Gitarre / Keyboard (Gesellschaft)

Gitarre / Keyboard (Gesellschaft)

Hey!

Ich interessiere mich schon seit langem für Gitarre und Keyboard, nun habe ich mich entschlossen eines der beiden instrumente zu erlernen... leider habe ich so gut wie keine musikerfahrungen/kann nich mal noten richtig ablesen... garnix halt... ich wollte mal fragen ,wie lange es in etwa dauern würde eines davon zu erlernen? wie teuer der unterricht in etwa wäre und ob es möglich ist später zb songs von pink auf keyboard zu spielen? mfg miriam
ich glaub, wenn du keine Ahnung von Noten hast und vielleicht ein bisschen Talent oder Begabung für Instrumente, dann lernst du Gitarre leichter. Ich bin in Notenlehre auch nur mittelmäßig, weil ich mich dafür nicht sonderlich interessiere, aber für Tabs brauchst du eh eigentlich keine Noten und mit ein wenig Übung geht es zur Not auch ohne. Mit wär aber schon besser.

Keyboard ohne Notenkenntnisse stell ich mir schwerer vor.

Lern trotzdem Noten. Kann nie schaden.
hehe ich habe ziemlich viele tabs von pink und ich check da garnix^^ ich muss doch die noten verstehen, um die tabs zu checken oder?
nö, nicht unbedingt...

nur immer schön langsam anfangen...

und noten lesen kann man auch lernen, is nur nicht so jedermans sache....

git. kannste nach noten oder eben auch nur nach akkorden spielen. (dafür musste die noten ansich nicht unbedingt kennen)
ich kann keyboard spielen >.<
weiss du was lerne lieber gitarre das is viiiel cooler !
keyboard spielen lernst du eh später im musikunterricht !
Also ich spiele seit 3 1/2 Jahren Keyboard. Die Noten hatte ich ziemlich schnell drauf und das is auch gar nicht sonderlich schwer. Wenn du Noten lesen kannst, wird es dir viel im Musikunterricht helfen, da es schon mal vorkommt, dass du welche lesen musst. Da is Keyboard wohl das bessere, da man auch öfter mit einem Manual(l) arbeiten muss.

Gitarre habe ich auch gespielt, was, finde ich, schwerer ist als Keyboard. Auf Gitarre spielst du die Lieder auch nur als Begleitung und auf dem Keyboard spielst du die Melodie. Die Melodie auf Gitarre scheint wohl sehr schwer...

Lieder von P!nk usw. wirst du auch schnell drauf haben. So schwer ist das alles gar nicht.
Wenn man Tabs spielen kann, kann man aber nicht behaupten, Gitarre spielen zu können....
Ich habe KEyboard an einem Tag gelernt halt die Grundstücke.
Und in einem Monat war ich schon ein Profi.
Schon klar und wenn du solch ein Wundertalent bist, wieso hast du dann nicht längst deine eigene Band und stehst in den Charts ganz oben?
das kannst du garnicht alles an einem tag erlernen ;-)
wieder mal einer von vielen machos die meinen sie können alles Smiley
ich hatte zwei jährchen keyboard unterricht und bin trotzdem noch kein "profie"
Ich kann es zwar schon ziemlich gut, aber als Profi bezeichne ich mich nicht! Würde ich auch nicht machen, da es auch sehr angeberisch klingt: "Uhh, ich bin Profi im Keyboardspielen, einfach der Beste!" ;)

---Ice-Lives--- : Grundstücke = Hänsel & Gretel, Hänschen Klein, Bienchen Summ Herum !? =D
Kannst du Mozarts Turkish March spielen? Ohne groß üben zu müssen? Wenn nicht, wirst du kaum ein Profi sein...
Wer mir von Chopin auf Keyboard alles perfekt spielen kann (ohne irgendwelche voreinstellungen oder hilfen des keyboards) und dann noch so kreativ ist, eigene stücke zu entwerfen, der ist für mich ein profi...in einem Monat schafft man sowas nicht.
Also ich spiel schon ewig gitarre und es ist überhaupt nicht schwer. Mein problem ist nut das mich das üben überhaupt nicht freut. Die Griffe sind nicht schwer und ich finde auch die Melodien einfach.
Wenn du nicht notenlesen kannst ist das kein so ein großes Problem, aber wenn du dir später selber etwas beibringen willst solltest du es schon können. Die Griffe (da gibt es ungefähr 4 die du umbedingt können musst)wenn du ein paar kannst dann kannst du solche Pop sachen ohne weiteres spielen können. Beim Tab musst du nur da wo in den Zeilen die punkte sind die Finger hinlegen und dann spielst du das lied schon. du musst es dann allerdings üben, das es nicht so langsam ist. denn sonst erkennt man es nicht. Es schadet auch nicht wenn man in die Musikschule geht (so wie ich) denn da fühlt man sich (zumindestens ich) eher dazu verpflichtet zu üben.
Ich hoffe du hast alles verstanden was ich geschrieben habe, und ein instrument zu lernen kann bestimmt nicht schaden und wenn du es doch nicht magst kannst du ja immer noch aufhören!
ich sags zum letzten aml ich bin eine SIE und ich habe ke bock zu spielen interessiert mcih halt net
ich kann alles spielen was mir neu ist.
Mozart war ne Lusche im vergleich zu mir
jaja, hast du keine Feudne oder warum hats du so ein Mitteilungsbedürfnis?
@---Ice-Lives---
meinst du das interessiert hier irgend jemand?
wahrscheinlich gibt es solche talente die irgendein musikinstrument in die hand nehmen und was darauf spielen können...(hald im kleinen rahmen) oder es wenigstens kapieren....

was allerdings nich so toll is das die meisten tabs nich ganz korrekt stimmen... ich empfehle da schon eher noten!

ach und...

das gehör entwickelt sich mit der zeit, und wird immer besser...

es stimmt nich das man mit gitarre nur begleiten kann und keine melodien spielen, wenn man noch nie gespielt hat...tztztz ganz einfache melodien sind schnell gelernt...kommt ganz drauf an welch typ du bist

es gilt: man muss immer ganz klein anfangen man kann nich aufs erste mal n ,,weiss ich nich was,, spielen

sorry dass, das da oben nich so toll infomiert aber es schei**t mich gerade an noch mehr zu schreiben ^*gähn*

(vielleicht schreib ich irgendwann noch mehr-wer weiss)
ich schreib hier nix mehr dazu sonst krieg ich noch nen ausschluss wenn ich weiter so mache
Ich kann Klavier(seit 8 Jahren) und E-gitarre (seit einem Jahr) ist zwar nicht das gleiche was du willst aber ich find klavier ist einfach aber E-gitarre macht mehr Spaß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.