So beseitigt man die Arbeitslosigkeit! (Gesellschaft)

So beseitigt man die Arbeitslosigkeit! (Gesellschaft)

Unsere so erfolgreiche Agentur für Arbeit(-slosigkeit) hat nun für 100.000 € ein neues Logo entwickelt, da es ihrer Meinung nach neue Arbeitsplätze schafen könnte.(Fragt mich nicht wie)
Anstatt nun 100.000 € für wirksame Sachen auszugeben, wurden unsere Steuergelder so verschwendet:

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/07/arbeitsamt/logo__1,property=Bild.jpg|Altes_Logo
http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/07/arbeitsamt/logo__2,property=Bild.jpg|Neues_Logo
Da fühl ich mich doch als Arbeitgeber direkt animiert meinen Betrieb zu vergrößern =)
Allein dafür würde ich denen zu gerne in den Arsch treten ...
Wow, das neue Logo macht schon was her. /ironie
Ja, die 100.000 Mäuse haben sich echt gelohnt...
Mann, wat ein Schwachsinn...
Erzähl doch nicht so einen mist!
Das hat keine 100000 Euro gekostet!
@I.DE
die ganzen alten Logos müssen ja jetzt geändert werden -.-
aber sind wir doch mal ehrlich - das neue Logo, da würd ich als Arbeitsloser richtig lust bekommen, mir nen job zu besorgen, nur dass ich das hässliche teil net mehr so oft sehen muss *g*
Das alte Logo sieht doch fast genauso aus wie das neue Logo oder nicht? Sinnlos, echt.
Ich fasse es nicht,das z.B. mein Vater sich für sone sch.... hier in Deutschland ,für recht wenig Lohn, kaputtarbeitet und sau viele Steuern zahlen muss und das dann diese Steuern z.B. so verschwendet werden!
Entschuldigt meine Ausdrucksweise fals diese gegen Regeln verstöhst.
Das war doch mal wieder so ne tolle investition fast so toll wie das das R oder so von "NRW" seit einiger Zeit grau anstatt weiß ist....

was das mit den regeln angeht, die kann man sicherlich irgendwo nachlesen wenn man nicht gegen verstoßen will ;-)
Ist der 1. April nicht schon lange vorbei?
ja
diese logoänderung hätte ich für10€ gemacht
Quelle? So ein Zufall, gibts nicht.

Naja, wer braucht sowas schon bei einer völlig abstrusen Story die eigentlich kein vernünftiger Mensch ernst nehmen kann...
http://news.google.de/news?hl=de&;ned=de&q=Arbeitsamt+Logo&btnG=News-Suche
stimmt schon wo ich aber mehr zu 100€ tendiere
Mann, was für eine BESCHISSENE Geldverschwendung! Anstatt von den 100.000 € neue Krankenhäuser zu bauen/renaultvieren entwerfen sie nur so ein beschissenes Logo!
Ausserdem war das alte eh schöner!
Es geht wohl nicht rein um die Änderung des logos, sondern vor allem um die Einführung der neuen Logos, alle alten müssen ersetzt werden. Das wird wohl viel kosten.
"renaultvieren"

Geiles neues Wort
Hmm, Gott, die 100.000€ Euro machen den Braten auch nicht fett, alles Pienatz. Und dafür das man die Farben einfach umgedreht hat, ne tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch, Deutschland!
Dann will ich nicht wissen was die Mogelpower-Logos immer so kosten :)
Ach ja, 100000€. Die alten Arbeitslosen werden eh irgendwann in sozialhilfeempfänger umgeschrieben wie es schon immer war, und so sieht das Arbeitsamt für die Neuankommlinge attraktiv aus. *in einem halben jahr, kann man bestimmt auch die tastatur mit dem arbeitsamt logo kaufen*
was kosten die Mogel-Power-Logos denn?

@Obake

Haben sie dich bezahlt?

:-)
@Illidian Stormrage: Danke, ich weiss(*schleichwerbung mach*)
blablablablabla.

100.000€ sind wirklich verhältnismäßig gesehen nichts.

Und solche scheinbaren Verschwendungen gibt es doch überall in Deutschland an allen Ecken und Kanten...

Aber wie immer wird alles sofort auf die böse Bundesregierung geschoben und die sind ja sowieso an allem Schuld. blablablabla

BILD ist scheisse.
Sorry Checkah , aber ich check nicht ganz worauf du hinaus willst.
Ich sagte nur meine Meinung zu dem Thema.

Das mit dem auf die Bundesregierung schieben trifft vielleicht in obigne Beiträgen nicht wirklich zu, ist aber sonst sehr oft der Fall, u.a. bei der Rot/Grün -Hetze der BILD.
Stimmt und ich glaube kaum das die Schwarz/Gelbe-Regierung es viel besser machen würde.
Wow, das ist ja geil.
Das neue Logo sieht fast gar nicht wie das alte aus.
Na Leute, in 2 Wochen haben wir keine Arbeitslosen mehr, bei dem tollen Logo .... *lolololololol*

@ Checkaah:
Ach, die Springer-Trottel. Die hetzen doch für und gegen alles was Auflagen bringt.
Heute rechts, morgen links, heute contra SPD, in drei Jahren pro SPD, die schreiben doch nur was die Leute hören wollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.