Grafikkfehler mit GeForce 6600 von Aeolus (Hard- und Software)

Grafikkfehler mit GeForce 6600 von Aeolus (Hard- und Software)

Ich habe mir die GeForce 6600 mit 256Mb von Aeolus gekauft. Die Grafikkarte scheint auf den ersten Blick einwandfrei zu funktionieren(sie schafft fast alle Deteils usw.), doch nach ca. 5 min. Spieldauer gibt es z.B. bei NFSU2, TM-Sunrise komische Grafikkfehler, nach diesen Grafikkfehlern folgt meist ein absturz(!). Ich habe den Rechner auch schon Formatiert, aber es hat nichts geholfen. Muss ich irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen? Oder ist die Grafikkarte einfach nur kaputt? Hat jemand das selbe Problem?

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt, ich habe mein ganzes ersparnis für diese Grafikkarte ausgegeben, ich will nicht dass ich das geld vom fenster hinausgeschmissen habe... Smiley
Hört sich nach Überhitzung an.
Checke gegebenenfalls mal die Temperatur im Gehäuse.
Ist die nämlich zu hoch nützt auch die beste Graka-Kühlung nichts. Oder lass am besten mal das Gehäuse offen - muss ich mittlerweile leider auch so machen :-( weil bei mir nämlich genau dasselbe passiert.

Vielleicht ist es aber auch die Graka selber. Haste noch Garantie?
Freilich hab ich noch garantie, hab sie ja am Dienstag gekauft, und die ging von anfang an nicht richtig. an der Temperatur liegts auch nicht, hab das gehäuse offen, wenn ich den pc einschalte, und spiel starte, gehts sofort los mit den Fehlern... Denkst du wirklich die Graka ist kaputt? Wäre möglich, weil die beim Media Markt die ziemlich geschüttelt haben, hals sie sie vom regal holten...
Also wenn das auch bei offenem Gehäuse auftritt, würde ich sagen, dass die Karte kaputt ist.
Könnte mir keine andere Ursache vorstellen. Pixelfehler liegen immer an der Graka.
Tausche sie um.
Hallo.Also ich würde dir raten die Karte sofort umzutauschen.Und noch was.Frag mal nach einer 6600 GT.Die kostet vielleicht 30 euro mehr aber da hast viel viel mehr Leistung.Es wundert mich das diese Karten mit 256 MB verkauft werden.6600 GT´s bekommst du schon ab 149 euro.
Jep, eine GT ist sehr viel besser!

PS: Die 6600GT gibts auch mit 256 MB, aber nur von Gainward soviel ich weiß.
Was spricht denn gegen eine Karte mit 128 MB Speicher?

Ich hab die 6800 Standart mit 128 MB Speicher und bin voll zufrieden.Sicher gibt es bald (1 oder 2 Jahre )
Spiele die mit 256 MB besser laufen.Und irgendwann auch 512 MB.Doch die Karten sind mir einfach zu teuer.
Doom 3 zum Beispiel läuft mit 256 MB sehr viel besser.
Du hast recht, momentan lohnt eine 256 MB Karte nicht unbedingt, aber wenn man JETZT eine neue Karte kauft, die man noch ne Weile behalten will, dann sollte es eine mit 256 MB sein.
Nö - wieso 100€ mehr ausgeben? Dann behalt ich lieber das Geld, denn ein schnellerer Chip macht viel mehr Sinn als mehr Speicher!
1. Die GT kostet genau 60€ mehr als die normale, die GT hattens nämlich auch da, aber die hat PCI Express, ich hab nur normalen PCI, und AGB 8X

2. Sie haben die Karte sofort getestet, sie lief einwandfrei.

3. Ich hab so ein scheis billiges Motherboard, dass ich keine neueren Karten zum laufen bringe.

(AGB steckplatz is nur ne V 1.5 und die neueren Grakas haben schon V 2 bis V 3, habe ich mir sagen lassen, vom Techniker, fragt mich aber nicht was da der unterschied ist)

Tja... kann man nichts machen, danke für euere Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.