FFX-2 Donnersteppe-Neue Höhle (* Final Fantasy)

FFX-2 Donnersteppe-Neue Höhle (* Final Fantasy)

Ich bin gerade in Kapitel 5 und hab mich an der Neuen Höhle in der Donnersteppe versucht. Ich weiß nicht ob es an mangelndem IQ liegt, oder ob es einfach nur Pech ist, aber ich komm von Ánfang an nicht mit dem grundlegendem Rechensystem zurecht.
Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben oder helfen?
pLeaseeeeeeeee
Danke
Lari
.....-.-* ihr müsst euch nicht darum reißen mir zu antworten einer nach dem anderen xDD
also am besten machst du die erste runde nur so durch -.- ausgerüstet mit dem accesuar das die monster WEGHÄLT...weiss nicht mehr wie das heisst aber rüste einen deiner charas damit aus ...
damit kriegst du zwar keine ap und gil ...aber du musst nur die monster aufschreiben ... und nicht das ganze gil ...ich hoffe ich konnte dir helfen -.- wenn nicht richtig ...
dann guck nochmal hier

www.finalcraft.com
Hey danke freuZzzZz ich werds versuchen nett von dir
;-))
Du must rechts und links addieren, das Ergebniss angeben und schon kommt die nächste Zahl. Schreib am besten alle Zahlen auf.
lol das war jetzt zu viel für mich ,weil nämlich da oben 2 zahlen undunten 2 sind und ich nich weiß welche du meinst ... und dann kommt da noch a und b ich dreh durch XD
ahm dazu jetzt mal so ne frage ich häng jetzt gerade bei der stelle wo vor und nach der Eingabe folgendes steht : Wenn sie auf der Infotafel negative Gilbeträge erhalten, geben sie bei der Zifferneingabe 0 ein.
So wie soll man da jetzt rechnen kann jemandn beispiel machen ? oder soll ich meine jetztigen Zahlen nennen ? bittebittebitte
ahhh nicht schooon wieder -.- kann mir den niemand helfen ^^ bitte ,bitte ihr könnt alle antworten es kommt keiner zu kurz keine sorge XPP
nene lol thx für tips und hilfen lari
Wenn du die ganze Zeit nicht gekämpft hast, ist die Menge für Gilbeträge 0.
Von daher musst du einfach mit der Zahl 0 rechnen. Ich kann dir jetzt kein Rechenbeispiel nennen, da ich mich nicht mehr so gut an dieses Quest erinnere, aber ich weiß noch genau, dass es damit eigentlich keine Probleme gab.
zählen die kämpfe dann ? und was soll der hinweis denn jetzt bringen ^^
Wenn du Null-Monster ausgerüstet hast, dann zählen die Kämpfe nicht.

Wenn du die vorherigen Wände geschafft hast, dann müsstest du doch bei den jetzigen Wänden auch keine Probleme haben.
Du musst wie gesagt, falls du Null-Monster ausgerüstet hast, lediglich mit der Zahl 0 rechnen, wenn da ein Hinweis steht wie "Die Anzahl der Kämpfe seit Betreten der Höhle" oder so etwas in der Art.
das ist nicht so mein problem ich hab Monsterschreck verkauft -.-* ( naja dumm gelaufen hähä) das is auch einfach zu rechnen bin nur gerade am ende der höhle
(fast) und mir machen die rechungen mit gil-beträgen sorgen ^^ ich hab alles richtig aufgeschrieben naja und die kämpfe hab ich wegen der exp und ap bestritten ^^ joa wie soll man mit gil-beträgen rechnenis die frage
thx lara
also ich habe probleme mit dem Verstehen des satzes
---> siehe eintrag 7 am 16.5.05 ;-D
Dann kaufe dir einen Monsterschreck in der Stillen Ebene, entweder bei der Blaulingfirma oder bei der Silberlingfirma kann man einen kaufen (oder bei beiden ^^).

Ich selbst habe dieses Quest mit den Wänden nur mit Monsterschreck gespielt, das ist so wirklich am einfachsten :)
Deswegen habe ich auch noch nie mit diesen Gilbeträgen gerechnet, aber wie gesagt, wenn du gegen keine Gegner in der Höhle kämpfst, müsste der Betrag immer 0 sein.
ahhhh* nimm mir doch nicht die hoffnuuung xD bin doch gerade so weiiit heulz* nicht irgentein lichtschimmer ?
@ stars
Is ja voll nett von dir der tip !
bloß hab ich jetzt keine lust nochmal von vorn anzufangen ^^ ...
es muss ja auch so gehen sonst hätten die das zeugs ja nicht erfunden ^^
;-))
Sicher geht es - aber mit Monsterschreck ist es eben leichter.
Wenn du heute Mittag, kurz nach meinem Beitrag, schnell auf die Stille Ebene gegangen wärst, Monsterschreck gekauft und anschließend nochmal neu das Höhlenrätsel angefangen hättest, wärst du jetzt schon längst fertig ;)

Ich habe es wie gesagt nur mit diesem Accessoir gespielt, von daher kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht kann das jemand anders hier...
...oder du machst es eben nochmal neu, dieses Mal mit Monsterschreck. Länger als eine Stunde braucht man für dieses Quest doch gar nicht. Bedenke, dass du dann nicht laufend durch nervige Kämpfe gestört wirst, du kannst ganz bequem durch die Höhle marschieren - das spart eine Menge Zeit :)
joaaa aber giebt satt exp ^^ ich bin nämlich gar nit da angemeldet (blauling GmbH Silberling GmbH ) ^^ das ist mein problem
greetz lara
Das geht ganz einfach, suche dir eine Firma aus, für die du werben möchtest, viel machen musst du da nichts.
Es kann sogar sein, dass du Monsterschreck auch so kaufen kannst, ohne Anmeldung (weiß ich nicht mehr...ist aber eigentlich auch egal).
oookay und wie werbe ich für die ?
Nachdem du dich bei einer Firma angemeldet hast, kannst du alle möglichen NPCs in ganz Spira mit der Quadrattaste ansprechen und für deine Firma werben (klappt allerdings nicht bei allen Personen). Dann hast du eine Auswahl von sechs verschiedenen Werbesprüchen, welcher der richtige ist, ist bei jeder Person verschieden. Manche Personen zeigen sich angeekelt von deinem Werbesprüchlein, manche sind aber auch ganz begeistert davon ^^

Wenn du aber schon in Kapitel 5 bist, brauchst du erst gar nicht mehr damit anzufangen, da du insgesamt 400 Punkte sammeln musst, um das Episode abgeschlossen zu erhalten. Man sollte bereits in Kapitel 1 damit anfangen, oder spätestens in Kapitel 3.
Da man bei einer Person aber nur maximal 5 Punkte bekommen kann, wirst du keine 400 Punkte mehr erreichen können.
Monsterschreck kannst du dir aber wie gesagt trotzdem kaufen ^^
Subba ;-) bin ich ja nochmal gerettet hihi
dankeschön ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.