Heavy-Metal 2 (Film und Musik)

Heavy-Metal 2 (Film und Musik)

Zitat von Joe:
Das Thema ist zu groß geworden und benachteiligt durch lange Ladezeiten unsere Besucher ohne ADSL-Verbindung.

Bitte bei Bedarf neu eröffnen.

----------------------------------
Denk schon,dass es Bedarf für ne Weiterführung gibt.Also weiter hier ;-)
Wieso hört ihr eigentlich Metal? Was findet ihr an dieser Stilrichtung gut? Bitte ausführlich begründet. *Dynamik des Threads ankurbel*
Ich mag die Vielfalt und Innovativität und den Anspruch. Es ist leider nur traurig dass es bald sicher auch Casting Metal bands gibt.
Casting Metal Bands? :DDDD
Ich glaube eher, der Metal wird sich immer weiter zurückziehen => HipHop, und das andere Zeug wird sich mehr ausbreiten.

Frage:Was war eure erste Metal Band(Die ihr dann auch länger gehört habt)?Gibt es eine Ursache/Person, durch die ihr auf den Metal gekommen seid?

Meine erste MetalBand war Iron Maiden, über zweiteres muss ich noch nachdenken.
Ich glaub auch eher an Casting Metal Bands. Schließlich gibt es ja schon Casting Goth Bands wie Nu Pagadi *g*
Viele denken jedenfalls die sein Gothic.

Und Metal würd sich glaub ich immer mehr ausbreiten. Die Metalhörer nehmen eigentlich Jährlich zu und überall sprießen neue Metalbands aus dem Boden.

Aus den gleichen Grund ungefähr hör ich auch Metal Edward ;-) Wenn man sich so die Charts ankuckt, dann ist das meiste dort vielfaltlos und anspruchslos und da ich irgendwann eine innere Ablehnung gegen sone niveaulose Musik hatte, hab ich ca. 3 Jahre glaub ich fast keine Musik mehr gehört und bin dann kurz mal alle Musikgenres durchgegangen, welche wenig in den Charts vertreten waren und da stieß ich auf System of a Down und Cradle of Filth, welche mich begeisterten. Das waren dann eigentlich meine beiden 1. Metalbands, die ich richtig mochte.
casting bands...naja....wems gefällt!
Ich find den großteil der Cb ziemlich kacke....
und metal hör ich,,.....naja...weils mir eben gefällt
Achtung! Hiermit will ich nicht angeben oder zeigen wie viel geld ich hab, ich hab monatelang dafür gespart:

Ich hab mir heute 15 metal CDs auf einmal gekauft^^

ziemlich geile dabei^^

Bathory, Finntroll, Amon Amarth,...
Sowas nennt man in der Metalszene normalerweise Poser.

Und Amon Amarth hab ich live gesehen und Finntroll werd ich dieses Jahr noch live sehen *mit rumpose*
Hättest du doch noch auf den 17. gewartet, bzw, zumindest das Geld aufgehoben :)
Naja, meine erste Metal band war Nightwish. Aber unbewusst, weil ich sozusagen damit aufgewachsen bin weil mein Bruder die schon seit ihrer entstehung hört. Heute hör ich auch (bewusst) Nightwish.
Meine erste Metal Band war eigentlich Gamma Ray und Accept. Die hat mir mein Vater mal gegeben und ich hab sie schon gemocht, richtig doll sogar. Aber ich hab damals Hip Hop gehört *schäm*, ich hab das also nicht gezeigt und hab gesagt es wäre scheiße. Dann hat mir mein Vater eine CD von Maiden vorgespielt und ich war absolut gegeistert von dieser Band. Das war eigentlich meine erste richtige Metal Band die heute noch meine Lieblingsband ist. Einige Zeit später kam dann noch viel mehr dazu wie Helloween oder Priest. Jetzt fang ich aber auch schon an Black Metal zu hören und meinen Vater gefällt das gar nicht. Das heißt ich darf mir weder Black Metal Cds kaufen noch runterladen... Dann mach ichs halt heimlich, is mir auch egal.
@ Evilbone wo hast du das Geld für die ganzen CDs her? Ich kann mir grad mal 15 oder 20 im Jahr kaufen!
Mmh... Also ich höre so ab der 4. Klasse (bin jez in der 7.) System of a Down. Ok ob alle ihre Lieder "Metal" sind, darüber kann man jetzt streiten, aber als Band die Metal produziert kann man Soad schon bezeichnen xD
Was ist daran poser-ish, sich Metal CDs zu kaufen? -_-

Edward: Ich spar halt immer eine Zeit lang und bestelle mir dann gleich viele auf einmal.

Also wie es bei mir angefangen hat:
Mein Freund hat mir irgendwann vor ca. 2-3 Jahren das Black Album von Metallica gebrannt. Hat mir sofort gefallen und hab mir halt dann die älteren gekauft, wo sie noch Thrash gemacht haben (und noch "tr00" waren >_>).
Dann hab ich in der Schule in Musik ein Referat über sie gehalten und hab beim vorbereiten auf einer Seite gelesen, dass sie sich von Maiden inspiriert haben. Dann hab ich mir ein Maiden Lied runtergeladen, das mir auch sofort gefallen hat. Hab mir ihr erstes Album gekauft und dann langsam alle Studio Alben bis jetzt (Also Dance Of Death. Jetzt fehlen mir nur noch die Live Alben).
Dann hab ich auch noch Judas Priest, Slayer, etc.. entdeckt und dann gings richtig los ^_^
Und wisst ihr wo ich die ganzen Bands, die ich jetzt höre, kennengelernt hab? Im Metal Board von www.gamefaqs.com (lol, das ist eigentlich eine amerikanische Videospielseite und zufällig gibts dort auch Musikforen^^)
Gibt es auch ein Best Of Metal oder eine zusammenfassung von vielen Metal-liedern?
Kauf dir doch mal n paar Sampler, z.B. "Ich zahl' nicht mehr - Metal". Da sind ganz nette Sachen drauf.

Metal an sich höre ich erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit, also ca. 1-2 Jahre. Angefangen hats etwas früher, vor ca. 3-4 Jahren mit Hard Rock wie Deep Purple oder AC/DC, dann kamen Black Sabbath und schließlich CoB und Nightwish. BS und AC/DC höre ich immer noch gerne...
wo gibs die sampler
Eigentlich überall, ich kaufe meine z.B. bei Müller...(u.A. auch deshalb, weils die einzigen CDs sind, die man da bezahlen kann...) Aber du kannst sie auch im EMP bestellen, da gibts auch "Metal Dreams", das sind aber eher ruhigere Lieder, sowat wie Kuschelrock für ganz true^^
danke werde morgen sofort in die stadt fahren und nach metal schauen!
Was heißt EMP?
Das is n Katalog bzw. Website, die vertreiben Metal-Merchandise und CDs...ham ne ziemliche auswahl, da is für jeden Metal-Geschmack was dabei...
(www.emp.de)
von dort hab ich ca. 75% meiner CDs her^^
Da bist du nicht der einzige...;-)
Demnächst steht wieder Bestellung an, da darf ich dann wieder rundum die Wünsche einsammeln...*ächz*
Bilde ich mir das eigentlich ein, oder haben die im Moment wieder viele ältere Alben drin, die sie vorher nicht (mehr) hatten...?
Ich hät gern ein paar neue T-Shirts Cerlindael. Danke :>

https://shop.nuclearblast.de/index.php Damit ihr mal etwas mehr Auswahl habt. Die bieten auch einen Katalog wie EMP an.
Ich bestell nie so gerne bei Emp, weil die so hohe Versandkosten haben. Ich hol mir meistens im media Markt ältere Cds ( zb Iron Maiden, die kosten da meistens nur noch 6 oder 7 Euro) Die neueren ersteigere ich dann bei Ebay wenns sich lohnt.
Diese ich zahl nicht mehr-Metal hab ich auch letztens da gesehen. ich glaub die besorg ich mir auchmal, die war net schlecht.
Langsam aber sicher brauch ich auch seltenere/unbekannte CDs. Und EMP hat eigentlich nur die bekannten Sachen und fast kein Black Metal. Ich hab www.metaldisc.com im Auge, soll angeblich gut sein, aber da sie halt von Amerika versenden, gibt es dementsprechende Versandkoste. Dafür aber super Auswahl^^
mmh und wieso hören du nicht auf mich ? Der Nuklear Blast Shop bietet genügend unbekannte Sachen und Black Metal.
Ich finds scheiße dass ich nirgendwo sachen von "Still Patient?" finde! Hat im Internet nur ein einziger Shop und der liefert die Cds nicht mehr. Ich habs langsam aufgegeben die zu suchen. Ebay hat die auch nicht. noch nichtmal mein Vater kann die bestellen und der ist der Besitzer von nem Elektro laden. Wenn der die schon nicht bekommt dann ists echt schwer :-(
habt ihr ne Idee wo ich die Cds herbekomme?

http://www.darkdimensions.de/labels/stillpatient.htm

Wens interessiert, Da auf der Seite steht was von der Band !
kennt einer von euch was von akustic metal?
Acustic Metal? Wo kommst du denn her? Klar gibt es Bands die auch mal ne Acustic Gitarre reinnehmen, aber reiner Acustic Metal is einfach nicht drin...dann wärs ja kein Metal sondern...Nirvana und son Müll... Ich finde die EMP scheiße, weil die einfach nur auf Kommerz aus sind. Sucht da mal ein T-shirt von Running Wild oder Gamma Ray...nichts, aber son Müll wie Green Day und Slipknot ham sie. Wenn ich Punk Zeug will(will ich aber nicht) dann geh ich zu nixgut.de oder so, aber nicht zum Metal Merchedice Magazin...Also da sollte man echt was ändern!
Nirvana ist Müll? Junge, wie bis du denn drauf?!
Wie willst du die Akustic Gitarre zum kreischen bringen? :)
Nirvana ist Müll, weil der Herr Cobain nicht singen und spielen konnte. Nirvana ist genau wie der restliche Punk und Grunge Müll, nur auf Kommerz aus... Ich sehs doch schon an den Mädchen in meiner Klasse - die hören Nirvana nicht weil ihnen die Musik gefällt, nein, weil Cobain so "geil" aufsieht bzw. aussah. Die haben nichtmal eine Orginal CD von den, wenn sie überhaupt ne CD haben.
Darf ich mal in die Diskusion eindringen?
Ich meinte natürlich Bands, bei denen man fast nur die Gitarren hört! Nicht das ein falscher Eindruck entsteht!
@ Edward:
Also nur weil es solche Kommerztussis gibt die Nirvana hinterherdackeln würde ich noch nicht sagen dass es eine kommerzielle Band ist. Cobain ist so etwas wie der letzte Rock'n'Roll Star, und das in einer Zeit die von Popmusik beherrscht wurde und wird.
Was Punk betrifft: Ich bin jetz tierisch beleidigt wenn du damit die alten Bands meinst wie die Sex Pistols oder so. Wenn du solche "Punks" wie Green Day meinst dann geb ich dir aber vollkommen recht.
Edward Nirvana ist zwar nicht dein Geschmack, aber meiner Meinung nach konnte Cobain schon gut Gitarre spielen und singen und auf jeden Fall war Cobain nicht Kommerzgeil. Der hatte nen Hang zum Buddhismus so weit ich mich erinnern kann und Buddhisten sind nicht auf Kommerz aus.

Beim Rest kann ich dir aber nur zustimmen mit den Mädchen und anderen Grunge und Kommerzpunkmüll.
Das hör ich das erste mal dass man Gitarre-dominierende Bands "Akustic Bands" nennt.
Hm.. egal, spontatn fallen mir da "Amon Amarth" und "Hypocrisy" ein...
Naja Cobain hat vielleicht gesagt dass er nicht kommerzgeil ist und an den Buddismus glaubt, aber das war doch auch nur nen Grund zum Provozieren, meint ihr Buddhisten kiffen sich ewig zu? Und was sein Gitarrespiel angeht, klar er wusste wie man eine Gitarre anfässt, aber nicht wie man sie metalgerecht benutzt. Bei mir ist man nur ein guter Gitarrist, wenn man ein ordentliches Solo hinkriegt. Und nennt mal EIN Solo, nur EIN EINZIGES Solo, von Cobain was echt gut ist. Mein Vater hat alle CDs von Nirvana und ich hab mir alle schon mal angehört und nie, ich wiederhole nie hab ich einwirklich gutes Solo gehört. Klar kann man zur Verteidigung sagen: Die Solos sollten nicht so anspruchsvoll sein, es ging mehr um das Gefühl bei dem Soli. Das ist vollkommener Quatsch, denn auch ein gutes Solo kann gefühlvoll sein. Und zum Gesang; Cobain hat immer dermaßen lustlos gesungen, dass man denken konnte er wollte kein Musiker sein.
Er hatte ein Problem mit Drogen und das hatte nichts mit seinen buddhistischen Ansichten zu tun. Und wieso sollte Cobain eine Gitarre "metalgerecht" benutzen ? *g* Er war schließlich kein Metaller ;-) Und im Rockbereich gibt es viele Bands, die keine Solis spielen. Ist halt kein Metal, sondern Rock und im Metal gibt es halt mehr Solis. Und bei Nirvana war halt Gitarre mehr Begleitinstrument. Und das er lustlos gesungen hat, finde ich nicht. Würde er lustlos herrüberkommen, hätte er nicht deine Mädchen aus deiner Klasse als Fans.
Es gibt doch auch Tussis die Alexander usw hören ;-) Also wundern tut mich garnichts mehr.
Außerdem: der Kübelböck hatte ja auch Fans, und der kann auch nicht singen XD

Heutzutage muss man wenn man Rock Musik oa macht nicht hart sein. Wenn man mal bedenkt das SILBERMOND auf Rock am Ring auftreten ;-)
Also wenn das "Rock" ist dann heiß ich Jesus...
Das ist Pop-Rock, ne leichte Version von Rock für Leute, die keine harte Musik vertragen können *g* Ich hab auch nie behauptet, dass Nirvana hart ist. Wärs hart, desto weniger würden es hören. Desto härter Musik ist, desto weniger kommt es in der Masse an. Also ich kenn z.B. wenig die Black Metal gerne hören ;-)
Huch, ein neuer Heavy Metal Thread. Aber ich glaube, Heavy Metal bezieht sich hier auf Metal allg., oder? :)

Krissek: Ich höre Metal, weil es das Genre ist, das mich am meisten bewegt. Das höre ich einfach von Herzen gern. Danach kommen Soundtracks und Klassik.

Casting Metal Bands kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Unter Metal stelle ich mir irgendwelche Gestalten vor, die im Suff eine Band gegründet haben und sich dann hochspielten. Der Pop-Metal würde nur unseren Ruf nach unten ziehen. :(

Diego: Rhapsody. :) - war damals ein Lied in einem Fun-Video und das hat mich so dermaßen aufgegeilt, dass ich eine Woche später drei Alben hatte. Jetzt sammle ich. :)
Davor hörte ich schon Blind Guardian und In Extremo, die beide auch einfach unbeschreiblich sind, höllisch gut! Mittlerweile höre ich eine große Zahl an Bands, komme aber mit dem Kaufen nicht mehr nach. :(
Schon 6 Monate keinen einzigen Film mehr kaufen können. :´(

Evilbone: Du hättest sie auch nach und nach bestellen und dann gleich hören können, anstatt dir 15 CDs auf einmal aufzuladen. Wenn du seltenere CDs willst, empfehle ich dir zum einen, mal auf der website der Label-Firma nachzusehen (etwa http://www.limb-music.de/cgi-bin/limb.cgi (Die haben die besten Bands btw.)) oder andernfalls in eBay (auch weltweit suchen), da findest du wirklich 98% von allem, was du finden kannst. Musst halt ein bisschen was für opfern, oft gehen schon 15 Euro nur für Porto drauf.
15 CD's oder so auf einmal würd ich mir eh nie kaufen, denn wenn ich mir ein richtig gutes Album kaufe, läuft das bei mir erstmal auf und ab, bis es mir irgendwann zuviel wird. :>

Meist kann man sich ja die Musik vorher irgendwo anhören, sei es auf der Homepage der Band oder im Macro Markt etc. (ja da gibt es auch guten Metal...hab letztens im Macro Markt sogar CD's von Graveworm, Finntroll etc. gesehen *g*)

Wer suchet, der findet. Gute Bands entdeckt man auch, wenn man einfach so aus Lust und Laune zu Konzerte von unbekannten Bands geht.

Casting Metal später wird halt vll. ein billiger Abklatsch von Nu Metal sein, da Nu Metal halt schon sehr viele hören. Also nach Nu Pagadi (Pop-"Goth") trau ich DSDS alles zu...

*Momentan in Winamp: Korpiklaani - Beer Beer* tolles Lied ^^
Also ich lade mir immer die Musik von www.allofmp3.com oder so runter. Da haben sie auch zu 95% alles.
Schön, Krissek. :)
Was war nochmal Nu-Metal? (Nu=New?)
New Metal oder auch Nu Metal genannt, ist noch ein relativ junges Genre welches mitte der 90iger entstand und praktisch durch Bands wie KoRn, oder auch durch die heute nicht mehr existierenden Helmet, erfunden und bekannt gemacht worden ist.

Oft wird New Metal auch als Crossover bezeichnet, was so jedoch nicht richtig ist. Denn die Unterschiede und auch die wesentlichen Merkmale bestehen darin, dass beim New Metal die Gitarren wesentlich tiefer gestimmt sind und der Gesang heftiger und auch teils „kranker“ ist. Ausserdem gibt es weniger Rap Einlagen. Markant für die Texte dieses Genres sind häufig Aggressionen,Hass, Liebe & (Welt)Schmerz.

In der Anfangsphase galt dieses Genre und die wenigen Bands noch als Geheimtip. Oft wurde es damals auch noch als „Skater-Mucke“ bezeichnet, da viele Skater und Skateboarder diese Musik gehört haben, bzw. es noch heute tun. Einige Jahre später jedoch, lag es unter anderem an Bands wie Limp Bizkit, die dieses Genre Massentauglicher und somit auch Charttauglicher machten. Natürlich eifern das nicht alle Bands in diesem Genre nach.

metal1
Ich hab mir 15 CDs auf einmal bestellt weil da das Porto billiger ist. Wenn man immer nur eine auf einmal bestellt ist es dann in Summe gesehen viel teurer.
(Außerdem kann man sich bei EMP ab einem Bestellwert von 150€ eine gratis CD aussuchen)
Ich würde mir wenn ich das Geld hätte auch cds kaufen was die Geldbörse hergibt, weil ich da nie wiederstehen kann ;-)
Aber eigentlich mag ich das garnicht, weil dann hat man 10000 Cds und weiß nicht welche man zuerst hören soll. da gehen dann vielleicht ein paar wirklich gute cds vollkommen unter ...
also man soll sich nicht zuviel kaufen, weil für "ein" album muss man sich viel zeit nehmen.
Ich hätte zwar genug Geld dafür, aber das spar ich :o)
-Sooo.. billig sind gute Verstärker auch wieder nicht ;) -
Ich fang ja zum Glück bald meine Lehre an und dann kauf ich mir auch erstmal vernünftige Boxen und eine Vernünftige Anlage ;-)
Ich meine sooo schlimm klingts bei mir auch nicht, aber noch ein Jahr und mein Cd Player explodiert glaub ich ;-)
Ich meinte zum Musik machen :)
Danke, Sim.
Also ich hab da mal ne Frage, vielleicht weiß ja jemand was der da singt:

Branches as high as a vigilant eye could see,
magic runes, once scratched into this tree.
An old man sat down at this mighty oak,
every morning, day by day...
And he closed his eyes
while a gasp blew through its leaves...
and he began to speak...

(Grimnismál, verse 4, 1-6 ; verse 5, 1-6)

Roots as deep as the very depths of heart,
source for those who know what's still to come...
Man of wisdom and knowledge great,
with hair as white as snow...
The young amongst them in a circle sat
and listened to his voice.
...while he began to speak...

(Grimnismál, verse 4, 1-6; verse 5, 1-6)
---------------------------------------------

Also ich meine das was da mit dem Vers 4, usw steht. Das ist der Refrain aber irgendwie check ich nicht was das zu bedeuten hat.
Das ist eine Stelle aus der "Edda", einer Sammlung von germanischen Götter- und Heldensagen. Vielleicht hat das ja hier jemand und kann den deutschen Text posten, bei google hab ich jedenfalls nix brauchbares gefunden...
@Cerlindael :Naja irgendwann werd ichs ´wohl schon rausfinden was der da singt. Trotzdem danke.
Aber das lied ist cool kennst du dass ?
da ist "Donars Oak" von "Falkenbach"
Falbenbach ist schnieke :> und germanische Mythologie auch. Zwar glaub ich an keine Götter, aber die germanischen Sagen sind schön geschrieben und recht interessant. Wenn man die Götter nicht als Götter sieht, sondern als Helden oder normale Menschen könnte durchaus viel wahres an den Sagen dran sein.

Grimnismal ist soviel wie das Lied von von Grimnir.

Eine recht gute deutsche Übersetzung findest du hier http://www.oding.de/edda/index.html .
Falkenbach? Hab davon gehört, aber so richtig drunter vorstellen kann ich mir nix...haben die ne Homepage, wo man mal probehören kann?
Ja geh mal auf Falkenbach.de die Seite ist aber auf Englisch und irgendwie ist da auch nicht so wirklich viel. Aber wenn man da am Rand auf "Musik" geht, dann kannst du von denen "Vanadis" Runterladen. Aber das sind nur 3 von 9,30 Minuten. Wenns möglich ist dann lad dir lieber Donars Oak runter, das ist bis jetzt mein Lieblingslied von denen.
Auch gut finde ich "Abuatuza".

Das ist aber Geschmackssache.
oh hab mich verschrieben, das Lied heißt " Aduatuza"
Was für ein geiles Jahr O-o

Ich war vor ca. 1.5 Monaten am Judas Priest Konzert, und am 31. Mai geh ich mir Maiden live anschauen!

Ich freu mich schon so, ist das erste mal dass ich Iron Maiden Live sehen werde^^ Wird sicher total geil
Auf jeden du gefällst mir^^
Judas Priest is ja mal der absolute hammer^^allein schon das schlagzeug is so ein geiler sound!Kann ich echt jedem empfehlen mal reinzuhören!
und Maiden werde ich dieses jahr auch auf Full-Force sehen *wie geil*^^Die Liveshow von denen is einfach nur der hammer!
Wenn die Tour zum neuen Album kommt gehe ich da auf jeden Fall hin, denn auf son blödes Konzert wo sie eh nur ne halbe Stunde spielen is doch scheiße. Nächstes Jahr werde ich sicher auf mehrere Konzerte gehen u.a. Helloween, Priest, Running Wild und Manowar. Das heißt wenn diese Bands spielen. Zur Sicherheit fange ich schon mal an zu sparen.
Au ja^^das musst du wenn du zu einem extrakonzert zu maiden gehst^^kannst ja ne niere spenden oder so.^^
? Warum sollte ich nen Nire spenden wenn ich zum Maiden Konzert will? Ist das Pflicht? Musstest du das auch machen?
Hör mal verarschen musst du mich nicht...
*g* galgenknüpfer meinte damit höchstwahrscheinlich, dass ein maiden konzert sehr teuer kommt.
Na das weiß ich doch...
Deswegen fange ich schonmal an zu sparen...
Stimmt sie sind sehr teuer^^
deswegen werde ich zum fullforce gehen!
da spielen noch andere geile Bands wie motörhead apokalyptica knorkator und so weiter^^
kostenpunkt liegt bei ca 60 euro und es sind ca 40 bands an 3 tagen DAS LOHNT SICH^^
achso und du musst natürlich keine niere spenden^^
Naja ob sich das wirklich lohnt?
Gut es sind zwar Bands wie Motorhead und Maiden da, aber die spielen nicht so lange wie wirklich auf Tour und die Bühnenshow ist auch nicht der Knaller...

Wie viel kostet denn nen Maiden Ticket?
naja kannst schon ab 60 euro rechnen.
und beim fullforce zählt ja net nur die mucke sondern das feeling^^3tage zelten 3tage nur musik 3tage saufen^^...
also ich kanns empfehlen^^ wems net gefällt der sollte wirklich zu einzelkonzerten gehen wo die bühnenshow wirklich besser ist^^
Was haltet ihr vom Earthshaker Fstival
Da treten doch Manowar , Grave Digger, Nightwish ua auf.
Wie findet ihr eigentlich Grave Digger?
Grave Digger is einfach nur geil^^besonders das neue album hamse ma jut hinbekommen^^aber von manowar halte ich nichts..keine ahnung warum aber mir gefallen sie nicht so
Die Children(die vom Bodom See)sind doch auch beim Earthshaker,oder?*dahin will*
EARTHSHAKER FEST 2005 BILLING:

Manowar ( incl. Orchestra & Choir performance ) – Nightwish – Testament – Rhapsody (feat. Christopher Lee), Children Of Bodom, Finntroll - J.B.O. - Hypocrisy - Grave Digger - Overkill – Loudness – Masterplan – Dragonlord – Primal Fear - Stormwarrior (feat Kai Hansen) – Die Apokalyptischen Reiter – Disbelief – Evidence One – Graveworm – Exilia – After Forever – Force Of Evil – Powergod - Turisas – Mercenary -Cage – Bludgeon – Haematom - Justice - Machine Men – Holy Hell

Es kommen noch ein paar dazu und es gibt einige Überraschungsbands.
Geil Geil!
Da sind ein Paar echt geile Bands dabei.
Das würde sich für mich lohnen dahin zu fahren, schon allein wegen Manowar und Nightwish.

@ Galhenknüpfer: Ich mag Manowar, weil man nach zwei, drei mal hören schon die Lieder mitsingen kann. Die übertreibens manchmal ein bissl aber die Musik an sich is doch schon ganz gut.
jaja, Manowar, Hypocrisy, Graveworm und Testament sind schon recht geil
oops, sorry GalGenknüpfer, hab deinen namen falsch geschrieben ;-)
kein problem^^
also wie gesagt ich werde zum fullforce fahren vielleicht noch zum eatrhtshaker aber das muss ich mir noch überlegen da ich auch noch zum forceattack(nicht mit fullforce verwechseln^^) möchte und das wird dann schon teuer^^
Ich gehe vielleicht zum Bang Your Head, wenn meine Eltern mich lassen. Die Bedingung ist dass ich in der Schule besser werden muss und danach siehts grad nicht aus ^^
Aber wenn dann erwarten mich geile Bands wie Twisted Sister, Dio, UDO, Gamma Ray, Amon Amarth, Candlemass usw. Leider ist da nicht viel Black Metal, aber das kann ich verkraften^^
Oh^^
frag doch deine eltern ganz lieb^^schmier ihnen honig ums maul^^wenn du dich geschickt anstellst schaffst du das schon^^
Hab ich schon probiert aber du kennst meine Eltern nicht^^
Dann geh lernen...
naja das hilft net mehr das jahr is bald vorbei^^
Tja, da kann man nix machen.
Wie gut das meine Eltern sowas nicht sagen können, weil wenn die von mir erwarten noch besser zu werden dann kann ich ja grad Abi machen.
Ich bin eigentlich ganz gut in der Schule, auch ohne lernen.
Deshalb mein Tip: Besser nicht lernen, wenns dann ne schlechte Note gibt is es nicht sos chlimm, weil dann hast du wenigstens keine Zeit fürs lernen verschwendet ;-)

Klingt komisch, is aber so ;-P
^^bin auch recht zufrieden mit meinen leistungen gehe aufs gymmi und werde (das hoffe ich) bald mein abbi machen

ich halte auch seher wenig vom lernen^^
Mein Abi schaffte ich sicher auch, nur dass meine Eltern nicht akzeptieren wollen, dass vor allem bei den scheiß Vergleichsarbeiten halt mal nen Note schlechter rauskommt. Ich hab heute erst wieder zwei 5en in Chemie und Geo... Das kotzt mich an...
oooohhhhhhhh^^naja solange der gesamtdurchschnitt im fach stimmt is dat schon ok^^
Eigentlich müsste Headbangen ja schlau machen, dadurch wird doch bestimmt auch das Gehirn trainiert. Da kommen die grauen Zellen in Schwung ;-)

jaja so muss das sein :-P
Ich glaub, wenn du leicht headbangst, hat das keine Auswirkungen aufs Gehirn und wenn du zu stark bangst, ist das glaub ich nicht so gut für dein Gehirn *g*

und vom zu vielen Headbangen bekommst du sogar noch Nackenschmerzen oder Verspannungen.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie man solche schmerzen/verspannungen verhindern kann ? ^^
Ja. Einfach weitermachen. ;-)
Ne, gesund für's Gehirn ist das sicherlich nicht... aber ich bin ja wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf der Welt, der in der Lage ist, danach betrunkenerweise umzufallen und sich dabei eine Gehirnerschütterung zu holen *lol*

Auf keinen Fall danach vor'm Ventilator einschlafen. Danach hatte ich mal solche Schmerzen, dass ich mir im Krankenhaus 'ne Halskrause abholen musste. Weiß zwar nicht, ob das jetzt am Ventilator gelegen hat, aber ich hab es trotzdem nicht nochmal riskiert =)
Eis hab ich auch schon probiert, das hat es aber eher nur verschlimmert. Ich lass mir immer 'ne Nackenmassage verpassen, bevor es anfängt weh zu tun. Hilft sehr gut *g* Ansonsten am besten erst locker "einbangen" bevor man richtig loslegt. Man muss sich schließlich vor'm Sport auch erst dehnen. Nachts das Genick stabil lagern, dass es nicht so abgeknickt wird.
Sonst wüsste ich nicht, wie das zu verhindern ist. Wäre für jeden Vorschlag dankbar :)
Naja vielleicht einfach die Musik ausschalten ;-P
Ohne musik Headbangen is scheiße, dann können auch keine Nackenschmerzen entstehen.
Ich glaube dass das nicht zu verhindern ist, naja zumindest wenn du metal hörst. Wenn man auf Britney Spears umsteigt dann bleiben auch die schmerzen weg ;oP

Aber dafür bekommt man Ohren-Aids ....
Beim Badminten bekomme ich auch Rückenschmerzen...oder manche auch beim Wichsen..
Ich möchte nicht wissen wie man bei 2teres Rückenschmerzen bekommen kann *lach*

Aber leicht einbangen hilft glaub ich wirklich. Nach Wacken hat ich weniger Verspannungen als nach einem Graveworm/Kataklysm-Doppelkonzert. Da ging nichts mit leicht einbangen *g*

Nackenmassage vor dem bangen hilft auch, würd ich sagen.

Und vorm Haare schütteln, Haare waschen nicht vergessen :>
Ich hab bei 2teren auch keine Rückenschmerze gekriegt, aber Kumpels von mir ^^
ja ja, immer die kumpels Smiley
ich krieg auch immer furchtbare nackenschmerzen nach dem Headbangen >_>
Aber ein paar typen in einem amerikanischen metal forum hören seit 20 jahren metal und die haben gesagt wann gewöhnt sich daran und nach einiger zeit tut es dann nicht mehr weh.

Also brav euer restliches leben lang weiterbangen^^
Ja ja mit 90 sitz ich dann im Schaukelstuhl und bin am Headbangen zu Six feet under oder so ;-)
so richtig in ledersachen, mit nieten ;o)
Warum nicht?
Kommt bestimmt geil...
Na mal sehen, wenn ich mal überhaupt so alt werde dann will ich das mal machen.
Mal sehen ob mir das dann immer noch steht ;-)
Ob dir das steht ist die eine Sache, ob's dir Spaß macht die andre...und ich würde mein Leben gerne mit 90 würdevoll zerquetscht aufm Judas-Priest-Konzert beschließen *g*...aber man kann ja nicht alles haben...*seufz*
^^ da hast du wohl recht.
Hat einer schonmal das neue Bruce Dickinson Ablum gehört, Tyranny of Souls?
mhh ich find den solo net so toll^^aber die idee von Celindael is net schlecht^^..ich sag dazu nur ein würdiger abgang.
was wollt ihr auf eurer Beerdigung hören?
Ich "Angels fall first" von Nightwish ;-)
Ne ne war nur Spass.... (Als ob ich ein Engel wäre...)
;-P
Ich möchte "I spit on your Grave" von Sinery und dannach "Don't spit on my Mind" von Helloween ^^
"Follow the Reaper" von CoB und dann vll sowas wie "Nightfall" von BG. Und zum krönenden Abschluss dann (und ich verlange ausdrücklich 'ne Sondergenehmigung für volle Lautstärke...) "Hate Crew Deathroll", ebenfalls CoB. Da dürfen sich die Gäste schonmal freuen^^
Vor allem, wenn sich dann aus dem Sarg Geräusche vernehemn lassen, die verdächtig an den Text erinnern...
Öhm..Slayer - Angel of Death :D
Doomsword - For Those Who Died With Sword In Hand
Zufällig hatten wir darüber am samstag diskutiert und wir waren uns einig, Cradle of Filth ;o)
Hihihi aber Highway to Hell fänd ich auch recht lustig ;-P
Auf meiner Beerdigung will ich Onkelz-Ihr hättet es wissen müssen ^^

Oder Hell´s Bells von ACDC ;)
Achilles Agnoy and Ectasy von Manowar wäre aber auch gut, weil wir uns so doll durch das Leben gekämpft haben ^^ und ich meine so ne Beerdigung dauert doch sicher ne halbe Stunde. Das würde passen^^. Und ich würde im Grab das Geheule überhören und mitbangen können^^
Ich würde Welcome to Hell von Morbid Angel passend finden.
Oder "Battle Hymn" von Manowar ;-)
Passt doch auch irgendwie...
Wie findet ihr "Gothic Anthem" von Gothminister?
Ich finde das ziemlich geil!
Jeah!
Gothministers 1. Album ist generel geil *g* Aber das passt nicht so groß hier in Metal hinein. Hat zwar Metaleinflüsse, aber ist wie gesagt nicht so richtig Metal ;)
Ja schon klar, aber ich wollt halt mal fragen ;-)
Ne Frage: Wie definiert ihr eigentlich das Genre....

Auf jeder I-Net-SIte steht wat andres, und jeder sagt was andres:

von den lyrics tendiere ich zu death metal
aber irgendwie ists auch trash metal....
manche sagen sogar Alternative (zum. für Vol.3)
oder einfach nur heavy metal,...
oder new metal
oder power metal?
...........
>_> Was habt ihr immer alle mit euerm TRASH Metal?

trash= Englisch bedeutet Abfall, Müll...

Oder willst du damit sagen dass Slipknot Müll ist ? >_>

Für alle dies jedes Mal Falsch schreiben: Es heißt Thrash Metal...
Sag mal wisst ihr ne Seite wo man was über E,-und Bass Gitarren erfahren kann?
was willst denn wissen?
Keine Ahnung ;-)
Ich meine so allgemein was über Gitarren und Bass.
http://www.espguitars.co.uk/

Vielleicht hilft dir das weiter. Sind Informationen zu einzelnen Produkten von ESP.
Du musst mir schon sagen was du wissen willst, sonst kann ich dir nicht helfen.

wenn du einfach nur technische daten über bestimmte gitarren suchst, oder einfach nur bilder über gitarren, dann natürlich auf die HP des herstellers.. Z.B. http://www.bcrich.com/ ,jaja ich besitz eine warlock von BC (stolz bin :D )
bauen übrigens auch Bassgitarren, warlock bassgitarren ;)
Also ich hab nen bass von Stagg und bin mit ihm super zufrieden^^hat schon viel durchgemacht^^

mein schlagzeug is von sonor und bei dem hab ich schon öfter gerissene felle gewächselt als ich türklinken angefasst hab^^
Thrash = dreschen..., wegn hartem drummen und so...
Was würdet ihr empfehlen, ne E-Gitarre oder ne Bass Gitarre. Eins von beiden werde ich mir holen, kann mich aber nicht entscheiden...
Wo liegen denn beim spielen genau die Unterschiede?
Ich kenn mich mit Bass nich so aus,hab selber "nur" E-.Aber so viel ich weiß is Bass sowas wie en Begleitinstrument für andere Instrumente.
Ja klar kann nen Bass nen Begleitintrument sein, muss es ja. Der Bass und die Drums spielen meistens zusammen, also pratisch als rhythmisches Duett, wenn ich das so sagen kann.
Ich kann dir aber jetz nicht konkret sagen was der spielerische Unterschied zwischen E-Bass und E-Gitarre ist.
Ich hab nur sehr selten E-Bass gespielt, weil ich irgendwie lieber solo Akkustik Bass und Gitarre spiele und da ist zumindest der Unterschied, dass du beim Bass doller aufdrucken musst, aber daran gewöhnst du dich mit der Zeit. Das ist bei E-B. und E-G. sicher auch so. Deswegen gibt es auch ziemlich wenig Basssoli, aber auch weil die Gitarre im Solo besser klingt ^^
Zumindest kannst du wenn du Gitarre kannst auch Bass halbwegs, aber ich spiele lieber Gitarre ;o)
Wat? Du willst Metal hören/spielen und kannste einen Bass nicht von 'ner Gitarre unterscheiden?
Bass ist das tiefe im Hintergrund. Er ist meist eine Oktave tiefer gestimmt als die Gitarre. Ich kann zwar keins von beidem spielen, aber ich weiß dass bassspielen viel weniger anspruchsvoll ist, ist eben nur ein begleitinstrument. Eine Bass-Gitarre hat auch bloß 4 Saiten, eine Gitarre im regelfall 6.
tja aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht ;-P Hmmm, aber ich tendiere zu E-gitarre, weil ich ja wohl vorwiegend allein spiele, und Bass klingt allein so ohne andere Instrumente nocht so toll.

@DontHaveAname: Wo hast du denn spielen gelernt?
Pinky, nichts gegen dich, aber nur die US-BCRICH Gitarren sind gut.Ausserdem sind die unteren B.C.RIch Gitarren nicht sooo toll ;)
Welche hast du genau?
Ach ja, was haltet ihr denn vom bass solo \"Williams Tale\" von Manowar? Der Song ist schuld dass ich mich jetzt nicht zwischen E-Gitarre und bass entscheiden kann :-)
Wo lehrnt man denn eigentlich zu spielen?
Auf ner Vhs oder so? Aber da gibts ja immer nur Akustik Gitarre...
ich will fleischer werden weil BLUT IST GEIL!!!
gitarrespielen lernt man in einer musikschule, mit der gewissen literatur oder man bringt es sich selber bei^^

@ Allegra: ich glaube nicht, dass Ede E-Bass nicht von E-Gitarre unterscheiden kann, sondern wie man es spieltechisch einordnen soll. kann man es als begleitinstrument verwenden? oder oder oder.

ich für meine seite muss sagen, dass man mit jedem instrument alles machen kann. sei es begleiten, den rhytmus vorgeben, oder sei es sonst etwas. man muss es nur geschickt anstellen.

zur wahl zwischen gitarre und bass würde ich zu ersterem tendieren. "umsteigen" kann man immer noch. mit der gitarre kann man auch gut alleine rumklimpern, was mit dem bass etwas schwierig geht, wenn man ungelernt ist. wenn man gitarre spielen kann, kann man dann auch weitesgehend bass spielen-
http://www.orphanage.nl/songs/orphanage_driven_cold.mp3
netter Bass, nettes Lied ^^

Ansonsten *master s. zustimm*
@ Allegra Warum sollte ich nicht den Bass von ner Gitarre unterscheiden können? Ich sagte das sich ein Bass vollkommen anders spielt als ne Klamfe, und niucht dass sie sich gleich anhören...
Ich bin ja nicht taub..
Nicht streiten ;-)
hmmmm, wo findet man denn eine Musikschule?
Ich hab mal in den Gelben seiten nach Gitarren unterricht gesucht, da gabs aber nix in meiner Nähe. Und zum selbst beibringen bin irgendwie zu blöd glaub ich, weil wenn ich nicht auf anhieb schaffe raste ich meistens aus und zerleg alles ;-P
Naja ich hab ein \"Leichtes\" Agressions Problem ....
Deshalb wäre es wohl angebrachter jemanden zu haben der mich vom zerstören abhalten kann....
Na in meiner Umgebung gibts eine, aber wenn du keine findest wirds wahrscheinlich keine geben ;)
Edi:
\"Ja klar kann nen Bass nen Begleitintrument sein, muss es ja. Der Bass und die Drums spielen meistens zusammen, also pratisch als rhythmisches Duett, wenn ich das so sagen kann.\"

bei 2 gitarren geht der bass mit der rhythmguitar mit, bei einer gitarre kann der bass genausogut ein lead-instrument sein..
:( Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit spielen zu lernen?
Zb mit ner Dvd oder son scheiß ;-)
Da muss es doch irgendwas geben...
joa, sowas gibt's sicher. aber ob das spaß macht, ist die andere frage^^

aber jeder anfang ist ja bekanntlich schwer.
@ Pinki Ich meine ja nicht, dass der Bass das spielt was die Bassdrum spielt oder so. Ich sagte der Bass spielt eine Art Duett mit dem Schlagzeung, da er den Rhythmus mitbestimmt.... Eine Gitarre kann auch Synkopen spielen und da das ja verschiebungen des Rhythmus sind, spielen sie ja kein iwrklichen Rhythmus -meiner Meinung nach.
Hör mal "Painkiller" von Judas Priest, denn da spielt der Bass nicht mit der Rhy.-Gitarre mit, sondern einfach den Rhythmus.
Gut ich weiß man kann jetzt argumentieren, dass Steve Harris(Iron Maiden) seinen Bass wie nen Lead Gitarre spielt, aber der ist ja auch nicht normal -im positiven Sinne ^^
\"Ich meine ja nicht, dass der Bass das spielt was die Bassdrum spielt oder so.\"
hehe bassdrum hat man nur 1- maximal 2...
das klänge dann ziemlich einseitig..

jo das kann genau so gut sein, dass der bass rhythmus spielt, wenn es nicht so gitarrendominierend ist..

\"Gut ich weiß man kann jetzt argumentieren, dass Steve Harris(Iron Maiden) seinen Bass wie nen Lead Gitarre spielt, aber der ist ja auch nicht normal -im positiven Sinne ^^\"
- der spielt sicher kein lead, wenn dann spielt er höchstens mit lead mit.. also das selbe halt 1 oktave tiefer :D
Na dann spielt wohl ne Gitarre wenn sie ein 2-Stimmiges Solo spielen auch nur mit?
Na dann spielt wohl ne Gitarre wenn sie ein 2-Stimmiges Solo spielen auch nur mit?

vesrteh ich jetz nicht so ganz wasdu damit meinst..
....Wenn du sagst der Bass spielt nur dass Lead mit dann müsste die 2. Sologitarre aucch nur das Solo "mitspielen". Verstanden?
Bei euch blickt ja kein Aas mehr durch ... worum geht's da genau ...? ;-)

Nja, wollte eigentlich nur mal so nachfragen, wer denn hier dieses Jahr noch auf Konzerte geht, und wo. Vielleicht sieht man sich ja ...
Ich gehe vielleicht aufs Earthshaker!
Da treten manowar auf.
Argh! Warum? Warum müssen ausgerechnet meine Eltern so panisch sein??? Aufs Earthshaker wollte ich auch, vor allem wegen Manowar und Nightwish, aber da kamen dann nach dezenter Anfrage Antworten wie: "Spinnst du? Du bist doch viel zu jung dafür!!!" etc. *grummel* Kannst ja dann erzählen, wie's war ... *schnief*
Ich will eigentlich zu Wacken wegen Accept, Sentenced und Marduk, aber mein Vater meint da sind zu viele Nazis und ich würde mich zu sehr betrinken...
Genau Accept und Marduk will ich mir nich antun *g*
Sentenced zu Nacht ist aber bestimmt schön :)

Also das auf Wacken Nazis sind, hat er sich wohl ausgedacht *g* Nazis sind in der Metalszene generel sehr wenig vertreten. Lediglich einige NSBMler-Idioten haben solch eine Einstellung.

Dein Vater sagte aber mal, dass man erst ab 16 Jahren zu Wacken darf. Da könnte er glaub ich recht haben, weiss ich nicht genau. Aber z.B CDs von Eisregen sind alle erst ab 16 J. und daher glaub ich , dass das mit 16 stimmen kann.

und ich würd dir nicht raten dich auf Festivals zu extrem zu betrinken. So lange es sich im Rahmen hält, isses ok. In Wacken kommt hinzu, dass du dort stundenlang in der Hitze rumstehst, dein Körper somit extrem austrocknet und Alkohl entzieht deinem körper dann nochmal Wasser. Also wenn du zwischen dem Alk nicht mal was alkfreies trinkst, fällst du um *g*

Ich hab da letztes Jahr genügend Krankenwagen gesehen ^^ und ich würd es jedenfalls nicht schön finden für ein Festival zu bezahlen und es dann im Krankenhaus zu verbringen ;)
Ja das wär scheiße, aber ich meine ja am Abend ne Flasche Vodka geht schon.
Gut wegen Edguy, Hammerfall, Metalium, Candlemass usw. gehe ich auch hin, aber ich wollte primär wegen Accept hin.
oh ja ich will Wdguy sehen!!! aber die sind doch auch aufm earthshaker oder?

wie findet ihr Grave Digger?
Edguy sind nicht auf dem Earthshaker: http://earthshaker-fest.de/b/bands05_startpage.gif
Grave Digger ist schon nicht schlecht, aber irgendwie haben sie nicht das gewisse etwas. ;o)
Edward du trinkst eine Flasche Vodka ( so 0,75 l ) a 40 % Vol mal so am abend ? lol

Entweder hast du ein ziemliches Kampfgewicht oder du bist schon starker Alkoholiker. Also wenn ich mit meinem Gewicht und meiner Größe eine ganze Flasche Vodka (so wie s.o. ) in 3 Stunden vertilgen würde, hät ich so schätzungsweise 2,5 - 3,5 Promille lol

Ab 2,5 Promille :

Bewusstseinseintrübung, Lähmungs-Erscheinungen, Doppelt-Sehen und völlige Ausschaltung des Erinnerungs-Vermögens

Ab ca. 3,5 Promille :

Lebensbedrohliche Zustände; es besteht die Gefahr einer Lähmung des Atmungszentrums, die zu Koma oder Tod führen kann.

Zurück zum Thema :

Nach Wacken dieses Jahr geh ich wegen Tristania, Nightwish, Mercenary, Ensiferum, Eisregen, Turisas, Corvux Corax & Orchester, Potentia Animi, Fintroll, Equilibrium, Apocalyptica, Samael, diversen anderen Bands und wegen Wacken selbst halt ^^

Alk trinken tu ich da zwar auch (Met, Bier und da gabs noch was leckeres, wo mir der Name jetzt entfallen ist, aber ne Flasche Wodka werd ich mir wohl nicht hinterhelfen *g* Zudem zieh ich Whisky-Cola Wodka vor ^^ )
Erstmal trinke ich die Flasche nicht alleine (verkippe im Gedrängel sicher die Hälfte und meine Kumpel trinkt mit) und dann meinte ich die verteilt über einen 3 Abende zu trinken. Ich hab mir mal vorhin nen Text von Eisregen durchgelesen (Vom Muttermörder) und muss sagen das ist schon ziemlich heftig, da ich solche detailierte, perverse Texte von kaum einer BM Band kenne.
Gut ich höre auch keinen auf Deutsch gesungenen BM...
Ist aber Gothic-Black-Metal. ;-)
Eisregen ist undefinierbar Pinky =P

Der Sänger von Eisregen ist bekennender Horror- und Splatterfilmliebhaber ;) Daher fallen die Texte ziemlich hart aus. Eisregen ist sozusagen wie ein brutaler Splatter-Film, bloss in Musikform, würd ich sagen ;)

( Krankester Text ist immernoch "Nachtgeburt" )

Aso Edward. Klang zuerst so, als trinkst du jeden Abend ne Pulle Wodka *g*
War etwas vorlaut und hab mich (natürlich) verschrieben :)
Ich geh im November auf ein Konzert von 1349 und Gorgoroth (Black Metal) in Wien.

Und diesen Sonntag gehe ich auf ein Misfits Konzert >_> Ein Freund hat mir die Karte geschenkt also muss ich hin.

Ich kenn aber kein einziges Lied von denen, hab nur den Namen gehört^^ Ich glaub aber die sind mehr Punk als Metal... Egal, ich werd mir einen lustigen Abend draus machen als Metal Fan bei den ganzen Punks

Und achja, heute abend ist ein Slayer Konzert 15 minuten von hier entfernt. Ich hör aber kaum noch Slayer also bin ich nicht hingegangen. Werd ich vielleicht eines Tages noch bereuen *g*
@ Evilbone: Du hättest ja quasi nur dein Fenster aufmachen müssen und dann hättest du schon geilen Sound oder?
;o)
Laut genug müssten die eigentlich sein...
Eisregen ist Gothic-Black-Metal. ;-)
Hat von euch schonmal jemand Hexenhammer gehört?
Ich finde die bewertung in der Metal hammer klang interessant. Würd mich mal interessieren wie die klingen.
Das hört sich an wie auf Deutsch gesungener Metal, den ich eh nicht mag.
@ Evilbone Ich mag Gorgoroth, die spielen ja auch aufm WFF.
Hat wer schon das neue Bruce Dickinson Album gehört. Ich nämlich noch nicht, Geldmangel... :(((((((
Ich kenn den nicht mal ;) Geh mal zu Media oder Makro Markt. Da kann man oft kostenlos reinhören *g*
Headbangen würd ich dir da aber nicht raten, wirkt leicht komisch ;)
Meinst du das "Tyranny of Souls" oder wie das heißt?
Hab gelesen das das ganz gut sein soll, habs aber selber noch nicht gehört. Ich mag generell Bruce Dickinson solo nicht allzu gerne, lieber Iron Maiden am Stück ;-)
Iron Maiden ist unersätzbar, aber Solo ist Bruce auch genial.
ich finde die alten videos von iron Maiden lustig, wo die immer die uncoolen ganzkörper-Kondome anhatten ;-)
Früher sahen immer alle so schwul und soft aus, find ich aber witzig :-)
Bin mal gespannt wie die Rock und Metal Szene in 20 Jahren aussieht...
Vielleicht back to the Roots, also massig Leder und Nieten. Ich mag die Ganzkörperkondome, denn die hatten auch UFO schon, falls die einer kennt.
Wahrscheinlich 20 Jahre älter ... ;-)
Kerle mit Dauerwelle find ich im Allgemeinen irgendwie ... ähm ... nun ja ... *hüstel*

Ja, im ganzen sind mir Maiden auch irgendwie lieber. Aber reinhören kann man ins neue Album ja mal ...

@ Edward: Aber stell dir ma vor, du fällst in so nem Outfit ins Wasser ... und retten kann dich auch keiner, weil deine Begleiter dann auch alle so aussehn ... autsch ...
Zumindestens hab ich dann keine nasse Haut und lieber in Rockerklamotten sterben als im Anzug ^^
höhö ich will mit Nieten und Leder alt werden ;-)
So ne richtige Rocker-Omi ;-P
Ja, dann gründen wir den Verein der rüstigen Rock-Rentner ...
^^ jo von wegen Herzkreislaufhilfe. Wir halten uns durch Konzerte fitt.
Kann ich mir mal voll vorstellen, so ein Haufen Rentner mit nem Glas Jim Beam auf nem Cannibal Corpse konzert.(nur ein Beispiel;-)
Jeah! das wär schon ne geile Sache.
Aber ich weiß nicht ob ich es noch schaffe mit 90 mein Leder Outfit anzuziehen...Damit habe ich ja heute schon manchmal probleme wenn es warm ist und einem die Hose am Arsch klebt ;-)
Da erstickt die Haut ja, und außerdem hast du dann schon ne Lederhaut ^^
Was haltet ihr davon, dass Megadeth Fronter Dave Mustaine zum Christen mutiert ist nachdem er Lieder wie "Wake up dead" geschrieben gat?
tja, wer mutiert denn heutzutage nicht?
Siehe In Extremo, Nightwish usw auf Viva.....
Ich glaube heute ist es normal unnormal zu sein XD
Solange keiner versucht, mich zu bekehren, ist mir sowas relativ egal ... und solange die Musik nicht drunter leidet und allzu brav wird ...
Andererseits isses mir ganz recht, dass sowas ab und zu auf Viva läuft, weil ich mir dann dir Clips reinziehn kann ohne mir die Maxis alle kaufen zu müssen ... außerdem sieht das kaum jemand außer denen, die es sehen wollen ...
Wie findet ihr Touched by the Crimson King von Demons 6 Wizards ? Ich finde sie verdammt gut
Ich finde A Night at the Opera von Blind Guardian besser. Bei DaW sind mir die Gitarren zu Rhythmuslastig.
Ich finde Touched By the Crimson King nicht ganz so gut, aber ich liebe trotzdem noch die geilen riffs von Jon Schaffer, vor allem beim Lied "Crimson King"^^

Ich finde aber trotzdem Blind Guardian und Iced Earth alleine besser als Demons & Wizards
Wovon redet ihr grade?
Musik^^ Du kennst doch sicher Hansi Kürsch von Blind Guardian und Jon Schaffer von Iced Earth. Die beiden haben sich zusammengeschloßen und haben Demons & Wizards gegründet und das neue Album von denen heißt "Touched by the Crimson King". Verstanden
Die 2 haben doch auch ein Buch (einen Roman) geschrieben, oder?
Haben sie nicht. Wo hast du das denn gehört?
Dantes Inferno ist ein Hammer. Und auch fast alle anderen Lieder Von Iced Earth aber Demons & Wizards find ich auch sehr gut. Ich hab Hansi Kürsch vorher noch nie gehört, und ich finde seine stimme passt sehr gut zu den Liedern.

Up the Iron`s, Earth`s, Priest and D & W
Hast du noch nie Blind G. gehört, wenn du auch Iced E. kennst?
hm... naja
spätestens wenn varg vikernes aus dem gefängnis entlassen wird was glaub ich ca. 2006 oder 2007 sein wird, wird zumindest der black metal wieder aufleben bwz. wieder etwas mehr an bedeutung/aufmerksamkeit gewinnen
Meinst du den der mal bei Mayheim Basser war? Wo spielt der denn jetzt? Warum war der im Knast?
wird varg so früh entlassen? dachte der hätte noch mehr jährchen abzusitzen...

Edward, ist eine lange Geschichte...
Jo der war auch mal bei Mayhem, er ist BURZUM.. ich glaub früher hat er sich mal URUK-HAI genannt oder so...
Hab da was rausgesucht:
Is was von Euronymous, den der Varg "geschlachtet" hat.. zum schluss wird das noch geschildert..
http://mitglied.lycos.de/RaFuchs/deadpopstars/mayhem/
Nach dessen INFOS kommt er frühestens 2014 wieder raus...
Argh! Wtf ...?
Wieso kommt der überhaupt wieder raus? Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach sollten *solche* Leute mindestens in Sicherheitsverwahrung bleiben ...
Nein, wie schon gesag, ich hab ihn vorher noch nie gehört. Aber Iced Earth kenne ich sehr gut.

Habt ihr´das drama bei Static-X mitbekommen?
Weiß grad nicht wer von denen, aber einer kommt doch wahrscheinlich in den Knast, weil der sex mit einer 14 jährigen hatte ;-) tja, dummgelaufen :-P
Einer von Gorgoroth sitzt doch auch wegen vergewaltigung oder?
Ich sage nur.....obs euch passt oder nicht....Static-X ist absoluter gagametal!

Up the Iron`s, Earth`s, Priest, Manowar and D & W
Gaga sind wir alle, falls das noch jemandem nicht aufgefallen sein sollte ... ;-)
Ja Dante's Inferno ist geil, das Riff bei ca. 6 minuten ist der absolute Hammer.

Und wegen Varg: Ich unterstütze keinesfalls seine Tat aber Burzum find ich einfach nur genial. Ohne Varg wär Black Metal nicht das was es heute ist und Burzum ist wohl eine der wichtigsten Black metal "bands" (wenn man das so nennen kann) der black metal geschichte.
Kann man Naglfar als Black werten? Ich finde das ist ziemlich melodiös für Black oder?
Ich sage nur.....obs euch passt oder nicht....Static-X ist absoluter gagametal!

Find ich gar nicht... Ich find die sehr gut.
btw lol das mit der 14-jährigen ist hart. in amerika wird man eh sofort lebenslängig in den knast gequetscht wenn man ne minderjährige f*ckt.
Und wenn "nur" nen Groupie war?
lol...ist wohl nichts schlimmes?

na ja, Static-X ist schon irgendwo dünnpfiff.
Wenn es nen Groupie war, wollte der Groupie doch sicher nen Schäferstündchen, oder? Da sagt doch nen freundlicher Gorgorother nicht nein.... Das ist meine Theorie
wer weiß...nur fandedas die muddi nedd so doll Smiley
Mein Gott ey, die machen einen Stress....
Wenn doch beide damit eiverstanden waren. Wenn der die vergewaltigt hätte wäre das ja was anderes, aber sowas find ich Kinderkacke...
Is doch egal ob die minderjährig ist, wenns ihr Spass macht solls doch egal sein...Scheiß Gesetzte sin das doch alles.

8Aber der angebliche "Vergewaltiger" sieht eigentlich nicht schlecht aus) *hehehe*
Wenn ich die wäre dann hätte ich da wohl auch nix gegen gehabt *grins*
Wenns nen Volksmusiker gewesen wär, wär sicher nicht so schlimm (Gut der würde keine 14jährige kriegen), aber nen Black MEtaler ist ja gleich wieder ein gemeiner Satanist, der nur darauf aus ist Mädchen zu vergewaltigen.
So n Schwachsinn. Ich will nicht wissen mit wie vielen Minderjährigen Ozzy Osbourne gef*ckt hat...
Der typische Volksmusiker würde eh keine unter 45 kriegen, es sei denn, die betreffende Person wäre leicht blau bis total stoned ...
Ja oder Geistig behindert...
Ich meine wer unter 45 zieht sich denn die übergewichtigen fettklöpse rein die von den Bergen singen ;-)
Also freiwillig macht das bestimmt keiner....
könnte man nicht einmal von etwas anderem reden...dieses thema ist sooo langweilig...er hat eine minderjährige ge***** und ist im knast. fertig.kann man jetzt wieder über Metal reden? danke!

Das ist Sex Drugs and Rock 'n' Roll du Depp... Metal ist, zumindest für mich, mehr als nur Musik. Wenn unseren Helden sowas Kurioses widerfährt, müssen wir darüber reden, denn ich zumindest, hab keinen mit den ich mich darüber unterhalten könnte.
Ich finde in der Metal hammer immer diese Spalten cool, wo von den einzelnen Bands immer so Gerüchte stehen und news, zb wie bei Static-x mit der Vergewaltigung.
He wisst ihr was mir mal so aufgefallen ist?
In den Rock/Metal Zeitschriften bei den Kontaktanzeigen das schreiben bestimmt fast 50 % aus dem Knast. Müsst ihr mal drauf achten....
Das wird in irgendwelchen Hip Hop Magazinen (insofern es sowas gibt und die auch Kontaktanzeigen drucken) auch so sein. Die Leute im Knast haben eben meistens nur die Möglichkeit durch Briefe mit jemandem in Kontakt zu treten. Die können ja nicht mal eben in die Kneipe gehen um jemanden kennenzulernen.
Ja, die im Knast haben wohl nichts besseres zu tun^^

(btw, bin heut 16 geworden. w00t offiziel saufen)
Knast ist relativ. Bei immer der gleichen Familie kann auch mal schrecklich sein. Oder in der Schule bei Info und man lernt wie man mit Word arbeitet... *langweilig*
Welche Band sollte eurer Meinung nach in Rente gehen? Ich finde Bonfire schrecklich, weil die einfach zu viele Liebeslieder schreiben ^^
Wer in Rente gehen soll?
Puh das ist schwer....Da fällt mir spontan keiner ein, aber ich überleg mal und blätter ein bills die alten Zeitungen durch, da finde ich immer inspiration :-)
Wegen der rente....... Spielen die Rolling Stones jetzt wieder oder was?
Jup, kommen dieses Jahr glaub ich sogar nach Deutschland ... mein Vater will da unbedingt hin und meine Mutter mitschleppen ... die gerne Gianna Nanini hört ... die arme ... *g*
Dann hätte ich aber wieder n Wochenende sturmfrei, und die Nachbarn würden leiden ...
Ja stimmt die Rolling Stones könnten echt mal langsam in rente gehen ;-)
ich mag die zwar nicht, aber trotzdem respekt, dass die noch aktiv sind, die wurden glaub ich 1962 gegründet (älter als Judas Priest und black Sabbath)
Die machen doch keinen Metal. Was die machen ist nur Rock'n'Roll und der ist nicht wirklich spieltechnisch schwer..
Bin mal gespannt wie lange Manowar noch aktiv sind...
Ich denke Manowar sind noch so lange aktiv wie sie es phsychisch mitmachen. DeMaio ist Musikdoktor, das heißt er hat richtig viel Ahnung von Musik und er ist so ziemlich die Band. Allerdings ist der Abstand der Alben immer größer geworden. Vielleicht können sie nicht mehr.
Oder sie arbeiten einfach aufgrund von Erfahrung so lange an einem Album, bis alle zufrieden sind, und das dauert ...
Da könntest du recht haben. Schließlich sind Manowar wie 99% der truen Metaller Perfektionisten.
Ich mag Manowar :-) aber hoffendlich m,achen die nicht so schnell mit Alben rausbringen, ich bin Dabei die grad alle zu sammeln aber ich hab erst Battle Hymns, Fighting the World, Sign of the hammer, Hell on Stage Live und louder than Hell. Also fehlen mir da ja noch ein "paar" ;-)
Und wenn die jetzt noch ein paar Alben hinterher schmeißen , dann werd ich ja nie fertig XD
ich hab glaub ich alle:-),nee die live alben fehlen noch:-(.
Stormrider immer willst du dich bei DaL einschleimen ^^
Ich hab nur Fighting the World, Kings of Metal, Trimuph of Metal, Louder than Hell und Warriors of the World. Sind alle super, aber ToS kann ich dir nur empfehlen!
Master of the Wind ist eine der besten Balladen die ich kenne. Und das will was heißen!!
ich doch nicht*schockiert sei*^^ (außerdem kann man bei dem foto doch mal träumen*träum*),aber is nun mal so,dass ich fast alle habe*schleim*^^.
Wie findet ihr Louder than Hell´? das Album ist überall schlecht bewertet, aber ich finde dass es eine der besten Cds ist die ich hab ... Auf der finde ich wirklich JEDES Lied geil , und dass will schon was heißen. Aber Battle hymn kommt auf platz zwei, weil fast taker eins meiner Lieblings Lieder ist :-)
Ich mag am meisten King of Metal wegen Blood of the Kings. Das Lied geht mir nicht aus dem Kopf. Die anderen sind auch gut.
Louder than Hell mag ich nicht so. Da sind zu viel Balladen drauf.
The Triumph of Steel ist Geil...die anderen kenn ich nicht
Ich hab nur Louder than Hell, und das find ich ganz gut^^
Wenn du nur LtH hast solltest du dir die anderen unbedingt kaufen, vor allem Fighting the World und Triumph of Steel
Ich finde Fighting the World ein bissl zu Disco mäßig :-)

@ Edward: ???? Aber auf der Lth is doch nur "Courage" drauf? sonst sind da doch keine Balladen...
Dann hab ich es mit WotW verwechselt ^^ Kann mal passieren, aber auf WotW sind wirklich extrem viel Balladen drauf.
Oh ja, allerdings! Immer, wenn man grade richtig schön eingestimmt ist, dann kommt da so 'ne Schnulze *g* ... nicht, dass das meine Meinung über Manowar ändern würde, aber so viele Balladen kann ich nich ab ...
Daneben hab ich eigentlich bloß ... ähm ... verdammt ... ach so, Hell of Steel und so 'ne Zusammenstellung von nem Freund, mit Bisschen was von Battle Hymns, Hail to Englang und Fighting the World ...
AH!!!
Bitte steht mir bei , ich muss gleich (um 3) zum Zahnarzt!!! *Angsthab*
Wenn der mir weh tut dann hol ich meine Axt ^^
Denn................................................
Ich ...weiß...wo.....der....wohnt....
HEHEHEH!!!
*Durchdreh*
Okay, in Ordnung, komm mal her, ich hab da was ganz tolles für dich ... so 'ne Jacke in geschmackvollem Weiß, bei der man die Ärmel auf dem Rücken bindet ... *unauffällig mit weißem Stoff wink* Und wenn's dich beruhigt, für deinen Zahnarzt hab ich auch noch eine ...
Aua, bin wieder da... Die Hab-dich-lieb-Jacke hätte ich echt gebraucht :-)
Fuck, das hat ARSCH weh getan... Am liebsten hätte ich ein Gebiss, Zähne machen einem nur ärger :-)
Mein Mund ist noch betäubt, dabei hätte ich soooo gerne noch mal auf meinem Rufhorn lärm gemacht um die Nachbarn zu stressen :-)
Was hat er denn gemacht? War es echt so schlimm? Wenn ich vom Zahnarzt komme tut mir nie der Zahn weh.
Ne tolle Wurzelbehandlung XD
Autsch! Das hat weh getan trotz 2 betäubungs Spritzen..... Und in 2 Wochen das ganze nochmal *heul*
Ach wie gern hätt ich ein Gebiss oder einen schnabel, vögel hams echt einfacher :-)

Säh nur ein bissl scheiße aus wenn ich einen Schnabel hätte....
Das sollte man dir ja nicht antuen ;)
Vögel können dafür aber nicht bestimmen ob sie vor Autoscheiben fliegen oder nciht...
Hat jemand von euch Defenders of the Faith von Priest?
@ Denim:wegen dem schnabel:eine schöne frau kann nichts entstellen(is zwar der größte schleim aller zeiten,aber is gerechtfertigt).
Das ist zwar richtig, stormrider, aber dennoch biste so n extremer Schleimer, dass du auf der Schleimspur ausrutschen müsstest! Bist du zu allen so oder nur zu Denim?
nur zu metalweibchen,die gut aussehen,aber zu allen anderen gut aussehenden weiblichen,geschlechtsreifen individuen bin ich auch so^^
Aber nicht gut aussehende Weibchen lässt du links liegen? Das macht man doch nicht! Ist das true?
ja,isses.ich bin net so verzweifelt,dass ich alles nehme,was vor meine in mein blichfeld kommt oder bei 3 net auf'm baum is.
Ich auch nicht!! Ich bin aber freundlich und das ist der Unterschied.
Du musst ja nicht gleich mit ihr in die Kiste steigen!
freundlich bin ich doch auch,ich sage ja nicht sofort,dass sie scheiße aussieht und,dass ich nix mit ihr deswegen zutun haben möchte.meine "sensoren" sind aber mehr auf "schöne"(immer relativ betrachten)weibchen ausgerichtet.
Na sags doch gleich so! Natürlich bin ich auch eher zu schönen Weibchen geneigt.
achja,zu deinem beitrag wegen net gleich in die kiste steigen:lass dir nie ne gute gelegenheit entgehen(mein motto bei solchen sachen,da heißtes nämlich versus the world bei schönen weibchen).da eignen sich festivals und konzis sehr gut zu^^.
Hast du schon mal Emazipation gehört?
ja,hab ich.is ganz annehmbar,aber wenns die weibchen auch wollen,was soll man(n)denn da machen,soll ich sagen:nee,emanzipation,will nicht,...emanzipation,geht doch nicht*grummel,grummel*.^^
guckt euch doch mal mein bild an,kann man da widerstehen*lol*^^
Ich schon...
naja,is halt ansichts sache.du denkst so und ich denk so,kann man nix dran ändern(geht net ums bild).das bild is aber kewl,oder nich?
Ja schon muss ich sagen.
Ist dir mal aufgefallen, dass wir voll vom Thema abweichen ;D
Kennt wer Avantasia? Ich liebe das Lied The Tower.
avantasia is doch das projekt von tobi sammet mit ganz vielen anderen spitzenmusikern,oder?die kenn ich zwar,hab aber noch keinen song von denen gehört*schäm*.
aber metalweibchen sind doch auch'n schönes thema(passt aber leider net hier rein).
Warum denn? Solange "Metal" davor steht ...? ;-)

Nja, Avantasia kenn ich nur vom Namen her, wollte ich mir eigentlich bestellen, bis ich festgestellt habe, dass das Geld langsam knapp wird ... :(
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist doch ne Oper, oder?
ok,wenn metal davorsteht:
neues thema:
metal-essen,was ist metal-essen,wie kocht man es am besten,was sind die vor-und nachteile von metal-essen.
und wo wir schon bei den weibchen waren:
metalmännchen*lol*.na liebe weibchen,wie muss ein mm für euch sein,sucht ihr eins ect.
heißt ja metal opera oder so,dann könnte es ja eigentlich eine sein.
Ja, ich suche im Moment. Also, werte Herren, meldet euch! ;-)
Am liebsten langhaarig (logisch), muss aber nicht, Kurzhaarfrisur ist auch OK, so lange die Musik stimmt :) Und nicht allzu groß, bin ja selber nur 1,56, da will ich nich immer hochschaun müssen ...
Es darf aber auch ein richtiger Vikinger sein, mit Bart und allem drum und dran, nur sauber muss er sein ;-)

Ähm, Metal-Essen? Naja, theoretisch alles, oder? Aber am trvesten ist doch immer noch schön blutiges Steak, selbst mit der Axt erlegt, ne?
Aber aufm Festival muss das ja nicht, wäre wohl auch etwas kompliziert, da tuts auch untrves Dosenfutter, denke ich ... ;-)
bin da*meld*,wie ich aussehe siehste ja auf'm bild im profil^^.
Jaja, das Bild ... ähm, ich kommentiers mal nicht, ja? *g*
Wie wärs denn, und du enthüllst uns mal dein "wahres" Selbst, na ...?
Aber blaue Augen hört sich schonmal gut an, das lässt hoffen ;-)
meine bilder sind alle zu groß(über 50 kb).aber für dich mach ich gleich mal eins.
Ich bin wahrscheinlich zu groß für dich(1,90m), aber ich habe einen großen großen...Bass. Und 3 etwas kleinere Gitarren und ne Band. Nur ist die Entfernung wahrscheinlich zu groß *traurig*
hab jetzt'n bild reingestellt.das is aber'n jahr alt,deshalb mach noch'n neues aktuelles.
Ach komm steak is doch voll untrue .-)
Sauerkraut is true XD
Echtes festival futter :-P
Ich hba die single Avantasia von Tobi Sammet. Gefällt mir aber net so doll wie die anderen Edguy sachen.
so jetzt is das(fast)aktuelle drin.is ja auch kein normales steak,sondern'n viking steak.
Untrue ist nur Fastfood. Am truesten ist aber doch schönes Eisbein mit Sauerkraut und Klöse *Hunger*
nö,wenn schon dann eisbein,sauerkraut und möse,aber lassen wir das^^.
http://img.photobucket.com/albums/v411/gothichangman/VOTE-GWAR-2-0414.jpg

So, das Bild is doch mal cool :-)
Kuck mal wie der dicke da kuckt :-) Der kuckt wie ein kleines kind das einen lolly bekommt ;-P
Komm wir gehen mal in den bsb Thread, da ises immer so lustig :-)
So, ich geh jetze, komm heute Abend evtl nochmal rein ... Bis denne !!!
Ich habe mal so ne Idee. Wie wärs wenn wir alle, die wir uns nun ja aus dem Chat kennen, nächstes Jahr bei einem Metalfestival treffen. Welches können wir ja dann entscheiden. Das würde dir doch sicher gefallen, Stormrider, da du dann Denim kennen lernen kannst.
Was hörst du eigentlich für Musik Stormrider?
steht doch im profil.ich hör so ziemlich alles,von true metal bis black und death metal is alles vertreten.ich wär dafür.
Wärst du auch dafür wenn Denim nicht mitkommt?
ja,cerlindael kann ja noch mitkommen^^.achja,wann krieg ich denn das foto mit gesicht von dir cerlindael?
Das wollte ich auch fragen. Ich kanns kaum abwarten.
Sobald ich eins finde. Mein Problem ist, dass kaum Fotos von mir mir Gesicht existieren. Aber ich streng mich an, versprochen! *g*
Tja, mit Festivals ist das so 'ne Sache. Vll komm ich nächstes Jahr nach Wacken, aber sicher isses nicht ... da zicken meine Eltern inmmer rum, ich wäre ja noch so jung, und die Leute da immer so kriminell und böse und überhaupt ... *seufz* Aber ich kann ihnen ja sagen, dass es da zwein starke Männer gibt, die arme schwache Mädchen nur zu gerne beschützen würde, gell?

Edit: So, doch noch eins gefunden. Wers nicht errät: Ich stehe ganz rechts^^
rischtisch,zum wacken wär bestimmt interessant,aber ich weiß net ob mein geldbeutel sowas verkraften kann.ich würd noch ganz andere sachen mit den "armen,schwachen mädchen" machen^^,jeder der da ankommt kriegt'n geplegten yop-chagi mitten innen solar plexus und dann is ende,oder ich nem meine viking axt mit.
Das mit den Mädchen glaub ich dir ohne weiteres :)
Dann musste für Wacken eben sparen ... ich hab schon damit angefangen *g* Alleine darf ich nämlich noch nicht los zu sowas, und die Leuts, mit denen ich fahrn will, wollen alle nach Wacken ... aknn man nix machen, aber is ja noch Zeit ...
wenn genug leutz da sind komme ich mit.
Ich nehm mal, dass ich auf alle Fälle da bin.

Wie auch bei Hammerfall am 4.11. in Köln. Fährt da eigentlich jemand hin? (erschlagt mich ruhig, wenn ich schonmal gefragt habe, ich vergesse sowas gerne ...)
Ich fahr dieses Jahr wahrscheinlich noch zu ein paar Konzerten, also, wenn jemand in der Nähe ist ...

(Vll sollten wir mal 'nen neuen Thread eröffnen, der wird langsam voll hier ...)
Wenn du zu nen Gamma Ray oder Helloween Konzert fährst, könnten wir uns ja da treffen. Wir könnten uns natürlichauch auf nem Maiden Konzert treffen.
Wenn ich dich auf nem Konzert beschütze, bekomme ich dann auch ne Belohnung von dir, die ich mir aussuchen kann? ;D
dann will ich zu'nem konzi,wo ich die 1. und 2. von links beschüzten kann^^.
Das hättest du wohl gerne, was? *g*
Nö, da fahr ich leider nicht hin :( Bisher stehen nur SA und CoB fest, sobald die hinne machen und Tourdaten rausrücken ...

Denkt ihr eigentlich alle nur an DAS ???
nö,ich will als belohnung'ne erzählstunde*lol,rofl*^^.
der war gut,oder?*lach*
Ihr Spinner ... *Kopf schüttel*

Hab mal nen neuen Thread aufgemacht, postet doch da rein ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.