MP3 Player brauch ein paar Antworten (Hard- und Software)

MP3 Player brauch ein paar Antworten (Hard- und Software)

Hallo !

Ich hab mich jetzt entschlossen mir einen Mp3 Player zu kaufen (weil ich habe einen CD Player der auch MP3s lesen kann aber der wird mir langsam zu groß). Jetzt brauch ich ein bischen Hilfe und zwar wie viel lieder bekomme ich auf 512MB rauf ??? Und welche Marke bzw Modell würde mir der ein oder andere von euch empfehlen. Dachte mir zuerst ich nehme den IPod aber dann hörte ich das der so empfindlich sein soll. Und nun hoffe ich hier Antworten zu finden :-)

Danke schon mal

Alucard0
dann sag mal, in welcher qualität du deine musik da drauf haben willst. 128 Kbit/s oder 64 oder was?
Ich wollt wißen wieviel im Durchschnitt rauf geht qualität is egal möcht nur mal das ganze so ungefär wißen .
das kommt halt auf die qualli an. mit 128kbit/s sollten es ungefähr bei einer laufzeit von 3-4min etwas über 100 sein.
so wenig? ich schätz mal eher auf 150 rum
ich habs nur hoch gerechnet. hab ne 128mb voll In Extremo und da passen 26 lieder drauf, sind auch bissel länger als 4 min, also keine korreckten werte, nur richtwerte.
Maxfield_G_Flash kann ich nur empfehlen. Am besten mal die Rezensionen durchlesen.
@Nils: Ich hab gehört dass er Lieder verliert der Maxfield G Flash aber wie is er so hab mir ein paar Rezensionen durchgelesen und wie lässt er sich bedienen muss ich eine eigene Treibersoftware raufgeben am Pc oder kann ich den einfach über USB anschliesen und sofort mit Drag an Drop Lieder rüberziehen bzw Mp3s.?!
Jop, geht genau mit Drag & Drop. Daten sind mir noch nie verloren gegangen, die Aufnahmequalität und die anderen Funktionen sind auch erstaunlich gut. Kann ihn nur empfehlen!
Ok dann werd ich mir mal das teil besorgen. Danke !
Wieviel Lieder Passen auf 128Mb und auf 256Mb Bei guter Qualität?
Ich hab es zwar normal nicht mit Apple, aber die ipod's sind ne feine Sache.
Hab mir am Montag im Apple Store einen ipod photo gekauft und bin sehr zufrieden.

Klang und Verarbeitung sind unerreicht, man kann demnächst auf den 4G's Linux installieren :D und andere tolle Sachen.
DU HAST N IPOD PHOTO??? COOL!!! ich hab n mini. der photo ist ja schon teuer, aber weist echt coole features auf! Ja n iPod kann ich auch empfehlen! Vllt einen iPod shuffle! 512MB für 89 euro. dann hast du auch n richtig kultiges teil und wirst 100%ig zufrieden sein.
http://www.apple.com/de/ipodshuffle/ <--- hier kannst du dich informieren. der player ist übrigens ganz arg dünn, was man jetzt auf denen photos nicht unbedingt sieht! auf einen 512MB-Player passen übrigens so ca. 120 songs.
Hast du dir schon einen gekauft, oder kam ich und desert-moon noch rechtzeitig, um dich vom iPod zu überzeugen?
Zur Frage, wieviel da so draufpassen:

Hab das mal so ausgerechnet, wie viel auf einen 1GB/1024MB-Stick passen.
Als Beispiel hab ich ein 4'00min-Lied genommen:

Mit verschiedenen Qualitätsstufen:
320kbits: Pro Lied 9.375 mb, also passen max. 109 Lieder drauf,
dass sind 7 Stunden und 16 Minuten (436 min) Musik.

192kbits: Pro Lied 5,625 mb, also passen max. 182 Lieder drauf,
dass sind 12 Stunden und 8 Minuten (728 min) Musik.

128kbits: Pro Lied 3,840 mb, also passen max. 266 Lieder drauf,
dass sind 17 Stunden und 44 Minuten (1064 min) Musik.

Also, bei qualitativ hohen 128kbits passen 266 4 minütige Lieder drauf...
insgesamt knapp 1000 minuten Musik^^
iPod ist...zu dem Preis...Bullshit. Dieses ganze Kult-Gerede ist Schwachsinn, der von Nils erwähnte G-Flash ist ein Hammerteil mit 1 Gigabyte Speicher zum selben Preis wie der Shuffle 512 MB...und seiht mindestens genauso stylish aus.
STOP! am 7.7.05 werden iPods günstiger und haben alle n Farbdisplay!
toll ich weiß nicht wozu man bei einen mp3 player nen farb-displey hat man will doch nur wissen was gerade läuft und nicht irgendwelche halben scheinwerfer mit schi rumtragen.
Naja, auf manchen kann man auch Fotos speichern und betrachten.
Gänzlich alle Konsumgüter werden nach einer bestimmten Laufzeit günstiger, was hier aber zählt ist der jetzige Preis.

Die Inovationen, die Apple gemacht hat finde ich "gut" in dem Sinne weil sie sie gemacht haben, aber objektiv betrachtet finde ich's lächerlich.

iPod ist sowieso Mainstream.
Ich hab mir bei ebay so einen MP3-Player gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=101886&item=7523574674|Klick!
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder kann sonstwie irgendwas dazu berichten?
Sieht mir ganz nach 'nem billigteil aus...
Ja, der sieht ziemlich scheiße und billig aus :-)! Mann! Hättest du dir doch einen iPod shuffle gekauft!!!
Mann! Hättest du dir doch einen iPod shuffle gekauft!!!
Jop, wenn man viel Geld für wenig Qualität ausgeben will, ist der IPod Shuffle ideal :)
Malcoim, das Teil haben 'n Paar Freunde von mir, is ziemlich gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.