Steht hier.
das stimmt nicht!
hier die Erläuterung
Ergebnisse unserer exklusiven "Gesundheitstests" des Shisha-Rauches
Im Internet finden sich viele Aussagen zur Schädlichkeit der Shisha. Praktisch alle Aussagen fundieren aber
auf subjektiven Empfindungen oder persönlichen Meinungen. Der Shisha Shop und Blubberhaus.de schaffen
nun Klarheit und haben exklusiv für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Kantonalen Labor Lausanne
Tests durchgeführt. Hier die Resultate:
Kurzfassung
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.
hier die Erläuterung
Ergebnisse unserer exklusiven "Gesundheitstests" des Shisha-Rauches
Im Internet finden sich viele Aussagen zur Schädlichkeit der Shisha. Praktisch alle Aussagen fundieren aber
auf subjektiven Empfindungen oder persönlichen Meinungen. Der Shisha Shop und Blubberhaus.de schaffen
nun Klarheit und haben exklusiv für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Kantonalen Labor Lausanne
Tests durchgeführt. Hier die Resultate:
Kurzfassung
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
Ich glaube dem schwedischen Institut für medizinische Forschung eher als den Besitzern des Shisha-Shops oder von blubberhaus.de.
Naja wer lesen kann *blabla*:
Die Mehrheit der Schadstoffe, wie Teer, lösen sich nicht, wie oft vermutet wird, im Wasser. Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal. (wikipedia)
Die Mehrheit der Schadstoffe, wie Teer, lösen sich nicht, wie oft vermutet wird, im Wasser. Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal. (wikipedia)
Also ehrlichgesagt halte ich bong rauchen für gesünder als joint rauchen.
wenn ich ne joint phase habe, hört sich mein husten nach einigen wochen an als würde ich ne hand voll nägel in ner blechdose schütteln.
Wenn ich ne bong phase habe, hab ich überhaupt kein husten! aber das wundert mich auch nicht, wenn ich mir das wasser aus meiner bong und meinem vorkühler anschaue!
wenn ich ne joint phase habe, hört sich mein husten nach einigen wochen an als würde ich ne hand voll nägel in ner blechdose schütteln.
Wenn ich ne bong phase habe, hab ich überhaupt kein husten! aber das wundert mich auch nicht, wenn ich mir das wasser aus meiner bong und meinem vorkühler anschaue!
also ne wasserpfeife ist nicht so schädlich wie nen joint! simmt doch oder?
Kommt drauf an, was du für schädlich hältst,
bei nem joint knallste dir das hirn weg und schadest den lungen, bei ner wasserpfeife knallste dir das hirn besser weg und schadest der lunge nicht so sehr.
Aber bei wenig hirnaktivität kommt es dann auf lunge auch nicht mehr an.
bei nem joint knallste dir das hirn weg und schadest den lungen, bei ner wasserpfeife knallste dir das hirn besser weg und schadest der lunge nicht so sehr.
Aber bei wenig hirnaktivität kommt es dann auf lunge auch nicht mehr an.
@MZahle:
bei ner wasserpfeife knallste dir das hirn besser weg und schadest der lunge nicht so sehr.
Mhh.... naja, ich weiß ja net, mit was du deine Schischa so stopfst, aber mit normalem Schischa-Tabak knallste dir das Hirn schonmal net weg...
bei ner wasserpfeife knallste dir das hirn besser weg und schadest der lunge nicht so sehr.
Mhh.... naja, ich weiß ja net, mit was du deine Schischa so stopfst, aber mit normalem Schischa-Tabak knallste dir das Hirn schonmal net weg...
Wär schade, wenn Wasserpfeife (mit Tabak) schädlich wäre.Aber das ist es mir wert.Ich dämpfe weiter ^^"
Wenn ihr meint... Ich will noch länger leben und brauch zum entspannen keine Wassperfeife. -.-
@The4thSurvivor
Es wäre nicht schade, es ist schade.
@The4thSurvivor
Es wäre nicht schade, es ist schade.
die wasserpfeife soll bloß 5% schädigen
also ich mein ne normale wasserpfeife mit dem tabak wo man auf www.blubberhause.de kaufen kann.
also ich mein ne normale wasserpfeife mit dem tabak wo man auf www.blubberhause.de kaufen kann.
nur mal so zu Info ... bei dauerhaften Genuss von Jollys usw ... kann dein IQ um max 10 punkte fallen ... bei dauerhafter Handybenutzung auch ... usw.
Gesundheit hin oder her ... man lebt nur einmal ... und ne gute Shisha ist eben nicht zu verachten ...
Gesundheit hin oder her ... man lebt nur einmal ... und ne gute Shisha ist eben nicht zu verachten ...
ich hab zufätzlich Glycerin reingetan, weil es dann mehr Rauch gibt! Schadet Glycerin viel mein erhitzen?
hab gard viele rechtschreibfehler ausversehen mitreingeschrieben! schreib daher noch mal alles ok.
ich hab zusätzlich Glycerin reingetan, weil es dann mehr Rauch gibt! Schadet Glycerin beim erhitzen?
ich hab zusätzlich Glycerin reingetan, weil es dann mehr Rauch gibt! Schadet Glycerin beim erhitzen?
Für Rechtschreibfehler gibt es ja die Editierfunktion.
Sie geht bis anch eine Stunde nach veröffentlichung des Beitrages.
Sie befindet sich rechts neben deinem Profil.(der Kugelschreiber bei dem Blatt Papier)
Sie geht bis anch eine Stunde nach veröffentlichung des Beitrages.
Sie befindet sich rechts neben deinem Profil.(der Kugelschreiber bei dem Blatt Papier)
@hartzIV
Ne Bong ist auch ne Wasserpfeife! ist nur ne andere art von wasserpfeife. oder was meinste was da rein kommt? Hühnerscheiße?
das prinzip is doch das gleiche!
Ne Bong ist auch ne Wasserpfeife! ist nur ne andere art von wasserpfeife. oder was meinste was da rein kommt? Hühnerscheiße?
das prinzip is doch das gleiche!
da kommt tabak rein aber nur ohne teer!
aber wie schädlich ist Glycerin
aber wie schädlich ist Glycerin
Kommt doch ganz darauf an, wass man raucht. -_-
Raucht man (normalen) Tabak, ist es etwa so schädlich wie Zigaretten, raucht man Erdbeer-, Kirsch-, etc. Tabak, ist es gar nicht schädlich, weil kein Teer enthalten ist.
Wenn man Haschisch raucht, schadet es dem entsprechend mehr oder weniger...
Raucht man (normalen) Tabak, ist es etwa so schädlich wie Zigaretten, raucht man Erdbeer-, Kirsch-, etc. Tabak, ist es gar nicht schädlich, weil kein Teer enthalten ist.
Wenn man Haschisch raucht, schadet es dem entsprechend mehr oder weniger...
Ich denk mal, das es eine Untertreibung ist,wenn man sagt, der Gebrauch von Fruchttabak usw. sei absolut unschädlich.
Aufgrund des Rauchens an sich halte ich es für schädlich (aber weniger als Kippen).
Aufgrund des Rauchens an sich halte ich es für schädlich (aber weniger als Kippen).
Diese geballte Ladung Ahnungslosigkeit...
Chad, es geht um Shishas (lieber ohne 'c'), nicht um Bongs...das Konsumieren von Haschisch steht auf einem anderen Blatt...
Checkaah, warum soll in Tabak mit Geschmack kein Teer enthalten sein? Nur ein Beweis, ein Funken einer Information die das beweist?
everlast, die EU hat verordnet, das Shisha-Tabak nur eine bestimmte Prozentzahl an Glyzerin enthalten darf. Die machen das natürlich nicht nur aus reiner Schikane, sondern werden wohl ihre Gründe dafür haben. Shisha-Tabak (zumindest der deutsche) ist also, was Glyzerin betrifft an sich mehr oder weniger "unbedenklich"...nur von der Extra-Beimishcung von Glyzerin um den Tabak "geschmeidiger" zu machen sollte man absehen, da wie man hier sehen kann, das Glyzerin zu Propenal zerfällt.
Hat eigentlich schon mal wer versucht anstelle von Wasser alkoholische Getränke einzusetzen (Wein, Wodka, was weiß ich) und lohnt sich das?
Chad, es geht um Shishas (lieber ohne 'c'), nicht um Bongs...das Konsumieren von Haschisch steht auf einem anderen Blatt...
Checkaah, warum soll in Tabak mit Geschmack kein Teer enthalten sein? Nur ein Beweis, ein Funken einer Information die das beweist?
everlast, die EU hat verordnet, das Shisha-Tabak nur eine bestimmte Prozentzahl an Glyzerin enthalten darf. Die machen das natürlich nicht nur aus reiner Schikane, sondern werden wohl ihre Gründe dafür haben. Shisha-Tabak (zumindest der deutsche) ist also, was Glyzerin betrifft an sich mehr oder weniger "unbedenklich"...nur von der Extra-Beimishcung von Glyzerin um den Tabak "geschmeidiger" zu machen sollte man absehen, da wie man hier sehen kann, das Glyzerin zu Propenal zerfällt.
Hat eigentlich schon mal wer versucht anstelle von Wasser alkoholische Getränke einzusetzen (Wein, Wodka, was weiß ich) und lohnt sich das?
@ hartzIV:
also ich selber habs noch net ausprobiert, aber ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, dies schon getestet haben (mit Wodka, Likör (ich glaub Pfirsich), usw.) - ham aber alle gesagt es lohnt sich nicht, man schmeckt so gut wie keinen Unterschied...
wenn man ne Schischa mit Wasser raucht und den Wodka dazu trinkt hat man mehr davon... ;)
@ macht nix:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bong
also ich selber habs noch net ausprobiert, aber ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, dies schon getestet haben (mit Wodka, Likör (ich glaub Pfirsich), usw.) - ham aber alle gesagt es lohnt sich nicht, man schmeckt so gut wie keinen Unterschied...
wenn man ne Schischa mit Wasser raucht und den Wodka dazu trinkt hat man mehr davon... ;)
@ macht nix:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bong
ich hätte es nicht besser beschreiben können.
@HartzIV
wie ich sage, eine bong ist eine art von wasserpfeife, also unterstell mir nicht deine "geballte Ladung Ahnungslosigkeit"
ich habe nur meine meinung zum thema abgegeben, dass joints wohl schädlicher sind als wasserpfeifen (hier bong)
Dann soll Mr. Everlastsich demnächst präzieser ausdrücken! *grins
@HartzIV
wie ich sage, eine bong ist eine art von wasserpfeife, also unterstell mir nicht deine "geballte Ladung Ahnungslosigkeit"
ich habe nur meine meinung zum thema abgegeben, dass joints wohl schädlicher sind als wasserpfeifen (hier bong)
Dann soll Mr. Everlastsich demnächst präzieser ausdrücken! *grins
k hartzIV, hab mich wohl geirrt ;).
weniger schädlich beim Schischa rauchen: Giftige Stoffe im (Zigaretten-)Papier fallen weg + Wasser fltert teilweise die Schadstoffe.
weniger schädlich beim Schischa rauchen: Giftige Stoffe im (Zigaretten-)Papier fallen weg + Wasser fltert teilweise die Schadstoffe.
Ach ja wilkommen.
Solche Tehmenbereiche gibts hier also auch.
LOL.
Ich bin für die gute alte Pfeife.
Läßt sich bei nem gut gestopften Kopf auch mindestens 10min rauchen und knallt wie ne Bohle.
Gut Lunge wird auch ziemlich gexickt, aber wir leben nur einmal ;-)
Gruß an MZahle
Ohne dich hätte ich disen Bereich nie gefunden.
Dank deinem Profil.
Thanx
Solche Tehmenbereiche gibts hier also auch.
LOL.
Ich bin für die gute alte Pfeife.
Läßt sich bei nem gut gestopften Kopf auch mindestens 10min rauchen und knallt wie ne Bohle.
Gut Lunge wird auch ziemlich gexickt, aber wir leben nur einmal ;-)
Gruß an MZahle
Ohne dich hätte ich disen Bereich nie gefunden.
Dank deinem Profil.
Thanx
@Junkmaster
Wir kommen hier ja gut mit einander aus, das finde ich auch gut.
Du solltest aber wissen das ich ein sehr starker gegner von drogen bin, ich sag es bevor wir noch an dem thema zusammen rasseln ;-)
Wir kommen hier ja gut mit einander aus, das finde ich auch gut.
Du solltest aber wissen das ich ein sehr starker gegner von drogen bin, ich sag es bevor wir noch an dem thema zusammen rasseln ;-)
mann wasserpfeife is verdammt schädlich. durch das wasser wird nichts gefiltert ausser farbstoffen. aber wasserpfeifenrauchen is eben einfach voll chillig!
Ich bin ein echter Hookah-Freak und ich muss schon sagen, ihr schreibt nur scheisse und habt keine ahnung!
glycerin-panscher!
drogen-abhängige!
SCHÄDLICH-brüller!
ihr habt doch keine ahnung, was eine wasserpfeife bedeutet.
alles ist schääädlich, wenn du eine stunde in der großstadt stehst, ist das schääädlicher als eine stunde shisha! (erwiesen)
also wenn ihr euch wirklich informieren wollt, trefft ihr mich hier:
www.shisha-forum.de
ansonsten postet weiter müll!
glycerin-panscher!
drogen-abhängige!
SCHÄDLICH-brüller!
ihr habt doch keine ahnung, was eine wasserpfeife bedeutet.
alles ist schääädlich, wenn du eine stunde in der großstadt stehst, ist das schääädlicher als eine stunde shisha! (erwiesen)
also wenn ihr euch wirklich informieren wollt, trefft ihr mich hier:
www.shisha-forum.de
ansonsten postet weiter müll!
Bong, Shisha oder ähnliches ist nicht wirklich schlimm, solange man es nicht zu oft macht.(Und ich bin ganz sicher nicht abhängig)
Ich hab meine Wasserpfeife auch voll LIIIIIIEB, ich halte sie auch immer in Ehren hat mir mal meine Ommi geschenkt, is aber schon länger her.
SHISHA 4EVER!!!!!!!!!!!!!
SHISHA 4EVER!!!!!!!!!!!!!
Ich find Shisha rauchen macht Spaß auch wenn manche sagen das es schädlich is aber keiner weiß das so wirklich ich find das is nich schädlich!!!Sonst hät ich ja jetzt schon was gemerkt. :D
na habt ihr Spaß? euren Körper zu zerstören springt doch gleich von einen steilen und hohen Klippe!
aber von einer klippe zu springen macht vielleicht ein paar sekunden spaß, und dann ist aus... shisha macht länger spaß.
ach komm! fruchttabak ist doch wirklcih nicht sooo ernst!! aber mal zu was andrem ich hätt da nämlich auch ne frage. hab mir heut mal ne eigene shisha besorgt und hab sie natürlich gleich probiert aber ich hab sie nicht gesäubert danach. ich hab sie jetzt schön unterm bett verstaut wegen meinen spießereltern und deswegen kann ich sie jetzt auch nich mehr säubern! ist das schlimm? also ich mein muss man seine shisha wirklich nach jeder benutzung säubern?? oder geht es auch wenn sie 3mal benutzt wird und nicht gesäubert wird?? bitte antworten!
Ich weiß ja nicht habs noch nie ausprobiert, ich mach meine immer schön
brav
nach jeder (na ja fast jeder) Benutzung sauber. Sind deine Eltern wirklich sooo streng, kann ich fast nicht glauben.
brav
nach jeder (na ja fast jeder) Benutzung sauber. Sind deine Eltern wirklich sooo streng, kann ich fast nicht glauben.also bitte, deine eltern merken das doch sowieso, dass du eine wasserpfeife hast! ich meine so blöd kann doch niemand sein (das sollte jetzt keine beleidigung an deine eltern sein oder so sein!!) dass er das nicht merkt!
ich rauche zwar nur glasbong und nicht shisha aber ich glaub vom schmutz grad ist das ähnlich. hatte meine voll versiffte bong ein jahr lang im schrank stehen, hab sie dann hervor geholt, und mit Schmandweg hab ich sie locker wieder sauber bekommen. ich denke mal bei shisas isses ähnlich, sie schmeckt halt siffig nicht so gut wie sauber, aber mit ner vernünftigen bürste kriegste die immer wieder sauber denk ich!
Seine Eltern sorgen sich halt noch um ihn und wollen ihn von sooooo *BÖSEN SACHEN* fernhalten (sowas wie elterlicher Schutzinstinkt aber bei manchen etwas zu stark ausgeprägt), die haben ihre Hoffnung noch nicht aufgegeben wie bei uns. ^^
ich werd ja auch nicht grad in meinem zimmer racuhen sondern nur mit freunden oder so... mal gucken wie lang sies ned checken! :)
ps.: meine eltern würden des einfach nicht chekcen was des ist! die denken des hat was mit kiffen und harten drogen und so zu tun! naja so bisschen nervenkitzel muss halt sein;-))
naja dann muss ich gucken wann ich dazu komme, mit säubern:)
naja dann muss ich gucken wann ich dazu komme, mit säubern:)
Na ja Eltern sind halt verschieden, Pech für dich, meine würden sogar mitrauchen wenn ich se lassen würde.
echt? chillig muss ich sagen! also mein vater raucht zwar selber aber nicht shisha sondern zigarillos naja
Ich habe in der zeitung gelesen,dass der rauch der wasserpfeife->ca20 zigaretten entspricht
Wenn ihr meint, euch nur mit Shishas beruhigen zu können, dann ist das doch schon ne Sucht...
Also ich hab mir fest vorgenommen das nicht zu machen.
Ich weiß, man lebt nur einmal, aber ich für meinen Teil will noch lange leben ohne alle paar Sekunden husten zu müssen etc.
Also ich hab mir fest vorgenommen das nicht zu machen.
Ich weiß, man lebt nur einmal, aber ich für meinen Teil will noch lange leben ohne alle paar Sekunden husten zu müssen etc.
@gesichterparty.de: Glaub ich nicht, ich vertrag den Shisha-Rauch irgendwie besser als den von normalen Zigaretten (der is irgendwie trockener find ich). Es wäre natürlich auch gut zu wissen WIE VIEL Wasserpfeifenrauch dem Rauch von 20 Zigaretten entspricht (dann würd ichs dir vielleicht glauben.
@gesichterparty.de
sorry aber ich hab mich darüber ziemlich viel erkundigt im internet usw. und oft bin ich auf berichte von forschern und zeitungen gestoßen und die meinten alle dass man 1. von shisha ned abhängig wird und 2. fruchttabak(also eigentlciher shishatabak) nicht wirklcih gefährlich ist da er ja kein teer enthält aber ja
und @malcoim muss ich sagen ich find deine meinung wirklcih klasse und alles aber ich glaub du weißt ned so wirklich bescheid weil sonst wüßtest du vielleicht dass man schon wirklich crass shisha rauchen muss um zu husten und so weil ich rauch jetzt schon 3 jahre lang ab und zu mal wennich am see bin und hab noch nie gehustet
sorry aber ich hab mich darüber ziemlich viel erkundigt im internet usw. und oft bin ich auf berichte von forschern und zeitungen gestoßen und die meinten alle dass man 1. von shisha ned abhängig wird und 2. fruchttabak(also eigentlciher shishatabak) nicht wirklcih gefährlich ist da er ja kein teer enthält aber ja
und @malcoim muss ich sagen ich find deine meinung wirklcih klasse und alles aber ich glaub du weißt ned so wirklich bescheid weil sonst wüßtest du vielleicht dass man schon wirklich crass shisha rauchen muss um zu husten und so weil ich rauch jetzt schon 3 jahre lang ab und zu mal wennich am see bin und hab noch nie gehustet
Ich habe die Shisha vom Kumpel mal mit Hoffmanns Vanish Oxi Action saubergemacht...rofl...Dann habe ich mal den Schlauch ausgespült am Gartenhahn. 10 Sekunden lang kam nur scheinbar sauberes Wasser raus und plötzlich kam nochson rotes Zeug raus. Widerlich.
@uop
Wenn du dir drei Köppe hintereinander legst, mußt du die Shisha natürlich nicht zwischendurch säubern. Am nächsten Tag, sofern du sie dann benutzt solltest du nur mal alles gut mit Wasser durchspülen. 1-2x in der Woche solltest du sie dann mit so welchen Bürsten saubermachen, die es immer im Chemieunterricht gibt. Ist wirklich schön, zu sehen wie viel Schmutz da raus kommt.^^
@uop
Wenn du dir drei Köppe hintereinander legst, mußt du die Shisha natürlich nicht zwischendurch säubern. Am nächsten Tag, sofern du sie dann benutzt solltest du nur mal alles gut mit Wasser durchspülen. 1-2x in der Woche solltest du sie dann mit so welchen Bürsten saubermachen, die es immer im Chemieunterricht gibt. Ist wirklich schön, zu sehen wie viel Schmutz da raus kommt.^^
hey, mal ne frage, kann mir jemand sagen, wo ichne anleitung zum shisha selberbauen herbekomme?
Warum selbst bauen? Meinst du jetzt eine mit Schlauch oder ohne? Ich versuch mir auch mal eine selbst zu bauen das is ne gute Idee. Denn selbst ist der Mensch.
Ein kumpel von mir hat zum 17 ne wasserpfeife gekriegt und der und seine schwester(die erst 14 is) hockn nur noch vor diesem scheiss Ding! "Hier willste nich auchmal?" Nein! Nur weilde statt Normalem jetz Apfeltabak oder Plaumentabak rauchst meinste des is unschädlich?? Auserdem machn des eh bloß Kastraten und Kiffer!
@ der echte Wikinger
Kurzfassung
Ich weiß gar nicht, was du dagegen hast und das, dass nur Kastraten und Kiffer machen, stimmt wohl nicht, weil ich kiffe nicht und geh manchmal mit Freunden in ein Shiha-Bar, die öffentlich ist..
Kurzfassung
Ich weiß gar nicht, was du dagegen hast und das, dass nur Kastraten und Kiffer machen, stimmt wohl nicht, weil ich kiffe nicht und geh manchmal mit Freunden in ein Shiha-Bar, die öffentlich ist..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.