Karten und Items (* Final Fantasy)

Karten und Items (* Final Fantasy)

Hi, ich weiß dass so 'nen Thread gab', aber zum alten kam niemand mehr. Also hab ich jetzt einige Fragen:
1. Wie kann man gegen Quistis spielen (wegen der Gilgamesh Karte)? Ich hab nämlich alle CC-Freaks besiegt auch Joker. Aber wenn ich die anspreche sagt die immer 'Lass uns gehen Squall'. Ich hab gelesen, dass man vorher Dr. Kadowski ansprechen muss und sich anschließen din den Quartieren ausruhen muss. Das hab' ich gemacht und es geht trotzdem nicht.
2. Wenn ich die Card Queen durch die ganze Welt Scheuche und dabei meine wertvollen Karten verliere, soll ich sie ja vom Jungen des Malers wiederkriegen. Aber immer wenn ich den anspreche, sagt der nur, dass das Bild mit dem weißen Knochen besser aussieht oder so.
3. Kann mir jemand ganz präzise sagen, woher ich die Items für Doomtrain und das Löwenherz bekomme?
4. Wie kann ich die Alexander Karte bekommen? Auf der Luftstation hab' ich das voll vergessen.
5. Wie kann man die Shiva Karte bekommen, wenn man die Ragnarok schon hat, und Thon der ja auf dem Schiff der weißen Seeds war nicht da ist. Weil das Schiff der weißen Seeds ja nicht mehr an dem gewohntem Ort ist.
3. http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1391571

Für Löwenherz brauchst du Adamantine x1,Drachenzahn x4,Pulsar-Munition x12.
Adamantine lässt sich von Adaman Tamai ab Level 30 rauben,den Drachenzahn kann man von Drachen Isolde,aber auch von anderen Drachen,rauben,die Pulsar-Munition lässt sich mittels Kugel-Wandler aus z.B. Energiekristallen herstellen,welche es nach einem gewonnenen Kampf mit El Noire gibt.
D Am wichtigsten fand ich aber 1, 2, 4, und 5. Kann mir dazu jemand antowrten?
Wie kriegt man übrigens die Yokoyoko Karte?
1.) Kannst du erst absolvieren wenn der garden fliegen kann. Insgesamt hast du fpr dieses Subquest nur auf CD2/3 die Möglichkeit es zu schaffen.

2.) Hmm.......um ehrlich zu sein hab ich das Card Queen Quest nie wirklich gemacht. Kann dir da also auch nicht weiterhelfen. :p

3.) Siehe Post von Flare

4.) Auf CD4 von den CC-Freaks sofern du Punkt 1 erfolgreich erledigt hast.

5.) Siehe Punkt 4

Die Koyo-Koyo-Karte bekommst du wenn du das UFo-Subquest erfolgreich abgeschlossen hast. Dazu musst du an den 4 Orten auf der Karte ein UFO sichten um dann später am ehemaligen Platz des B-Gardens gegen Koyo-Koyo zu kämpfen und ihm 3 Elixiere zu geben. Dann gibt er dir die Karte.
Der Garden kann bei mir ja schon fliegen. Liegt es vielleicht daran, dass ich immer mit der Ragnarok reise? Muss man viellicht mit dem Garden fliegen und anschließend per Kreis reingehen um mit der zu spielen? Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.
Und zu 4 und 5: von wem krieg ich die Karten dann?
Kann mia übrigens einer sagen, wo es Drachenisolden gibt?
Und Adamantai Mai, Grendel, Schmelzdrache, SAM08G, Heckenschlange, Rubrum Drache und Morbol bitte.
Morbel, Drachenisolden, Schmelzdrachen und Rubrum-Drachen findest du auf der insel nahe himmel und hölle und die heckenschlange in dollet.
Das mit dem Queensubquest:
Solange du das Bildquest nicht gemacht hast, lässt ihr Sohn nicht mit sich spielen.
Du musst immer an den Ort gehen, den das Bild zeigt, da ist dann ein Hund und der gibt dir dann ein Item, wenn du ihn ansprichst. Das geht so 3-4 mal. Danach spielt er, mit ätzenden Regeln.
Die Karten die du verpasst hast bekommst du auf CD4 in der Ragnarock, nach der Zeitkomprimierung. Da kannst du gegen die Freaks spielen. Wer genau die einzelnen Karten hat unterscheidet sich denke ich immer.
Nochmal zu den Freaks, hast du die anderen vor dem Schlafengehen weg geschickt? Sonst kommt der King nicht.
Also, ich habe alle nacheinander besiegt, hne schlafen zu gehen. Als ich dann Shou besiegt hatte, bin ich zu Dr. Kadowski gegangen. Die hat gesagt:" Bist du wieder verletzt Squall?". Anschließend ging ich mich in den Quartieren ausruhen. Dann hab ich Quistis angesprochen. Die hat aber immer nur gesagt:" Lass uns gehen Squall."
es geht doch noch ums CC-Quest oder?..also nachdem du Bube, Kreuz, Karo, Pik und den Joker auch besiegt hast, gehst du zu Shou, spielst mit ihr und nietest sie um. dann redest du mit Niidja, dann gehst du zu Dr.Kadowaki,..sprichst sie mit Quadrat an,..und dann gehst du in die Quatiere. hier schickst du deine begleiter weg,..geh also ans bett und drück "ich möchte alleine sein". dann erst gehst du solange pennen, bis Quistis zu dir kommt. geh solange hintereinander schlafen, bis sie zu dir kommt,..kann n weilchen dauern, ehe madame sich in bewegung setzt^^
Wobei man Joker nicht besiegen muss
Es funktioniert auch ohne dass man Joker besiegt (und Niida anspricht).
Hey danke. Könnte mir auch mal jemand sagen, wie man das Hund-Malersohn Subquest macht? Ich hab den Hund jetzt zum ersten mal gefunden, dann bin ich zum Haus zurückgegangen und dann war da ein andres Bild. Kann mir jemand das ganz genau erklären, bitte?
Und wegen dem Ufo Sidequest: Ich habe gelesen, dass das erste Ufo beim Strand ist der ganz in der nähe von Timber ist. Ich habe da mindestens 10 mal gekämpft, aber da waren immer nur diese komischen Muscheln aber nie dieses Ufo.
Wo gibt es übrigens das Monster Wendigo?
Ich glaube die Wendigos.gibts in den Wäldern in der nähe von Timber,(muss nachschauen)
@ Mr. XYZ

Du musst bei der Suche nach den Ufos die Ability "Gegner 0%" einsetzen. Das erspart dir lästige Kämpfe gegen Monster. Die UFOs kommen trotzdem. keine Sorge.

1. UFO: Laufe einfach um das kleine Dorf Winhill herum.

2. UFO: Am Strand nordöstlich von Timber

3. UFO: In der Kashkubaar-Wüste südlich des Esthar-Kontinents

4. UFO: Nördlich vom heiligen Chocobowald. Laufe dort auf der Klippe herum, bis du das UFO trefft.

Dann musst du es auf den Bergen neben Esthar-City bekämpfen. Es stürzt ab und du findest dann Koyo-Koyo wenn du den alten Platz des Balamb-Gardens mit der X-Taste untersuchst. Gib ihm im Kampf 3 Elixiere und du bekommst die einzigartige Koyo-Koyo-Karte.

Wenn du ein Vielfraß-Faß haben willst kannst du ihn auch besiegen (hat ja nur 10 HP).
Ich bringe das aber nie übers Herz. ^^""
*hust* es waren doch 5 Elixiere, nicht 3! :P

zu dem Quest mit dem hund und dem Maler:...der Hund ist draußen vor dem Haus des Malers. du "sprichst" ihn einmal an,..dann gehst du ins haus. der Maler und sein Enkel schekern da die ganze zeit ein wenig rum. du musst lediglich auf das bild achten, was du in der mitte es des bildschirms sehen kannst. dort ist irgendwo immer ein Knochen eingemalt. wenn du mal genauer hinsiehst, dann dürfte dir auffallen, dass die gemalten bilder orte in Dollet darstellen Smiley der rest ergibt sich oder?^^ Bild-Knochen-Hund?...na was ergibt das?^^ richtig,...nachdem du haus wieder verlässt ist der Hund komischerweise nicht mehr da?...wo könnte der wohl sein?...schwer oder,..Hund-Knochen? Smiley
Aber wo ist der denn beim zweiten Bild? Der is irgendwie nirgendwo in Dollet (muss nomma genauer nachgucken).
Zu dem Ufo Quest: Im Finalen Kampf gegen das Ufo, muss ich einfach 5 Elixiere hintereinander auf den werfen? Was bewirkt Vielfraß-Fass? Ist es nützlicher als die Karte?
"Was bewirkt Vielfraß-Fass?"

Eine G.F. lernt die Ability "Fressen".

"Ist es nützlicher als die Karte?"

Nicht wirklich.
Ja du wirfst 5 Elixiere nacheinander auf Kuyo Kuyo. Dann bekommst du die karte! aus der karte kannst du dir über umwege nen Rosettastein wandeln, der um einiges wichtiger ist *grins*
Bin mir ziemlich sicher dass es 3 waren. oO
Naja whatever......

"....umwege nen Rosettastein wandeln, der um einiges wichtiger ist *grins*"

Wobei man den Rosetta-Stein öffters im Spiel bekommen kann (4 mal) als das Vielfraß-Fass welches man nur 1 mal im gesamten Spiel bekommen kann (tolle Gramatik -.-)
schön auch, dass du immer alles perfektionieren musst Smiley bin mir recht sicher, dass es 5 Elixiere waren!
Ich hab auch in Erinnerung, dass es 5 waren.
*bla* Dann sinds halt 5. Auch egal. :p

"schön auch, dass du immer alles perfektionieren musst"

Will ja nur nicht dass jemand nach deinen Tipps immernoch was falsch macht. ;)
XDDD schleimer *rofl*
Ach nix Schleimer ^^
Zum Ufo Quest: Ich habe die beiden Ufos auf der Kashkubaar Insel und auf der Heades-Halbinsel, der winzige Landstrich im Osten der Trabia-Eiswüste. aber dann bin ich auf diesem Strand mindestens 10 Mal hoch und runter gelaufen und kein Ufo ist gekommen. Und ich hab 20 Runden um das Winhill Dorf gemacht, und auch keine Ufo-Sichtung.
Ich komm übrigens im Moment nicht weiter wegen Ultima Weapon. Mein stärkstes Team sind Squall Lv. 57 (Löwenherz), Xell Lv. 56 (Ehrgeiz) und Irvine Lv. 55 (Exetor). Mein Squall hat bis jetzt ein einziges Mal Herzensbrecher eingesetzt. Der macht das ga so gut wie nie. Woran liegt das? Ich schaff es fast immer die Multi Angriffe von dem perfekt zu schaffen aber der macht trotzdem nie Herzensbrecher. Hilfe!
Also an einem perfekten Multi liegt es nicht. Squall macht Herzensbrecher wie er lustig ist, da kannst du rein gar nichts gegen tun. Entweder er macht`s, oder er macht`s nicht! Mit dem Ufo,..du brauchst dafür wirklich Geduld. Aber die Orte sind soweit alle richtig. Immer schön laufen, es wird schon kommen!^^
Tip für Ulti:
die befehle Heilen und Beleben auf Xell und Irvine verteilen. Squall nur mit Aura angreifen lassen, die anderen beiden kümmern sich hier und da immer um Heilung und Wiederbelebung und Eden nicht vergessen ^_^
Nochmal was den Hund angeht:
Das sind immer Orte in Dollet. Da es kein zeit limit gibt lauf einfach rum, es kann ja auch sein, dass er nicht auf einem Platz sondern in einem Haus steht.
Alles Klar. Habe Ultima Weapon endlich besiegt. Der Angriff von Eden dauert ja unendlich lange. Das is irgendwie ätzend. Ich versteh überhaupt nicht, was da passiert.
Bei dem Ufo hat sich jetzt rausgestellt, dass ich bei Timber den falschen Strand aufgesucht habe. Ich hab jetzt am richtigen Strand das ufo gesichtet. Aber beim Winhill dorf passiert immer noch überhaupt nichts. Das find ich komisch, weil bei den anderen Orten is das Ufo sofort aufgetaucht, nachdem ich nur einen Schritt gegangen bin.
geduld^^ du musst einfach vor dem dorf *Whinhill* immer ein paar kreise laufen^^ das kommt schon! tja Edens angriff,...Eden taucht auf, lädt sich auf, gibt einen schuss ins Universum ab,..ein meteorit oder ähnliches wird getroffen und "explodiert"?!...das ist in groben zügen der angriff^^ das Eden so lange braucht ist ganz nützlich fürs anfeuern!^^
Muss man bei Winhill um das Dorf herumlaufen oder vor dem Dorfseingang Kreise laufen?
Kann man Eden überhaupt anfeuern? Bei mir kann der das irgendwie gar nicht lernen.
Es is egal was du rund um Winhill machst. Hauptsache du bleibst auf der "Winhill-Ebene"" (steht im Menü unten). Auf der musst du umherlaufen.

Und ja Eden kann ebenso "Anfeuern" lernen wie die meisten anderen G.F. auch. Und da sein............ihr (was auch immer) Angriff so lange dauert (um genau zu sein 1 min und 3 sec) schafft man es eigentlich immer bis auf das Maximum von 250 anzufeuern.
Das mit Winhill ging mir auch so ich habe zwei mal die Geduld verlohren, aber anch einer Ewigkeit passiert dann was. Nur Mut.
Ich hab jetzt endlich das komplette Ufo-Quest abgeschlossen. Danke für eure Hilfe.
Wo gibt es eigentlich die Omega Weapon Karte? Gibt es eine Artemisia Karte? Wenn man im Schloss von Artemisia ist, hab ich gehört, dass man die Ragnarok irgendwie wiederfinden kann. Durch welches Tor muss man da gehen und wo lang muss man dann dort gehen?
die beiden karten gibt es leider nicht. eine griever karte, cid karte, Oberst carway karte, julia karte etc. gibt es auch nicht. zu dem zurückfinden zur Ragnarok:
du musst durch eins der tore gehen.^^ unglaublich ne?XD..sorry, ich weiß grad nicht welches es ist. jedenfalls musst du durch eins dieser tore in Esthar rauskommen,..in der nähe des chocobo-heiligtums...der rest ist schon erdenklich,oder?^^ du gehst durch das tor,..ich glaub es war das inner mitte,..kommst dann irgendwo in der nähe des CH s raus,..läufst bis dahin,schnappst dir ein chocobo und reitest mit dem im osten von Esthar durch seichte gewässer bis zur Kashukbaar Wüste, wo sich die ragnarok befindet.
danke sehr
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Raine und Laguna Squalls eltern sind. Das kann aber doch gar nicht sein, weil im Büchlein steht, dass Squall 17 Jahre alt ist und Laguna 27. Demnach müsste Lagund Squall schon mit 10 Jahren gezeugt haben. Aber ich glaube dass es selbst in der FF Welt keine solchen frühreifen Kinder gibt....oder?
Könnte mir übrigens auch mal jemand die Dinge sagen, die man den GF schenkt, damit sie einen lieber haben? Und die Fundorte dazu.
Ich hab jetzt die Ragnarok wieder gefunden. Da sin die CC-Freaks. Von Joker hab ich die Angel Karte abgezockt und von Shou die Shiva Karte. Aber woher krieg ich jetzt noch die Alexander, Doomtrain und Phönix Karte? Irgendwie scheint keiner von denen die zu besitzen.
aber im büchlein steht ja das laguna 27 in der vergangenheit ist demnach geht es doch
und von den karten hab ich keine ahnung sry
@ Mr.XYZ

Ja Laguna ist 27 jahre alt. Das stimmt. Nur die Träume die Squall und co. von laguna haben spielen in der Vergangenheit. Und in dieser Vergangenheit ist laguna 27. In der "realen" Welt von Squall ist laguna ca. 45 Jahre alt.
Und es stimmt: Laguna und Raine sind Squall's Eltern.

Die Freundschaft zu den G.F. kannst du ganz einfach und schnell auf das Maximum von 1000 erhöhen:

Du benötigst einfach nur die Choco-Blob-Karte. Diese kannst du per "Karten-Wandler" in 100x Love-Love-G umwandeln. Ein Love-Love-G erhöht die Freundschaft zu jeder G.F. um 20.

Und es ist egal von welchem CC-Freak du dir die Karten holst. Jeder von ihnen hat auch jede karte die er früher oder später rausrücken wird. Such dir also einen aus und spiel so lange gegen ihn bist du alle Karten hast. Der Nachteil is nur dass es unter Umständen wirklich verdammt lange dauern kann bis der jeweilige Gegner alle Karten "ausspuckt".
Ich find es nur komisch, dass Shou bei mir erst total lange keine besondere Karte rausgerükt hat. Dann hab ich einmal gegen Joker gespielt. Der hat die Angel Karte auf der Stelle eingesetzt. Und als ich dann Shou wieder herausgefordert habe, hat sie auch auf der Stelle die Shiva Karte eingesetzt. Kann es sein dass es eine bestimmte reihenfolge gibt, wie man die CC-Freaks herausfordern muss?
ja
ähm wofür? und auf wqelcher CD bist du?
Nein Quatsch. Es gibt keine besondere Reihenfolge.
Hängt alles vom Glück und Zufall ab wer welche Karte einsetzt.
Das ist ja echt blöd. Ich hab gegen einen schon mindestens 10 Mal gespielt. Weil die anderen haben bei mir alle die Random-Hand Regel. Kann man übrigens die Regeln Suddendeath, Same/Plus/Wall-Same wegmachen? Am besten hätte ich nur gern die Regel Open. Und Quistis spielt überhaupt nicht gegen mich. Wenn ich die anspreche, sagt die immer sowas wie "Bald ist alles vorbei, Squall", oder so.
Wobei mir aufgefallen is dass ich z.B. von Pik (der Typ in dem kleinen Raum mit dem Speicherpunkt) alle G.F. Karten bekomme. Und das jedesmal.
Weiß aber nicht ob das bei jedem auch so is. :p
Danke. Versuch ich mal.
Hab mal ne frage: Ich hab schon gegen alle CC-Freaks min. 3-4 mal gewonnen, aber Quistis kommt einfach nicht. Muss ich etwas bestimmtes machen?
@Rinoa Heartilly!

Auf welcher CD bist du?
Wenn du auf CD2 bist, musst du nachdem du gegen Shou gespielt(und gewonnen) hast zur Krankenstation, Dr. Kadowaki herausfordern, und danach allein in deinem Zimmer schlafen gehen.
Musst das Schlafen gehen womöglich öfter versuchen, dann kommt eines Nachts dann Quistis!

Bye Bye Baby
Bin auf CD3, schlafengehen hab ich auch schon versucht.
So, gestern ist mir folgendes passiert: Ich habe so ca. 30 mal gegen Pik gespielt. Als er dann immer noch keine Sonder-Karte eingesetzt hatte, hatte ich genug und hab gegen die beiden Mädels gespielt. Und siehe da: Die haben sofort die Alexander Karte rausgerückt. Was soll ich jetzt tun, um noch die Doomtrain und Phoenix Karte zu kriegen?
Phönix besitzen meistens auch die beiden Mädels.
Und Doomtrain müsste eigentlich Pik besitzen. Es kommt auch darauf an welche regeln der jeweilige gegner einsetzt. Wenn es mehrere Regeln sind sind die Chancen größer dass er ne rare einsetzt.

Tip: man kann sehen ob der Spieler ne rare einsetzt. Und zwar wenn du ihn/sie mit der Quadrat-Taste herausforderst sagen die gegner ja "Moment ich muss meine Karten wählen" oder Ähnliches.
Wenn es dann länger als 2 oder 3 Sekunden dauert bis sie sagen "Ok kann losgehen" etc. dann haben sie keine seltene Karte dabei.

Is so'n Detail was mir mal aufgefallen is. ^^
Ich habs geschafft! Ich habe jetzt jede einzelne Karte! Da is jetzt im Menü so ein goldener stern hinter da wo Karten steht.
Jetzt hab ich eine Frage: ist Omega Weapon unbesiegbar? Ich habe Squall, Xell, Irvine Levvel Hundert und ich ahb nich die leiseste chance gegen den.
Nee Omega is keinesfalls "unbesiegbar" (sonst hätten alle User ja gelogen wenn sie sie besiegt haben ;) )

Man muss nur mit der richtigen Taktik rangehen. ^^

Wichtigste Voraussetzungen sind auf jeden fall HP 9999, KPR-Wert auf 255, STR-Wert auf 255, GST-Wert auf 255 und Ability "Auto-Protes" oder den Protes-Zauber.
Ach ja - und natürlich die besten Waffen der 3 Charas die kämpfen (is aber logisch denk ich mal)
Wie soll ich denn die ganzen Werte auf 255 kriegen? Mein Squall hat grad mal 160 und ich hab dem schon die Ability Stärke + 60% gegeben und seinen Stärke Wert mit Ultima mal 30 oder so gekoppelt. Da bräuchte ich echt mal Hilfe.
*blubb* XDDD..ähm..wie wärs mit Training via Bonusse?..also besonders HP-STR und KRP-Bonus?=! das bringt wirkl ich was. Zähl mal ein paar Statuswerte etc. deiner Truppe auf!
*blubb* ^^

@ Mr.XYZ

Ja man muss schon früh genug mit dem Training anfangen sonst schafft man es nicht. ;)
Auch sollte man die wichtigen Zauber 100x besitzen da dadurch ja die Kopplungen noch verstärkt werden.

Aber jetz sag der Rinoa mal erstmal deine Werte. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.