Windows 98 läuft bei mir sehr instabil! (Hard- und Software)

Windows 98 läuft bei mir sehr instabil! (Hard- und Software)

Jetzt hätte ich das Problem.Nähmlich wenn ich den Pc runterfahren will,also auf start beenden/herunterfahren,hängt sich der PC dauert auf,was könnte den die Ursache dafür sein,das sich der PC bei jedem Herunterfahren aufhängt und nix mehr macht.Oder er hängt sich derzeit fast immer auf wenn ich was machen will.
Der PC hat 530 Mhz,und auf der Festplatte sind noch 840 Mb frei,kann es daran liegen,weil zu wenig frei ist.Oder wenn ich die Festplatte defragmentieren will,erscheint ne Fehlermeldung,das ein Fehler gefunden wurde,und die Defragmentierung kann deshalb net fortgesetzt werden.Da steht dann auch ich soll Scan Disk durchführen,was ich auch mache.Aber Scan Disk findet keinen Fehler,und ich kann danach wieder nicht defragmentieren,voll kommisch oder???? liegt es daran?????

bye
Wie lange ist das System installiert?
Sind viele Programme installiert?
Wieviel Ram hat das System?

Schätzungsweise sollte das System sauber und ordentlich neu installiert werden.
Stecker raus!
Hat bei mir auch geklappt.
hast du ne lan karte drin?

ich hab mah gelesen das 98 bei pcs mit lan card manchmal abkackt.
ich glaube, es gibt garkeine 530mhz CPU's!
ist die CPU overclocked?
Aus diesem Grund hab ich damals W98 den laufpass gegeben und XP installiert.

Sichere die Daten die du unbedingt brauchst, dann Formatiere den Rechner.
Formatiere am besten 2x hintereinander, damit kein Datenmüll zurückbleibt.
Installiere W98 neu dann läuft der Rechner wieder.

Bei W98 hilft das am besten.
"Windows 98 läuft bei mir sehr instabil!"
Dass es instabil läuft, brauchst du nicht dazu zu sagen. Das versteht sich von selbst ;-)

Ich empfehle das Programm M*crosoft RegClean. Das bereinigt die Registry. Und das ist bei W*ndows 98 sehr wichtig, da das System sonst immer langsamer und instabiler wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.