Rechtsradikalismuss nur in deutschland? (Gesellschaft)

Rechtsradikalismuss nur in deutschland? (Gesellschaft)

Nach den Nazi Fahnen im Stadion des ASrom,den ausschreitungen zwischen linken und rechten in jüngster Vergangenheit stellt sich die Frage:Warum sind in deutschland die rechten Ausfälle weniger geworden und warum nehmen sie im Ausland zu??Ach und Nils bevor du mich wieder Sperrst schreib mir doch bitte wie sachlich ich noch werden muss,denn dass habe ich mit einem deutschlehrer verfasst
, der aber leider nicht auf meine Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet hat.

/\
Das hast du vergessen noch hinzuschreiben.
Lol, mit einem Deutschlehrer ;o) Sag deinem Lehrer, er soll den Beruf wechseln.
In Deutschland nehmen die rechten fälle btw auch wieder zu.
Dann sollte dieser Deutschlehrer nicht von deiner Seite rücken.

Rechtsradikalismus gab und gibt es schon immer und schon überall. Es ist "normal". Genauso wie man "Linksradikalismus" überall finden kann. Es gehört zur Bildung einer demokratischen Basis. Da Demokratie nunmal auf der Vermischung verschiedener Meinungen basiert, gibt es nunmal auch immer die Extreme.

Und ich für meinen Teil kann nicht sagen, dass "Rechte Ausfälle" in Deutschland weniger werden oder im Ausland besonders mehr.
Einzelne Extreme hat es immer gegeben, gibt es und wird es immer geben. Gefährlich wird's nur wenn sie die Massen hinter sich bringen.

Und Besonders in den neuen Bundesländern gibt es immmer nuch genug Radikale, die Fußball-Hools wie in Rom stehen für mich auf einem anderen Blatt.
Grade in Italien ist die Sache ohnehin ganz anders als bei uns - auch wenn die Aufarbeitung der Nazi-Zeit mit Sicherheit auch in Deutschland nicht perfekt ist, so hat sie in Italien praktisch überhaupt nicht stattgefunden (klar, es waren auch keine Nazis dort, aber zumindest hatten sie dort den Faschismus Mussolinis, der mit Hitler verbündet war und sind an der Seite Nazideutschlands in den Krieg gezogen).
Dadurch, dass Mussolini noch während des Krieges gestürzt wurde und die Italiener sich anschließend mit den Alliierten verbündeten, sah man in Italien dieses Kapitel offenbar als abgeschlossen an.
Dementsprechend gibt es dort keinerlei Verbote o.ä., sprich rechte Gesinnungen dürfen offen an den Tag gelegt werden und es gibt keinerlei rechtliche Beschränkungen gg Nazipropagande usw.
So werden v.a. in den Touristengegenden z.B. Weinflaschen mit Etiketten mit Motiven aus der Nazizeit verkauft (z.B. mit diesem Propagandaplakat, auf dem Hitler zu sehen ist und darüber "Ein Volk. Ein Reich. Ein Führer." oder mit Bildern eines Treffens zwischen Hitler und Mussolini).
Im Bezug auf Fußball ist die rechte Tendenz bei Lazio Rom allerdings wesentlich krasser, während der Aufstellungsverlesung steht z.T. ein großer Teil des Fanblocks mit erhobener rechter Hand da, auch ein Spieler ist nach einem erzielten Tor vor einiger Zeit mit dem Hitlergruß auf die Fans zugestürmt.
Aufgrund dessen, dass außer in Deutschland in kaum einem anderen Land nationalsozialistische Symbolik verboten ist, weichen viele rechte Gruppen ins Ausland aus, und rekrutieren dort ungehindert neue Anhänger, so z.B. in Skandinavien (von wo aus u.a. die in Deutschland verbotene Organisation "Blood and Honor" geleitet wird), in den USA, in Italien und verwunderlicherweise nicht zuletzt in Osteuropa (v.a. Polen)
Ich finde es grundsätzlich schon mal falsch das man hierzulande Rechtsradikalismus immer gleich mit Nazis, Hitler oder gar Judeneleminierung in Verbindung bringt!

Sowohl die Zeiten, als auch die Gründe für Rechtsradikalismuss haben sich längst geändert.

In jedem Land gibt es radikale jeglicher Richtung.., die Mitte der verschiedenen Ansichten bildet in der Regel die demokratische Politik in der jeder anteilmäsig Mitspracherecht erhält...

Wenn es weiterhin bergab geht mit der Wirtschaft und damit mit dem Wohlstandslevel in Deutschland, dann werden die deutschen auch logischerweise mehr und mehr "eigenbrötlerisch" werden und mache Sachen nicht mehr so einfach akzeptieren..!
Ich glaube nicht das es heute noch einen Deutschen gibt der sich ernsthaft einen Diktator zurückwünscht oder gar irgendwelche anderen ausrotten will, aber es gibt auch keinen Deutschen mehr der sich schuldig fühlen will und freiwillig zurücksteckt deswegen..!

Priorität und Patriotismus für das eigene Volk ist keine Schande! Das weis jedes Land um uns rum, nur unser eigenes nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.