Rollbraten... (Gesellschaft)

Rollbraten... (Gesellschaft)

Ich glaub ich spinn, hab ich doch gerade für einen Rollbraten 10 Euro und 2 Cent bezahlt!

Die Metzgereiverkäuferin hat mir sogar noch haarklein 98Cent und 9 Euro rausgegeben auf meinen 20iger...

Also echt, das ist mit Abstand die bescheuertste Fleischwarenfachverkäuferin die mir jemals untergekommen ist!

Leider war ich im Moment zu verwirrt und nicht ganz bei Sinnen anscheinend, aber falls mir sowas nochmal passiert, dann werde ich darauf bestehen das die 2 Cent vom Fleisch weggeschnitten werden...anstatt das zu bezahlen!
Unglaublich interessantes Thema o.O
es geht ja ums Prinzip eigentlich...
Genau, alles teuer, alles Mist, alles scheiße - ich kauf nix mehr :D
>Banana~im~Pyjama: Am Ende eines Tages wird die verkaufte Ware nachgezählt und die Einnahmen in der Kasse kontrolliert. Wenn dann zwei Cent (!) fehlen, dann wird die Person, die das zugelassen hat, umgehend gefeuert. Außerdem kann die Metzgerei wohl schließen, weil sie pleite ist. <~ Ironie ;)
leider ist es nicht ganz ironie was rotes gnu gesagt hat...
wenn 2 cent fehlen (ja auch schon bei 2 cent) kann es ziemlichen ärger geben. (zumindest wenn der chef das öfters bemerkt)

klar. es ist lächerlich wegen zwei cent so ein geschiss zu machen.

eigentlich kann man die fleischwaren auch nicht wirklich so genau nach feierabend nachwiegen dass man zwei cent vermissen könnte.

was soll man dazu sagen?
schlechte wirtschaftslage? Smiley

ich würd beim nächsten mal auch die zwei cent wegschneiden lassen :P
Oder werd Vegetarier, dann hast du gar keine Problem mit Metzgereien mehr ;o)

Hm...ernsthaft, was bezweckst du mit diesem Thread zu erreichen? Sollen wir bestimmte Fleischereifachverkäuferinnen meiden?
Meine Frau ist auch Fleischereifachverkäuferin. Allerdings in einem Supermarkt. Da geht das mit dem preis Automatisch, genau wie in den meisten modernen Metzgereien. Nämlich die Waage druckt den Preis aus.
Hat schon mal irgendwer an der Supermarktkasse nur 20,-€ bezahlen müssen , obwohl 20,02€ auf dem Kassenbeleg steht ?

Am ende eines Tages in der Fleischerei wird einfach das was über die Waage gegangen ist mit dem Kassenbestand verglichen.
>-Chris-: das <~Ironie war auch eher auf den zweiten Teil gerichtet, dass die Metzgerei daran pleite geht :D
Ich muss vieleicht dazusagen das ich in einem kleinen Metzgergeschäft eingekauft habe, wo das Fleisch noch von Hand abgewogen wird...
Aber dieser Metzgerladen hat ja auch große Plakate im Schaufenster hängen auf denen ein "warmer Mittagstisch" angeboten wird, während aber der Laden von 12 bis 14 Uhr wegen Mittagspause geschlossen hat.. :-)

Also ich finde einfach das der Laden absolut alles richtig macht, falls der zum Ziel gesetzt hat seine Kunden zu vergraulen...

PS: ich muss ja normal nicht mal an der Tanke den einen oder zwei Cent bezahlen die ich zuviel getankt habe ,wenn ich z.B. für 50,02€ getankt habe reicht das immer schon, wenn man den fuffziger hinlegt und fertig, obwohl deren Kasse auch genau abrechnet..!
(..ausser wenn man mit Karte bezahlt,dann rechnen die schon genau ab..)
@rotes gnu
lol... aso...

@banana
außer ner lustigen geschichte is an dem thread nix dran...

is etwa so sinnvoll wie der "ist die tasse halbvoll oder halbleer" thread ;-)
@-Chris-
Dieser Thread ist eine Hommage an alle Verkäufer und innen damit die in Zukunft nicht mehr so kleinlich sind..! ;-)

Wenn der bei den "Zielpersonen" ankommt, dann macht der schon Sinn und verbessert sogar die Welt ein bisschen.. :-)
Schlimmer sind da aber noch die zu "großzügigen" Metzger(innen). Wenn man z.B. bei verlangten 100g Wurst ohne gefragt zu werden 130g bekommt (und zahlen soll) ist das, finde ich, unverschämter als den Kunden auf den Cent genau abzurechnen.
"Darfs ein bisschen mehr sein.."
Ist in der Tat sehr relativ ausgelegt..!

Bei 100 zu 130 Gramm Wurst wäre das jedenfalls unverschämt und inakzeptabel, ich würde höchstens 110 Gramm nehmen, ansonsten soll die ein Blatt Wurst zurücklegen.
Bei einem Braten, oder bei 3 Schnitzel beispielsweise würde ich aber schon 50g mehr akzeptieren, andererseits sollten die aber wie schon gesagt den Preis dann auch entsprechend abrunden..!

Wenn mein Rollbraten nach Gewicht 10,30€ gekostet hätte, dann würde ich das anstandslos bezahlen und mit dem vielen Kleingeld nach hause gehen, aber bei 10,02€ bekomme ich die Krise wenn ein Zehner nicht genügt..! :-)
(da hängt ja eh noch mindestens 100Gramm Fett dran das ich entweder schon vor dem braten, oder dann spätestens beim essen wegschneide und letzlich in die Mülltonne schmeisse...)
alter wegen zwei cent scheißt man sich doch nicht an xDDD#obwohl ich nicht gerne so kleine münzen habe
die krieg ich dann nich mehr weg xDDD
@>>>Deoxys<<<
Sag das den Fleischwarenfachverkäuferinnen, aber nicht mir...! :-)
looooool
wegen 2 CENT eröffnest du nen thread?
nochmal loooooooooooooool
Ok ich sags nochmal, es geht mir nicht um 2Cent, sondern ums Prinzip..!

Ausserdem hab ich Scheine immer lieber im Geldbeutel anstatt jeder Menge Kleingeld...
das ist auch meine meinung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.