Lichtschwerter (Gesellschaft)

Lichtschwerter (Gesellschaft)

Meint ihr dass es funktionierende Lichtschwerter so wie bei Star Wars gibt? Oder kennt ihr einen deutschen Anatomie Text über sie?
nein, frag in 50 jahren nochmal
oder in japan. wer weiß, was die typis dort schon alles erfunden haben, von dem wir noch nicht mal was wissen. SmileySmiley
es wäre natürlich nett wenn es sowas geben würde ;)

aber es wird nicht möglich sein da man mit licht nicht schlagen kann. was allerdings irgendwann einmal in ferner zukunft möglich sein wird (waren das genug zeit beschreibungen die auf eine lange warte zeit hindeuten ? :) ) sind leserpistolen , aber das ist eine andere frage ;)
Es gibt welche aber die sind aus plastik und voll mit diesem zeug da ehhh.keine ahnung wie des heißt.

Im Kino kannst dir bestimmt eins kaufen.^^
Es ist uns noch nicht möglich, Licht zu bündeln und gleichzeitig zu verhindern, dass es sich mit Lichtgeschwindigkeit in alle Richtungen ausbreitet.

Darauf hättest du übrigens auch selbst kommen können ...
Mal abgesehen davon verbraucht so ein Laserschwert unmengen von Strom, da der Laser die ganze Zeit lang in Position bleibt. Müssten dann 1000 Volt Batterien auf dem Markt kommen! Smiley
ich halte batterien, mit atomtechnik früher oder später für höchstwahrscheinlich..

lichtschwerter sind in dieser form deshalb unrealistisch, da sie als feste materie dargestellt werden.. und das licht nicht einfach "stehenbleibt" sondern das schwert dann unendlich lang wäre..
geschweige denn vom lichtschwertkorkenzieher aus traumschiff surprise ;)
Alles Blödsinn....Wer greift schon auf ein Schwer im Krieg zurück , obwohl er mit einer waffe in distanz bleiben kann?
jemand der keine munition mehr hat? lol
lukka schon mal in StarWars die Jedis gesehen ?
Die jedis können aber auch aus dem Stand 10 Meter hoch springen und mit einer Handbewegung Druckwellen aussenden ...
möcht ich auch können *neidischist* Lol aber jetzt mal im Ernst wieso fragst du ob es funktionierende Lichtschwerter gibt? Willst du wen umbringen :0 ?
ich glaub um jemanden umzubringen braucht man nicht umbedingt ein lichtschwert
ne aber wer weiß was er damit anstellen will :0
wozu braucht man überhaupt waffen(wieso hat man sie gebaut)?
Zum Kämpfen, töten, Amok laufen...
Kurzum: Für den brutalen, sinnlosen Krieg.

Andererseits:
Es hat ja auch seine brechtigung, das die Polizei Waffen hat.

Aber Lichtschwerter wären ETWAS übertrieben! XD
Wir ham doch JETZT schon übertriebene Waffen (Atombombe, etc.) und jeder beschwert sich, was für einen Schaden die Teile anrichten, verbessern brauch man den Kram wirklich nicht! (Von wegen Laserpistolen, etc.)
Keine Ahnung ob mans versucht, aber wenn mans versucht ist es sinnvoller ne Giraffe und nen Esel zu kreuzen... -.-
Lichtschwerter sind unmöglich. Man kann Licht nicht in einer endlichen Form halten.
noch nicht früher hat man auch gesagt die Erde wäre eine SCheibe
Ja, aber niemand hat gesagt es sei unmöglich, das die Erde eine Kugel sei...
doch, das haben genügend Leute gesagt
früher sagten die leute auch "ein mensch kann die erde nicht auf einen schlag auslöschen".

aktuelle methode wurde schon genannt.
ich sage dazu nichts mehr.
Die Lichtschwerter werden vorraussichtlich 2742 auf dem Markt kommen und umgerechnet etwa 700 € kosten.
Die 5 Stunden Baterrien umgerechtet 50 €.
Zaubertinte: [ Überprüft es doch! ]

@Berzerker14
kann man auch nicht auf einen schlag.
Wenn man auf EINEN Schlag n paar Atombomben, etc. loslässt kann ich mir das schon vorstellen...
Da gabs mal ne Statistik:
Umgerechnet könnte der Mensch die Erde zweieinhalb mal zerstören.
Während des Kalten Krieges wars sogar noch viel mehr als "nur" zweieinhalb mal!
als vor 25 Jahren die ersten Walkmans auf den Markt kamen( Das sind diese Handtaschengroßen Tragbaren Cassettenrekorder) dachte auch niemand das man knapp 25 Jahre später keine Cassetten mehr benötigt, um mit einem Einwegfeuerzeug-großen Gerät ca 100 Stunden Musik wiederzugeben, das nur ein viertel der Batterien benötigt als ein Walkman, und dazu keinerlei Cassetten oder Cds benötigt.
Wer hätte vor 30 Jahren gedacht das heute fast jeder ein Handy besitzt , das nicht größer als eine Zigarettenschachtel ist.
Wer hätte vor 30 Jahren geglaubt das es Heute Prozessoren mit 4Ghz in Privathaushalten gibt, die eine Rechenleistung besitzen für die damals Rechenzentren vom ausmaß des Frankfurter Messegeländes nötig waren. PCs mit Festplatten auf denen der gesammte Inhalt der Nationalbibliothek locker Platz findet.

Wenn Lichtschwerter irgendeinen Nutzen bringen würden , hätte man bestimmt schon welche entwickelt.
Ja, theoretisch kann alles passieren. Mit Ausnahmen von Zeitreisen, aber dass ich nicht das Thema.

Aber, was müsste dazu alles passieren?
Man müsste Laserstrahlen so Formen können, dass sie stabil bleiben und eine konstante Länge haben.
Sprengt quasi die Gesetze der Logik.
das_kaufen
krass, das tu ich ^^
hat einer von euch das gekauft?^^
Wie lang sin die?wenn ich an Micky Maus Sachen denke denke ich an billig scheiß!lol
Thgeoretisch sind wir in der lage, licht so stark zu kompensieren, das durch eine so hohe energie entsteht um materie aufzuspalten. das größte problem wäre, das licht zu stoppen. denkbar wäre ein reflektor/spiegel. aber der würde das licht wieder zur quelle zurückwerfen.
Ja genau, der Strahl könnte dann so sein, dass du nur einmal damit auf dem Boden zu schlagen brauchst, um die Erde in 2 Teile zu spalten^^
@jigga, meeine mutter hat's gekauft^^. es is ca. 80cm lang. aber mit der billigen scheisse hast du eh recht. mit dem ding kannst du eh nicht richtig schlagen, weil es nie gerade bleibt (das klingt jetzt pervers^^).
War ja klar wenn des zu dünn ist knickts dann immer wieder um wenn du damit jemand schlägst.is doch so oda?
Eben. Licht hat keine feste Form und deshalb würde es unendlich lang werden, bis es reflektiert wird und die die Hand zerfetzt ...
@jigga; genauso, der volle schrott eben :)
Licht hat keine feste Form und deshalb würde es unendlich lang werden, bis es reflektiert wird und die die Hand zerfetzt ...

Desswegen existieren auch heute keine Laserstrahlen... Smiley
naja.. wenn ich so darüber nachdenke:
1. man kann licht verlangsamen.. wenn man es bei dieser position einfach einfriert...
2. durch ein gravitationsfeld auf gewünschter position halten..

probiert das mal aus :)
@coder: soweit ich weiss, ist licht unendfindlich für gravitation.
aber ein eigenes lichtschwert zu haben wäre schon cool.
:-)
Man kann das licht nicht verlangsamen... Es bewegt sich IMMER UND UNVERÄNDERBAR mit 300.000 km/s(Soweit ich weiß ist dass das einzige absolute da Zeit, Masse und Entfernung relativ sind) Ich glaube das war Die Tatsache 2 von einstein...die Tatsache 1 war ja das wir unsere Tatsächliche geschwindigkeit nicht feststellen können und somit mit einer Relativen geschwindigkeit rechnen müssen. Mann müsste genau so schnell wie das licht sein um mit ihm auf gleicher höhe zu bleiben.

Edit: Ach ja, Zeitreisen sind Theoretisch Möglich: Angenommen man will Einstein treffen: Man Packe die erde in ein Raumschiff und fliege selbst zum Mond. Dnan ebschleunige man das Raumschiff mit der Erde auf Über Lichtgeschwindigkeit. Denn mit zunehmender Geschwindigkeit schwingen teilchen langsamer und da sie beim 300.000 km/s stehen bleiben müssten sie darüber ja rückwärts zu schwingen beginnen, oder? Wenn genug zeit verstrichen ist packt man die Erde wieder aus und fliegt hin. TADAAAAA Du bist 1912 oder so. Man quatscht ein wenig mit einstein. Dann will man aber wieder zurück in seine Zeit. Was macht man also:

Entweder: Man steigt in ein Raumschiff, beschleunigt auf genau 300.000 km/s und fliegt ne runde. Die menschen auf der Erde altern und die Zeit geht weiter, aber man selbst nicht. Ein wenig später Back to Earth und man ist zurück in der Zukunft.

Oder: Man packt die Erde wieder in das raumschiff und man selbst fliegt wieder auf den mond. Dann Verlangsamt man die Erde auf z.B. -3.000 km/s (ja! MINUS). Denn wenn man langsamer als 0 km/s ist, schwingen die teilchen schneller. Dann gehts ne weile so und dann wider auf die erde und schon ist es 2005.

Da es aber laut einstein UNMÖGLICH ist langsamer als 0km/s zu sein oder schneller als licht wird das nie funzen. Dennw ie die Tatsache eins besagt kann man nicht feststellen wie schnell die Erde selbst ist.
@coder: soweit ich weiss, ist licht unendfindlich für gravitation.

Quatsch. Das Licht der Fixsterne wird von den Planeten "gebogen".
Wie könnte auch sonst ein "Schwarzes Loch" im All enstehen? >.<

Man betrachte auch die Links der Wikipedia.
auf Coder bezogen) Er noch viel zu lernen hat! Ein Großer Quatschkkopf er ist, doch seine wahre stärke erst beom Posten sich zeigt^^

Ne, aber Obake war das soweit richtig wie ich das gesagt habe? Gloßel Meistel!
Man kann Licht in speziellen Kristallen, welche aus verschiedenen Galliumarsenidverbindungen bestehen, die man bestimmten Schallwellen aussetzt festhalten, also verlangsamen, allerdings nur für ein Bruchteil einer Sekunde.

Dieses Verfahren wurde vom Münchner Physiker Achim Wixforth erfunden.
" Ach ja, Zeitreisen sind Theoretisch Möglich: "

Stephen Hawking hat dazu ein eindeutiges Statement abgegeben:
Wenn man irgendwann einmal die Zeitreise entdecken wird, dann wird diese auc angewandt. Logisch oder?
Nun, wenn man dann jederzeit die Möglichkeit hat, zu jedem Zeitpunkt an einem anderen Zeitpunkt zu existieren, dann würde folgendes passieren:
Irgendwann, würde mal jemand auf die idee kommen, in unsere Zeit zu reisen.
Und irgendwann hat noch jemand anderes Lust dazu.
Und weil Zeit unbegrenzt ist, werden aus diesen paar jemanden ein paar Milliarden.
Und diese kommen dann alle gleichzeitig in unserer Zeit an.
Demzufolge müsste es einen abartigen Andrang von Zeitreisenden geben, aber diesen gibt es nicht.
Fazit: Die Menschen werden nie Zeitreisen machen.
Stephen Hawking ging auch davon aus, dass alle diese Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Tag des gleichen Monates im gleichen Jahr im gleichem Lande in der gleichen Stadt auftauchen.

Smiley
Ich bin jetzt Shiny.
lol ich habe nur den ersten post gelsen und kann sagen:nein da die lichtschwerter aus plastiok sind und dann wird mit dem computer die farbige energie gemacht!
Also ich hatte eher beim 2ten Satz einen Lachkrampf... Smiley

"Oder kennt ihr einen deutschen Anatomie Text über sie?"

Anatomie (lol)
Nochmal zum Thema Zeitreisen. Hawking hat das in irgendeiner Rede verständlicher formuliert:

"Der beste Beweis, dass Zeitreisen niemals möglich seien werden, ist, dass wir noch nicht von Touristenhorden aus der Zukunft überschwemmt wurden."

Da die Zeit unendlich ist wird es auch eine undendlich große Anzahl von Menschen geben, die eine Zeitreise buchen könnte. Und somit wäre uns sicherlich schonmal Jemandem aus der Zukunft begegnet.
Die haben ja sicher fett auf der Stirn tatutier "ich komme aus der Zukunft".

Oder grüne Haut, usw...

Können ja unmöglich wie jeder andere Tourist aussehen.
@skelet-tiger: coder kein quatschkopf ist ->
in materie breitet sich licht langsamer aus als im vakuum

LichtGeschw. in Vakuum: ca 300 000 km/s
LichtGeschw. in Glas: 200 000 km/s
LichtGeschw. in Natrium bei Minus 273 Grad Celsius: 30m/s

also bitte keine falschen unterstellungen mir gegenüber.. das passt schon so alles ;)

mfg coder
SOrry, cih konnt mir den spruch von Yoda nicht verkneifen. ^^ war nicht ernst gemeint.´Hab mir gedacht, wo bleiben die Star Wars Zitate ;). Da ich von der Geschwindigkeit im Vakuum ausgegangen bin meine ich unveränderbar. Wenn dus in Glas oder Natrium nimmst kannste ja gleich nen besenstiel nehmen^^
ich hab sogar bei deinen zitaten gelacht :)

ich glaube ein besenstiel wäre sowieso viel effektiver ;)
@Obake
Dann les mal hier
Na unter dem Lichtschwert:
Anatomietext(!) (zur Zeit nur auf Englisch)
Hmm vieleicht denken wir hier in eine ganz andere Richtung...
wie wäre es denn ein Gas zu zu entwicklen das sich in berührung mit einer bestimmten art von Licht erhärtet und unheimlich heiß wüdre ?

Das wäre dann so 3999 entwickelt xD (aber wahrscheinlich ist die welt da eh untergegangen)
@Anfaenger
Der Ansatz ist vieleicht nicht schlecht, aber bei Seitenwind würde da wohl ein ziemlich krummes Schwert dabei rauskommen, oder vieleicht ein klingonisches Bathlet... ;-)
Andere Idee:
Man müsste einen hitzebeständigen Spiegel oder Kristall(vieleicht mittels Magnetkraft oder sowas in der Art) in einer gewissen Entfernung zum Schwertgriff fixieren können, so das der immer parallel zum Griff in der Luft schwebt, aus dem Griff kommt ein sehr starker Laser der durch den Spiegel wieder zurück reflektiert wird und durch weitere Spiegel im Griff dann immer hin und her.
Da der schwebende Spiegel durch die starke Beanspruchung vom Laser und durch den Luftwiderstand je nach Bewegung mehr oder weniger fibriert, entstehen damit sogar die typischen Geräusche von so einem Lichtschwert... :-)
@ Shiny.:

Liess die Wikipedia oder deinen eigenen Text. Und zwar das englische, und nicht den Bullshit eines Fans... -.-
@ Banana
Das war eigentlich so gemeint das es dann zu einer laserähnlichensubstanz wird (das gas verwandelt sich dan sozusagen) und m,üsste man nur biem anschalten gegenwind befürchten.Aber zu deiner Theorie hab ich mal meinen Physiklehrer gefragt und der hat gesagt das dieser laser dann verschwindet d.h. man kann es nicht hinundherspiegeln und das licht is eh zu schnell als das mann das dazwischen schieben könnte

ach ja und nochma zu den zeitreisen es wird nie möglich sein denn dann müsste ja leute aus der zukunft jetzt schon bei uns rumlaufen Smiley
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Die Möglichkeit das Zeitkontinium zu manipulieren hat doch Einstein bereits mit seiner Realitivitätstheorie definiert.

Wozu hat sich der Mann bloss solche Umstände gemacht...
optisch gesehen wäre das schon möglich, Obake...
Das schwarze Loch z.B. entzieht Licht, Zeit und Raum...
Seit wann wird Zeit optisch gemessen...?
Auch nochmal zum Zeitreisen!
Es ist doch hinlänglich bekannt aus "zurück in die zukunft" das meine eine störung des raum/zeitkontinums verursacht wenn man in der vergangenheit rumlungert und das universum dann explodiert or what ever!
Nun vielleicht gibt es in der zukunft längst zeitreisen, aber es wurden Kontrollorgane eingerichtet die das zeitreisen kontrollieren und es einfach verbieten in die vergangenheit zu reisen.
Oder man kann nur nach voren aber nicht nach hinten reisen! weil um in die zukunft zu reisen muss man doch schneller sein als lichtgeschwindigkeit oder nicht? das ist doch bestimmt irgendwann drin.
Aber um zurüch zu reisen muss man doch quasi minus-lichtgeschwindigkeit erreichen oder nicht?
Wie sollen das gehen?
Auch wenn zeitreisen in beide richtung funzt, war bestimmt schonmal jemand hier. nämlich derjenige der uns die bibel gebracht hat, als wegweiser für unsere zukunft! den fakt is doch man kann nicht zurück reisen und was ändern oder? Also hinterläßt man ne verschlüsselte botschaft in form der bibel und läßt die menschen ihr schicksal selbst ändern!
Glaubst auch noch den Scheiß von wegen Bibelcode. Ist doch alles bewiesen, dass es den Bibelcode nicht gibt.
wie willste sowas beweisen? mitm buch von tolkien "herr der ringe" ging z.b. garnix!
Hab da was auf N24 gesehen und fands ziemlich interessant.
Aber mit Moby Dick ging das und die meisten Ergebnise, die man in der Bibel gefunden hat ,wurden nicht nach wissenschaftlichen Kriterien gesucht.
cool, Plasmaschüsse!
Könnte man wie in Halo so Dinger erfinden? ?

Und damit in den Krieg ziehen!
Das mit dem Plasma wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
ähm,zu den zeitreisen: um in die vergangenheit zu reisen muss man schneller als das licht sein. um in die zukunft zu reisen langsamer als das licht.
nach dem versuch mit den atomuhren in den flugzeugen, wäre es so: fliegt man mit lichtgeschwindigkeit zu einem ort der 1000 lichtjahre entfernt ist und zurück, dann sind überall 2000 jahre vergangen, aber für einen selbst ist die zeit nicht weitergelaufen, hat also nicht einaml eine sekunde gedauert.
Was wollt ihr eigentlich mit nem Lichtschwert wenn da jetzt n Scharfschütze irgendwo auf nem Dach ist, jagt der dir die Kugel rein bevor du überhaupt daran denken kannst dein lichtschwert zu ziehen
Dann verwendest du einfach deine MACHT : )

Obake@ praktischerweise(lol) wird alles optisch gemessen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.