Von Bier auf's Klo (Gesellschaft)

Von Bier auf's Klo (Gesellschaft)

ist es normal, dass wenn man bier trinkt (auch nur 0,3l) danach oft auf's klo muss?
natürlich, das solltest du doch wissen
lööl
nee du darfst nur einmal am tag aufs klo das gehört sich so...
Ich finds aber auch immer voll nervig, dass man von Bier sooooo schnell auf Klo muss. Das ist total nervig.
Freunde von mir sagen: Wenn du Bier trinkst, dann versuche so lange wie möglich zu warten, bis du zur Toilette musst, denn sonst rennst du alle paar Minuten.
rischtisch
Der Hopfen im Bier wirkt auf die Nieren und erhöht den Harndrang.
Oder kein Bier trinken... dann rennt man auch nicht alle 5 min auf´s Klo...
War bei mir am Anfang auch so. Aber man gewöhnt sich dran. Jetzt muss ich nach einem Bier nicht mehr aufs Klo, jedenfalls nicht so schnell :-)
Ja is schon schlimm wenn man am Anfang ständig auf die Toilette muss ,aber wenn du regelmäßig trinkst dann passiert das net mehr. Smiley
Genau :-)
Stimmt nicht so ganz..!
Ich trinke schon mehr als 15-Jahre lang Bier, (zwar nicht regelmäsig,) aber doch immer wieder, und mal mehr und mal weniger...

Ich schaffe höchstens 3 Halbe (wenn ich schnell trinke) bevor ich auf's Klo muss, aber normal bin ich nach 2 Halbe schon mindestens 3x aufm Klo gewesen...
Kompensiert sich bei mir erst irgendwie wenn ich sehr viel trinke, das mit dem Klo..
Also wenn ich mehr als 7 oder 10 Halbe Bier trinke, (und zwischenzeitlich 10 bis 15 mal auf dem Klo war,) dann muss ich plötzlich fast garnicht mehr auf's Klo und könnte das praktisch literweise weiter in mich reinschütten ohne das ich ein weiteres mal aufs Klo muss... (oder zumindest nicht mehr öfters als ganz ohne Bier..)
Also irgendwas schaltet da dann um das den Harndrang unterdrückt anscheinend...
Find ich komisch irgendwie...¿
zusätzlich zu Joes Beitrag:

Bier regt den Stofwechsel des Körpers an und somit muss man schneller ausf Klo.
Tja, der Alkohol geht ins Blut und der Rest fliegt wieder raus. Ist doch optimal oder? :D
"Also irgendwas schaltet da dann um das den Harndrang unterdrückt anscheinend..."

Du kannst Dich bloß nicht mehr daran erinnern aufs Klo getorkelt zu sein ;-)
"dies trifft nicht nur für Kaffee zu,sondern auch für Alkoholische Gertänke.
In guten Kaffeehäusern werden Sie feststellen das man zum Kaffee ein Glas Wasser bekommt.

Das hängt damit zusammen das diese Getränke harntreibend wirken.
Über die Niere werden ja die Giftstoffe, Abfälle herausgefiltert
und eben mit viel Wasser ausgeschieden.

Trinken ist für den Menschen lebensnotwendig. Nur wenige Tage können Menschen ohne Flüssigkeitszufuhr überleben. Über 50 % des Körpergewichts des Erwachsenen besteht aus Wasser, beim neugeborenen Säugling sind es sogar bis 80 %.
Wassermangel führt sehr schnell zu schwerwiegenden Schäden. Bereits ein Flüssigkeitsverlust von ca. 3 % verringert den Speichelfluss und die Harnproduktion. Ab 5 % Verlust treten Herzrhythmusstörungen auf, die Körpertemperatur ist erhöht und die Leistungsfähigkeit ist eingeschränkt. Es kommt schließlich zur Bluteindickung und zum Kreislaufversagen.
Trink- und Mineralwasser, ungezuckerte Frucht- und Kräutertees und Obstsaftschorlen löschen den Durst am besten. Sie liefern ausreichend Wasser, bei keiner oder nur geringer Energiezufuhr.
Das ideale Sportgetränk besteht aus natürlichem Mineralwasser und frischen Obst- oder Gemüsesäften. Als optimales Mischungsverhältnis wird ein Teil Saft auf drei Teile Wasser empfohlen. Obst- oder Gemüsesaft liefern Vitamine und schnell verfügbare Kohlenhydrate, das Mineralwasser sorgt für die Auffüllung der Mineralstoffreserven.
Es gibt jedoch Getränke, die sogar den Durst erhöhen oder in den erforderlichen Mengen viel zuviel Energie liefern. Hierzu gehören gezuckerte Erfrischungsgetränke (Limonaden, Cola), die daher nur in Maßen getrunken werden sollten.
Alkoholische Getränke wirken harntreibend und erhöhen sogar eher den Flüssigkeitsbedarf. Damit der Alkohol im Körper abgebaut werden kann, bedarf es zusätzlichen Wassers, für ein Glas Whisky etwa einen halben Liter.
Kaffee wirkt ebenfalls harntreibend und entzieht dem Körper dadurch Wasser. "

Google ist dein Freund
Shinichi Kudo hat mir das jetzt genau erklärt, ohne direkt darauf einzugehen warum ich nach übermäsigen Biergenuss nicht mehr auf's Klo muss...!

Ich seh das so jetzt:
Also da Alkohol schon harntreibend wirkt und zum Abbau des Alkohols zusätzlich Flüssigkeit notwendig ist (das glaub ich jetzt einfach mal so wie es dasteht), ist ja irgendwie klar das der Körper langsam immer mehr austrocknet je mehr Alkohol man trinkt.
Zuerst pisst Du mehr aus als Du drin hast, und trocknest damit schon aus irgendwie,und wenn dann mal der Alkoholpegel so hoch ist, das zum Abbau dessen, viel Flüssigkeit vom Körper benötigt wird, dann ist einfach nicht mehr genug drin um noch was abzuschiffen... (bestätigt auch meine Erfahrung, das man bei viel saufen irgendwann nicht mehr aufs Klo muss...
Deshalb hat man wohl auch am nächsten Tag einen "Brand" also erhöhten Flüssigkeitsbedarf..!
.. aber wo geht dann die Flüssigkeit hin, bzw. wodurch wird die verbraucht..?

Ich weis daß es so ist, aber kann mir jemand sagen warum und wohin die Flüssigkeit verschwindet..?
Das Gefühl eines erhöhten Flüssigkeitsverlustes beim Konsum von Kaffee ist offenbar rein subjektiv: Derzeitige Untersuchungen zeigen, dass eine entwässernde (harntreibende) Wirkung auf den Körper nicht nachweisbar ist. (Quelle).
Da bin ich aber anderer Meinung! Nach einem starken schwarzen Kaffee, dauert es keine 20 Minuten, bis ich aufs Klo muss.
Gott erhalt's - Hopfen und Malz!
sagt mal ,wollte mal fragen ob ich vielleicht zucker habe(bin 18): also habe ne halbe Flasche Kirschlikör getrunken,hatte nen nüchternen Magen und habe die Flasche fast hintereinander ausgetrunekn,trink auch nicht so oft,kann es daran liegen das ich so schnell beoffen war oder könnte ich vielleicht Zucker haben?werd immer hammerschnell betrunekn und wird mir auch immer übel danach( gut trinke ja auch schon so um 12 uhr )
Würde ich eher auf Herpes oder Krebs zurückschließen..... Schwachsinn -.-
Es gibt Anzeichen für Diabetis, aber nicht wenn man von Alkohol betrunken wird oder einem schlecht wird. Auch nicht wenn man von Essen satt wird ;)
ises normal das ich schon früh anfange zu trinke,so um mittagszeit(komme dann grad von arbeit)
Ein Bierchen trinke ich Mittags auch ab und zu. Ich denke, das ist nichts unnormales, wenn man das nicht jeden Tag macht.
Klar, Alkohol und Koffein entwässern den Körper, deshalb soll man Alkohol- oder Koffeinhaltige Getränke auch nicht zu der Flüssigkeitsmenge dazuzählen, die man täglich zu sich nehmen sollte - im Gegenteil: je mehr Bier usw. oder Kaffee man trinkt, desto mehr Wasser o.ä. sollte man auch trinken...
Ich weiß nicht, ob jemand von euch den Film "Herr Lehmann" gesehen hat (is übrigens meiner Meinung nach empfehlenswert), da kommt ein zu diesem Thema genialer Spruch vor:
Der größte Feind des Trinkers ist die Dehydrierung! Smiley
warum trinkt ihr alk? ( Bier ausgeschlossen)
Es schmeckt doch nicht ,ist teuer,ich trinke alk,weil wenn man besoffen ist ,ist es voll geil,nur dieses alk schmeckt nicht
Es gibt so viele verschiedene alkoholische Getränke... wenn man alles mal durchprobiert findet man schon was, was einem schmeckt (ich hab da eh kein Problem mit^^).
Außerdem wenn du erst mal nen Teil durchhast, bist du eh schon so besoffen, dass dir danach nix mehr zu widerlich is... ;)
meine aber wenn ich anfangen will zu trinken ,mir wird aber nach 2 stunden saufen schon schlecht und muss kotzen,wenn cih zuviel von trinke,deshalb ess ich vorher nichts,dann hab ich auch nichts zum auskotzen,
habe schonmal 54 % rum so getrunekn ,danach musste ich sofort aufs Klo,wads kann da passiert sein?
ich meine warum musste ich sofort aufs Klo?
ich glaube du bist schon wieder besoffen oder wie ist dein Schreibstil sonst zu erklären?
habe schonmal 54 % rum so getrunekn ,danach musste ich sofort aufs Klo,wads kann da passiert sein?
Zufall? Smiley
@ Kardi is doch klar das du schnell betrunken wirst, denn wenn du vorher nichts isst. Auf leeren Magen wird man immer sehr schnell betrunken, deswegen ab jetzt immer schön fleißig essen und dann erst trinken.
Und mit dem Geschmack, wenn du öfters trinkst schmeckt dir irgendwann sowieso fast jedes alkoholisches Getränk.Smiley
Mit am besten gegen zu schnelles besoffensein ist übrigens der reichliche Verzehr von Weißbrot...
ja? soll ich also weisbrot oder Toastbrot essen?dann werd ich schneller besoffen?
NEIN AUF VOLLEN MAgen nicht trinken,dann hat man jas das alk umsonst gekauft,wenn den nicht besoffen von wirst
Mhh... also entweder hast du was falsch verstanden, oder was falsch geschrieben: Weißbrot sollst du essen um NICHT so schnell besoffen zu werden...

Und wenn du nur auf nüchternen Magen trinkst, weil du sonst angeblich nix vom Alkohol hast... naja, man muss sich ja nicht immer so schnell wie möglichn so komplett wie möglich weghauen wenn man was trinkt...
@Fuhzballfan
und was soll das bringen?
1.) Wenn ich mich besaufen will, muss ich nur mehr Geld ausgeben, bis es soweit ist
2) Wenn ich einfach nur ein kühles Bier trinken will: Richtig Dosieren, mit Weißbrot wirds auch teurer
Hmm... also absolut nix dagegen, mich zwischendurch wirklich übel wegzuknüppeln, muss auch mal sein Smiley

Aber es gibt auch mal Situationen, da is man auf einer Feier und will vllt schon was trinken, aber ohne gleich alles vollzukotzen und am nächsten Tag wieder 1000 Sachen zu erfahren, die man wieder verbockt hat...
Und da isses doch dann optimal wenn man sich so "vorbereitet", dass man möglichst viel trinken kann und trotzdem nur angetrunken is...
trink einfach weniger, wie gesagt, dass ist billiger
Mhh... vllt gibbet auch Leute, die nicht nur Alkohol trinken, weil sie besoffen werden wollen, sondern auch weil ihnen alkoholische Getränke schmecken - wer weiß?
ja alokholiker vielleicht,dennen schmeckts!
ich trink mich nur voll wil es ein geiles gefühl ist wenn man betrunken ist,man kann sovile sachen machen,wenn man betrunken is!
Es gibt so viele geile alkoholische Getränke die schmecken. Und wenn du regelmäßig trinkst dann schmeckt dir sogar Bier gut. *aaahhh bier lecker*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.