Schon seit Längerem spiele ich mit noch drei anderen (Lead/Rhythm Guitar, Bass Guitar, Drums) in einer Band. Es ist auch eigentlich alles vorhanden, was man braucht außer eines Bandnamens. Wir spielen in der Richtung (Trash-/Heavy) Metal, (Hard) Rock. Der Name sollte - wenn möglich - von der Länge her etwa so im Bereich Metallica oder Anthrax sein. Habt ihr Ideen? (Bitte, wir suchen schon so lange! ;) )
einen bandnamen sucht man nicht, den findet man einfach...
ich finde es doof, sich den von wem anders geben zu lassen, schließlich soll sich die band ja auch mit dem namen idenifiziern ;)
ich finde es doof, sich den von wem anders geben zu lassen, schließlich soll sich die band ja auch mit dem namen idenifiziern ;)
Hast ja im Grunde recht. Nur suchen wir schon lange danach und finden ihn nicht. ;)
Darum können eure Hilfen auch nur ein Leitweg sein.
Darum können eure Hilfen auch nur ein Leitweg sein.
anfangsbuchstaben von euerm namen (nur als beispiel *rofl* bei sebastian, kai, chris: sekachri), wann ihr angefangen habt (z.b. blabla99)....usw. oder willste irgendwann mal auf die frage, wie ihr darauf gekommen seid antworten (müssen): wir waren zu einfallslos..irgend ein spinner ausm mogelpower-forum hat uns den gegeben.g
so könnt mans auch sehen...
muss ich mal überlegen ^^
so spontan fällt mir im mom. auch nichts ein...
sowas kommt meistens wenn man mit freunden(bandmitgleidern) rumsitzt oder spielt und was quatsch macht....
naja, mal sehn wenn ich ne idee hab meld ich mich wieder ^^
bis dahin heißts dann abwarten und tee trinken ^^
muss ich mal überlegen ^^
so spontan fällt mir im mom. auch nichts ein...
sowas kommt meistens wenn man mit freunden(bandmitgleidern) rumsitzt oder spielt und was quatsch macht....
naja, mal sehn wenn ich ne idee hab meld ich mich wieder ^^
bis dahin heißts dann abwarten und tee trinken ^^
Danke DaNa und sheeby ;)
Tja, in den Interviews bezüglich der Gründung des Namens werde ich dann schweigen ;)
Tja, in den Interviews bezüglich der Gründung des Namens werde ich dann schweigen ;)
Englishwörterbuch nehmen, nach zufallsprinzip durchblättern und Namen finden.
Bestes Bsp: Graveworm :)
Bestes Bsp: Graveworm :)
Erash
Noise of "deine Stadt zum Beispiel"
Flamethrower
Monster Box
Cirle of Fear
Mommys little Monster
The Metal Ghost
Crancrusher
MlM CoF sind Songtitel aber klingen geil!
Flamethrower ist eine mehr oder weniger kleine Punkband aus den Staaten.
MfG
Noise of "deine Stadt zum Beispiel"
Flamethrower
Monster Box
Cirle of Fear
Mommys little Monster
The Metal Ghost
Crancrusher
MlM CoF sind Songtitel aber klingen geil!
Flamethrower ist eine mehr oder weniger kleine Punkband aus den Staaten.
MfG
Wenn ihr keinen kreativen Bandnamen findet, wie wollt ihr euch dann kreative Texte euch ausdenken?
Nenn' den Namen dann wenigstens mir, dass ich Schweigegeld von dir verlangen kann. *gg*
Tjoa, mehr Tipps fallen mir da leider auch net mehr ein. Setz dich mit deinen Kumpels halt nomma 'zammen oder so :-/
Nenn' den Namen dann wenigstens mir, dass ich Schweigegeld von dir verlangen kann. *gg*
Tjoa, mehr Tipps fallen mir da leider auch net mehr ein. Setz dich mit deinen Kumpels halt nomma 'zammen oder so :-/
Jap, werd ich machen, DaNa. Beides ;)
Krissek: Noch ist es nicht so weit. ;)
DareDevil: Vielen Dank! Das sind schon mal echt gute Ideen!
Krissek: Noch ist es nicht so weit. ;)
DareDevil: Vielen Dank! Das sind schon mal echt gute Ideen!
Collision
Enemy of Heaven
Hellbridge
Point Zero
Shockin' Quest
Black forfeit
Impervious
Blood sign
Bad predictors
Singt in eurer Band auch jemand? ;)
Enemy of Heaven
Hellbridge
Point Zero
Shockin' Quest
Black forfeit
Impervious
Blood sign
Bad predictors
Singt in eurer Band auch jemand? ;)
Und dann guck ich noch mal in mein Latein-Lexikon, nur für euch ;)
Insectatio (bedeutet ungefähr Verhöhnung, Spott)
Amarantus (Tausendschön)
Provocator (Herausforderer)
Insectatio (bedeutet ungefähr Verhöhnung, Spott)
Amarantus (Tausendschön)
Provocator (Herausforderer)
Nennt euch doch Castus, dass heißt so weit ich weiß Keusch ;-)
*grins*
*grins*
@ Rugbyshirtie,
vielen Dank & einen Sänger haben wir auch so gut wie. Müssen noch mal mit ihm reden ;)
vielen Dank & einen Sänger haben wir auch so gut wie. Müssen noch mal mit ihm reden ;)
Hirudo (Blutsauger, Vampir...)
So heißt eine Spinne in meinem Buch^^
So heißt eine Spinne in meinem Buch^^
moonlight, welche Sprache ist "Hirudo"?
Ich weiß nur, dass Vapir auf Japanisch
Kyuuketsuki [sprich: Kjuketski] heißt ^^
Würde mich interessieren ^^
Ich weiß nur, dass Vapir auf Japanisch
Kyuuketsuki [sprich: Kjuketski] heißt ^^
Würde mich interessieren ^^
^^ Grüß dich, Moonlightshedow
@Pushman: Ist es eine Sie oder ein Er? Das würde mich jetzt mal interessieren...
Schon was gefunden, was dem Bandnamen entsprechen könnte?
@Pushman: Ist es eine Sie oder ein Er? Das würde mich jetzt mal interessieren...
Schon was gefunden, was dem Bandnamen entsprechen könnte?
könntest du mal ungefär sagen mit was es so zu tun haben soll? mehr so liebe zb. loveraider oder was böses oder aggresives?
@ Rugbyhirtie:
Der Sänger ist ein er, das steht fest.
Wegen der Bandnamen: Ich führ erstmal Liste und dann wird drüber diskutiert ;)
@ torrance89:
Entsprechend der STilrichtung soll es etwas. Schnelligkeit, Stärke, Härte ausdrücken. So in der Richtung :)
Der Sänger ist ein er, das steht fest.
Wegen der Bandnamen: Ich führ erstmal Liste und dann wird drüber diskutiert ;)
@ torrance89:
Entsprechend der STilrichtung soll es etwas. Schnelligkeit, Stärke, Härte ausdrücken. So in der Richtung :)
Ich denke ihr solltet euch den namen selber suchen!Ich weiß net wie es dir geht aber ich würde das gefühl haben als ob es garnicht meine band währe...warum?...
naja ein bandname ist für mich etwas persönliches und wenn ich mir einen namen nehme den sich ein anderer ausgedacht hat, is es nichts mehr von mir,also nichts persönliches mehr...d.h:
-hinsetzten und nachdenken
-bandmitglieder mitenscheiden lassen
auch wenn es länger dauert...glaub mir du hast mehr spaß daran in einer band zu spielen die einen namen trägt den DU dir ausgedacht hast^^
naja ein bandname ist für mich etwas persönliches und wenn ich mir einen namen nehme den sich ein anderer ausgedacht hat, is es nichts mehr von mir,also nichts persönliches mehr...d.h:
-bandmitglieder mitenscheiden lassen
auch wenn es länger dauert...glaub mir du hast mehr spaß daran in einer band zu spielen die einen namen trägt den DU dir ausgedacht hast^^
damit nicht die schaltkreise durchschmoren, mach doch ein Cluster ^^
eine super erarbeitungsmethode für alles ;)
jeder gedanke notieren! nicht lange rummdenken! einfach aufschreiben! Brainstorming :)
hier ein extremes Beispiel.
damit nicht die schaltkreise durchschmoren, mach doch ein Cluster ^^
eine super erarbeitungsmethode für alles ;)
jeder gedanke notieren! nicht lange rummdenken! einfach aufschreiben! Brainstorming :)
hier ein extremes Beispiel.
Na ja, ich denke, der Bandname ist nicht entscheidend dafür, ob es meine Band oder nicht ist. ;)
Ich denke, wenn euch der Bandname egal ist, hat das nichts mit der Qualität der Band zu tun. ^^ Das ist nur bei manchen so.
Ich kenne ein Mädchen, dass schon die Krise kriegt, wenn bei einer ihrer Storys (sie schreibt) die Protagonisten falsche Namen haben. Sie arbeitet sehr lange an ihren Charakteren. An einem Mädchen hängt sie seit drei Jahren fest und hat immer noch keinen Namen.
Mir ist sowas relativ egal.
@Pushman: Irgendeine erwünschte Frage? Und: Sind die Bandmitglieder auch auf MP?
Ich kenne ein Mädchen, dass schon die Krise kriegt, wenn bei einer ihrer Storys (sie schreibt) die Protagonisten falsche Namen haben. Sie arbeitet sehr lange an ihren Charakteren. An einem Mädchen hängt sie seit drei Jahren fest und hat immer noch keinen Namen.
Mir ist sowas relativ egal.
@Pushman: Irgendeine erwünschte Frage? Und: Sind die Bandmitglieder auch auf MP?
@Metalgirl
castus heißt keusch? kennt ihr king arthur? der hiess doch arthur castus. atruhr der keusche? *ggg*
was hat der ddnn dann mit guinnever gemacht? XDDDD
castus heißt keusch? kennt ihr king arthur? der hiess doch arthur castus. atruhr der keusche? *ggg*
was hat der ddnn dann mit guinnever gemacht? XDDDD
Rugbyshirtie:
Nein, die Sprache ist egal. Aber eher nicht Deutsch *g*. Da weiß man nämlich direkt, was es heißt. Das ist genau wie mit den ganzen englischen Texten. Sie klingen gut, weil man nicht gleich versteht, was sie heißen. Die deutschen Texte sind da schon sehr gewöhnungsbedürftig ;)
Wegen der Bandmitglieder: Die sind hier leider nicht (Soweit ich weiß ;)).
Nein, die Sprache ist egal. Aber eher nicht Deutsch *g*. Da weiß man nämlich direkt, was es heißt. Das ist genau wie mit den ganzen englischen Texten. Sie klingen gut, weil man nicht gleich versteht, was sie heißen. Die deutschen Texte sind da schon sehr gewöhnungsbedürftig ;)
Wegen der Bandmitglieder: Die sind hier leider nicht (Soweit ich weiß ;)).
nimm doch einfach deinen namen die komm sowieso aus`m Latein. oder Griech. und dann ins englische hat bei meiner band auch geklapt z.b. Alexander>>>(Lat.)Verteidiger>>>Defender
Tja, highscorebrecher90, leider Deutsch und somit für Pushman erstmal eine Bedenkzeit wert.
Die Idee mit dem Namen finde ich ganz gut, aber die Band bestand aus wievielen Mitgliedern nochmal?
Wer ist denn eure Bandleader (oder habt ihr keinen?). Du? Oder suchen die anderen Mitglieder auch nach Namen? Na, dann noch viel Glück. Hast du ein paar Fremdsprachenlexika? Wenn ja, guck doch mal im Französischlexikon oder Lateinlexikon nach.
Man beachte: Nicht alles, was aus dem Französischen kommt, ist schwul. :) Das war natürlich nicht als Beleidigung zu werten.
Die Idee mit dem Namen finde ich ganz gut, aber die Band bestand aus wievielen Mitgliedern nochmal?
Wer ist denn eure Bandleader (oder habt ihr keinen?). Du? Oder suchen die anderen Mitglieder auch nach Namen? Na, dann noch viel Glück. Hast du ein paar Fremdsprachenlexika? Wenn ja, guck doch mal im Französischlexikon oder Lateinlexikon nach.
Man beachte: Nicht alles, was aus dem Französischen kommt, ist schwul. :) Das war natürlich nicht als Beleidigung zu werten.
Pushman ist Genie in Latein, er braucht nicht nach zuschauen.
Er ist nicht oft im Forum, also wartets ab.
Er ist nicht oft im Forum, also wartets ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.