Glasfaserleitung & DSL (Internet)

Glasfaserleitung & DSL (Internet)

Hi erstmal.

Also warscheinlich gibt es hier noch mehr
die per ISDN (habn auch keine andere möglichkeit) ins I-net gehen, wegen der Glasfaser leitung.
Habe mich erkundigt und herausgefunden das in denn nächsten monaten hier eine Kupferleitung gelegt wird (vieleicht).
Daher komm ich auf die Idee
das man z.b Arcor einfach mal nerven sollte.
Ich meine damit anrufen anrufen anrufen, fragen fragen fragen.
Es hat bei uns geklappt. Endlich kamm der satz wir werden uns drum kümmern.
UND wir schauen ein paar tage später raus, arbeiter reißen die strasse auf uhnd fummeln an einem Kabel. Ich schaue genauer rauf und sehe sie arbeiten an der Leitung!!!
Ein + warscheinlich.
Daher sollte man z.b Arcor nerven nerven nerven. Es klappt denn Arcor meint in ca. 3 Monaten haben wir DSL. Ach und welche die in Barum wohnen ANRUFEN ANRUFEN ANRUFEn, denn in Barum soll in 3 monaten verlegt werden...

Greetz
hollt euch Kupferleitung ^^

______
[DARK] www.teamdark.de

Ps: wir sehen uns
Machst du deine Signatur immer extra oder wie?
Bei mir gibt es auch nur Glasfaserkabel (angeblich gab es mal Kupferkabel, aber die wurden bei uns rausgerissen -.-) Unsere Lösung: Wir haben ne Page, auf der sich 800 Leute für DSL anmelden solln. Wenn sich 800 registriert haben, dann werden endlich die Kupferkabel wieder gelegt :)
ein DSL-Glassfaserumsetzter ist relativ teuer und wird in keinem fall von einer firma getragen (es sei denn, das genügen Kunden sich an der einen Glasfasser dran hängen)

ich würde mir mal preisse für ATM anschauen evtl lohnt sich das eher (lohnt sich bloß wenn die Glasfasser bis ins haus geht) oder ihr zieht um ...
Glasfaser ist klar Kupferkabel vorzuziehen - schon allein wegem Signal und die Distanz die überbrückt werden kann.
Nachteil gibts nur, dass eben kein DSL geht, aber da gibts auch schon seit ein paar Monaten eine Lösung, die eine Art DSL über Glasfaser ermöglicht. Es wird eben dauern, bis die Technik eingebaut ist.

"die per ISDN (habn auch keine andere möglichkeit) ins I-net gehen, wegen der Glasfaser leitung."
ISDN geht auch über Kupferkabel ;)
Kannst sogar mit analog über Glasfaser gehen, brauchst halt nurn Wandler.
freestyler ... ^^ das ist falsch

Das "geht" aber nur mit einem Umsetzer .. was geld kostet (viel Geld)
und ich finde meine Kupfer Leitung immer noch besser als jede Glasleitung. Grad weil dann inet soooo teuer wird!
DSL wird auch später nicht über die glasfaser üertragen weil DSL ist ein Analoges Elektrisches signal welches Digitale Informationen enthällt -> Glas faser übertragt direkt digitale Informationen (0 und 1)
das ganze mit bis zu 10 Gigabit.
ISDN und "Analog" ist Telefonie hat bei DSL gar keine rolle (ausser ein Primär Multiplexer mit 30 ISDN kanälen

Inet über Glasfaser (für jeden Kunden eine Doppelfasser, hin und zurück je eine) das braucht noch mindestens 2 - 3 Jahre evtl mehr, wäre aber ein riesen schritt. Da hat jeder Kunde 2 - 100 MBit symetrisch (upload = download)

Aja was "geheimes" Telekom basstelt an einem Produkt wo mit auch Kunden die Weiter weg wohnen DSL ham so ähnlich wie DSL-Lite bloß besser...(Details muss ich hier weg lassen, sry)
Ich sage nicht, dass ADSL über Glasfaser geht. Es gibt ne handvoll DSL-Techniken und eben auch welche, die über Glasfaser geht.
Soll ich die News bei heise.de mal suchen?!

Glasfaser ... das ist die Leitung in der Erde. Das Übertragungsmedium. Kennst du das OSI-OSI-Schichtmodell? Wenn ja, dann weist du, es ist total egal, welche Leitungsart liegt. Die höheren Schichten bzw. die Geräte regeln den Datenverkehr.

Es ist ja nicht so, wie beim LAN-Netz mit Glasfaser, dass auch so das Telekommunikationsnetz funktionert.

Intensiv hab ich mit den Techniken nicht auseinander gesetzt, aber vllt sollte ich da mein Grundwissen erweitern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.