ich hab letztens wieder ein paar meiner CDs gehört und festgeställt das AdamsSong von blink182 auf der Tribute Cd total versaut wurde daran könnt ich sterben. gibts bei euch auch sowas wenn ja was würd mich mal interessieren.
da gibt's so einige. vorallem die ach so dollen charttechno remakes sind schon fast eine beleidigung. bsp hierfür:
Scott McKenzies "San Francisco" oder Kings "Love And Pride"
irgendwann habe ich auch mal ein Cover von "Under The Bridge" (RHCP) von einer girlband gehört...
Scott McKenzies "San Francisco" oder Kings "Love And Pride"
irgendwann habe ich auch mal ein Cover von "Under The Bridge" (RHCP) von einer girlband gehört...
Poison von Groove Coverage war ja wohl mal ein witz!
da ist das von alice cooper ja mal tausendmal besser!
da ist das von alice cooper ja mal tausendmal besser!
Diverse Technoversionen, die grad aus dem Boden sprießen sind ein Horror! Also: "One night in Bangkok" (Original ist soo perfekt!) oder auch "San Francisco" wurden total versaut.
Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Radio höre ich so gut wie gar nicht mehr.
Ich habe genug CDs und muss mir diese verschandelten Songs nicht antun.
Ich habe genug CDs und muss mir diese verschandelten Songs nicht antun.
Ist wirklich sehr seehr selten das mir ein remake besser gefällt als das Original.
Gute remakes entstehen eigentlich fast nur wenn es vom ursprünglichen Interpreten selbstpersönlich gemacht wird, alle anderen kann man größtenteils in die Tonne treten.
Gute remakes entstehen eigentlich fast nur wenn es vom ursprünglichen Interpreten selbstpersönlich gemacht wird, alle anderen kann man größtenteils in die Tonne treten.
@Banana
Aber sowirklich gut fand ich die Idee von Nena nicht, wenn du verstehst;-)
Aber sowirklich gut fand ich die Idee von Nena nicht, wenn du verstehst;-)
@master s. : Under the bridge wurde von der Gruppe All Saints gecovert und ich fands auch furchtbar. Die haben das Lied so verschandelt boah!
Gibt echt viele Beispiele: Scooter haben doch dieses Rebell Yell mal gecovert und Novaspace und Groove Coverage produzieren auch nur Dreck!
Den Leuten fällt doch eh nichts mehr ein.
Gibt doch jetzt auch so ein Pseudo-cooles deutsches Rap Lied: Das ist die neue deutsche Welle etc, mit der Melodie von Falcos Rock me Amadeus!
Gibt echt viele Beispiele: Scooter haben doch dieses Rebell Yell mal gecovert und Novaspace und Groove Coverage produzieren auch nur Dreck!
Den Leuten fällt doch eh nichts mehr ein.
Gibt doch jetzt auch so ein Pseudo-cooles deutsches Rap Lied: Das ist die neue deutsche Welle etc, mit der Melodie von Falcos Rock me Amadeus!
stimmt, fler's gequirrlter mist ist wohl das jüngste beispiel an vergewaltigungen von klassikern...
Vor ein paar Jahren wurde "Another Day in Paradise" (Phil Collins) gecovert. Ich weiß zwar nicht von wem, aber das war sowas von schrecklich, dass ich den Interpreten am liebsten an die Gurgel gegangen wäre!
Ich bin der selben Meinung wie der Großteil von euch. Diese ganzen Technoremakes sind IMO Mist.
Zitat von Banana~im~Pyjama:
Da stimme ich zu.
Zitat von Banana~im~Pyjama:
Da stimme ich zu.
nun ja, es gibt aber auch eine reihe guter remakes.
A Perfect Circle - Imagine (John Lennon)
Alien Ant Farm - Smooth Criminal (Michael Jackson)
At The Drive-In - This Night Has Opened My Eyes (Smiths)
Korn - Another Brick In The Wall (Pink Floyd)
System Of A Down - Snowblind (Black Sabbath)
und das sind nur wenige bsp...
A Perfect Circle - Imagine (John Lennon)
Alien Ant Farm - Smooth Criminal (Michael Jackson)
At The Drive-In - This Night Has Opened My Eyes (Smiths)
Korn - Another Brick In The Wall (Pink Floyd)
System Of A Down - Snowblind (Black Sabbath)
und das sind nur wenige bsp...
Naja, ehrlich gesagt, ABitW fand ich von Pink Floyd sehr viel besser...
Richtig zum kotzen finde ich aber den "We will rock You"-Remix, keine Ahnung, von wem, aber das ist der letzte Schrott...computergenerierte Musik, und dann irgendwelche Rap-Passagen drin...der gute Mercury würde im Grab rotieren,wenn er davon wüsste!
Richtig zum kotzen finde ich aber den "We will rock You"-Remix, keine Ahnung, von wem, aber das ist der letzte Schrott...computergenerierte Musik, und dann irgendwelche Rap-Passagen drin...der gute Mercury würde im Grab rotieren,wenn er davon wüsste!
ja, ich finde das original auch besser, aber zumindestens ist's durch korn's version nicht verschandelt, sondern einfach nur neu aufgenommen.
Eigentlich sind alle Michael Jackson covers besser als die originalen. Irgendwiw mag ich seinen Gesang gar nicht, Ideen hatte er aber reichlich, verdammt gute sogar, auch wenn es nicht meine Musik ist.
Was mich so richtig aufregt ist,dass die meisten jüngeren unter uns(so jahrgang 1989/90) warscheinlich denken,dass die ganzen Technocovers von den Sängern dieses Covers erfunden worden sind......ahhhhhhhhh....das regt mich auf.......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
Raver!