Wie bekomme ich Tinte von den Fingern weg? (Gesellschaft)

Wie bekomme ich Tinte von den Fingern weg? (Gesellschaft)

Gestern Abend habe ich meinen Tintenstrahldrucker zerlegt und von innen gründlich gereinigt (war dringend nötig weil der besonders beim cd-bedrucken nur noch rumgesaut hatte).

Die Folge davon ist neben sauberen Druckergebnissen aber auch, das meine Finger jetzt aussehen wie von einem Automechaniker der gerade einen Motor von einem einser Golf gewechselt hat... (naja, zumindest an den Fingerkuppen.. ;-)

Wie bekomme ich jetzt die Tinte am schnellsten wieder weg von den Fingern?

Also Seifen oder Duschgels helfen da jedenfalls nicht wirklich, und grad eben hab ich es mit Sagrotan Neutra-Air versucht womit man die Tinte zwar von glatten Oberflächen sehr gut abbekommt, nicht aber von der Haut...

Hat jemand vieleicht eine Tipp für mich wie ich die Tinte von den Fingern weg bekomme..?
(möglichst bis heute Abend, weil ich würde gerne ausgehen heute, mit den schwarzen Fingern bleib ich wohl aber lieber zuhause...)
kannst es ja mal mit nem bad reiniger probieren. der greift aber auch sehr stark die haut an. oder du probierst es mit so ner bürste (gibt doch so kleine für die haut mit etwas härteren borsten).

wenn alles nix hilft gibts immernoch die holzhammermethode:
reibeisen, schmirgelpapier oder holzfeile ^^
fragt sich dann aber was schöner aussieht: schwarze finger oder pflaster :P
Mit Zitrone geht das weg, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.
Tintenkiller hehe ;D Vielleicht fragst du deine Großmutter mal, die wissen doch meistens immer ein gutes Hausmittel^^
Na ja...Ob es zu ihrer Zeit einen Tintenstrahldrucker gab, wage ich arg zu bezweifeln...
Gau- oder Sandseife sollte helfen.
Sonst --> amputieren. Gibt keine andere Möglichkeit. ;-)
oder gallseife.

(aber nu isses wahrscheinlich schon zu spät^^ bleibst daheim? ^^)
Also ich kann nur Benzin empfehlen. Damit geht so gut wie alles weg. Oder, wenn du hast, nimm Nitro-Verdünnung. Die geht fast noch besser.
Zitrone (aus dem Plastikdingens) hilft nix, Badreiniger, WC-Fix und Wodka auch nich..
Sandseife brachte auch nur mäßigen Effekt..

Tintenkiller,Benzin und Nitro hab ich leider grad nicht da in der Wohnung...

Insgesamt sind die Tintenflecke auf meinen Fingern zwar schon viel blasser geworden, aber weg sind die noch lange nicht...
Dafür hab ich jetzt aber total trockene und spannende Haut an meinen Händen, fühlt sich voll unangenehm an..

Ich werd es wohl noch mit der Nagelfeile versuchen um die oberste Hautschicht abzuraspeln, aber damit werde ich glaub ich heute auch nicht mehr hübsch genug um auszugehen..
Ergo bleib ich zuhause, besaufe mich und schreib vieleicht noch ein paar mehr oder weniger sinndingsige Beiträge hier.. ;-)
Bimsstein, soweit ich weiß. Das ist dieser Schmirgelstein, meistens grau. Probier das mal!
Also ich habs immer mit Glasreiniger wegbekommen. Aber es muss viel Alkohol drinne sein.
evtl. auch einfach Waschpulver als schmirgelseife nutzen (Ein paar tropfen Geschirrspülmittel zugeben)

Und was sagt uns das ganze? Am Tinten-Drucker nur mit Einweghandschuhen rumwerkeln .
In den nachfüll packungen sind meist auch so "handschuhe" drinn, mit den dingern kann man aber nicht arbeiten.
Zu den säuberungsaktionen der finger kann ich nur sagen geduld und nochmal geduld.
Seltsammer weise geht es nicht mit einfachem waschen weg, jedenfalls nur bis zu einem gewissen grad.
Entweder oft waschen (nichtmal heftig reiben bringt was) oder in die wanne setzen und gemütlich warten.
Viel Alkohol is ja schon drinne, alledings nicht im Glasreiniger... ;-)
Bumsstein hab ich genauso wenig wie Waschpulver (hab nur flüssiges Zeugs für die Waschmaschine da).

Und Einweghandschuhe mag ich nicht, wenn ich an solchen Geräten rumbastle, dann brauch ich auch mein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl dafür...
also ich glaub dass die ganzen aktionen ziemlich ungesund waren.

die haut is wahrscheinlich extrem gereizt von den ganzen laugen.

kannst ja mal ein bild machen damit wir den ausmaß des problems begreifen können ;-)
In die Wanne setzen und gemütlich warten klingt gut.. ...irgendwie ist mir jetzt eh genau danach, muss ich nur aufpassen das ich dabei nicht einschlafe und ersaufe... ;-)
@-Chris-
http://www.imahosting.com/sigs/finger1.jpg

Das schaut bisschen Wurstfingermäsig aus, wegen der ungünstigen Perspektive und ist zudem wohl auch etwas unscharf, aber ich glaube man kann die Tintenflecke erkennen.
Wohlgemerkt hab ich schon ewig daran rumgeschrubbt bevor ich jetzt grad das Foto gemacht habe, das war ursprünglich noch viel schlimmer...
iiihhhhh... das sieht ja schrecklich aus ;-)

naja. unbedingt sauber sieht des aba echt nich aus^^
hast recht wennde net weggegangen bist ;-)
Wodka. Damit üsste es gehen. Oder besser gleich pures Alk. Das hat bei mir auch geholfen und ausserdem macht so das Daumenlutschen richtig lecker Spass.Smiley
Nee nimm einfach Zahnpasta, die wirkt Wunder.
*lol* Smiley

Tintenkiller hehe ;D Vielleicht fragst du deine Großmutter mal, die wissen doch meistens immer ein gutes Hausmittel^^
Na ja...Ob es zu ihrer Zeit einen Tintenstrahldrucker gab, wage ich arg zu bezweifeln...

Jaja, zu Großmutters Zeiten gab's auch schon Drucker... Smiley

Steck deinen Finger in ein Reagenzglas mit hochkonzentrierter Salzsäure und du hast keine Probleme mehr... Smiley

Im Ernst: Da gibt's solche Spezial-Reiniger (Hand Wasch Paste), die so ähnlich sind die Sandseife.
Das ist das einzige was es bringt.
Dann noch mit einer Bürste etc. die Stelle bearbeiten und ende...
ich hab es selbst schon mit handwaschpaste versucht, geht mit sogar guter paste nur schlecht weg, man muss auch ofter waschen.
schon mal mit nagellack entferner versuch ?
entweder das von jason oder benutz mal öl. nicht erdöl und auch nicht speißeöl. wir ham sowas inner sprühflasche, kannste auch farradketten wieder ölen.
Oder du nimmst ziemlich hochprozentigen alkohol.
Würde eigentlich auch irgendein Scheuermittelbenutzen. Oder die Flüssigkeit, mit der man auch Nagellack abmacht. Wie heißt die denn nur.....?
Nagellackentferner? ;-)

Ich glaub, Du meinst aber Aceton.
er hat gemeint bis "morgen" und als er morgen gesagt hatte meinte er damit gestern und gestern ist vorbei oder so ähnlich
*durcheinandersei*
Also nach zwei Tagen und zwei ausgibigen Vollbädern (mit Kopfwaschen),und zwischendrin schweißtreibender Tätigkeiten, sind meine Hände jetzt wieder schön sauber geworden. Nichts mehr von der Tinte zu sehen!

Man braucht wohl wirklich etwas Geduld und sollte Tinte nicht anfassen wenn man am selben oder nächsten Tag noch was "gesellschaftliches" vor hat...

Also in der Wanne geduldig einweichen hilft glaub ich noch am meisten, geht aber auch teilweise von selbst durch "ausschwitzen" weg die Tinte, sieht man z.B. wenn man mit verschwitzten Tintenhänden ein weisses T-Shirt anfässt...

Wobei ich bei meiner nächsten Frage wäre:
Wie kriegt man die Tinte aus Textilien wieder raus..?
Da gibts extra so Mittel dafür...
Sind so kleine Flaschen.... Guck mal im Schlecker oder in Drogeriemärkten nach... ;-)

Aber normal geht Tinte durch Normales Waschen in der Maschine weg...

Und wenn es nicht so große Flecken sind, reicht ja ein Tintenkiller... Gibts ja schon in jedem Schreibwarengeschäft für nen Euro...
@ STAR-SIM:

Also nach [...] sind meine Hände jetzt wieder schön sauber geworden. Nichts mehr von der Tinte zu sehen!
@Obake:
"Wie kriegt man die Tinte aus Textilien wieder raus..?" war die Frage auf die Star-Sim geantwortet hat ;-)

Tintenkiller ist nicht zu empfehlen, der versaut die Sachen.
Flecken Teufel wirkt bei so was wahre wunnda
weißer Riese
vanish bang :)
@ Obake: Erst lesen, dann klugscheißen!
Cillit Bang, ätzt alles wech, 100%.

Deswegen is ja jetzt auch so ein schöner Fleck auf meinem Boden :(
rubeln
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.