sie das nicht machen würde die ganze Welt untergeht. Und man darf sie auch nicht ansprechen, sie sagt dann immer: "Warte, nicht jetzt. Ich muss was machen."
Dann ist da noch ein Freund der kommt immer mit den "neusten" Klingeltönen an und nervt damit rum und wenn's jemanden interessiert welche Melodie sein Handy beim Anruf abspielt fragt natürlich: "Woher hast du den Klingelton?" und sowas ähnliches. Ich denke dann immer: tolle Unterhaltung, da haben sich wieder welche gefunden, die sich "toll" verstehen. Und gehe dann meistens weg von den Leuten, weil ich kein Nerv drauf hab die ganzen Sounds mir anzuhören, denn das Fersehen nervt ständig damit rum (MTV und VIVA ununterbrochen mit Yamba).
Noch ein Beispiel: Wir sitzen mit 5 - 8 Mann in einer Dönerbude. Irgendwann bekommt einer eine Nachricht auf sein Handy (die sieht meistens so aus: "Hi, wie gehts? Bin in der Schule, der Lehrer ist doof, hdgl"). Sofort muss jeder (der auch ein Handy hat) sein Handy rausholen und den Status überprüfen. Total bescheuerte Macke!!!
Dann gibt es oft Situationen wenn wir zusammen irgendwo sitzen und es auf einmal Still ist. Also keiner redet. Sofort muss irgendeiner sein Handy rausholen und damit rumnerven: Aufklappen, Melodien anhören, Fotos machen, zuklappen und wieder von vorne.
Oder auf einer Party: Ich sitze auf einem Sofa allein rum, weil die anderen rauchen oder auf Klo sind. Freundin kommt ins Zimmer und sie kann nicht einfach so dasitzen und den Alkohol geniessen. Nein. Sie muss auf ihrem Handy rumtippen und irgendwie macht sie damit die Atmosphäre kaputt.
Gibt's hier Leute die sich so verhalten wie ich beschrieben hab? Was findet ihr so interessant dabei? Ich meine, es ist doch immer das selbe (Sounds, Logos etc.) nur halt dass die anders klingen oder aussehen. Die Funktionen des Handys kennt doch jeder Trottel, wieso müssen manche ständig damit rumprollen und die "tollen" Bildchen zeigen? Wozu sind die überhaupt gut?
ich denke, das ist ein mittel, genau wie zigaretten, um abzulenken..
bedingt durch den "spieltrieb" des menschen
bedingt durch den "spieltrieb" des menschen
Naja die Handys sind nur Unterhaltungsmedie wie PC oder TV und Handys zu kaufen ist schei** weil jede Woche kommt ein neues!
Hmm...
Also zu meiner Zeit hat man noch mit dem Mofa/Moped, mit Markenklamotten, mit Rauchen und mit coolen Sprüchen geprollt... ;-)
Heute ist wohl anscheinend das Handy der Schutzschild no.1 um seine defizite in sachen Selbstvertrauen zu verstecken...
SMS-schreiben ist ja eigentlich ok, solange es nicht zur Sucht wird und vieleicht jemand enttäuscht (oder eifersüchtig) wäre weil er nur eine oder zwei (sinnvolle) SMS am Tag bekommt, während der andere täglich 20 oder 30 (sinnlose) SMS bekommt.
Wenn jemand mit den neuesten Klingeltönen oder Javagames angibt, dann würde ich den zuerst mal fragen ob der so blöd war diese von der Fernsehwerbung zu holen, oder ob er wenigstens schon so schlau ist, das es mit Datenkabel,Kartenleser,Bluethoot, oder was es sonst noch gibt... auf Dauer wesentlich billiger wäre...
Also zu meiner Zeit hat man noch mit dem Mofa/Moped, mit Markenklamotten, mit Rauchen und mit coolen Sprüchen geprollt... ;-)
Heute ist wohl anscheinend das Handy der Schutzschild no.1 um seine defizite in sachen Selbstvertrauen zu verstecken...
SMS-schreiben ist ja eigentlich ok, solange es nicht zur Sucht wird und vieleicht jemand enttäuscht (oder eifersüchtig) wäre weil er nur eine oder zwei (sinnvolle) SMS am Tag bekommt, während der andere täglich 20 oder 30 (sinnlose) SMS bekommt.
Wenn jemand mit den neuesten Klingeltönen oder Javagames angibt, dann würde ich den zuerst mal fragen ob der so blöd war diese von der Fernsehwerbung zu holen, oder ob er wenigstens schon so schlau ist, das es mit Datenkabel,Kartenleser,Bluethoot, oder was es sonst noch gibt... auf Dauer wesentlich billiger wäre...
Bei uns zu Hause ist das brutal... 
Meine Schwester (17) mit Nokia weissgottwas, MMS, Polyton (oder wie die Töne da heissen), und, und, und... Das Ding lässt alle 20 min was von sich hören. (diese 1-2 sekunden-Anrufe)
Ich, Handy das gar nichts kann, ausser telephonieren & SMS versenden. Und wenn der klingelt, dann kann man von einen Notfall ausgehen.
Was ich aber lustig finde, ist das sie (und die meisten Jugendtlichen) lieber 5 Euro damit verbringen, etwas per SMS zu bereden, als schnell für knapp 1 Euro anzurufen...

Meine Schwester (17) mit Nokia weissgottwas, MMS, Polyton (oder wie die Töne da heissen), und, und, und... Das Ding lässt alle 20 min was von sich hören. (diese 1-2 sekunden-Anrufe)
Ich, Handy das gar nichts kann, ausser telephonieren & SMS versenden. Und wenn der klingelt, dann kann man von einen Notfall ausgehen.
Was ich aber lustig finde, ist das sie (und die meisten Jugendtlichen) lieber 5 Euro damit verbringen, etwas per SMS zu bereden, als schnell für knapp 1 Euro anzurufen...

Oh ja, SMS schreiben ist auch so 'ne Sache, also da fällt mir noch eine Geschichte ein. Ich hab einen Kumpel und er war mit einem Mädchen zusammengekommen. Als sie dann die Handynummern tauschten, ist folgendes passiert: Sie hat angefangen ihm zu schreiben. 1. SMS: "Na mein Süsser, was machst du?". Er hat ihr dann geantwortet und auch irgendwas gefragt. Ich werde jetzt nicht auf einzelne Kurzmitteilungen eingehen, aber in fast jeder Mitteilung stand am ende hdl und sowas. Nun, sie hatten insgesamt 2 Stunden "gesimst" und in der letzten Kurzmitteilung, die sie gesendet hat, stand folgendes: "Du schreibst ja gar nicht zurück. Ich hab genug Leute die mir nicht schreiben, brauch nicht mehr davon. Ars**loch." Und damit war's aus. Bescheuert sowas. Die haben sich gar nicht gesehen und haben sich getrennt. Über das Handy. Das wäre nicht passiert, wenn er zu ihr gegangen wäre und sie ins Kino eingeladen hätte.
"Was ich aber lustig finde, ist das sie (und die meisten Jugendtlichen) lieber 5 Euro damit verbringen, etwas per SMS zu bereden, als schnell für knapp 1 Euro anzurufen... "
Frag mal nach, die Deppen wissen das meist selber nicht ...
Das ganze Handy-Getue ist krank. Urspränglich hatte jemand die gute Idee mit dem mobilen Telefon, dann kamen bestimmte Klingeltöne, dann kam ein dummes Kind mit "Ha, ich bin viel cooler als ihr!" und die ganzen Deppen mussten sofort mitmachen ...
An sowas erkennt man charakter- und willensschwache Menschen. DIe leben übrigens sehr gefährlich. Wenn in einer der so genannten "peer groups" der Meinungsführer mit Alkohol/Rauchen/Drogen/Verbrechen anfängt, machen alle mit. Das sind die "Wenn alle anderen von der Klippe springen würde, muss ich natürlich mitmachen!"-Kinder.
Frag mal nach, die Deppen wissen das meist selber nicht ...
Das ganze Handy-Getue ist krank. Urspränglich hatte jemand die gute Idee mit dem mobilen Telefon, dann kamen bestimmte Klingeltöne, dann kam ein dummes Kind mit "Ha, ich bin viel cooler als ihr!" und die ganzen Deppen mussten sofort mitmachen ...
An sowas erkennt man charakter- und willensschwache Menschen. DIe leben übrigens sehr gefährlich. Wenn in einer der so genannten "peer groups" der Meinungsführer mit Alkohol/Rauchen/Drogen/Verbrechen anfängt, machen alle mit. Das sind die "Wenn alle anderen von der Klippe springen würde, muss ich natürlich mitmachen!"-Kinder.
@Illidan
Oder ganz einfach gesagt: Gruppenzwang
Aber stimmt, aber ich sehe es meist bei Jüngeren als bei Älteren. Wenn man jung ist, will man irgendwo dazugehören, irgendwo mitmischen. Wenn dann jeder ein Handy hat, ist man sozusagen gezwungen, auch eins zu besorgen, sonst wird man in der Gruppe verachtet. Wenn man langsam älter wird, weiss man sich zu verteidigen, man kann überlegen, was ist lohnenswert und was nicht, was brauch ich wirklich und was nicht.
Naja und die Medien und Firmen nutzen diese "Lücke" der Jüngeren schamlos aus, würde mich nicht interessieren wieviele Jugendliche bereits wegen den albernen Jamba-Klingeltönen verschuldet sind...
Greez Crashy
Oder ganz einfach gesagt: Gruppenzwang

Aber stimmt, aber ich sehe es meist bei Jüngeren als bei Älteren. Wenn man jung ist, will man irgendwo dazugehören, irgendwo mitmischen. Wenn dann jeder ein Handy hat, ist man sozusagen gezwungen, auch eins zu besorgen, sonst wird man in der Gruppe verachtet. Wenn man langsam älter wird, weiss man sich zu verteidigen, man kann überlegen, was ist lohnenswert und was nicht, was brauch ich wirklich und was nicht.
Naja und die Medien und Firmen nutzen diese "Lücke" der Jüngeren schamlos aus, würde mich nicht interessieren wieviele Jugendliche bereits wegen den albernen Jamba-Klingeltönen verschuldet sind...
Greez Crashy
Gruppenzwang ist ein Wort, das oft falsch interpretiert wird:
In den so genannten peer groups gibt es meist einen Meinungsführer, der sich durchsetzen kann. Und was der macht, das macht der Rest.
Es ist nicht so dass einen die Gruppe zwingt, sondern das die Gruppe gezwungen wird.
In den so genannten peer groups gibt es meist einen Meinungsführer, der sich durchsetzen kann. Und was der macht, das macht der Rest.
Es ist nicht so dass einen die Gruppe zwingt, sondern das die Gruppe gezwungen wird.
>Obake: Per SMS kann man aber besser flirten ;) Was sich viele (ich gehöre wohl auch dazu^^) sich beim Telefonieren nicht trauen.
Ja, das mit den Handys wird immer schlimmer. Bei uns isses ja schon so, dass die Leute im Unterricht hocken und die ganze Stunde über mit irgendwelchen anderen Leuten, die eigentlich Schule haben, simsen...irgendwie nervts langsam...
Allerdings habe ich persönlich diesen Gruppenzwang, sei es in dieser oder jener Form, noch nicht miterlebt. Nüha, wir sind aber auch ein recht tolerantes und moderates Völkchen, also von daher...
Allerdings habe ich persönlich diesen Gruppenzwang, sei es in dieser oder jener Form, noch nicht miterlebt. Nüha, wir sind aber auch ein recht tolerantes und moderates Völkchen, also von daher...
@ Rotes Gnu:
Naaaaaaaja. Wenn di mir jetzt sagen würdest, die Angst zu stottern oder vor "Stille" im Gespräch, würde ich es eher gelten lassen. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, dass man heute schon ein paar Textzeilen auf einen mikrigen Display über den Klang der Stimme setzt.
Ausserdem sollte man sowas nicht aus Entfernung machen, sage ich...
Naaaaaaaja. Wenn di mir jetzt sagen würdest, die Angst zu stottern oder vor "Stille" im Gespräch, würde ich es eher gelten lassen. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, dass man heute schon ein paar Textzeilen auf einen mikrigen Display über den Klang der Stimme setzt.
Ausserdem sollte man sowas nicht aus Entfernung machen, sage ich...

Ab und zu sende ich auch mal einen spontanen Spruch, wenns sein muß, ohne mir dabei Gedanken zu machen das es teurer ist als das Fonieren.Aber im ganzen sieht die Rechnung bei mir noch gut aus.
Meist telefoniere ich nur wenige Minuten oder gar Sekunden, wenns nicht anders geht.
Ich kenne da ein Pärchen, die sind echt Handygeschädigt.
Ständig dabei sich gegenseitig Pille Palle zu schreiben oder Kurzgespräche zu führen alla "Na, was machst du gerades so?" "Ach nüscht weiter!"
Wenn ich bei denen bin, ist sie ständig dabei mit dem Handy rumzuspielen bzw. SMS´n zu verschicken. Dabei bekommt sie dann nie mit was im Fernsehen gerade abgeht und fragt dann immer wieder zwischendurch was dort gerade passiert ist.
Er erklärt ihr dann alles und bekommt dann selber nix mehr mit....
Bei ihr ist es richtig schlimm.
Wenn es kein Handy ist, muß es die Fernbedienung sein. Wobei sie auch nicht die geringste Geduld hat. Zapping hoch 3 !
Hauptsache was mit Knöppen inna Hand.
Ich stimme Obake da zu, was das mit den persönlichen Eigenschaften betrifft ( Stimme usw.).
Aber manchmal was nettes zwischendurch is ok.
Nur werden die Handys arg ausgenutzt um ganz einfach und ohne Gefühl ne Beziehung zu beenden.
Naja, das Auto hat ja auch schon lange den eigentlichen Sinn verloren. Es gilt auch immer mehr als Prestigeobjekt.
Wenn ich mich nett unterhalten will, gehe ich ins Teamspeak :) Ist viel billiger und man hat viel mehr Leute im Gespräch.
Texte kann man dort auch "versenden" :)
Aber missen will ich mein Handy auf keinen Fall, dazu ist es doch zu nützlich.
Meist telefoniere ich nur wenige Minuten oder gar Sekunden, wenns nicht anders geht.
Ich kenne da ein Pärchen, die sind echt Handygeschädigt.
Ständig dabei sich gegenseitig Pille Palle zu schreiben oder Kurzgespräche zu führen alla "Na, was machst du gerades so?" "Ach nüscht weiter!"
Wenn ich bei denen bin, ist sie ständig dabei mit dem Handy rumzuspielen bzw. SMS´n zu verschicken. Dabei bekommt sie dann nie mit was im Fernsehen gerade abgeht und fragt dann immer wieder zwischendurch was dort gerade passiert ist.
Er erklärt ihr dann alles und bekommt dann selber nix mehr mit....
Bei ihr ist es richtig schlimm.
Wenn es kein Handy ist, muß es die Fernbedienung sein. Wobei sie auch nicht die geringste Geduld hat. Zapping hoch 3 !
Hauptsache was mit Knöppen inna Hand.
Ich stimme Obake da zu, was das mit den persönlichen Eigenschaften betrifft ( Stimme usw.).
Aber manchmal was nettes zwischendurch is ok.
Nur werden die Handys arg ausgenutzt um ganz einfach und ohne Gefühl ne Beziehung zu beenden.
Naja, das Auto hat ja auch schon lange den eigentlichen Sinn verloren. Es gilt auch immer mehr als Prestigeobjekt.
Wenn ich mich nett unterhalten will, gehe ich ins Teamspeak :) Ist viel billiger und man hat viel mehr Leute im Gespräch.
Texte kann man dort auch "versenden" :)
Aber missen will ich mein Handy auf keinen Fall, dazu ist es doch zu nützlich.
>Obake: Mir geht es wohl eher ums Schweigen beim Telefonieren. Bei 'ner SMS hast du mehr Zeit dir etwas auszudenken und wenn du darüber reden würdest, was du in einer SMS schreibst, dann bist du 10 Sekunden am reden ;) Es ist wohl auch einfach ein Zeitvertreib...
Wenn ich weiß, worüber ich mal 'ne halbe Stunde mit jemanden reden kann, dann würde ich auch gerne mit "ihr" (meistens^^) telefonieren ;)
Wenn ich weiß, worüber ich mal 'ne halbe Stunde mit jemanden reden kann, dann würde ich auch gerne mit "ihr" (meistens^^) telefonieren ;)
Yo diese Handy Opfer warum wie weit is es heute schon gekommen, dass über 80 % der Jungendlichen verschuldet sind.
In den meisten fällen wegen diesen "Spar Abos".
Aber das geht mir am Arsch vorbei solange mein Geld fliesst aber es geht darum alle sind so Handy fixiert.
Ich hab selber 2 Handys - Siemens S 35 und Samsung SGH D500 - beide Handys benutzte ich nur zum telefonieren villeicht wird 2-3 mal im Monat ne SMS versendet.
Aber ich werde so gut wie nur angerufen Geschäfte und so und verstehe nich wieso alle nur so die ganze Zeit an ihren Handys rumhängen.
Ich könnt mein Samsung direkt gegen die Wand werfen hat zwar Kamera MP3 Player Video und haste alles nich gesehen aber es is leichter als das Siemens.
Fazit:
Ich hole mein Handy kurz zum Gespräch raus und wenn es zu ende is stecke ich es wieder ein.
Leute wo is das Problem warum könnt ihr nich mal die Hände 5 Minuten vom Handy lassen.
In den meisten fällen wegen diesen "Spar Abos".
Aber das geht mir am Arsch vorbei solange mein Geld fliesst aber es geht darum alle sind so Handy fixiert.
Ich hab selber 2 Handys - Siemens S 35 und Samsung SGH D500 - beide Handys benutzte ich nur zum telefonieren villeicht wird 2-3 mal im Monat ne SMS versendet.
Aber ich werde so gut wie nur angerufen Geschäfte und so und verstehe nich wieso alle nur so die ganze Zeit an ihren Handys rumhängen.
Ich könnt mein Samsung direkt gegen die Wand werfen hat zwar Kamera MP3 Player Video und haste alles nich gesehen aber es is leichter als das Siemens.
Fazit:
Ich hole mein Handy kurz zum Gespräch raus und wenn es zu ende is stecke ich es wieder ein.
Leute wo is das Problem warum könnt ihr nich mal die Hände 5 Minuten vom Handy lassen.
Jup, bei mir ist es wie mit Obake. Mein Handy verbraucht mehr Geld druch Strom, als durch telefonieren :)
Füre das Geld hol ich mir lieber 'ne Pommes mit Schaschliksose :)
Füre das Geld hol ich mir lieber 'ne Pommes mit Schaschliksose :)
Für das Geld, was manche für ein Handy verbraten kannst du dir auch schon mal Trüffel mit Kavier aussuchen.
Den Kaviar kriegst du bei mir in 10 Jahren nicht zusammen. Habe meine Handy-Karte seit ca 3 Monaten und habe noch ungefähr 4€ drauf. Aber es gibt wirklich manche in meiner Klasse die geben fürs Handy 100€ pro Monat aus *kopfschüttel* Und dabei sieht man seine Leute ja jeden Tag. Kann es einfach nicht verstehen.
Ich kenne da nen Typen, der ist 20, und freut sich jedesmal wie ein kleines Kind über sein neuer Klingelton. **ändert er jeden 2en Tag**. Der möchte mal eine Spedition gründen. **4 Wochen und er ist Pleite**.
Habe mal feststellen müßen das er DUMM ist.
Und wenn Mama Ihn mal raus wirft,**kommt nähmlich noch**, da bin ich mal gespannt. Schließlich war er ja für Verrat bereit. Ja ja.
Jeder der Ihn kennt schüttelt nur den Kopf. Die die ihn nicht schütteln, sind genau so hohl wie er.
Ich schwöre es euch.
Habe mal feststellen müßen das er DUMM ist.
Und wenn Mama Ihn mal raus wirft,**kommt nähmlich noch**, da bin ich mal gespannt. Schließlich war er ja für Verrat bereit. Ja ja.
Jeder der Ihn kennt schüttelt nur den Kopf. Die die ihn nicht schütteln, sind genau so hohl wie er.
Ich schwöre es euch.
Was mich noch manchmal zum Lachen bringt, ist wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte und eine hässliche Person mit einem der besten handy in der Hand sehe. (ihr wisst schon welche ich meine: schwarzes Metallica t-shirt, kaputte Hose, übergewichtig und ungepflegt)
.. Ach ja, wer über Jamba und Co. etwas wissen möchte:
http://www.denniskehrig.de/justmag/article144.html
.. Ach ja, wer über Jamba und Co. etwas wissen möchte:
http://www.denniskehrig.de/justmag/article144.html
Was ich mich immer wieder frage: Woher nehmen die Leute das Geld dafür? Ich meine, bei uns in der Klasse gibt es auch solche Leute, und die sind im Schnitt fuffzehn Jahre alt. Also aller höchstens Ferienjob + Taschengeld ---> Woher zum Teufel kriegen die die Kohle?
Das mit den SMS finde ich ja teilweise auch irgendwie krankhaft...
Tatsächlich passiert heute Nacht:
(eine Ex von mir mit der ich vorher min. 2 Monate überhaupt keinen Kontakt mehr hatte!)
Sie:
00:45 Hallo wann willst Du deine Filme eigentlich wieder zurück haben?
Sie:
00:50 Hallo?
Sie:
00:53 Hallo? Alles klar bei dir?
Ich:
01:01 Ja*allesklar,ichfindenurdasleerzeichennichtbeimneuenhandy
Sie:
01:10 Macht ja nix oder?
Ich:
01:15 Jetzt hab ichs gefunden! Wann hast du zeit? nächste woche hätte ich frei und pfingsten hab ich mir bis jetzt auch noch nichts bestimmtes vorgenommen..
Sie:
..hat bisher nicht geantwortet darauf...
Tatsächlich passiert heute Nacht:
(eine Ex von mir mit der ich vorher min. 2 Monate überhaupt keinen Kontakt mehr hatte!)
Sie:
00:45 Hallo wann willst Du deine Filme eigentlich wieder zurück haben?
Sie:
00:50 Hallo?
Sie:
00:53 Hallo? Alles klar bei dir?
Ich:
01:01 Ja*allesklar,ichfindenurdasleerzeichennichtbeimneuenhandy
Sie:
01:10 Macht ja nix oder?
Ich:
01:15 Jetzt hab ichs gefunden! Wann hast du zeit? nächste woche hätte ich frei und pfingsten hab ich mir bis jetzt auch noch nichts bestimmtes vorgenommen..
Sie:
..hat bisher nicht geantwortet darauf...
Ich schreibe auch ab und zu mal 'ne SMS. Mein Guthaben hatte ich irgendwann letzten Monat aufgeladen. Das war aber nicht immer so: Weihnachten. Geld bekommen - Handy bekommen. 25-frei-SMS und 10€ Startguthaben inklusive. In 3 Tagen hatte ich kein Guthaben mehr drauf, das ging 2 Wochen so. Da hatte ich mir gedacht: So kann es nicht weitergehen. Ich kann diese Leute sogar verstehen die andauernd ein Handy in der Hand haben - weil ich auch mal so war.
Jetzt vergesse ich oft sogar das ich ein Handy dabei habe. Aber ein Handy kann man auch zur Gruppenunterhaltung verwenden, z.B. witzige Bilder schießen oder witzige Dinge aufnehmen. Danach hört bzw. guckt man sich das Ergebnis an und lacht sich einen ab ...
Jetzt schreibe ich auch nur noch selten SMS.
Jetzt vergesse ich oft sogar das ich ein Handy dabei habe. Aber ein Handy kann man auch zur Gruppenunterhaltung verwenden, z.B. witzige Bilder schießen oder witzige Dinge aufnehmen. Danach hört bzw. guckt man sich das Ergebnis an und lacht sich einen ab ...
Jetzt schreibe ich auch nur noch selten SMS.
meine freundin meint andauernd si müsste ihre mutter oder cousine anrufen.
Wie der Threadersteller beschrieben hat, vorallem Handy rausholen, rumtippen, vllt Klingelton abspielen, Foto zeigen oder machen und wieder weg ;)
Da ich kein Handy hab, dass das kann, find ich es nett immer mal wieder zu hören.
Mich nervt es nicht, weil es kaum gemacht wird. Ist wohl vorallem eine Altersfrage.
Da ich kein Handy hab, dass das kann, find ich es nett immer mal wieder zu hören.
Mich nervt es nicht, weil es kaum gemacht wird. Ist wohl vorallem eine Altersfrage.
ich find das gar nicht so schlecht
immerhin bin ich J2Me Programmierer
irgendwann werde ich wahrscheinlich davon leben das Leute sowas machen
immo. mach ich das nur als Hobby
immerhin bin ich J2Me Programmierer
irgendwann werde ich wahrscheinlich davon leben das Leute sowas machen
immo. mach ich das nur als Hobby
Ja, super, aber als erstes sollte der Herr Gottes-Programmierer mal einen aktuellen und gültigen Zeichensatz installieren ;)
was hast du den für ein Problem?
die meißten schreiben hier ohne Punkte
du auch
und Smileys gehören auch nicht in den offizielen Zeichensatz
ausserdem hab ich gesagt ich bin HOBBY-Programmierer
was hat das mit Gott zu tun
falls es dich interessiert
ich bin ein ungläubiger
die meißten schreiben hier ohne Punkte
du auch
und Smileys gehören auch nicht in den offizielen Zeichensatz
ausserdem hab ich gesagt ich bin HOBBY-Programmierer
was hat das mit Gott zu tun
falls es dich interessiert
ich bin ein ungläubiger
Schau dir doch mal deine Umlaute und Sonderzeichen an, wenn man das so nennen kann...
Das liegt doch an MP und nicht an ihm, oder?
Test: ä ö ü ß
Mein Umlaute gehen oO
Test: ä ö ü ß
Mein Umlaute gehen oO
Ich hab kein Handy...als dann mal alle eins hatten, wollte ich natürlich auch eins, aber:Ich brauch gar keins (und die Hälfte der Leute mit Handy, die ich kenne, wären ohne auch besser dran).Ich telefonier so gut wie nie und mein (nicht vorhandenes) Geld mit inhalts- und sinnlosen Nachrichten zu verschwenden ist mir zu blöd.Und überhaupt nicht verstehen kann ich die Leute, die gleich 5 Handys haben, weil sie immer die neuesten haben "müssen" und die, die sagen, dass eine (frühere) Welt ohne Handys für sie unvorstellbar ist.Es ist aber bei uns nicht so, dass alle andauernd am Handy sind aber wenn das mal so ist, such ich mir andere Freunde.
Quatsch. Bei mir währe es eine Premiere, Freunde durch's Handy zu finden.
In der Zukunft werden wahrscheinlich die handys die Welt regieren: das handy macht ein bestimmtes geräusch und man weiss zum Beispiel dass man auf Klo kacken muss. Oder dass es mal wieder Zeit wäre einen bestimmten Freund zu besuchen. lol
@Obake und Xyu BAM: Oh Gott, nee...
@Topic: Gott sei Dank habe ich das Ganze noch nicht in meiner Umgebung erlebt (Könnte aber sein, dass welche, die ich kenne, es tun, ohne dass ich es weiß.). Ich selbst benutze mein Handy (ein herrliches, altes Teil, das nur SMS- und Tele-Funze hat und kein Farbdisplay und keine Kamera <3) nur, wenn ich z.B. aus irgendwelchen Gründen plötzlich später nach Hause komme und Bescheid sagen muss oder so. Aber meistens verstaubt es in meinem Ranzen vor sich hin. (Oder Kekskrümel zerkratzen das Display.)
@Topic: Gott sei Dank habe ich das Ganze noch nicht in meiner Umgebung erlebt (Könnte aber sein, dass welche, die ich kenne, es tun, ohne dass ich es weiß.). Ich selbst benutze mein Handy (ein herrliches, altes Teil, das nur SMS- und Tele-Funze hat und kein Farbdisplay und keine Kamera <3) nur, wenn ich z.B. aus irgendwelchen Gründen plötzlich später nach Hause komme und Bescheid sagen muss oder so. Aber meistens verstaubt es in meinem Ranzen vor sich hin. (Oder Kekskrümel zerkratzen das Display.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.