Leistungsstarker GameComputer (Hard- und Software)

Leistungsstarker GameComputer (Hard- und Software)

Hallo!

Ich habe beschlossen dass ich mir bald (spätestens zu Weihnachten) ein eigener Computer kaufen werde. Derjenige, den wir jetzt haben, hat 1,7 Ghz und wird nach ein paar Spielen sehr langsam...

Mir ist da der HP Pavilion w5060 oder den w5080 ins Auge geschossen.

Da jedoch der w5080 300 EUR teurer ist als der andere bin ich mir noch nicht sicher.

Die Unterschiede sind folgende:

--HP Pavilion w5060.ch--

Intel Pentium 4 - 540 3.2GHz, 512MB RAM, 200 GB Harddisk, 16x DVD+/-RW LightScribe, 16x
DVD-ROM, 256MB nVidia GeFroce FX6200 Grafikkarte, 9-in-1 Speicherkartenleser, FireWire, TV
Tuner, 56K Modem, 10/100 LAN, Windows XP Home, D/F/I, 1 Jahr Garantie, inkl. wireless Tastatur und Maus

--HP Pavilion w5080.ch--

Intel Pentium 4 - 550 3.4GHz, 2 x 512MB RAM, 250GB Harddisk, 160GB Personal Media Drive,
16x DVD+/-RW LightScribe, 16x DVD-ROM, 256MB nVidia GeForce FX6200 Grafikkarte, 9-in-1
Speicherkartenleser, FireWire, TV Tuner, 56K Modem, 10/100 LAN, Wireless LAN 802.11b/g, Windows XP Home, D/F/I, 1 Jahr Garantie, inkl. wireless Tastatur und Maus

Die RAM und Wireless Lan werde ich beim w5060 noch dazu kaufen müssen.

Dann zum Bildschirm:

Bin ich mir echt noch nicht sicher, sollte nicht zu teuer sein und etwa 19 Zoll.

Ist der Belinea 101902 empfehlenswert?

Danke!

MfG Syngel
Beide PCs sind zum Spielen ungeeignet! Die nVidia Geforce FX6200 ist eine Einsteigergrafikkarte, mit der du neuere Spiele vergessen kannst.
Um ordentlich zu spielen, sollte es mindestens eine Geforce 6600GT sein, oder eine ATI X700XT.
Also ich habe in "meinem" PC noch eine ATI Radeon 9600 XT!?
Die ist jedenfalls schneller als eine Geforce 6200!
Was gibt es sonst noch für Empfehlungen?

Ich suche einfach ein Computer, der zum gamen gut geeignet ist und etwa 1000 - 1700 EUR kostet.
Hier ein paar von ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47832&item=5195954077&rd=1 für 690€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47832&item=5194786606&rd=1 für 1530€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47832&item=5197532250&rd=1 für 1450€

Oder guck al bei www.alienware.de
Kaufe die mal ein paar PC(Spiele)-Zeitschriften mit großem Hardware Teil und informiere dich auch im Internet über Komponenten mit einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis (sollte es Dir auf den Preis ankommen).

Dann bestellst Du Dir die Komponenten einzelnd (solltest Du nicht sicher seib, ob die Teile auch zueinander passen frage einfach im Forum nach) und baust den Rechner entweder selber zusammen oder lässt Dir von jemanden helfen, der Ahnung hat.
Dann bekommst Du schon für 1000€ einen sehr guten und für 1700€ einen Top Rechner.

Sollte Geld wirklich keine Rolle spielen, dann schaun bei Alienware (Link s.o.)
*lol*

Ich habe mir bei Alienware einen Computer für 11.185,00 €uronen ;) zusammen gestellt. Wenn ihr mir ein bischen spendet kauf ich mir den. Ich versorge euch dann auch täglich mit Screenshots von Spielen, die ihr mir natürlich zuschicken müsst. Also wer macht mir? :)
Ach Alienware ist Schwachsinn. Die PCs dies dort gibt, baue ich mir für die Hälfte zusammen :-)
Ich glaube zusammenbauen fällt aus:

1. Ich habe nicht das Material (Schrauben und so) dazu
2. Bei mir stehen die Chancen 50-50, dass der nachher läuft
Das bißchen Material, was du zum Einbau brauchst wird mitgeliefert.
Die Chancen stehen wesentlich besser, und Du kannst Dir ja immer noch helfen lassen.
Ich hab meinen PC auch selber zusammengebaut. Das hab ich damals zum ersten Mal gemacht. Das einzige, was gefährlich ist, ist das Anbringen des CPU-Kühlers. Ich hatte damals einen Arctic Kühler bestellt. Der hat zwar für den Preis gut gekühlt, war aber beschissen anzubringen. Da haben die Hersteller gepennt.

Wichtig ist, dass du dir kein billiges Gehäuse kaufst. Meins war das billigste, das es gab und genauso ließ sich dann auch die Hardware einbauen :-(
Ich kann nicht mal alle Steckkarten anschrauben, da das einfach nicht passt. Die CD-Laufwerke passten nicht rein, also musste ich mit dem Hammer nachhelfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.