final fantasy x (* Final Fantasy)

final fantasy x (* Final Fantasy)

ich bin bei dem tempel wo yuna heiraten will und komm nicht weiter.die regeneriren sich immer wieder seine gehilfen und machen immmer auto-potion auf sich
wie kann man sie fertig machen?
Du kannst von den Wachen einfach die Mega-Potions klauen, dann können sie sich nicht mehr heilen. Die Wachen sind zudem recht leicht besiegt, wenn du Kimahris Perseus-Atem oder Stein-Schlag gegen sie einsetzt.
Seymor greift mit seinen Zaubern immer in folgender Reihenfolge an:
Kälte, Strom, Nässe und Hitze.
Du kannst dich also mit den Ex-Zaubern gut davor schützen.

Nach einer Weile beschwört Seymor Anima, rufe jetzt mit Yuna die Bestia "?" herbei (es ist Shiva) und setzte ihre Ekstasetechnik Diamantenstaub ein. Du kannst Shiva heilen, indem du Eis auf die selbst zauberst.
Falls du wieder mit deinen Charakteren kämpfst, kannst du mit Magiebrecher Seymors Zauberkraft beschränken.

P.S. Wir haben hier ein Final_Fantasy_Forum.
dan vielmals stars
ich brauch ne gute/ brauchbare strategie für Yunalesca -.-' komm da echt nicht weiter ...

wär cool wen mir da mal wer helfen könnte

ps.: war schon auf finalcraft.com aber ... nu ja ...
frûst

Yunalesca kommt ein paar mal vor. Wo im Spiel bist Du denn genau? Jedenfalls stellt Sie bei Ihr nur ein Problem, wenn Du zu schnell durchs Spiel gelaufen bist. Du solltest einfach ein paar Monster mehr töten (achte dabei, dass auch immer möglichst alle mit von der Partie sind, damit die Ap's an alle gehen). Versuche vorallem auch Yuna (und wenn auch nur mit kleinen Angriffen) ins Spiel zu bringen. Förderst Du Yuna, förderst Du die Bestia's. Und die brauchst Du ja schliesslich gegen Lady Yunalesca. Also auf und Yunchen stärken! Du packst das schon!

Viel Spass
@nikone soweit ich mich erinnern kann kommt Yunalesca nur einmal als gegner vor und zwar gegen Ende des Spiels im Yevon Dom zwar in 3 verschiedenen Formen aber diese ja direkt hinter einander.

@fr0st die normale form sollte kein Problem sein, wenn nicht sollstest du wie nikone schon gesagt hat noch trainiren. Du sollstest im Kampf auf jedenfall gegen Stumm und Blind geschützt sein am besten ist natürlich Schleife. Die Ekstasen und Bestia solltest du nicht in der ersten Runde verschwänden. Vorm Kampf solltest du natürlich die Ekstase Leiste von deinen Charas aber auch von den Bestias füllen. Mit Höllenbeißer versetzt Yunalesca deine Truppe in den Zombie zustand. Dagegen brauchst du Weihwasser oder Ahlheilmittel. Das große Problem ist das Yunalesca zu Beginn der 3 Runde
Vernichten einsetzt was alle Charas sofort kampfunfähig macht, die NICHT im Zombie Zustand sind. Auch später setzt sie diese Attacke noch ein. Deshalb solltest du mindestens einen Chara vom Ende der zweiten Kampfrund an im Zombie Zustand haben. Yunalescas Regena,welches sie auf die Charas im Zombie Zustand macht,kannst du mit Anti-Z aufheben ohne den Zombie zustand zu geferden. Ansonsten viel Glück^^
@nikone: Yunalesca kommt ein paar mal vor? Ich hab das Spiel schon 2 mal durch, aber bei mir kommt die nur in Zarnakand vor. Hoff doch sehr, ich hab nichts verpasst.

@frûst:
Ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich glaube, dass Yunalesca deine Bestia verflucht. Das heißt, dass sie ihre Ekstase nicht anwenden können. Also musst du am besten schon vor dem Kampf die Ekstase-Leiste deiner Bestia füllen und die Ekstase sofort einsetzen, wenn du sie beschwörst. Und versuch dir die Bestia soweit es möglich ist bis zum Schluss aufzubewahren, denn da wirst du sie brauchen.
Ich hoffe, dass ich mich noch richtig an Yunalesca erinner (weil mich der Beitrag von nikone ernsthaft etwas verunsichert hat) und ich gerade nicht eine Strategie gegen Seymor beschrieben hab.
Allerdings ist GANZ WICHTIG:
Wenn du Yunalesca besiegt hast, dann hol dir sofort das Siegel (oder war's die Marke?) von Tidus. Einfach die Treppe am Ende runter (oder hoch) gehen und es erscheint eine Kiste mit dem Item. Solltest du dieses nicht sofort machen, wartet der schwarze Bahamut auf dich, wenn du zurück kommst und das ist nicht gerad der beste Gegner, den ich mir wünschen würde.
Also... viel Glück!

Grüzie
@Aeon

JA Yunalesca gibts nur einmal undzwar in Zanarkand
sorry, habs schon laenger nicht mehr gespielt. aber ja, kommt nur einmal in zanarkand vor. no one hat die taktik ja auch nicht schlecht beschrieben. da ich mich schon vorher extrem aufgelevelt habe, musste ich gegen sie gar nicht hart fighten.
Ich hab' gerad wieder Gefallen an dem Spiel gefunden. Bin dabei meine Charas auf Maximum zu bringen. kennt jemand 'n Link, wo beschrieben steht von welchem Monster in der Monsterfarm welche Items erhält und welche Monster man mit wieviel bestechen muss um bestimmte Items zu bekommen. Die wichtigsten (also Gigantenflügel, Dunkelkristalle oder Chocobo-Daunen) kenn ich. Aber ich bräuchte noch ein paar andere. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Grüzie, Aeon.
--> Hier findest du so gut wie alles.

Aber was die Dunkelkristalle betrifft, hier eine genaue Übersicht:

- Man erhält 99 Stück bei der Monsterfarm, wenn man jeden Gegner Spiras je 5 Mal fängt.
- Die Züchtungen der Monsterfarm hinterlassen selten welche.
- Die Schwarzen Bestia hinterlassen welche.
- Die beste und schnellste Möglichkeit, Dunkelkristalle zu bekommen, ist der Richter. Man erhält jedes Mal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat, einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden). Sobald man genug Arme zerstört hat, kann man einfach fliehen, man muss den Richter also nicht besiegen.
Aber diese Variante hat auch nur dann Sinn, wenn man sehr stark ist, sonst wird man vom Richter weggefegt...

Man kann auch noch den Landwurm in Sins Inneres bestechen, bringt allerdings nichts, da dieser nur in der Kristallwelt erscheint und man von dort aus nicht mehr zum Luftschiff gelangt.
Als Preis in der Spiraliga wird manchmal auch ein Dunkelkristall angeboten - ist aber natürlich nicht der Rede wert.
Hey S.T.A.R.S.
Vielen vielen Dank. Jetz steht mir nichts mehr im Wege. Auf der Site steht ja wirklich ALLES.
Danke nochmal.

Grüzie, Aeon.
ich fand ein bild und kann es nicht zuordnen ob es jemals forkamm:

http://www.usuarios.lycos.es/trivaliam/twodescphotos6.html

nämlcih das 5 bild von unten gesehen.wo juny liegt und licht aufd der stirn hatt.
doch, das kam vor. ganz zum schluss, als yuna tidus hinterherrennt und durch ihn hindurchfällt. dann liegt sie auf dem deck des flugschiffe und sieht eine seele (hießen die seelen?) vor ihren augen vorbeifliegen...
Die Dinger heißen "Illumina".
illumi = leuchten, also "die Leuchtenden".
In der englischen Version heißen sie glaub ich "Powerflies".
Wo genau findet man eigentlich den Landwurm .
Im Meer der Tränen oder wo ????
Den Landwurm findet man in dem Gebiet, wo man die 10 Kristalle einsammeln muss (Stoff der Träume). Man kann von dort aus nicht mehr zum Luftschiff zurückkehren.
Eine Frage: Wann kann ich endlich die Bestias großziehen? Ich bin beim Blitzballturnier.

Und kommen die Dark Aeons eigentlich in ffx oder ffx2 vor?
Achja und noch eine sehr wichtige Frage:
Wenn die Ekstasen Leiste voll ist und man den Kampf beendet OHNE die Ekstasen Technik einzusetzten, ist die Ekstasen Leiste beim nächsten Kampf wieder voll oder nicht??
da du grad erst beim blitzball spielen bist, kannst du noch keine bestias großziehen. dafür musst du erst belgemine, die sich in einer "bucht" auf der mi´hen straße befindet, bekämpfen. ab dann kannst du die bestia entweder großziehen oder ihnen neue abilities beibringen. ich weiß leider nimmer genau, was man als erstes machen kann. das zweite mal findest du sie übrigens in der stillen ebene, ab dann kannst du dann auh definitiv beides machen, also aufzeiehn und abilities beibringen...

sagen wirs mal so: in ffx kommen sie auf jeden fall vor...

die ekstaseleiste bleibt immer so wie sie is. d.h. wenn sie voll is und du einen kampf beendest ohne sie einzusetzen is sie auch im nächsten kampf noch voll...
"ab dann kannst du die bestia entweder großziehen oder ihnen neue abilities beibringen. ich weiß leider nimmer genau, was man als erstes machen kann."

Als erstes kann man ihnen neue Abilitys beibringen.
Großziehen ist doch aber etwas besser oder? Immerhin kann man denen mehr HP geben und ihre Werte verstärken.
Ich habe gelesen Valfaris kann 2 Ekstasen Attacken. Stimmt das? Und wenn ja wie bekomme ich die?
@Flare is back:stimmt.

Auf der Mihen Straße kann mann das aber noch nicht,das kann mann erst beim 2mal beim Illuminum,und großziehen beim Tempel von der Stillen Ebene.

Großziehen braucht mann die aber nicht Wirklich (weil wenn yuna mehr HP hat haben auch die Bestia mehr HP, bei den anderen werten ist es genauso)erst wenn Yuna alles auf Max hat würde ich das machen(dann sind die meisten Sachen ohnehin schon auf max)

Abilitis sind ganz Nützlich. Bring Valfaris zum Beispiel hast bei und mach Schockwelle dann kommen die meisten gegner garnicht mehr am Zug.

Die 2 Ektase Technik krigt mann in Basaid(das würd ich noch jetzt machen da du sonst gegen das Schwartze Valfaris Kämpfen must und der hat 800000HP)dazu must du in Besaid den Hund Untersuchen und dann Mit den Frauchen Reden.
"(das würd ich noch jetzt machen da du sonst gegen das Schwartze Valfaris Kämpfen must und der hat 800000HP)"

Man kann sich den Solaris - Strahl auch schon ganz am Anfang des Spiels "besorgen".

Das Aufziehen finde ich eher sinnlos, da wie schon gesagt, mit dem Stat - Maxing von Yuna auch die Werte der Bestia steigen.Des Weiteren werden dafür zu viele Sphäroiden "verschwendet", denn ab einem Angriffswert von ca. 200 braucht man schon mehr als 50 Angriffssphäroiden.
Man kann sich den Solaris - Strahl auch schon ganz am Anfang des Spiels "besorgen".

das weiß ich ich hab ja nur darauf hingewisen, wenn er hin haben will das er es besser jetzt macht.Wenn mann gegen das Schwartze Valfaris gewonnen hat zieht der Laserstrahl meistens auch schon 99999 ab also braucht mann den Solarisstrahl dann nicht mehr wirklich, der ist dann ja sogar schlechter weil mann dann eine längere Ruhepause hat.
gebe Flare is back recht. grossziehen ist für die katz. abilities ist ja noch ganz nett, aber auch nicht wirklich nötig, denn wie F.i.b. schon sagte, mach Yuna stark und die Bestias werden es euch danken.... ;))
könnt ihr mir ein paar tips geben für die solaris waffen
Für die Solaris - Waffen gibt es keine Tipps....

Willst du wissen, wie du sie bekommst, schaue www.x-maillennium.de|hier nach.
@Squall2
Wenn mann gegen das Schwartze Valfaris gewonnen hat zieht der Laserstrahl meistens auch schon 99999 ab

Was meinst du damit? Warum zieht der Laserstrahl dann 9999 HP ab nur weil man die schwarze valfaris besiegt????
um in zu besigen braucht mann ein hohen Angriff(zu den Zeitpunkt hat Valfaris bei mir immer 99999 abgezogen)der geschick wert sollte auch hoch sein.und über 10000HP(da seine Angriffe 9999 abziehen und sein Solaris-Strahl um die 50000 auf alle)
"Warum zieht der Laserstrahl dann 9999 HP ab nur weil man die schwarze valfaris besiegt????"

Das hat niemand behauptet.
OHAAAAA Kann man die 9999 Grenze überschreiten????
Das wusste ich gar nicht. Geht das mit der HP der Charas?
Eine Bestia kann über 9.999 HP Schaden verursachen, wenn die Marke der Solariswaffe des entsprechenden Charakters aktiviert wurde. Wenn du Yunas Marke aktivierst, hat Valfaris einen Hit-Expander.
Anima, Bahamut und das Magus-Trio haben schon von Beginn an einen Hit-Expander.
" Geht das mit der HP der Charas?"

Die Charaktere können 99.999 HP haben und 99.999 HP abziehen.
Entschuldigung für mein Unwissen aber was sind Solariswaffen?
Und wer ist Anima? Magus Trio kenne ich schon von meinem Freund, der hat auch das Spiel aber Anima?
Oh hab mich geiirt. Anima hat doch mein Freund, weil man das Magus Trio glaube ich nur bekommen kann wenn man Anima schon hat.
"Entschuldigung für mein Unwissen aber was sind Solariswaffen? "

http://www.x-maillennium.de/ff10/secrets_solaris.php
wie kann ich seymor im gebirge am besten besiegen ?? das ist das gebirge wo semor die ronsos gettötet hat.
Ab wann kann man eigentlich wieder in die alten Dörfer wieder zurück?
@ LOLman

sobald du das luftschiff hast. besaid würde ich aber vorerst meiden, da dort der schwarze valfaris auf dich wartet. wenn du unter 10'000 hp hast, solltest du es erst gar nicht versuchen.

cheers

nik
"wenn du unter 10'000 hp hast, solltest du es erst gar nicht versuchen."

Es ist sehr wohl möglich, die schwarze Valfaris schon mit 9.999 HP zu besiegen, man braucht nur einen Angriff von 255 und einen Hit - Expander.
@dominic
Guck mal hier rein, da stehen Tipps für Seymor Varia.
Es wäre auch noch sehr nützlich, wenn du Yunas oder Bahamuts Ekstasebalken vor dem Kampf füllst und dann mit Mega-Flare angreifst, verkürzt den Kampf sehr.
@ Flare ist back

Klar ist es möglich, den schwarzen valfaris mit weniger als 10'000 hp zu besiegen (genau so wenig braucht man angriff 255). die 10'000 hp waren einfach eine richtzahl, dass man weiss, wie stark man ungefähr sein sollte. (konnte ja nicht einfach nur stark schreiben, da das relativ ist).

im übrigen wird man wohl wesentlich schneller auf 10'000 hp aufleveln als angriff auf 255... ;)

cheers

nik
Ihr habt ja gesagt Bahamut hat schon den Hit Expander und das bedeutet das die Bestia mehr als 9999 HP abziehen können. Wenn man Bahamut dann bekommt, zieht er dann schon am anfang über 9999 HP ab oder erst wenn man ihn dann aufpowert?
das kann mann nicht so genau sagen, da es auf Yunas Status werten abhängt besonders auf den Stärke wert.aber auch wenn mann mehr HP krigt erhöht sich der Stärkewert von Bahamut(ebenso die anderen werte)Ich weis nur nicht ob Bahamuts Megaflare von den Stärke- oder Magiewert gebrauch macht.
@ LOLman

zum zeitpunkt, wenn du bahamut kriegst, wird er kaum mehr als 4000 bis 6000 hp abziehen. ausser du hast schon extrem oft trainiert (immer wieder gekämpft), dann kann's schon sein - ist aber zeitaufwändig. lieber in monsteranstalt aufleveln und yuna stark machen, als immer wieder kämpfe bestreiten. (ausnahme omega grotte - aber bis dahin geht's nochmal länger..)

cheers

nik
Falls ihr fragen zu FFX(-2) habt kommt doch bitte zu meinem Forum und Registriert euch....es is noch in Bearbeitung und noch nicht gross aber hier bekommt ihr alle lösungen zum Spiel(wär echt nett für eine Registrierung^^):http://www.kostenloses-forum.tk/finalfantasy.html
ic bin jetzt bald bei zanarkend da kann ich ga nicht mehr die solari waffen mehr holen nicht wahr
und noch was ich habe beim bliztball außversehn ein spieler aus den bwesaid auros den vertrag nicht verlängerd jezt kann ich nicht mehr blizt ball spiel weil die speicherkugel sagt deine mannschaft ist nich kompleet. wie kann ich wieder spiel??
@dominic

die solaris waffen kannst du auch nachträglich holen

für das blitzball kannst du auch andere leute anheuern. dafür musst du die viereck-oder kreistaste drücken. sollte dir erklärt worden sein.

es ist also nichts verloren.... ;)

cheers
nik
wo den??
die solari waffen
@ dominic

schau unter der seite

http://www.x-maillennium.de/ff10/ - danach rechts die leiste secrets anklicken und schon ....;))

oder gehe weiter oben auf den post von S.T.A.R.S und klicke auf "hier" findest du fast alles.

viel spass
danke aber soll ich jetz den ganzen weg zurück gehn??
ich bin jezt in zanarkand kann ich eigentlich noch anima bekommen ?? und wie bekomme ich ihn müsste ich dann neu anfangen??
Spiele den Spielverlauf jetzt ganz normal weiter, bis du mit dem Luftschiff frei herumfliegen kannst, dann kannst du dir immer noch alle Solariswaffen, Siegel und Marken besorgen.

Anima kann man sowieso erst bekommen, wenn man das Luftschiff besitzt.
Diese Bestia gibt es im Yevon-Tempel Baaj.
Gebe im Luftschiff die Koordinaten
X: 11 - 16
Y: 57 - 63
ein. Nun befindest du dich, wie zu Beginn des Spiels, in den Ruinen Zanarkands. Springe ins Wasser, besiege "Geos Gaeno" und betrete den Tempel. Nun musst du im Inneren des Tempels alle Statuen zum Leuchten bringen, indem du sie untersuchst. Jede Statue symbolisiert einen bestimmten Tempel und sie werden nur dann leuchten, wenn du im entsprechenden Tempel den Schatz gefunden hast.
ich habe die prüfung mit den steinplatten gechaft jezt muss ich gegen ein heiligtum kampfen er ist zu stark auch mit tipps konnte ich ihn nicht bsiegen ermacht mich schon in der 5 runde platt gibs keinen trick oder so??
@ dominic

einen trick gibt es nicht. die tipps die du kriegtest waren wahrscheinlich schon ganz ok. du musst dich einfach mehr aufleveln. mich hat er anfangs auch fertig gemacht. dann hab ich mich aufgelevelt und bin dann nochmals an ihn ran.

versteh, auch wenn du ihn durch beste strategie gerade so schlagen solltest, beim nächsten boss siehst du dann wieder schlecht aus, wenn du dich nicht jetzt gehörig auflevelst.

also, kämpfe gegen monster und besiege sie mit vernichtend. oder level dich in der monsteranstalt mit dem tom tomberry trick (oder kaktrice) auf...das geht natürlich superschnell.

cheers

nik
Weil der Don-Tomberry-Trick gerade zur Aussprache kam :

Als ich Sphäro-Level brauchte, stellte ich fest, dass es schneller geht, wenn man in der Monsteranstalt Gegner wie Varuna oder Tomberry besieht.
Ein Kampf dauert wohl nicht länger als 10 Sekunden, es gibt ca. 50.000 Punkte, beim Don Tomberry gibt es nach 10 Minuten vielleicht 500.000.
@ Flare is back

der don tomberry trick geht ca. 1.5 min. warum?

1. hast auf don tomberry

2. der charakter der angreift, greift mit rapidschlag an

3. einer der anderen beiden charakter hat autophönix (spart nochmals zeit, hehe)

4. nur 5x (manchmal geht auch 6x bis er bei dir ist) gegen ihn antreten, dann abhauen! also ihn NICHT besiegen!

wenn man sich so auflevelt, ist es die schnellste aller möglichkeiten - versuchs mal...;)
Wie der Don-Tombery-Trick funktioniert, ist mir bekannt.
Für meine Begriffe geht es mit der oben beschriebenen Variante schneller.
Ab wann genau kann man das Luftschiff denn benutzen?
Und könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp zu dieser Spähromasse. Diese Wasserkugel da nach der Donnersteppe
Du kannst das Luftschiff nach dem Aufenthalt im Yevon-Dom benutzen.

Die Sphäromasse wechselt immer ihr Element. Greife zunächst mit deinen Waffen an, wenn die Sphäromasse anschließend mit einem Zauber kontert, solltest du mit dem entgegengesetzten Zauber angreifen (wenn das Ding z.B. mit Eis angreift, wendest du Feuer an). Danach wechselt es wieder das Element.
Yunas Ex-Zauber können auch nicht schaden.
aha gut danke ich habe die MAsse besiegt. Und was ist mit dem Engegner dannach? Diese Al Bhed Maschinen sind voll scheiße. Die kleine maschine blockiert meine Bestias und meine Zauber. Kann man die NUR mit Wakka besiegen? Und wie kann man diesem Magie Strahl ausweichen?
Auszug aus [www.x-maillennium.de]

AB-Projektileinheit & AB-Siegeleinheit
Macalania-See
Solange die AB-Siegeleinheit am Leben ist, werden sämtliche Zaubersprüche und Beschwörungsversuche von dem Gerät abgefangen. Konzentriert eure Angriffe deshalb zunächst auf die Siegeleinheit, indem ihr sie mit Wakkas Ball oder Lulus Magie attackiert.
(Kommentar:Magie ist doch versiegelt!?) Sobald das Teil zerstört ist, könnt ihr die Projektileinheit mit starken Zaubersprüchen wie [Blitzra] angreifen. Tut dies vier mal, um den gefährlichen [Magie-Strahl] des Gegners zu unterbinden, welchen ihr aber alternativ auch mit einer Bestia (Sanfte Tour) abfangen könnt, falls eure Charaktere zu schwach sind. Die normalen Attacken sowie der Konter der Projektileinheit sind allesamt nicht sehr stark, weshalb ihr mit der Heilung eurer Gruppe keine Probleme haben solltet. Nachdem ihr euren Gegner also vier mal mit [Blitzra] angegriffen habt, wird eine neue Siegeleinheit erscheinen, die wieder sämtliche Magie abfängt. Sollte euch Ixions [Mjöllnir]-Ekstase zur Verfügung stehen, könnt ihr sie in diesem Kampf hervorragend nutzen, vorausgesetzt natürlich, dass die Siegeleinheit zerstört ist!

Vor dem Kampf solltest du Yuna und ihre Bestia auf Ekstase trainieren und vermeiden gegen den Panzerapperat mehr als eine Bestia (am besten Ixion)einzusetzen, oder Yunas Ekstase zu verbrauchen.
Grund: Nach dem Kampf geht Yuna mit Twammel und du kannst bis zum nächsten (sehr schweren) Endgegner
nicht mehr mit ihr trainieren und auch nicht ihre Ekstasen füllen die du wahrscheinlich brauchen wirst.
Ich kann leider nicht mit Yuna vor dem Kampf trainieren, da sie gar nicht mehr so dabei ist. Sie kämpft leider nur im Kampf gegen diese Maschine mit. Aber mit den anderen habe ich die Ekstasen Leiste voll gemacht vielleicht habe ich ja so eine chance...
-.- ok ich habs gegen die Maschine geschafft.
Aber jetzt bin ich bei Seymor. ICh schaffe die wachen und Anima dann auch, aber dann macht Seymor Hades Magie. Was soll ich denn da machen?
Ja mei, probiers halt mal ohne jedes mal nach einem
Game Over nach Hilfe zu fragen, wär doch langweilig wenn man alles gleich schafft...
Sonst guck einfach auf www.x-maillennium.de|der Seite die ich dir gegeben hab.
Seymor zaubert immer in dieser Reihenfolge:
Eis, Blitz, Wasser, Feuer.
Mit den Ex-Zaubern kannst du dich dagegen schützen.
Ansonsten die Bestia "???" (Shiva) beschwören und ihre Ekstase einsetzen.
Nach einem Game Over? Naja wie du meinst *Bahamut*, aber ich versuche es schon öfters.

@S.T.A.R.S.
Hä, Shiva? OHA die habe ich gar nicht bemerkt. Danke
Ich bin jetzt nach dem Kampf gegen diesem Stein Golem mit 64.000 HP. Und ich habe Yojinbo in der vergessenen Grotte auch besiegt. Da ist so jemand der sagt mir ich muss ihm 250.000 GIL geben...das ist doch WAHNSINN. Und
was bekomme ich dann wenn ich das mache? Und was hat es gebracht Yojinbo zu besiegen?
Diese Person, die das Geld von dir haben will, ist Yojinbo ^^
Wenn du ihn bezahlst, steht er Yuna zur Verfügung.
Freu dich aber nicht zu früh, denn wenn du ihn hast musst du ihm weiterhin für jeden Angriff Gil bezahlen. Es ist also fraglich ob es sich lohnt ihn sofort zu "kaufen" oder damit bis zum Ende des Spiels zu warten.
hi ich sitz gerade beim endgegner festwisst ihr vileicht wie man ihn am schnellsten und am einfachsten besiegt?
In diesem Spiel gibt es mehr als einen Endgegner...
@Flare is back: Was du zum Tombery-Trick
gesagt hast, vielleicht hast du die falsche ausrüstung. Normal hab ich nach 4-5min.
rund 89 Level und das sind 2-3 Millionen Punkte.
Ich habe alles genau so gemacht, wie es beschrieben ist, nach 15 Minuten hatte ich vielleicht 700.000, und das bei vielleicht einem Charakter, die anderen lagen darunter.
@ultima-dragon

2-3 millionen punkte sind pro kampf mit tombery nicht drin, echt!

der gibt 5 max. 6 mal 99'999 ap's mit fluch aller und wenn du dann noch weiterkämpfst (messerattacke) dann sind das noch ein paar mal lumpige 9'999 ap's. gibt total so um die 550'000 ap's maximum. bei triple ap also 1.65 mio. maximum. 3 millionen wären zwar schön, is aber nicht... ;)

cheers

nik
@nikkone: Das was du sagst stimmt zwar im großen und
ganzen, jedoch ist das besondere an diesem trick,
dass doppel-/tripple-Extase auch als Multiplikator
dienen, da deine Extase in Ap umgewandelt wird,also bekommst du das alles noch mal 3x.
In deinem fall wären das 3.95 mio.
@ Ultima-Dragon

Das sich die Ap's mit Triple-Extase verdreifachen, hab ich Dir oben schon beschrieben. (3x 550'000 Ap's = 1.65 Mio. Ap's).

550'000 bis 600'000 Ap's sind so ziemlich das Maximum was man bei Tomberry rausholen kann ohne Triple-Extase!

Du hingegen hast die 1.65 Mio. nochmals verdreifacht. Du hast sicher meine Grundzahl von 550'000 Ap's übersehen... ;)

Tja, wie schon gesagt mehr als 1.6 bis 1.8 Mio Ap's sind einfach nicht drin!
@nikkone:
Du bekommst ja 500.000-600.000 Ap nur wenn du Extasewandler hast. Wenn du jetzt triple-Extase hast,
bekommst du max.1.8mio.
Wenn du nun aber auf der gleichen Rüstung noch triple-Ap hast, bekommst du max.5.4mio. Verstehst du jetzt was ich meine?
@ Ultima-Dragon

hmm, ja, jetzt klingts logisch was du sagst. muss ich gleich mal ausprobieren. hab's schon lange nicht mehr gespielt, aber mehr als 1.5 mio. ap habe ich nie gekriegt.

so wie du es beschreibst, müsste es aber wirklich gehen...

thx

nik
wenn es bei dir nicht so viel gibt, trotz das du alles so gemacht hast wie ich es gesagt hab kanns sein, das deine Charaktere nicht schnell genug sind und deshalb nicht oft genug drankommen. Aber trotzdem viel glück.
Oha, ist dieser Tomberey so gut? Wo kann man den gegen den kämpfen? Wieviel HP hat der? Und wie bekomme ich diese Trippel Ekstase?
"Don-Tomberry" ist ein Gegner der Gebietssammlung der Monsterfarm, 480.000 HP. Er wird generiert, wenn du alle Gegner der Vergessenen Grotte mindestens einmal fängst (wobei du den Wunderpott nicht fangen musst).

Tripel-Ekstase --> 30 Siegesrausche
Tripel-AP --> 50 Gigantenflügel
Ekstasewandler --> 10 Tore der Zukunft
Was meinst du damit? Muss man z.B. für Tripel Ekstase jetzt 30 Siegesrausche verschwenden oder was? Ich verstehe das nicht.

Und kennt ihr irgendwelche Geld Tricks? Ich bräuchte welche um Yojinbo zu bekommen, da ich ohne ihn nicht Yunalesca besiegen kann. Ich spiele mindestens heute schon 4 Stunden aber ich schaffe sie nicht. %(
Ich würde dir raten einfach so lang zu trainieren,
bis du sie besiegen kannst. Dort gibt es ja "gute" Gegner,weil einen geldtrick gibt es nicht wirklich,
nur Doppel-Gil.Und das mit Triple-Extase, das kannst du mit Umbau im menu für 30 Siegesrausch auf eine Waffe schmieden.
@nikkone:Wie siehts eigentlich auf deinem Seicher aus? Auf was trainierst du und wie weit bist du schon?
Es gibt diverse Geldtricks, die wirst du aber jetzt noch nicht anwenden können.
@ Ultima-Dragon

ich hab das spiel schon seit diesen märz durch. habe alle dark aeons (inklusive "der richter") besiegt.

....auch wenn ich nur 1.5 mio. ap für tomberry kriegte... hab ich's auf 42'000 hp geschafft. das reichte aus, um auch den richter zu erledigen - ohne zanmantou versteht sich.

cheers

nik
yep, da geb ich S.T.A.R.S recht. vorallem der kampfteufel trick machte mich reich... ;))
@nikkone: dann bist du ungefähr so weit wie ich.
Ich dürft so deine werte haben. ich hab nur grad ein problem mit der schw.Anima,da ich irgendwie die prüfung nicht machen kann.
@Ultima-Dragon
Kann es sein, dass du dich an der falschen Stelle in der Höhle befindest? Denn bei der Prüfung mit Wakkas Blitzball gibt es keine "drei leuchtenden Felder", sondern nur ein helles Licht, in das Wakka den Blitzball werfen muss.
Wenn du dich mit dem Teleporter in die Höhle beförderst (an den Höhleneingang), musst du nach links laufen, bis du zu einem Wasserabschnitt kommst. Im Wasser schwimmst du immer gerade aus, bis du bei der Prüfung angelangt bist.
hi ich hab alle monster 10 mal gefangen und alle aus der spezial anstalt besiegt( nein ich bin nicht süchtig;-) ) aber deus is immer noch nich da

was muss ich den noch tuhen
Du musst auch die Züchtungen der Arten - und Gebietssammlung besiegen.
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
danke stars ich liebe dich!!!!!!!!
um Anima zu kriegen muss man doch alle schaetze aus den Tempeln haben ne? ich hab vergessen den aus dem shiva-tempel zu holen und jetzt ist da die dunkle shiva... kann man da was machen ,ausser neustarten, um Anima zu kriegen?
Klar - die schwarze Shiva besiegen ;~)
Wenn du keine Lust auf Stat-Maxing hast und nicht darauf aus bist, die harten Brocken des Spiels zu besiegen, könntest du natürlich auch Yojinbos Zanmatou einsetzen.
hey ich komm bei der yunalesca einfach net weiter :( weiß jemand wie ich die besiegen kann?? kann leider nur 2 bestia in den modus ekstase bringen, da ja vorher das andere monster da ist! die is einfach zu schwer! ich war glücklich die es 1. mal zu besiegen und dann kommt die mit 45000 hp und sonem höllenmonster nochmal HALLO?? sagt mir mal paar tips unso! was man machen kann
Also, falls du wirklich so gut wie keine Chance siehst sie zu besiegen, dann gehe TRAINIEREN, glaub mir, manchmal gibt es einfach keinen besseren Weg. 1-2 Stunden Training, eine halbwegs durchdachte Taktik und du wirst dich über Yunalesca nahezu kaputt lachen.

Noch ein Tipp:Wenn du Auron gut und viel trainierst, kann er Yunalesca vieleicht sogar an die 5000 oder mehr Schaden abnehmen.Ist das der Fall sollte es den Kampf um einiges erleichtern.Und heile dich immer, wenn du im Zombie-Zustand bist, sonst macht sie kurzen Prozess mit dir.
@Zico

Sorry, aber man sollte den Zombie-Zustand beibehalten!! (Zumindest für 2 Charas)
Denn Yunalesca macht doch diese Technik, bei der alle die NICHT Zombie sind getötet werden.
Wenn sie auf einen Chara Regena zaubert, kannst du das mit Anti-Z aufheben.

Bye Bye Baby
"Noch ein Tipp:Wenn du Auron gut und viel trainierst, kann er Yunalesca vieleicht sogar an die 5000 oder mehr Schaden abnehmen."

Auron muss an dieser Stelle des Spiels mehr als 5000 HP abziehen.
Bei mir zum Beispiel zog er schon auf dem Berg Gagazet 9.999 ab, ohne dass ich groß trainierte.
was? nich trainiert und aufm gagazet schon 9999 schaden? -.- von wegen^^ mein Auron hat bei yunalesca gerad mal 6000 mit nem Luckschlag gemacht Smiley
das doch voll lahm wenn der da schon 9999 abzieht. Seymor und Yunalesca sind dann nichtmal ne herausforderung -.-
Luckschlag lol

Das nennt man Volltreffer.Und ihr habt sicher net mitm Profi Sphärobrett gezockt, gell Flare?
"Und ihr habt sicher net mitm Profi Sphärobrett gezockt, gell Flare?"

Ich wählte einmal das Standartbrett und zweimal das Profibrett, jedes Mal zog ich am Gagazet 9.999 ab.

Ich meine, dass jeder Endgegner in FFX keine besondere Herausforderung ist, bis auf die schwarzen Bestia und den Richter.
also ich weiß auch das es Volltreffer heißt -.-

und Das profi ist eindeutig besser. weil das ca. 50 felder weniger hat. = schwerer Smiley

und das is klar das die endgegner nicht schwer sind mit 9999 schaden -.- Ich kämpfte auf den ganzen wegen immer nur jeden 2. Kampf . Dann wurd es manchmal schon etwas schwer. Naja richter war schon schwer. Aber die meißten schwarzen Bestia warn dann nicht so der burner.Ifrit zb. kann man ohne Probs ohne Hit-expander besiegen.Da er außer bei der ekstase nur einen chara angreift. auch da kams halt auf die charas an^^
"und Das profi ist eindeutig besser. weil das ca. 50 felder weniger hat. = schwerer"

Da es ca. 50 Felder weniger hat ist es eindeutig schlechter, was sich vor Allem beim Stat-Maxing bemerkbar macht.

"Ifrit zb. kann man ohne Probs ohne Hit-expander besiegen."

Wenn ich so deine Aussagen über die schwarzen Bestia höre, kommen mir Zweifel, dass du sie besiegt hast.
Also wär eine schwarze Bestia ohne Hit-Expander schafft, kriegt mein Respekt. Das wär heftig. Und auch ohne HP-Expander?^^
Ohne HP-Expander ist es sicher noch möglich, so schaffte ich es auch einmal.
Aber ohne Hit-Expander sollte es doch sehr lange dauern und ohne Probleme läuft es auch nicht von statten.
omg ihr versteht anscheinend nich was ich mein, weniger felder bedeutet für mich besser weil die charas dadurch schlechter sind
= schwerer!

und glaub, mir ich hab richter schon plat gemacht, da warst du noch gar nicht bei MP angemeldet.
Ich suchte halt ne herausforderung...

was is eigentlich mit euch allen los?^^ nur weil ich schreibe wie ichs gemacht hab werd ich hier angemacht. das hab ich ja noch nie erlebt Smiley
ja also gibts da vll irgend nen bestimmten zauber, gegen den sie besondern anfällig ist oder so?? ka lulu macht mit gravitas bei mir immer 8000-9999 schaden... bei yunalesca auch??

bzw. weiß jemand was die "todeskerze" bringt??
@Biest:
Sorry^^

@Optic
Zauber bringen es im Verlauf des Spiels nicht mehr. Außer Vigra braucht man eigentlich nicht mehr soviel zaubern. Lieg ich da falsch? Bin mir nicht sicher ^^.

Todeskerze bringt, wenn du sie im Kampf einsetzt Todesurteil für ein gegner.
Mit 30 Todeskerzen kannst du "Zombie-Attacke" in eine Waffe reinbauen und mit 10 Todeskerzen kannst du "Zombie-Wall" in eine Rüstung bauen. Du kannst sie von der Entweihten Wache im Yevon-Dom und vom Don Tomberry in der Monsteranstalt stehlen. Selten zu stehlen geht auch bei Preterix auch in der Monsteranstalt. Du bekommst auch 99 Todeskerzen wenn du alle Monster am Fungus-Pass einfängst.

Wenn du weitere Fragen zu Items oder Waffen hast geh auf www.x-maillennium.de . Da findet man eigentlich alles. Aber zur sicherheit gibts ja auch noch uns.^^ . :P
gravitas macht immer 1 viertel der HP deiner gegner Putt. Und alle Boss gegner sind dagegen Immun Smiley, also Nein das bringt dir bei Yunalesca nix
Es sind nicht alle Bosse gegen Gravitas immun, aber damit das es die meisten sind, hast du Recht.

@Flare: Ich hab auch nie behauptet, dass Auron was anderes muss.Lediglich meinte ich, dass es von Vorteil wäre, wenn er bereits so um die 5.000 HP Schaden anrichtet.

Aber mal was ganz anderes, kannst du dich in Etwa daran erinnern, welchen Angriffswert Auron bei dir betrug, wo er bereits 9.999 Schaden machte.
"und glaub, mir ich hab richter schon plat gemacht, da warst du noch gar nicht bei MP angemeldet."

Ein weiterer Grund, deiner Aussage nicht zu glauben.

"Aber mal was ganz anderes, kannst du dich in Etwa daran erinnern, welchen Angriffswert Auron bei dir betrug, wo er bereits 9.999 Schaden machte."

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht 80, der Wert kann aber auch höher gewesen sein.
Meiner ist gerade c.a auf 60 und er zieht immer so an die 4-5.000 ab.Von daher glaube ich, dass es eher etwas höheres als 80 gewesen sein muss.Aber wie dem auch sei, ich werde meinen Auron jetzt mal ordentlich ins Training stecken, damit auch er so viel ab zieht wie deiner.
Wolltest du nicht FF9 spielen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.