Hi,
mein PC ist nun fast 3 Jahre alt. Noch kann ich zwar viele Spiele mit max. Details und AA/AF spielen, aber es werden natürlich immer weniger. Meine Frage wäre nun, würde es sich lohnen meinen alten PC aufzurüsten, oder sollte ich noch ungefähr ein Jahr warten und mir einen komplett neuen Rechner holen. Was meint ihr?
(Rechner siehe Profil)
mein PC ist nun fast 3 Jahre alt. Noch kann ich zwar viele Spiele mit max. Details und AA/AF spielen, aber es werden natürlich immer weniger. Meine Frage wäre nun, würde es sich lohnen meinen alten PC aufzurüsten, oder sollte ich noch ungefähr ein Jahr warten und mir einen komplett neuen Rechner holen. Was meint ihr?
(Rechner siehe Profil)
Ich würde dir einen neuen Rechner empfehlen.Wenn der schon 3 Jahre ist,dann auf jeden fall.
Sein Rechner aus dem Profil:
P4 Northwood 2,53 GHZ FSB 533
1024 MB DDR RAM
ASUS P4PE Deluxe
ca. 700 GB HDD
Terratec DMX 6 Fire 24/96
TrendNet Gigabit Ethernet NIC
Sapphire Radeon 9700 Pro
Gut Prozessor und GraKa sind nicht die neusten, aber man kann damit, finde ich, noch gut auskommen.
P4 Northwood 2,53 GHZ FSB 533
1024 MB DDR RAM
ASUS P4PE Deluxe
ca. 700 GB HDD
Terratec DMX 6 Fire 24/96
TrendNet Gigabit Ethernet NIC
Sapphire Radeon 9700 Pro
Gut Prozessor und GraKa sind nicht die neusten, aber man kann damit, finde ich, noch gut auskommen.
Also ich würde an deiner Stelle noch keinen Finger rühren. Schau mal nach, bis wieviel GHZ du CPUs auf dein Board knallen kannst. In ein paar Monaten kannst dann darüber nachdenken CPU und GPU upzudaten, aber ansonsten ist der Rechner doch topp.
Hmm,
ich glaube auch das ich noch ein wenig warten werde (Mitte 2006) und mir dann alles neu holen werde.
Einzig die Festplatten werde ich wohl behalten :)
(Wobei, hmm, wirds Mitte 2006 noch IDE Anschlüße geben? Mal schaun :) )
Allerdings, bei ner neuen CPU könnte ich vorher schwach werden, da ich in letzter Zeit viel Videobearbeitung (VHS,8,Hi8 auf DVD inkl. Mastering) betreibe (deshalb auch der Plattenverbrauch). Mal schaun wieviel die bete CPU, die auf mein Board geht, kostet.
ich glaube auch das ich noch ein wenig warten werde (Mitte 2006) und mir dann alles neu holen werde.
Einzig die Festplatten werde ich wohl behalten :)
(Wobei, hmm, wirds Mitte 2006 noch IDE Anschlüße geben? Mal schaun :) )
Allerdings, bei ner neuen CPU könnte ich vorher schwach werden, da ich in letzter Zeit viel Videobearbeitung (VHS,8,Hi8 auf DVD inkl. Mastering) betreibe (deshalb auch der Plattenverbrauch). Mal schaun wieviel die bete CPU, die auf mein Board geht, kostet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.