rechner neu machen (Hard- und Software)

rechner neu machen (Hard- und Software)

ich hab eine alten rechner bei mir im keller stehen aber ich bekomme bald einen neuen. Nun will ich den alten meiner Schwester geben aber wie mach ich es das alle daten von der Festplatte geöscht werden ohne das ich windos verliere ein freund von mir hat auch gemeint ich sollte windows neu instalieren.Ich will damit der Rechner wieder wie am ersten tag laüft wenn ihn meine schwester bekommt was soll ich nun machen.Weil er zur zeit auch etwas spyware auf der festpallte hat.
Danke für eure hilfe und sorry wegen der schlechten Rechtschreibung.
Tja mal die festplatte ausbauen und bei dir einbauen und dann so alle sachen einstellen.
Brenn dir die Daten die du behalten willst auf Cd, und danach fomratierst du ihn und gibst ihn deiner Schwester, dann legste die Cd in dein laufwerk, und kopierst dir deine alten Daten wieder auf Festplatte. :)
muss ich nach der fomatireung windos neu instalieren?
natürlich
was hast du denn gedacht.
aber das sit die sinnvollste lösung.
auf einer älteren platte ist kein windows mehr perfekt.

P.S. mal ne frage warum 'gibtst du ihn dner schwester? verkauf ihn
weil die dann immer an meine will die muss oft was für die schule machen
und jetzt durft ihr mir noch sagen wie ich dann windos neu instalieren kann( wie macht man den das!)
Ey cd rein (vorher ins bios und da das ::CDROM laufwerk auf den 1st boot device eistlllen dann korrekt Von widnsows cd starten dann halt partionieren und formatieren und dann installiert sic hdas automatisch neu.Sorry weil ich so schreibe aber bin müde und will pennen
ich meinte ja warum verkaufst du ihn nicht an deine shcwester?
mach ich teilweise sie gibt mir geld fü meine neuen recher
Mann Duker, ich bitte dich, es ist seine SCHWESTER, also wirklich... naja wie auch immer...

@Markus14688Also, ich glaube, es wäre am Besten, die Platte zu formatieren und dann Windo neu zu installieren. Aber wenn du wirklich sichergehen willst, dass es wie am ersten Tag läuft, empfehle ich, ein Überschreibungsprogramm zu benutzen. Das formatiert die Platte nicht nur, es überschreibt sie, damit auch wirklich alle 1 und 0 weg sind. Google einfach mal, solche Progs hab ich mal bei Planetopia gesehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.