Alles über Harvest Moon - Friends of Mineral Town (* Harvest Moon)

Alles über Harvest Moon - Friends of Mineral Town (* Harvest Moon)

hallo,
könnt ihr mir sagen wann man die wahrheits juwele finden kann ?
(diese dinger die in der hunde hütte usw sind)
Juwelen finden

Um 5 Juwelen zu erhalten , beachte die nächsten Schritte:

1. Juwel : Klicke deine Hundehütte an
2. Juwel : Gehe in deinen Pferdestall und klicke auf den Wassertrog
3. Juwel : Gehe zur Laterne unter der Kirche und klick die Laterne an
4. Juwel : Gehe in den 2.Stock der Bücherei und klicke das letzte Regal an
5. Juwel : Kaufe es dir bei Won , dem reisenden Händler für 50000G
6-7 Juwel: Kaufe dir das Ferienhäuschen und dort sind 2 versteckt !
Hi
Könnt ihr mir sagen was man alles machen muss um Karen heiraten zu könnnen?
-alle Herzevent sehen
-das große Bett haben
-ein rotes Herz
-blaue Fedeer
Pst, es gibt auch ein harvest Moon Forum...
Genau, und außerdem gibt es im Ferienhaus nur ein Juwel, das andere ist im Berghaus (bekommt man zum 50. Hochzeitstag). Das 8. bekommt man beim Pferderennen (gegen Medaillen) und das 9., wenn man alle 8 zu Thomas bringt und den Kühlschrank untersucht.
Also, für weitere Fragen geht ins HM Forum. Bis dann!
HAb mal ne frage unzwar hab ich gelesen dass es eine weiße Blume in jeder sommennaht geben soll ( wenn man die großensteine zerschlägt) HAt jemand vo euch die bereits gefunden? Ich schau da nämlich immer vorbei find sie aber nicht!!!!!!!!!was soll ich machen? Und stimmt es das du des ferienhaus bekommst wenn alle dorfbewohner mit dir befreundet sin?
Das mit dem Ferienhaus stimmt.

Aber deine Frage bezüglich der Blume kann ich dir nicht beantworten. Tut mir leid.

LG
Hanna
@luhn

vorausgesetzt du redest von fomt hast du da totalen quatsch geschrieben :D

also das ferienhaus bekommt man von gotz für 999 holzscheite und 100 Mio. an geld.

diese blume, also ich bezieh das jetzt auf ein event das es mit basil gibt.
mehr dazu gibts auf :
http://www.fogu.com/hm4/events/fortune_flower.htm

außerdem gibts im winter noch ne weiße blume die jeden tag wieder nachwächst. aber ich glaube die meintest du nicht.
wenn du die großen steine zerschlägst unterhalb vom kappa-see/der wintermine, wie auch immer, dann bekommst du am schluss im herbst nur einen trüffel, bekommst aber nichts wenn du sie zerschlägst.
@luhn: Beides sind Gerüchte, die meines Wissens noch nicht bewiesen sind. Einige behaupten, sie hätten es geschafft, andere meinen, es geht nicht.

@Hanna: Woher weißt du, dass das mit dem Ferienhaus stimmt? Hast du es durch Freundschaft bekommen?
Wie bekommt man das Buch der EG? Ich möchte nur die Events wissen und bei welchem man halt das Buch bekommt.

@Tux: Ja ich habe es geschafft.
@Hanna: Das Buch der EG bekommt man, wenn man beim Neujahrsgame 100x richtig antwortet.
Kannst du mal bitte etwas genauer beschreiben, wie du das Ferienhaus bekommen hast? Wie gut warst du mit allen befreundet, war Cliff da oder hatte er die Stadt verlassen, wer hat dir das überreicht und wann war das?
1)ist es in der nacht deunkel in harvestmoon 2)kann muss man zu einer bestimmten uhrzeit schlafen gehen und zu einer bestimmten aufstenhen 3) wie lange haben die geschäfte ofen

DANKE
jemand hat irgend wo behaubtet das es eine schwarze blume gibts stimmt das auch

lg :hmg
mit den ferienhaus stimmt alerdings.wenn man mit allen dorfbewohner behfreundet ist bekommt man das haus.HABE ICH ÜBER ALL GELESEN.also es gibt es aber auch bei gotz aber für machtige kole!geht mal zur spieletips da gibt es viele tips und tricks.www.spieletips.de oder WENN das nicht reicht geht zu google.www.google.de auf web müsst IHR dan gehen.oder auf spielebord gehen.www.spielebord.de.das sind alle seiten die ich kenne.also wiel spass beim lesen und gute tipps.

l.g.hmg
Man bekommt das Haus nicht geschenkt, hab mich aus langeweile mit allen befreundet, außer mit Cliff weil er nicht mehr da ist! Hab schon Jahr 4 aber da passiert irgendwie nichts, und Gotz möchte im Moment nichts für mich bauen! Man brauch doch einfach nur 10 mal Ananassamen im Sommer einzupflanzen, kann man drei mal ernten, oder man geht einfach im Frühling und Herbst zum Pferderennen und tauscht dann die Münzen die man gewonnen hat in Halsketten um und tut die dann in den Einkaufskorb und schon ist man um 70000G reicher! einfach mal ausprobieren!
hmmmmmmmmmm habe ich zu mindes gelesen!!!!

Lg.hmg
hey!ich habe mich schlau gehmacht das haus bekommt man geschenkt!!!(ferienhaus)!!!
ja aber wie, wo, wann, warum??? Antworte schnell, möchte es so schnell wie möglich haben!!!
@takakura ich würde mehr als 10 anananas samen anbauen ich baue immer das halbe feld (circa 60)an

@harvest moon girli
ich möchte auch alle info zum geschenkten ferienhaus
@ harvester: Du hast Recht, aber das dauert mir einfach zu lange die Pflanzen zu gießen, hab zwar schon die beste Gießkanne, aber das ist halt quatsch find ich so viel anzubauen, hab nähmlich auch mehr als die Hälfte des Feldes Weide für meine 10 Kühe, aber Recht hast du schon, würde sich lohnen.

Aber noch ne andere Frage, ich hab Popuri als Frau, udn es ist ja selbstverständlich dass mich Rick, der Bruder von Popuri zu seiner Hochzeit mit Karen einlädt, aber laden mich die anderen im Dorf die später auch noch Hochzeit feiern auch ein? Hab jetzt Jahr 4, Rick und Karen haben bereits geheiratet, und der Doctor hat Elli schon seit langem einen Antrag gemacht, aber ich weiß halt nicht ob die schon geheiratet habe, denn schließlich ist Elli sowieso den ganzen Tag lang im Krankenhaus...
normalerweise wird man zu ALLEN hochzeiten eingeladen

bist du dir sicher das sie schon im 4. jahr geheiratet haben
es steht nämlich meistens das die anderen erst ab dem 5.jahr heiraten können
Man wird nur dann zu einer Hochzeit angeladen, wenn man mit dem Bräutigam verheiratet ist, sonst nicht.

Die Hochzeit findet immer genau 1 Woche nach dem 4. Rivalenevent statt. An dem Tag geht man dann einfach in die Kirche und trifft dort auf die Hochzeitsgesellschaft. Ich persönlich finde es schöner, wenn man nicht eingeladen ist und einfach so hingeht. Dann kann man nämlich alle ansprechen. Außerdem kann man an dem Tag noch etwas anderes unternehmen. Wenn man eingeladen wird, geht's gleich morgens in die Kirche, man sieht eine kurze Sequenz und wacht am nächsten Morgen wieder auf.

Die Rivalenhochzeiten können ab dem 4. Jahr stattfinden.

@Takakura
Wenn du nicht genau weißt, ob Doc und Elli schon verheiratet sind: was sagt denn Doc, wenn du ihn in der Klinik ansprichst?
@ harvester: Ja Karen und Rick heiraten im 4. Jahr, und zwar weil ich Popuri schon im 2. Jahr geheiratet habe, dennn er sagt, dass hätte er nur für seine Schwester getan. Aber du solltest nicht auf irgendwelche Gerüchte im Internet hören, das stimmt nämlich meistens nicht.

@ Susa: Hab ich jetzt nicht richtig verstanden, aber wie kann ich bitte mit dem Mann verheiratet sein? Hast du nämlich grad gesagt, dass ich mit dem Bräutigam verheiratet sein muss. Naja egal, aber der Doctor labert die ganze Zeit von Kindern und von Ellis kleinen Bruder Stu. Die letzte Rivalensequenz von Doc und Elli liegt schon länger zurück (ca. 2 Wochen), aber mich wundert es, weil als ich bei Rick und Karen die letzte Sequenz gesehen habe, kam Rick nach einer Woche in mein Haus und sagte dass die beiden uns zur Hochzeit einladen, und am selben Tag waren die beiden verheiratet und am nächsten morgen war Karen schon in der Geflügelfarm eingezogen.
Sorry. Ich meinte natürlich, dass man nur dann zu einer Hochzeit eingeladen wird, wenn man mit dem Bräutigam BEFREUNDET ist. (Ich war bei dem Satz wohl nicht ganz bei der Sache).

Doc und Elli sind verheiratet. Das, was er bei dir sagt, sagt er nämlich nach seiner Hochzeit. Damit hast du die Hochzeit leider verpasst.
Ich weiß, hab nämlich mit Ellen der Großmutter geredet und die sagt dass sie froh ist, dass die beiden endlich geheiratet haben. Dafür hab ich aber die Hochzeit von Gray und Mary mitbekommen, wollte aber eigentlich nur sehen wie die beiden aussehen, denn hab im Internet ein Bild davon gesehn, und Mary konnte man kaum wiedererkennen, aber egal...
hallo harvester .u. takagura!mann bekommt das ferienhaus geschenkt!(ich habe es zwar nicht)aber ich habe es fast über all gelesen.(bitte seid nicht sauer)ich habe es noch nicht auspropiert!!!
Ja du hast es überall gehört aber dass was im Internet steht stimmt fast nie!!! Da hat einer mal das Gerücht in die Welt gesetzt, und dann haben andere Leute die das gelesen haben wieder woanders ins Internet gestellt! Ich glaub es erst wenn ich das Ferienhaus habe, bin nämlich gerade dran alles auszuprobieren was geht, aber das mit der Nummer "wenn du dich mit allen im Dorf anfreundest bekommst du das Ferienhaus geschenkt" ist sowas von daneben...
da kann ich doch nichts dafür!ich habe es gelesen verdamt.ich weis es nicht ob das überhaupt war ist.wals das nicht stimmt dan tut es mir leid!
ich bin voll traurig!!!popuri hat gerade geheiratet(mit kai)(HEUL)
Ohh, das tut mir aber leid! Hast du denn noch keine Frau? Das ist doch sowas von einfach eine abzubekommen, denn die rennen dir ja förmlich die Farm ein, so verrückt sind die nach einen!
ich wollte gerne popuri heiraten aber jetzt hat sie mit kai geheiratet.vieleicht heirate ich die erntegöttin!
WENN ICH ÜBER HAUPT WÜSSTE WIW ES GEHT!!!
MAN BEKOMMT DAS FERIENHAUS DURCH FREUNDSCHAFT!!!!!!!
Ich bin mit allen Dorfbewohnern Hypergut befreundet un dann haben sie mir im 11. Jahr zum Geburtstag das Haus geschenkt (Thomas stand frühs vor meiner Tür und hat gesagt, dass sie alle für das Ferienhaus zusammengelegt haben)!!!!!
Muss man dafür mit Cliff auch befreundet sein? Der ist nämlich nicht mehr da bei mir...
BISCHTIMMT
Hi, ich habe das Rezept für die Frühlingssonne im Internet gefunden doch dafür benötigt man das magischen Rotgras! Könnt ihr mir sagen wo das zu finden ist und wie es ausschaut???
Dafür muss man bei Won magische Samen kaufen und im Herbst aussäen. ACHTUNG: Am besten vor dem Aussäen speichern und nach dem Aussäen eines Samenbeutels auf der Farmkarte nachschauen, ob mindestens 1 rote Blume dabei ist (die meisten sind blau). Wenn nicht: einfach neu laden und noch mal aussäen. Manchmal sind auch 2 rote Blume dabei und ein einziges Mal hatte ich sogar 3.
hab eine frage sagen wir mal du heiratst mit ann oder mit jemand anderen kann amn dann auch arbeiten wenn man mit ann heiratet sie haben doch ein gasthaus das geht an alle bitte antworten
Nein, die Frau, egal welche zieht immer zu einem! Du kannst dann nur noch zusätzlich ins Hinterzimmer, aber das kannst du auch wenn du mit dem Vater von Ann befreundet bist! Ich komm bisher überall hin, aber diese dumme Hure Anna, die Mutter von Mary lässt mich nicht die Treppe hoch, obwohl ich mit ihr befreundet bin! Sasha, Barley, Doug, Manna und der Doctor lassen mich alle schon die durch die Tür oder die Treppe hoch gehen die sonst immer abgeschlossen sind, aber diese dumme Anna sagt immer :,, Bitte geh nicht hoch"!
Um dort ins Obergeschoss zu kommen, muss man sich mit Basil anfreunden; nicht mit Anna.
danke Susa, aber Anna ist schließlich immer die sagt:,, geh bitte nicht hoch"! Anscheinend bin ich nicht richtig mit Basil befreundet, aber egal... weiß vielleicht jemand wie ich bei Gotz endlich wieder was bauen kann? Der hat jetzt schon seit 3 Jahren ne Kreativpause eingelegt und das geht mir langsam auf den Wekcer weil ich endlich den Hünherstall ausbauen will! Fängt der auch mal wieder an was für mich zu bauen? Ich dachte eigentlich daran, dass er ne Wiege oder so für meinen Sohn baut wie in Harvest Moon 64, aber der macht garnichts mehr, seitdem ich ma in sein Haus gegangen bin...
hi leute !
Ihr wisst bestimmt das die Anleitung von Harvest Moon nicht so ausfürlich ist .Darum solltet ihr mal auf die Internetseite gehen die in der Anleitung vor kommt.
@Takakura: Schenke Gotz jeden Tag ein Ei, Öl, einen Apfel oder Honig. Wenn du dich so mit ihm anfreundest, arbeitet er irgendwann wieder.
@ tux: Danke für den Tipp, bin mit Gotz schon befreundet, mein ich zumindest, weil ich ihm im Supermarkt 30 Tafeln Schokolade gekauft habe, denn er mag die besonders! Außerdem hab ich ihm auch Blumen, Brot und Gräser geschenkt und zwar massig, aber geht irgentwie nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass ich schon Jahr 5 habe, fast schon Jahr 6, aber werde es ja sehen, bye bye
@Takakura: Wenn du ihm die 30 Tafeln Schokolade auf einmal gekauft hast, ist der Effekt bei Weitem nicht so groß wie wenn du ihm 30 Tage lang jeden Tag eine Tafel geschenkt hättest. Außerdem mag Gotz wie schon gesagt am liebsten Öl, Eier, Äpfel und Honig. Wenn du ihm etwas davon gibst, sagt er: "Wie bist du so nett geworden? Das vergesse ich nicht!" oder so etwas ähnliches.
Auf jeden Fall liegt es nicht daran, dass du im 5. Jahr bist. Sprich ihn halt einfach jeden Tag einmal an und schenk ihm EIN Geschenk pro Tag. Viel Glück! ;)
okay gut danke, aber hat es denn bei dir geklappt? Und wann hat er Geburtstag?
Bei mir hat er gar keine Pause eingelegt, weil ich mich vorher schon gut mit ihm angefreundet hatte (bin im 4. Jahr). Gotz hat am 2. Herbst Geburtstag, dem einzigen Tag, an dem man ihn mit Geschenken überschütten sollte (statt ihm nur eins zu geben).
Hi FoMT-Zocker,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie, wo und wann man einen Katzenfisch fängt? Wenn ich schon mal beim Fragen: Wann hat eigentlich die Erntegöttin Geburtstag? Ich zähl auf euch!!!!!!!!!!!
die erntegötinn hat am 8 Frühling Geburtstag
und den katzenfisch kann man im winter in der heißen quelle fangen(ich weiß aba nicht genau, ob das mit dem katzen fisch stimmt!!)
Hi Leutz ~^-^~
Ich hätte da ein paar fragen.
1. Wird des Kind nicht so alt wie die anderen 2 Kinder?
2. Für was ist denn das Boot am Strand da?
3. Kann mein kein eigenes Telefon haben?
4. Gibt es irgendwie nen Trick wie man leichter ins z.B. 68 Stock einer Mine zu kommen:

Wäre nett wenn ihr mir helft.
Falls du FoMT meinst:
1. Nein
2. Nur zur Dekoration
3. Nein
4. Es gibt den Speichertrick mit den 2 Speicherplätzen; mehr nicht.
Oki noch ne frage. Wenn man des Ferienhaus, Farmhaus und die Berghütte hat wo wohnt man und was macht man mit den ganzen Häuser? Stimmt es dass man mal mit seiner Frau und Kind ein Piknick macht?
also, man wohnt eigentlich noch im farmhaus, aber du kannst auch in den anderen häusern schlafen. was das bringen soll hab ich keine ahnung, aber wenn du alle wahrheitsjuwele habn willst, dann brauchst du die, weil in jedem haus einer is!
das mit dem picknick,... hab ich keine ahnung
Man macht leider nie ein Picknick.
Schade. Wäre bestimmt schön Q.Q
um das ferienhaus zu bekommen muss man da mit allen leuten befreundet sein also auch mit den Kindern oder nur mit allen erwachsenen?
und kann mir jemand sagen was für Geschenke die einzelnen leute mögen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.