wie komme ich weiter? (* Morrowind)

wie komme ich weiter? (* Morrowind)

kann mir jemand helfen bitte melden danke im forhaus
ich hab ne frage zu den auftregen da ich das spiel neu hab und es ncht ganz gepeilt habe. wie oder wo was mus ich immer macheen um so (legendär)zu sein
womit denn weiter kommen? wo biste denn und kommst nich weiter?
also du musst folgendes tun:

Wenn du im Schiff bist musst du vorsuchen vor dem Wachmann an der Luke anzukommen, wenn du das geschafft hast rennst du wieder runter, drehst dich dreimal im Kreis und aktivierst deinen Mitgefangenen (mit der Leertaste). Dann wirst du zum Roten Berg teleportiert und kannst das Spiel durch die einfache Eingabe von player->sethealth 0 in der Konsole gewinnen.
Jetzt hör auf den armen Xedor zu verarschen dd02 nur weil er keine anständige frage formulieren kann.
also fals du meinst, wie dein rang in den gilden ansteigt, dafür musst du AUFTRÄGE erfüllen und um BEFÖRDERUNG bitten.

falls du mit legendär deine bekanntheit meinst, dann musst du halt viele aufträge machen und ein paar gilden durchspielen.

aber jetz ma ehrlich, keiner weis was du eigentlich willst.
kannst du nich einfach alles was du wissen willst in einzelnen fragen stellen?

mit dem was du oben geschrieben hast, komm ich nämlich nich klar...
danke und ich hab hier meine ersten (richtigen) fragen erstmal kann mann in allen verschidenen gilden gleich zeitig hoch steigen werd ich da nicht ein fereter oder so? dann wollt ich noch wissen wie mann diese haupt quasts machen kann. danke im forhaus
Nein, manche Gilden vertragen sich nicht gut.

KillerKid
und was ist mit den haupt quests?
um die hauptquest zu machen musst du zu Caius Cosades in Balmora gehen, mach einfach was er dir aufträgt.

Du kannst übrigens den meisten Gilden gleichzeitig beitreten, nur die Diebes- und Kriegergilde kommen ein bisschen in Konflikt, lässt sich aber auch umgehn ;)

Wo du dich entscheiden musst ist welchem der drei Fürstenhäuser (Hlaalu, Telvanni oder Redoran) du beitreten willst, bist du in einem, kannst du sonst nirgendsmehr rein (außer durch Bugusing oder etwas CS-Spielerei aber das ist eine andere Geschichte)
danke für die antworten welchen fürsten haus bisst du beigetreten? und die anderen die diese seiten lesen ich brauche tipps welches fürsten haus ist am bessten?

xedor danke,im vor haus
Wenn du Krieger bist solltest du ins Redoran-Haus (in Ald'ruhn), als Dieb ist Hlaalu am besten (Balmora) und als Magier eignet sich Telvanni (Sadrith Mora).

Ich bin in Telvanni, aber da muss man immer davon ausgehen, dass man von verrückten Ratsmitgliedern angegriffen wird, wenn man 'was falsches sagt :-)
echt? Das Problem hatte ich nie ;)

Ich spiel nur Telvanni, hatte noch keinen Char der das Haus nicht gemacht hat ;)
danke ich binn krieger aber ich hab schon ein neues problem. ich soll einen auftrag aus führen es soll in der nähe von balmora eine ruhine geben aber ich finde sie nicht und den (komischen würfell auch nicht) aber das wichtigste problem ist das ich keine ahnung habe wo der würfel sich bevindet und was mich dort erwartet.

danke, im vorhaus

xedor
was? so ein mist.
ich bin magier und im haus hlaalu...

allerdings find ich hlaalu auch am besten, da bekommt man für RICHTIG EINFACHE quests zwischen 500 und 1000 draken!

das is doch ma geil oder? :)

Zu den verschiedenen gilden:
es ist nicht klug in zu viele gilden einzutreten, weil man in den aufträgen teilweise personen töten muss, die du für eine andere gilde brauchst und so.
an deiner stelle würde ich nicht mehr als zwei gilden ein fürsten-haus und die HQ machen. allerdings gibt es noch jede menge quests, die unabhängig von gilden sind und es hat da drausen im weeeeiiiiiiten web jede menge cooler mods, mit denen das spiel neue quests, rassen, waffen, rüstungen, inseln, städte, häuser, burgen,...
bekommt.
links dazu findest du bei den anderen threads.
:)
jo danke und was ist jetzt mit dem würfel,ruinen und den gefahren?
Du must mal in die Geisterfestung Gehen (gruselig)
Oder in die Ruine von Khuul
ich brauche immer noch eine (normale) antwort

danke
Du gehst von Balmora aus Richtung Mondfalter-Festung. Dann kommt irgendwann ein Weg nach links nach Caldera, da musst du lang gehen. Beim nächsten Wegweiser nach rechts Richtung Molag Amur, da is' 'ne Brücke mit dem Skelett-Beschwörer, wenn du den gekillt hast gehst du nach rechts, da ist die Dwemer-Ruine. Die Tür öffnest du mit 'ner Kurbel.
Hi XADOR
mhh ich danke für die antwort, was für ein quest kommt danach?

xedor
wieso fragst du sowas? das nimmt doch die ganze Spannung raus ;)

die nächste quest war wenn ich mich recht erinnere nen Schädel aus ner Ahnengruft zu holen.

@SpaceMarine18: Ich bin in allen Gilden denen man so im Spielverlauf beitreten kann und wurde noch aus keiner rausgeworfen. Auch wenn man Gildenmitglieder von anderen Gilden töten muss (was aber afaik nur bei Diebes- Kämpfergilde vorkommt) ist das nicht so ein Problem imo, da man ja beleidigen kann bis sie angreifen.
@ dd02

ich hab auch nicht gesagt, dass man rausgeworfen wird.
ich dachte bloß, dass wenn man für eine gilde (nehmen wir mal an die kriegergilde) jemanden aus einer anderen gilde
(nehmen wir mal an die magiergilde) töten muss und danach die magiergilde spielen will, das vielleicht nichmehr geht, weil du die person, die du getötet hast für die missionen der magiergilde gebraucht hättest.

uff langer satz...
hast du trotzdem kapiert was ich meine?

@ xedor

in der dwemwerruine musst du den rätzelwürfel nur aus nem regal oder so rausnehmen und in die kriegergilde zurückbringen.
>wusstest du schon, dass es in jeder gilde so ne gilden-kiste gibt, aus der du alles rausnehmen und verwenden darfst? (vorrausgestzt du bist in der entsprechenden gilde)<
tja das weis ich krig ich irgend welche feinde in der ruine?

will forher wissen was auf mich wartet =)
Ja, da sind ein paar Gegner drin, die haben aber nur Dolche und sind ziemlich schwach.
Wenn du weiter in die Ruine 'reingehst, gibt's Zenturio-Spinnen und -Sphären.
danke ich denn ich mag das nicht wenn mich gruselige dinge erschreken

das sechste haus was hat das auf sich?
wirst du noch erfahren ;)

du nimmst dir wohl echt gerne selbst die Spannung was? Ich sag nur soviel dazu dass du sofort erkennen wirst wenn du eine ihrer Basen findest, da überall Kerzen stehn. Wenn du in sowas reinrennst dreh fürs erste besser um, die Gegner sind zT ziemlich hart für Low-lvl-Chars.
ohh mann ich war jetzt in der ruhine und finde diesen würfel nicht das ist dort unten wie ein laberind wo ist der würfel genau,in welcher halle?

danke im vorhaus

Xedor,
Den Namen weiß ich nich' mehr. Aber du musst, wenn du 'reinkommst und die paar Typen plattgemacht hast, so eine kleine Steinbrücke nach oben auf so 'ne Art Balkon geh'n. Dann siehst du links 'ne Tür, da ist dann ein Gegner (auch nicht stark) und links in 'nem Regal ist der Würfel.
such halt einfach, irgendwan findest du den schon.
SO viele räume gibts da auch nicht...
tja tja,was für HQ's kann mann bei solstheim machen(auslösen)

danke, xedor
keine ahnung, hab die von bloodmoon noch nicht gemacht.
>haste den sch**s würfel jetz gefunden?<
nö mus jetzt machen!

meine frage folgt,danke für gedult
HQ's? Es kann nur eine Hauptquest pro Spiel/Addon geben ;)

In Bloodmoon gehts um nen Jagdgott, aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe nimmst du dir nur selbst die Spannung wenn du alles im vorhinein wissen willst.
ok ok ich hab vestanden ich hab den wirfel und der nächste auftrag ist auch in ordnung ich nehme mir nicht mehr die spannung,

xedor danke und ich verspreche ich nehme mir nicht mehr die spannung.
danke
gut so!
;-P
Hallo hab ne frage, bin dem Haus Telvanni beigetreten und bin beim Quest angelangt, wo ich für Meister Aryon drei Ratsmitglieder aus Redoran überzeugen soll das Monopol der Magiergilde zu kippen.Das mache ich auch, gehe dann zum Meister zurück, der aber gibt mir keine neue Aufgabe sondern sagt nur ich soll sie überzeugen und zuerst mit Athyn Sarethi reden usw. Was läuft da falsch?
für so 'was macht man ein neues Thema auf, es bringt nichts, die Frage in alle möglichen threads 'reinzuschreiben.
Sorry dachte hier wär die Frage besser aufgehoben als bei den Haupquests!
man kann Beiträge auch wieder löschen, geht aber nur, wenn sie kürzlich erst geschrieben wurden.
nein! nein! ich binn so blöt!

ich find ja net mal diese blöde ahnen gruf,in dem der schädel stäkt!

ich binn vezweifelz, (o.o;)
du gehst von balmora aus in richtung pelagiat, da dran vorbei und dann is die gruft bald mal auf der rechten seite
thx vielen dank vielendank.ich versuchs. danke nochmal

xedor,
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.