2 wochen rückgaberecht bei ebay (Internet)

2 wochen rückgaberecht bei ebay (Internet)

Ich hab davon gehört stimmt das?
wenn dann bräuchte ich mal den link!!!!!!!!
es ist dringend ich danke für antworten!
quatsch...
Nach dem neuen EU-Recht hat man bei einem Privatverkauf kein Recht auf Umtausch, Garantie oder sonstiges.
Aber sicher hast Du das! Nämlich genau dann, wenn der Verkäufer die Gewährleistungspflicht nicht ausschließt oder die Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht.
..."oder die Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht."

Aber mach dann mal was! Der Verkäufer stellt sich meistens quer. Du kannst ihn nur verklagen, aber wer macht das schon.
eBay tut da jedenfalls nichts.
Ich musste in letzter Zeit leider feststellen, dass es viele Leute gibt, die nur ihren Schrott loswerden wollen.
@ Joe: Hm?
Der Verkäufer ist doch nicht verpflichtet die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückgehen zu lassen?!
STAR-SIM, vielleicht nicht genau 14 Tage, doch wenn die von mir angeführten Voraussetzungen zutreffen, muss er Dir - als privater Verkäufer - durch Warenumtausch, Preisminderung oder Geldrückgabe entgegenkommen.

Enrico, Ihr könnt Euch z.B. per Treuhandservice oder Paypal absichern (bei wertvolleren Artikeln). Aber wenn Ihr Schrott bekommt und Ihr macht nichts dagegen, dann beschwert Euch nicht. -> http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.