Fehlstart des PC (Hard- und Software)

Fehlstart des PC (Hard- und Software)

Guten Morgen.Ich hab seit einiger Zeit ein echt beschissenes Problem mit meinen PC.Und zwar:
Immer wenn ich meinen PC morgens starten will,kommt der immer erst bis zum Bild,wo Windows geladen wird.Dann kackt der erstmal komplett ab.Dann nach reset kommt kurz davor die Frage,ob ich im Abgesicherten Modus etc. gehen will.
Jetzt kommt das komische...Mal kann ich im abgesicherten Modus ohne Probleme,mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderund und mal muss ich nur Windows mit den alten bekannten Konfigationen laden.

Dieses Problem hab ich schon fast eine Woche.Hab in der Zeit den PC 3 mal komplett neu Installiert und immer Schritt für Schritt alles installiert und immer dabei getestet,ob der PC dann auch wieder hochfahren kann(ohne Probleme versteht sich).
Beim 3. Installieren ging alles super,hab am Abend einfach nochmal Neustart gemacht,um zu testen,ob er noch richtig Hochfährt.Und es ging...Am nächsten Morgen kam wieder das,was ich schon weiter oben geschrieben habe.

--------------------------------------------
Erst dacht ich,es sei der Motherboardtreiber,aber war es nicht.Dann dacht ich,es sei von einen Spiel das Update.Und das wars auch nicht.Jetzt frag ich mich,ob vielleicht eine Hardware futsch ist.Nur weiss ich nicht genau welche es sein kann.Ich tippe auf Motherboard...Aber in einen Fachladen zu gehen und herauszufinden,das es vielleicht das Motherboard ist,und dann noch dafür bezahlen,will ich nicht.
Also,was meint ihr,was es ist?

MfG Kirika.
Mal ne frage:

Hast du ab und zu mal auf dem "AUS" knopf gedrückt damit der ausgehd(während er was gespeichert hat)?
Dann kann es nähmlich sein das die "Install" datein beschädigt wurden!
Bau mal die Festplatte aus/Stell den Jumper auf "Slave"
bau die beim Kumpel oder so ein.Und spiel die neu drauf.
Also was ich auch machen würde:
Die datein von deiner Festplate beim Kumpel seinen Pc ziehen dann mal auf Virenscannen.Dann villeicht die Festplatte auch mal formatieren.
Wenn das net klappt:
GEH ZU EINEM PC-TECHNIKER!
www.mypcambulance.de
Ne page vom Kumpel sein Vater/Der ist PC-Techniker!
Wenn ich meinen PC neu Installiere,dann formatiere ich meistens gleich mit.

Hast du ab und zu mal auf dem "AUS" knopf gedrückt damit der ausgehd(während er was gespeichert hat)?
- Ich sag mal so...Ich hab sowas eigentlich nie gebraucht,da meistens der PC dann auch immer ging.

Die datein von deiner Festplate beim Kumpel seinen Pc ziehen dann mal auf Virenscannen.
- Meine Freunde hätten zuviel angst,das ich deren PC zerschrotte ^^ Und Viren hab ich selbst auch keine gefunden oO

Trotzdem danke für Hilfe :)
Bau mal die Festplatte aus/Stell den Jumper auf "Slave"
- Was bringt das,wenn ich den Jumper auf Slave stelle?

Ps: Ich hab langsam das Gefühl,das mein PC erst "warm" werden muss,damit er richtig hochfährt o.O
Ich habe eher das Gefühl, dass Du ein Treiberproblem hast.
Dein Rechner lädt Windows nicht in der normalen Konfiguration, sondern nur ohne Treiber, abgesichert. Als erstes würde ich mal die Treiber für den Sound und die Grafikkarte checken. Notfalls die beiden deinstallieren, dann hochfahren und schauen, ob sich Windows nun bereit erklärt, zu starten.
könnte aber auch am ram liegen, wechsel den mal. gab es irgendeinen kritischen vorfall? ein absturtz oder so? wenn probleme beim hochfahren, dann meistens ram oder bootsektor zerschoßen. war bei mir vorgestern so.

hast du kein image gemacht? tipp von mir: wenn wieder alles läuft besorst du dir norton ghost, machst ein image und speicherst es. wenn dann schwere fehler sind und du gar nicht mehr weiterkommst, formatieren und image draufspielen--> in 3 min haste wieder komplettes betriebssystem.

Greetz
Mit dem RAM hab ich probiert.Kann natürlich sein,das beide futsch sind.Aber ich hoff es nicht.

Treiberproblem kanns "eigentlich" nicht sein.Denn früher ging alles mit den Treibern.Und irgendwann kams eben,das der PC falsch startet.Dann nach neuinstallieren ging alles.Nur wenn ich den PC eine Stunde auslasse und dann Neustarte,dann hab ich das Problem :(

Das mit den Image wollt ich machen.Aber ich wusste nicht wie und mein Vater,der es weiss,war den ganzen Tag nicht da.Und solange im Abgesicherten Modus wollt ich ehrlich nicht warten ^^"
Nach jedem Treiber einmal neustarten. Nur so zum Test.

Natürlich auch mal von 'nem Kollegen 'n funktionierenden Ram-Baustein ausleihen und testen.
also ich hab auch ein "Startproblem" mit meinem Pc hab mir gedacht ich schreib das hier rein bevor ich n neuen thread aufmache also:

Wenn ich den PC hochfahre kommt der mit so einem Bootmenü was ich mit F1 wegmachen kann (es gibt noch entf. = setup, und noch irgendwas mit networkboot wo ich mich grad net dran erinnere) jedenfalls wenn ich das wegmache, dann kommt da ein weißer Balken der sich füllt (der sollte natürlich nicht da sein) danach fährt er normal weiter hoch aber das problem ist halt dass nach so 3 oder 4 starts des PCs das ding komplett abkackt und ich da eigentlich nur noch das teil mit der Windows XP CD formatieren kann. Dann mach ich das und der mist geht wieder von vorne los.
Hab mir schon überlegt ob ich das mit dem Dos formatieren kann da komm ich aber net rein und auf Abreitsplatz, Laufwerk C meint der, dass ich alle programme ausmachen soll nur geht das net auch wenn alles nichtnotwendige aus ist.

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt und dass mir einer helfen kann :) (es kann natürlich sein dass ich wegen der oben beschreibenen probs nicht jeden tag hier reinschauen kann.)
Nach jedem Treiber einmal neustarten. Nur so zum Test.
- Das nützt ja nichts,da der PC nur Faxen macht,wenn ich ihn für längere Zeit aus lasse und dann Hochfahren will :(

Ich hoffe,es liegt wirklich nur an den RAM.

Ps: Das hab ich ja immer gemacht.Nur kam der dann auch richtig hoch und nicht so,wie es jetzt ist,wenn ich längere Zeit warte :(
@Kirika: Jetzt bin ich vollends konfus. Das könnte echt alles sein, Deine Festplatte, RAM etc.
Hast Du evtl. eine 2. Festplatte zum Installieren des Systems? Würde es mal damit versuchen. Batterie des Mainboards mal auswechseln.
Bin am Ende meines Lateins.

@Yami: Besorge Dir Partition Magic, lege die CD ein, starte von der CD aus und formatiere Deine Festplatte. Gut, das Ganze geht auch mit fdsik, aber frage mich nicht wie. Für mich war es mit Partition Magic immer einfacher.
Öhm, hast Du versucht, von Windows aus die Platte zu formatieren? Hörte sich so an.
Ok, Du hast also oft von der XP CD aus die Festplatte formatiert und jedes Mal das gleiche Problem?
Folgende Fehlermeldung kam?:
"Mit F1 Startprozess fortsetzen, mit F2 wird das BIOS-Setup zum Verändern von Einstellungen aktiviert"
Platte richtig gejumpert?
BIOS Default Einstellungen laden, oder CMOS Einstellungen auf "Clear" setzen. Hört sich brutal an, isses auch.
Hab 2 Festplatten,aber eine Intern und eine Extern.Und auf der Externen speicher ich die wichtigen Daten,wie zum Beuspiel die ganzen Downloads etc.
Ich wechsel mal die RAM mit meinen Vater und guck,ob es daran liegt.
also mein Problem scheint halbwegs behoben das was nightwolf gesagt hat hab ich irgendwie nur zur hälfte verstanden (was heißt gejumpert?)

na ja ich habs jedenfalls geschafft ins DOS zu kommen und von ort aus zu formatieren. Hab mir dann noch ne Spyware gehohlt und damit n par gefahren eleminiert (hoff ich jedenfalls) der Balken kommt jetzt jedenfalls nicht mehr nur noch das Bootmenü hmmmm
@Yami-Marik:
Ich hatte das selbe Problem! Der weisse Balken stört übrigens nicht, er zeigt einfach an, wie weit du schon mit dem booten bist. Also, bei mir war es so, weil ich noch eine Festplatte drin hatte, die nicht angeschlossen war (nur das Stromkabel war entfernt). Kaum hatte ich das Kabel dieser Festplatte entfernt, und die Festplatte rausgenommen, bootete er einwandfrei. Schau mal nach Hardware, die entweder falsch oder nur halbwegs angeschlossen ist. Entferne sie oder schliesse sie richtig an... sollte helfen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.