Bestes Zelda (* Zelda)

Bestes Zelda (* Zelda)

Welches Zelda findet ihr am besten ?
Ich find OOT,TWW und wahrscheinlich das Zelda was im Dezember rauskommt !
Solche Threads gab es schon oft und sie bringen nicht viel.

Und schreib wenigstens Gründe auf, warum OoT und TWW deiner Meinung nach am besten sind...
1.) MM: Die Masken sind so Geil!
2.) TWW: Riesen Landschaft, ein Haufen Inseln, die man erforschen kann, Schatzkarten
3.) OOT: keine Vogelperspektive
4.) TMC: am meisten Handlung der Vogelperspektive-Zelda-reihe, Fragmente
5.) OOA & OOS: 2-in-1-Spiel, Jahreszeiten, Vergangenheit
6.) LA: durchschnittliches Zeldaspiel
7.) FS: bis zu 4 Spieler, keine Oberwelt
8.) ALTTP: Licht- & Schattenwelt, zu wenig Handlung an der Oberwelt, viele Items
9.) keine Handlung an der Oberwelt, viel zu kaufen, zu wenig Waffen, 2. Durchgang
10.) TAOL: keine Waffen (nur Scgwert), Jump'n Run, zu schwer. keine Handlung, nur 3 Leben

FFA kenn ich leider NOCH nicht!
Kann mich nicht entscheiden, mag sie alle, aber MM war sehr geil.

l
komisch irgendwie: viele sehen mm nur als mitläuferteil der serie, und hier sind schon zwei, die es an erster stelle setzen - und ich fand es auch sehr gut.
1) Majoras Mask! Mir gefällt der Style von diesem Spiel am besten!
2)Ocarina of Time! Episch und knifflig! Mein erstes Zelda^^
3) Oracle of Ages! Schwierige Rätsel und bestes Handheldzelda (ohne Remakes^^)
4) A Link to the Past Eher wenig Story, aber durchausgelungen!
5) Zelda 2 The Adenvendure of Link Eigentlich sehr gut gemacht, nur ein wneig frustrierent....*immer stirbt* :(
6) Oracle of seasens schwächere Story als Ages. Und die Endgegner sind (im späteren Spiel) sind nicht auf Ages Niveau
7) The Minish Cap (Sehr einfach...aber es kommt ein wenig Majoras Mask Feeling auf^^)

Je nach Stimmung varriert die Liste ein wenig. 4 Swords und The Wind Waker habe ich noch nie angefasst. Ich habe nähmlich keinen Game Cube :(
Die zwei besten Zeldateile sind ganz klar "A link to the past" und "Majoras Mask".
ich gebe mal meine "top 3" an + begründung:

1. a link to the past: dieser teil verkörpert für mich das optimale zelda-gefühl und ist zudem vom schwierigkeitsgrad her nicht gerade ein friseurbesuch. bei diesem spiel stimmt einfach alles. vieleicht von der aufmachung, der spielbarkeit und der atmosphäre eines der besten spiele aller zeiten.

2. ocarina of time: ich hatte mich auf kein anderes spiel in meinem leben bisher so gefreut wie auf dieses. und ich wurde nicht enttäuscht. ein epos, das bei mir nur deshalb auf platz 2 liegt, weil für mich eben alttp das "erz-zelda-spiel" ist. dennoch fällt mir auf anhieb kein einziger kritikpunkt ein.

3. the wind waker: trotz der umstrittenen grafik-engine (ich finde sie übrigens genial) ein erlebnis. tolle spielbarkeit, tolle atmosphäre, toller sound. es wurden viele neue elemente eingebracht, ohne altbewährte zu vernachlässigen. an die beiden besser platzierten in meiner liste reicht es aufgrund des nicht ganz so intensiv vorhandenen typischen "zelda-feelings" nicht heran.

alle anderen spiele (auch die handheld-varianten) sind ebenfalls ein muss. ich möchte da keinen teil als schwach bezeichnen. jeder hat sein eigenes flair, das den spieler in seinen bann zieht. doch die oben genannten ragen meiner ansicht nach heraus.
Seh ich ähnlich, am liebsten mag ich mm, tww, links awakening und ooa/oos,
danach dann oot, z3, minish cap
Danach dann die nes zeldas, die hab ich aber nciht durch, ich mag sie, muss erstmal durchzocken, dnn bewerten, das g&W zelda ist auch funny, für g&w geil^^

l
1.Ocarina of Time - Für mich das bestet Zelda Spiel!
2.The Wind Waker - Ich finde die Grafik einfach zum Knuddeln!
3.Majora`s Mask - Super Spiel, aber ich mochte das Zeitlimit nicht...
1.Ocarina of time. gute Story, top level.
2.Oracle of Seasons. Mein erstes Zelda und meiner Meinug nach das beste Gameboyspiel.
3.Majoras Mask.Deku-LInk ist so knuddelig.
4 four swords. zelda zu viert is auch recht lustig
5.Oracle of Ages. Find die Level nich so bezaubernd.
6 ALttP. Irgendwie Trocken
1.) Ocarina Of Time!>Was für eine lange Spielzeit...
2.) Majora´s Mask>Die Atmosphäre dieses Spiels ist einfach unschlagbar^^
3.) A Link to the Past>Ein Klassiker!
1. Ocarina of Time
damit hatt meine begeisterung für zelda angefangen
2 Majoras mask
die milchbar fand ich cool
3 The Windwaker
ein bischen (sehr)zu leichtes spiel
ich finde zelda experience the challenge of endless adventure(nes und hab ich jetzt auch auf sp) am bessten es ist schwirig aber es hat mich so zusagen gross gezogen(meine grossen brüder haben das zu mir hingehalten und gesagt DAS IST DEIN GOTT!)und zelda a link to the past hab ich auf snes und game boy ich hab alle die ich mir kralen konnte*leicht krank ist*
aber machen wir uns nichts vor es sind einfach alle super!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.