PCI oder AGP? (Hard- und Software)

PCI oder AGP? (Hard- und Software)

hallo ich sehe immer öfters grafkkarten mit PCI anschluss und kenne mich da noch nicht so gut aus wollte jetzt mal fragen was nun besser ist AGP oder PCI ?
PCI-Express ist ganz klar besser, jedoch bringt es dir momentan nicht viel, da es noch keine Spiele gibt die auf die PCI-Express Technik zurückgreifen.
BerZerK meint vllt doch noch den (alten) PCI Bus ^^ und nicht den neuen PCI-E. ?!
PCI ist einfach nur langsamer als AGP, sonst ist da überhaupt nichts. In niedrigeren,normalen Aufläsungen bis zu 5%. Bei hohen Auflösungen dann mehr. Hängt auch von ab wieviel andere Karten den PCI Bus belegen.

PCI-E ist genauso, nur schneller, ein paar % und schafft einen höheren Datendurchsatz. Featuremäßig kommt da nix neues.
Klar, PCI-Express bietet einen schnelleren Datenaustausch. Aber PCI-Express braucht man für die Spiele in ein paar Jahren auf jeden fall, das steht auch in den Hardwarezeitschriften.
ok thx : ) ... aber warum kann man denn keine spiele mit PCI karten spielen ? ich dachte es wäre egal ?_? kann man die heutigen spiele nur mit AGP karten spielen ? d.h. also es wäre schwachsinnig mir eine PCI karte zu kaufen um spiele wie hl2 doom3 stalker etc spielen zu können ?
Man kann die spiele schon mit den PCI-Express karten spielen, doch die spiele profitieren nicht besonders viel davon. Die ersten Spiele die von PCI-Exprss profitieren kommen frühestens im Sommer nächsten Jahres.
Also du musst wissen:
das schlechteste ist PCI(damit kannste fast garnichts mehr anfangen)
das mittlere ist AGP(es werden immer noch sehr gute Grafikkarten für AGP entwickelt)
Das beste ist PCI Express(In Zukunft wird es fast nur noch PCI Express geben)
Ahja, wieso werden auf den neuen PCI-E Boards alte PCI Slots verbaut?
Grafikkarten benutzen ja bisher auch nur 8x-PCI-E.
Gar nicht schneller als.
Ihr redet über den BUS! Und dieser kann unterschiedliche Übertragungsraten schaffen.
PCI ist nicht lahm, klar hat nur 33MB/s übertragungsrate, aber Netzwerkkarte, Audio, TV-Karte, Kontroller, etc laufen auch gleichzeitig ohne Probleme.
Ihr redet als ob in den nä. 2 Jahren alles auf PCI-E umgerüstet wird. So ist das aber nicht, weil PCI lebt weiter.
Und ich weis nicht wo Spiele großartig von PCI-E profitieren sollen. Eigentlich profitiert nur die Hardware, also deine Grafikkarte von einer schnelleren übertragungsrate, die AGP8x ebenwürdig ist. Ach ja, heutige Spiele laufen im AGP4x Modus gar nicht merklich langsamer.
Wo waren nur diese riesigen Geschwindigkeitsvorteile von AGP8x ... ach ja, die waren ja nur erfunden. 5% machen den Speck nicht schmackhafter. So ist das mit PCI-E auch so.
ohne Worte ........
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.