Ich wollte hier sowas wie einen Diskussionshtread machen! Wir diskutieren über Einzelkarten (was ist out/in was wird gerne gespielt, was nicht usw.) und über Decktypen (Beatdown, Drachen, Wasser,...) Also ich fange mal an:
Was haltet ihr von der Karte Berserk Gorilla und dem Decktyp Erde-Beatdown, den ich spiele!
Was haltet ihr von der Karte Berserk Gorilla und dem Decktyp Erde-Beatdown, den ich spiele!
Erde-beatdown tönt irgendwie komisch. Was kann man denn da überhaupt spielen?
Z.B. Gigantes, Gaia-Kraft, Chiron, Dark Driceratops, Menschenfresser, Exiled, Insektenritter, evt. Grandmarg.
Ich hab im Deckverbesserungsthread mein Deck hineingeschrieben, kannst s'dir mal ansehen!
PS: Ich spiele keinen Berserkgorilla, weil ein Fluch des Anubis, ein enemy controller oder ein Level limit reicht, um ihn zu töten.
Ich hab im Deckverbesserungsthread mein Deck hineingeschrieben, kannst s'dir mal ansehen!
PS: Ich spiele keinen Berserkgorilla, weil ein Fluch des Anubis, ein enemy controller oder ein Level limit reicht, um ihn zu töten.
Und was ist das spezielle daran, wie funktiojnieren denn die Karten zusammen, abgesehen von Gaiapower und Gigantes. Tust du nich noch nen erdegeist rein?
Also: Du beschwörst n' Gigantes spezial.Der Gegner fühlt sich sicher mit seinen Scapes bis du deinen Giganten opferst für den Dark Driceratops. Wenn du dann noch Mage Power und Gaia-Power spielst, kann der Gegner einpacken!
Un' den Gigantes kannste auch vom Friedhof entfernen für nen zweiten sochen!
oder du spielst x-Force auf n' Gegnerisches Monsi und enfernst X-F. dann für Gigantes.
Und der Felsengeist is nich so gut, find ich! 2000, wenn der Gegner dran is, aber 1700, wenn du dran bist!
Da is Gigantes wirklich besser
Un' den Gigantes kannste auch vom Friedhof entfernen für nen zweiten sochen!
oder du spielst x-Force auf n' Gegnerisches Monsi und enfernst X-F. dann für Gigantes.
Und der Felsengeist is nich so gut, find ich! 2000, wenn der Gegner dran is, aber 1700, wenn du dran bist!
Da is Gigantes wirklich besser
Und was hat das mit erde zu tun?!
Du kannst auch nen Wassergeist beschwören!
Geil deine anti scapegoat combo...^^
Du kannst auch nen Wassergeist beschwören!
Geil deine anti scapegoat combo...^^
Dann greif halt mit Wassergeist an.
Ach ja, mit dem kannste ja die Position von nem Monsi ändern. Na gut; Auch ne Combo, aber ich spiel halt Erde!
Ach ja, mit dem kannste ja die Position von nem Monsi ändern. Na gut; Auch ne Combo, aber ich spiel halt Erde!
Wennn ich das also richtig verstanden habe ist deinn erde deck nur dafür da dass du einen gigantes beschwörst und ihn dann opfern fürn grandmarg oder darktr. dann spielst du noch ne gaiakraft und was ist der clou?
Naja! Mein Deck besteht halt auch nur etwa zur Hälfte aus Erde-Monsis. Ich hab auch nich n' reines Erde -Deck, sondern n' Erde-Beatdown.
Hab auch Jinzo, Schlange, Tribe, Breaker und so drinne!
Ausserdem isses geil, G-P. zu spielen und dann den Gigantes.so hat er 2400 ATK! dann kannste n' Jinzo oder irgendeinen Monarchen wegfegen (Doublekill).
Hab auch Jinzo, Schlange, Tribe, Breaker und so drinne!
Ausserdem isses geil, G-P. zu spielen und dann den Gigantes.so hat er 2400 ATK! dann kannste n' Jinzo oder irgendeinen Monarchen wegfegen (Doublekill).
Ja, das sind staples, du hast in dem fall einfach nen bisschen erde nicht so wahnsinnig das themen deck...
Erde decks sind IMO sehr stark aber ich würde erde eher auf biest control gamen!
ey ihr habt den enraged battle ox und bazoo vergessen. diese karten sind total wichtig
ja die gehören ja ins beast und wenn bazoo dann auch return from the different dimmension!
return ist besser da man sie immer spielen kann selbst wenn man weniger al 2000 lp hat, außerdem kann man damit auch gut ne direkte attacke blocken auch wenns teuer wird, aber wenigstens darf der gegnmer nix wiederholen
ps. spiele 2 mal return mit 3 bazoo
ps. spiele 2 mal return mit 3 bazoo
Ich will kein Basu-Erde-Beatdown-return-Deck machen, sondern einfach ein Erd-Beatdown! Basu ist ein Teil meines Decks, nicht die Hauptmonsterkarte!
Und return tu ich bei einem Basu nicht rein!
Und return tu ich bei einem Basu nicht rein!
ich will mir ein wasser direktschaden deck machen,aber alle sagen das ist ned gut.Es funktioniert so :ALO,Gravity,Level limit B,dann MK3 und WMC ------->fertig^^
Ich hab drei Decks: Erde+Wind
Feuer+Finsternis
Wasser+Licht
Hab eigentlich keine feste Strategie aber meist greif ich an was die karten hergeben. Einzige feste Strategien sind Ultimatives Basebal Kind+2 Fuchsfeur+ Sunflare Dragon und die hier Verräterische Schwerter+ Kobold der tobenden Flammen(hat praktisch unendlich ATK)
Feuer+Finsternis
Wasser+Licht
Hab eigentlich keine feste Strategie aber meist greif ich an was die karten hergeben. Einzige feste Strategien sind Ultimatives Basebal Kind+2 Fuchsfeur+ Sunflare Dragon und die hier Verräterische Schwerter+ Kobold der tobenden Flammen(hat praktisch unendlich ATK)
ich spiel neuerdings direkt damage! Klappt richtig gut! Aber mein altes deck war einfach alle guten karten zusammen:
Deck
Tributmonster:
1x Vampir Lord
1x Pistolendrache
1x Thestalos, Flammenherrscher
Nicht-Effektmonster:
1x Archfind Soldier
3x Lusterdrache
1x Insektenritter
2x Gemeni Elf
1x Mad dog of Darkness
Effektmonster:
1x Cyberdose
1x Magier des Glaubens
1x Kobold der tobenden Flammen
1x Yata-Garasu
1x Spirit reaper
1x Pinguin Soldier
1x Skilled dark Magician
1x Mask of Darkness
Zauberkarten:
1x Topf der Gier
1x Lichtschwerter
1x Schnappstahl
2x Axt der Verzweiflung
1x Kreaturentausch
1x Raigeki
1x Überläufer
1x United we stand
3x Wellenbewegungskanone
2x Meteor der Zerstörung
1x Wiedergeburt
1x Starker Wachposten
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
Fallenkarten:
1x Reißender Tribut
1x Spell Shield Type 8
1x Ring of Destruction
1x Ruf der gejagten
1x Trap Jammer
1x Magic Cylinder
2x Sakuretso Amor
Deck
Tributmonster:
1x Vampir Lord
1x Pistolendrache
1x Thestalos, Flammenherrscher
Nicht-Effektmonster:
1x Archfind Soldier
3x Lusterdrache
1x Insektenritter
2x Gemeni Elf
1x Mad dog of Darkness
Effektmonster:
1x Cyberdose
1x Magier des Glaubens
1x Kobold der tobenden Flammen
1x Yata-Garasu
1x Spirit reaper
1x Pinguin Soldier
1x Skilled dark Magician
1x Mask of Darkness
Zauberkarten:
1x Topf der Gier
1x Lichtschwerter
1x Schnappstahl
2x Axt der Verzweiflung
1x Kreaturentausch
1x Raigeki
1x Überläufer
1x United we stand
3x Wellenbewegungskanone
2x Meteor der Zerstörung
1x Wiedergeburt
1x Starker Wachposten
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
Fallenkarten:
1x Reißender Tribut
1x Spell Shield Type 8
1x Ring of Destruction
1x Ruf der gejagten
1x Trap Jammer
1x Magic Cylinder
2x Sakuretso Amor
BOA.......
Das Deck von Fussballer soll ein "direkt damage" sein?!
Da brauchts aber ganz andere Karten mein Lieber. So gewinnst du kein Turnier! Und verboten spielst du auch noch! Schande über dich! ;-)
Und ausserdem nennt man "direkt damage" eigentlich BURNER... So eines spiel ich nämlich, und es ist wirklich stark. Die Deckliste folgt bald.
Das Deck von Fussballer soll ein "direkt damage" sein?!
Da brauchts aber ganz andere Karten mein Lieber. So gewinnst du kein Turnier! Und verboten spielst du auch noch! Schande über dich! ;-)
Und ausserdem nennt man "direkt damage" eigentlich BURNER... So eines spiel ich nämlich, und es ist wirklich stark. Die Deckliste folgt bald.
@ Chaofan
Den Fuchsfeuer würd ich in kein einziges Deck tun, der ist einfach schlecht! Er muss nämlich OFFEN zerstört werden, damit er zurückkommt!
Den Fuchsfeuer würd ich in kein einziges Deck tun, der ist einfach schlecht! Er muss nämlich OFFEN zerstört werden, damit er zurückkommt!
@ Chaofan
Den Fuchsfeuer würd ich in kein einziges Deck tun, der ist einfach schlecht! Er muss nämlich OFFEN zerstört werden, damit er zurückkommt! Da hilft nur stumbling...
Den Fuchsfeuer würd ich in kein einziges Deck tun, der ist einfach schlecht! Er muss nämlich OFFEN zerstört werden, damit er zurückkommt! Da hilft nur stumbling...
Tu lieber einen Raging Flame Sprite rein, der is echt besser! Kann direkt angreifen und kriegt immer mehr angriff!
Um das urspründliche Thema wieder aufzugreifen (look over): was haltet ihr vom Raging Flame?
Ist nur wirklich sinnvoll in einem Feuer-Burner, zusammen mit z.B. Baseballkid und Gebiet-B! :-)
Andere Frage, wo wir schon beim Burner sind, wie findet Ihr den Lavagolem, ist der In oder Out in Burnerdecks?
Ich find die Karte Sonnenlicht der Wüste mega genial:
1. Alle eigenen Monster kommen in Verteidigung; also kann einem der Gegner keine Life Points mehr abziehen, wenn er Monster, die man geflippt hat, zerstört.
2. Man kann die Monster auch im Gegnerischen Zug flippen, und die bleiben in Verteidigung; d.h. man kann mit dieser Karte andere Karten des Gegners nutzlos machen; z.B. Adliger der Auslöschung, Book of Moon,...
3. Außerdem kann man den vielgespielten Mystischen Schwertkämpfer daran hindern, sich schnell zu entwickeln, da er ja ein Monster mit seinem Effekt zerstören muss (also verdeckte Monster) und keine offen liegenden Monster;
4. Bei mir war die Karte eigentlich nie Death Draw, obwohl sie es natürlich in gewissen Situationen sein kann.
Fazit: Geile Karte, die auch noch common is und v.a. in einem Deck super arbeitet, dass sich auf viele Flipp-Monsis verlässt.
1. Alle eigenen Monster kommen in Verteidigung; also kann einem der Gegner keine Life Points mehr abziehen, wenn er Monster, die man geflippt hat, zerstört.
2. Man kann die Monster auch im Gegnerischen Zug flippen, und die bleiben in Verteidigung; d.h. man kann mit dieser Karte andere Karten des Gegners nutzlos machen; z.B. Adliger der Auslöschung, Book of Moon,...
3. Außerdem kann man den vielgespielten Mystischen Schwertkämpfer daran hindern, sich schnell zu entwickeln, da er ja ein Monster mit seinem Effekt zerstören muss (also verdeckte Monster) und keine offen liegenden Monster;
4. Bei mir war die Karte eigentlich nie Death Draw, obwohl sie es natürlich in gewissen Situationen sein kann.
Fazit: Geile Karte, die auch noch common is und v.a. in einem Deck super arbeitet, dass sich auf viele Flipp-Monsis verlässt.
du kannst auch traumclown oder klingenzahnhase damit kombinieren! Du spielst sie, aktivierst desert sunlight und kannst sofort ein Monster zerstören!
Ich spiele ja Burner und den Lavagolem 2mal...
Ich weiss ned, mehr bringts der einfach nicht...
Jetzt wo es den Gatling gibt, den man mit Meta holen kann, ist der LG nicht mehr so extreme sinnvoll. Aber trotzdem;zwei Monster opfern und noch mögliche sich wiederholende 1000 Schadenspunkte sind schon gut... Ich hab ihn hauptsächlich wegen dem Opfern drin. Da kann man schon mal nen jinzo oder nen Horus LV8 wegopfern. auf fallen bin ich ja im Burner angewiesen.
Ich weiss ned, mehr bringts der einfach nicht...
Jetzt wo es den Gatling gibt, den man mit Meta holen kann, ist der LG nicht mehr so extreme sinnvoll. Aber trotzdem;zwei Monster opfern und noch mögliche sich wiederholende 1000 Schadenspunkte sind schon gut... Ich hab ihn hauptsächlich wegen dem Opfern drin. Da kann man schon mal nen jinzo oder nen Horus LV8 wegopfern. auf fallen bin ich ja im Burner angewiesen.
Was haltet Ihr von der Karte DD Assilant?
Habe gestern eine ertauschen können und ich finde die Karte einfach genial! Sie ergänzt die DD Warrior Lady perfekt! :-)
Habe gestern eine ertauschen können und ich finde die Karte einfach genial! Sie ergänzt die DD Warrior Lady perfekt! :-)
Ist schwieriger zu kriegen alss DDWL, da sie nur in Amerika erschienen ist! Wäre perfekt für mein Erde-Deck!
spiele ein fallenkarten deck,mit jeweils 2 teile von exodia(alle 5)und effektmonster
@ DartHpikachu
Spiel mal mit deinem Exo-Deck an nem offiziellen Turnier mit und schau, was passiert!
Wie findet ihr den neuen Anriebsgolem aus TLM?
Spiel mal mit deinem Exo-Deck an nem offiziellen Turnier mit und schau, was passiert!
Wie findet ihr den neuen Anriebsgolem aus TLM?
Ich fand die Idee des Threads eigentlich recht gut! ! !
Wieso schreibt niemand mehr? ? ?
Wieso schreibt niemand mehr? ? ?
Der Antriebsgolem ist shice, weil er zwei Tributmonster verlangt und nicht spezialbeschworen werden darf! Die anderen Effekte sind gut (durchreichender Schaden und im Battlestep Zauber/Fallen verbieten).
Aber es gibt doch noch so ein ähnliches Vieh mit 2400 Atk, oder? Das ist glaube ich besser! :-)
Aber es gibt doch noch so ein ähnliches Vieh mit 2400 Atk, oder? Das ist glaube ich besser! :-)
Habe sie gefunden, sind aber alle nicht gut:
Ancient Gear Golem
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1849_164203296
Ancient Gear Beast
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1849_168619553
Ancient Gear Soldier
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1849_170215524
Ancient Gear Golem
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1849_164203296
Ancient Gear Beast
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1849_168619553
Ancient Gear Soldier
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1849_170215524
Es gibt noch das Antriebsungeheuer und den Antriebssoldaten, die beide (so glaube ich) den Effekt haben, dass der Gegner keine Z- und F-Karten aktivieren kann (wie der Golem) das 5-Sternige Ungeheuer hat 2000 ATK und der 4-Sternige Soldat 1300! Also beide nicht unschlagbar! Der Golem ist immer noch am besten!
@Ratchet
Dennoch, wer spielt schon ein 2-Tribut-Monster aus, welches man nicht wiederbeleben kann? Eine Fallgrube reicht und Deine Strategie ist im Eimer! Einen BEWD spielt ja auch niemand (obwohl er spezialbeschworen werden kann)! :-)
Dennoch, wer spielt schon ein 2-Tribut-Monster aus, welches man nicht wiederbeleben kann? Eine Fallgrube reicht und Deine Strategie ist im Eimer! Einen BEWD spielt ja auch niemand (obwohl er spezialbeschworen werden kann)! :-)
Er ist schwierig aufs Feld zu bringen, das sehe ich ein! Aber Typen, die mit Fallgrube spielen ramme ich auch so in den Boden, dazu brauche ich nicht extra meinen Golem zu beschmutzen!
Und wer ein Deck nach dem Golem aufbaut, der hat genug Schutzkarten drin, um das zu verhindern!
Und wenn er mal aufm Feld ist, dann ist der Gegner schon fast down!
Und wer ein Deck nach dem Golem aufbaut, der hat genug Schutzkarten drin, um das zu verhindern!
Und wenn er mal aufm Feld ist, dann ist der Gegner schon fast down!
Dein Gegner muss ja nicht unbedingt eine Fallgrube spielen, aber so viele Möglichkeiten, wie es sie gibt, Dein Monster zu schrotten, dagegen kannst Du Dich nicht dauerhaft schützen!
Außerdem soll man sich nicht auf eine einzige Karte verlassen, sondern sein Deck variabel bauen. Um die Karte jederzeit beschützen zu können und ihre Beschwörung zu erleichtern, musst Du aber genau dies tun!
Außerdem soll man sich nicht auf eine einzige Karte verlassen, sondern sein Deck variabel bauen. Um die Karte jederzeit beschützen zu können und ihre Beschwörung zu erleichtern, musst Du aber genau dies tun!
Genau! Zum Beispiel mit der Karte "Stufen-Umwandlungs-Labor"! Mit der bringst du den Golem einfacher aufs Feld! Und schau mal in deinem eigenen Deck nach, mit wievielen Karten du den Golem aufhalten kannst (denk dran: Spiegelkraft, Sakresutsu können nichts gegen ihn ausrichten!)
Ne andere Möglichkeit wäre natürlich auch das trojanische Pferd...
naja trotzdem etwas zu schwach kommt nen TT nen needle ceiling oder auf dem wechsel in die battlephase scapegoate oder waboku etc. und dann nächste runde tripe exelite un er ist weg
Klar bringen Scapes was gegen den Golem, in einer Combo mit Enemy Controller oder Creature Swap! *lol* :-)
Ich finde ja eine neue Karte aus dem Krieger Structure Deck ganz interessant. Wenn das neue Structure Deck hier in Europa erscheint, wird die sicherlich zur Kriegerdeck-Stable! Die Rede ist von folgender Karte:
SD5-JP002
Female Warrior of Wilderness
Earth/Warrior/4/1100/1200
When this card is destroy in battle and sent to Graveyard, you may put a Earth main-type Warrior
sub-type monster with attack strength of 1500 or less from your deck and special summon it to
the field. Shuffle your deck afterward.
Die funktioniert ähnlich der Mystischen Tomate, etc. Wenn diese Karte nämlich im Kampf zerstört wird, darf man sich ein Kriegermonster mit einer Atk von 1500 oder weniger aus dem Deck suchen und in offene Angriffs- oder Verteidigungsposition auf das Feld spezialbeschwören. Wenn man mal überlegt, welche Karten man alles rufen könnte, z.B. Don, X-Force, D.D. Warrior Lady, Marauding Captain, etc. Die Karte sorgt für einen enormen Powerschub für Kriegerdecks. Ich würde von der Karte vielleicht sogar 3 Stück spielen, mit denen man sich immer wieder eine neue raussuchen dürfte und um Schluss dann einen anderen Krieger. Da die herausgesuchten Monster anders als die Tomate, der Elf, etc. auch in Verteidigung liegen zu dürfen scheinen, ist sie um einiges besser als ihre Vorgänger, aber wegen des Typs nätürlich nur für Kriegerdecks geeignet. Was denkt Ihr über diese Karte? :-)
Wenn Ihr mehr über das Kriegerstructuredeck erfahren wollt, dann seid Ihr hier richtig: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=132423&layout=standard
SD5-JP002
Female Warrior of Wilderness
Earth/Warrior/4/1100/1200
When this card is destroy in battle and sent to Graveyard, you may put a Earth main-type Warrior
sub-type monster with attack strength of 1500 or less from your deck and special summon it to
the field. Shuffle your deck afterward.
Die funktioniert ähnlich der Mystischen Tomate, etc. Wenn diese Karte nämlich im Kampf zerstört wird, darf man sich ein Kriegermonster mit einer Atk von 1500 oder weniger aus dem Deck suchen und in offene Angriffs- oder Verteidigungsposition auf das Feld spezialbeschwören. Wenn man mal überlegt, welche Karten man alles rufen könnte, z.B. Don, X-Force, D.D. Warrior Lady, Marauding Captain, etc. Die Karte sorgt für einen enormen Powerschub für Kriegerdecks. Ich würde von der Karte vielleicht sogar 3 Stück spielen, mit denen man sich immer wieder eine neue raussuchen dürfte und um Schluss dann einen anderen Krieger. Da die herausgesuchten Monster anders als die Tomate, der Elf, etc. auch in Verteidigung liegen zu dürfen scheinen, ist sie um einiges besser als ihre Vorgänger, aber wegen des Typs nätürlich nur für Kriegerdecks geeignet. Was denkt Ihr über diese Karte? :-)
Wenn Ihr mehr über das Kriegerstructuredeck erfahren wollt, dann seid Ihr hier richtig: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=132423&layout=standard
Tja, die Karte wär schon richtig toll, wenn du nicht eine Kleinigkeit übersehen hättest.
Es muss sich bei dem Monster, dass du auf das Feld spezialbeschwören möchtest leider um ein Krigermonster vom Typ ERDE handeln!
Also schonmal kein Don, DDWL etc. .
Das ist das Problem an der ganzen Sache. In einem Kriger-Erd-Deck ist die Karte allerdings sicherlich nicht zu unterschätzen.
Es muss sich bei dem Monster, dass du auf das Feld spezialbeschwören möchtest leider um ein Krigermonster vom Typ ERDE handeln!
Also schonmal kein Don, DDWL etc. .
Das ist das Problem an der ganzen Sache. In einem Kriger-Erd-Deck ist die Karte allerdings sicherlich nicht zu unterschätzen.
Ups, hast ja Recht, aber es gibt genug gute Erd-Krieger, z.B. Merauding Captain oder X-Force! Ja, die Karte ist schon lustig, oder? :-)
Hi, habe neuen Gesprächsstoff! Wie findet Ihr Asura Priest? Sie ist im T1 sehr spielstark und nicht zu unterschätzen. Habe sie gestern ertauscht und auch das erste mal eingesetzt, mit zufriedenstellendem Ergebnis! Stable? :-)
Hier ein Link zur Karte:
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1847_462178674
Und hier noch ein Link:
http://www.etcg.de/yugioh/cse/yugioh_card-details.php?set=LOD&no=071&la=en
Hier ein Link zur Karte:
http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1847_462178674
Und hier noch ein Link:
http://www.etcg.de/yugioh/cse/yugioh_card-details.php?set=LOD&no=071&la=en
Also: Ich geh jetzt in die Ferien, werde wahrscheinlich keine Gelegenheiten haben, hier reinzuschauen, hoffe aber trotzdem, dass mal jemand hier in meinen gut gemeinten Thread reinschreibt!
wie findet ihr eigentlich "Schatten-Zauber" ??
Ich find die eigentlich recht gut aber keiner spielt die...
Ich find die eigentlich recht gut aber keiner spielt die...
Was haltet ihr von TOONS ? Ich habe vor bald einige Toon Karten in mein Deck einzubauen. Welche sollte ich nehmen.
warte db2 ab da sind ne menge toons drin, die sich auch zum spielen lohnen
HAt schon jemand von euch über ein Beast Deck nachgedacht? Die haben in Flaming Eternity ganz schön verstärkung bekommen!
beast nicht direkt eher nen battle ox beat down wo natürlich viele beasts drinn sind(gorilla basuu und selbst die kleinen schafe manchmal nen gyaky girwe panda im side für gegnerische goats), das bringst voll vorallem wenn de gegner BLS hat und dann nen reaper in def den durch trmpeln total weghauen. und natürlihc dann noch nen phönix mit trampel der roult
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.